Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Kinderarzt

Dr. Kuchenbauer

Arzt, Kinderarzt

Rosamundenstr. 581827 München
Sind Sie Dr. med. Thomas Kuchenbauer?

Allergologie

14.09.2020
5,8
5,8

Unfreundlicher Arzt / respektlos

Mein Kind war 3 Monate alt und hatte einen angeschwollenen knoten am Hals, nach 1 Woche wurde er größer und es wurde direkt Antibiotikum verschrieben, OHNE ULTRASCHALL UNTERSUCHUNG.

Es hat sich im Krankenhaus rausgestellt, das es mehrere lymphknoten waren und das Antibiotikum UMSONST geben wurde.

Heute, leichter Nabelbruch, soll nicht schlimm sein, aber will mich mit dem Arzt unterhalten, und meint zu mir: ich sag’s Ihnen jetzt nicht nochmal, bringt ja nichts bei Ihnen. Und geht einfach.

10.08.2020 • Alter: unter 30

Sehr Guter Kinderarzt

Sind seit der Geburt unseres Sohnes bei ihm. Sehr zufrieden und nimmt sich immer Zeit bei Fragen. Der Umgang mit den Kindern ist sehr gut, unser Sohn findet die Hemmten immer sehr lustig (sind immer schön bunte mit Autos oder anderen Sachen bedruckt.

14.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Der beste Teil des Tages!! Ganz tolle Praxis

Mein vierjähriger Sohn Florian hat heute auf die allabendliche Frage, was für ihn das Schönste des Tages gewesen sei, geantwortet: „Der Kinderarzt!“ Und das, nachdem wir danach noch beim Baumarkt und beim Spielzeugladen waren. Also wenn das kein Kompliment ist. Medizinisch und persönlich haben wir uns wie immer wunderbar aufgehoben gefühlt und sogar noch etwas dazu gelernt. Absolute Bestnote, mehr kann man und muss man auch wirklich nicht erwarten. Bitte lange noch weiter so!

12.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50
5,2
5,2

Beim Notfall mit KInd (allerg. Schok) ein Termin in 4 Stunden angeboten.

Gestern, am 11.06.19, gegen 11:00 Uhr haben wir versucht einen Termin wegen eines Notfall (allergischer Schock) mit meinem Enkel, 11 Jahre zu bekommen. Mein Enkel konnte kaum atmen. Uns wurde gesagt: "Wir können ihr Kind, erst ab 15:00 annehmen, bis dahin haben wir keine freien Termine“. Mein Enkel würgte. Mein Sohn brachte meinen Enkel sofort ins Krankenhaus nach Schwabing, wo sofort Hilfe angeboten wurde, das Kind wurde an ein Atemgerät angeschlossen. Mein Enkel schwebt wegen seines schlechten Gesundheitszustands in Lebensgefahr und ist bereits 3 Tage im Krankenhaus. Es wurde uns in der Praxis Dr. Kuchenbauer beim Notfall ein Termin in 4 Stunden angeboten. Es wurde uns nicht empfohlen ins Krankenhaus zu fahren. Ob das normal ist ? - entscheiden sie selbst ! Meine Name ist Levenberg Georg. Ich bin 68 Jahre alt

01.04.2019 • gesetzlich versichert

Sehr zu empfehlen

Wir sind bereits seit 2012 bei Dr. Kuchenbauer mit unseren 2 Kindern und sind sehr zufrieden.

Von der U- Untersuchung an hat er uns und unseren Kindern viel Verständnis und Kompetenz entgegen gebracht. Er nimmt sich Zeit und versucht individuell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse einzugehen, da meine Kinder sehr unterschiedliche Charaktere aufweisen.

Auch die Terminvergabe klappt bei uns immer einwandfrei unter Berücksichtigung des Zustandes. Die Wartezeit hat in 7 Jahren 10 Minuten nie überschritten.

In einer kritischen Situation musste er uns ins Krankenhaus überweisen und hat dabei ruhig und präzise reagiert und sich sehr bemüht, uns zu unterstützen unter Abwägung unserer Lebensumstände und der Notlage. Selbst während des stationären Aufenthalts hat er durchgängig Kontakt zu uns und zu den Krankenhausärzten gehalten und war damit die Vertrauensperson, die einem Im Krankenhaus fehlt.

Letzte Aktualisierung22.11.2016

Danke , Dr. Kuchenbauer!