Dr. med. Winfried Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Winfried Baumann?

Standort: MVZ Leonrodstraße Andere

Mein Sohn (2,5 Jahre) hatte einen Schienbeinbruch und musste bei einem Chirurgen nach der Klinik nachbehandelt werden. Wir waren 3x vor Ort, es gibt keine Zeit das Kind an die fremde Umgebung zu gewöhnen, das Röntgen musste in einer gewissen Zeit abgehandelt werden, sodass mein Sohn nur weinte und der Arzt (Herr Baumann) ist arrogant, überheblich und behandelt einen von oben herab (O-Ton: Sie stellen die falschen Fragen; Handys vom Tisch, bei mir zuhause geht das auch nicht und hat dort nichts zu suchen; Erziehung ist so eine Sache). Warum Herr Baumann sich auf Kinder! Chirurgie spezialisiert hat, ist mir ein Rätsel. Mein Sohn hatte mir Angst beim
Arzt, aber in diese Praxis wollte er nach der ersten Erfahrung partout nicht mehr gehen. Nach der letzten Untersuchung meinte er, wir dürfen auch wieder kommen. NEIN! Danke!!! 2 Sterne gibts jedoch für die liebe. Arzthelfer*innen - danke an das Team!

Standort: MVZ Leonrodstraße

Unsere Tochter hatte einen einfachen Bruch am Oberarm in der Nähe des Gelenks. Wir kamen mit Gips (den unsere Tochter super fand) aus Schwabing. Auf die Frage ob er einen „Schwimmgips“ anlegen könnte (30 Grad) sagte er: „Wir machen jetzt was nötig ist!“ und legte eine Schlingen Konstruktion um ihren Hals. Fachlich sicher richtig aber vollkommen ungeeignet für aktive Kinder! Keine Aufklärung vorher! Wir haben am nächsten Tag einen Schwimmgips bei einem sehr kompetenten Kinderchirurgen bekommen…

Leider nicht besonders einfühlsam mit Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Leonrodstraße

Nachdem meine Tochter im Klinikum Schwabing erst beim zweiten mal richtig behandelt wurde
(Zuerst wurde eine Fraktur des Fingers nicht erkannt) sind wir zur Nachbehandlung zu Dr. Baumann

Super nett, auch mal ein Späßchen auf Lager. Sehr gut das brauchten wir auch nach der langen
Odyssee Klinikum Schwabing, Orthopäde in der Innenstadt (schrecklich) und wieder Klinikum Schwabing.
Die Praxis schaute sehr sauber aus.

Nach langer Odyssee einen super tollen Arzt gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Leonrodstraße

Wir waren mit unserer Tochter wegen einem Schienbeinbruch bei Dr. Baumann. Auf meine Frage, ob meine Tochter anschließend Reha machen müsste, kam der Satz: "Ich weiß ja nicht, ob sie Reha machen müssen, aber ..." Was soll so was bitte? Auch die Sprechstundenhilfen haben wir als unfreundlich erlebt, nur weil die Oma bei einem anderen Termin mit im Behandlungszimmer warten wollte.

Unangebrachte Kommentare garantiert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Leonrodstraße

Mit ausreichend Zeit in der Vorbesprechung und ruhigem vertrauensvollem Umgang mit meinem Sohn mit dem ich mich für eine elektive Operation einer Hydrozele ("Wasserbruch") vorstellte, nahm Hr Dr. Baumann uns beiden die Sorge vor dem Eingriff. Als Kollege aus der Inneren Medizin und damit Laie in kinderchirurgischen Fragen dachte ich mir, dass man sich und allen anderen kleinen Patienten und Eltern eine so in allen Belangen gelungene und gute Betreuung (Vorbereitung, Besprechung mit dem Anästhesisten, OP und Nachsorge) wie bei meinem Sohn nur wünschen kann.

In allen Belangen vertrauensvoller und ausgezeichneter Behandlungsprozess • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Leonrodstraße

Das gesamte Team ist sehr freundlich.
Nach der OP wurden wir sogar am Abend angerufen ob alles in Ordnung ist. Umgang mit den Kindern insbesondere vom Arzt sehr sehr positiv. Auch die Folgetermine zur Kontrolle verliefen super.
Vielen Dank nochmal.

Abschließend möchte wir auch erwähnen, dass wir uns aufgrund von mehreren Empfehlungen für Herr Baumann entschieden haben und wir auch diese Praxis wärmstens empfehlen können.

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bester Chirurg
Sehr nett und freundlich

Ein sehr netter kinderfreundlicher toller arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Leonrodstraße

Leider waren wir nicht zufrieden mit Dr. Baumann. Er hat bei unserem Sohn eine Phimose diagnostiziert, die gar keine war. Vor der geplanten OP waren wir zum Glück noch bei einem anderen Kinderchirurg, der nach kurzer Begutachtung sofort eine harmlose Verklebung diagnostizierte, die schnell und einfach gelöst werden konnte. Nicht zu empfehlen!

Falsche Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Leonrodstraße

Wir waren schon mit jedem unserer 3 Kinder wegen verschiedener Problemfälle bei Dr. Baumann und seiner Kollegin Dr. Pfliegler.
Das Team war immer bemüht je nach Dringlichkeit einen Termin zu finden.
Die beiden erklären alles auch für Leihen alles verständlich.
Die Betreuung vor, während und nach der stationären OP waren hervorragend.

Kompetenz/ kinderfreundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Leonrodstraße

Herr dr Baumann ist ein wirklich netter Arzt der auch zu den Kindern sehr lieb ist. Er ist geduldig und nimmt sich jede Zeit. Unsere Tochter wurde wegen einen Leistenbruch operiert und beidemale waren wir sehr zufrieden. Sowohl bei der Vorsorge, während der OP und auch zur Nachsorge. Das praxiteam und die Anästhesisten waren beidemale sehr freundlich und haben uns jede Angst genommen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben