Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

nach Vereinbarung

So

Orleansstr. 4381667 München

Leistungsübersicht

Analgosedierung (Dämmerschlaf)Zahnimplantationen mit 3D-PlanungWeisheitszahnentfernungenFreilegungen (verlagerte Zähne, KFO)Sinuslift / Knochenaufbau (Implantate)Biokompatibler Zahnersatz (metallfrei)Amalgamentfernung (keramische Füllungen)Kiefergelenkgeräusche/ OhrgeräuscheKiefergelenkbeschwerden (CMD)Bisshebungen, Überkronungen bei CMDTherapie von GesichtsschmerzenÄsthetische Zahnkronen (Vollkeramik)Ästhetisches ZahnbleachingParodontologie / ZahnfleischerkrankungenKieferorthopädische ZugschraubenHautkrebsbehandlungen (Gesicht und Hals)LaserbehandlungenKryochirurgie (Mund, Gesicht und Hals)Botox®-Behandlungen (auch ästhetisch)Hyaluronsäure-Injektionen (Gesichtshaut)

• Spez. Schmerztherapie

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

Praxisbilder

Wir freuen uns ganz besonders über Ihr Interesse an der MKG-Praxis Marklstorfer in München-Haidhausen, gleich am Ostbahnhof. Unsere Einrichtung wurde von dem Facharzt und Fachzahnarzt Christian H.W. Marklstorfer als Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde gegründet. Damit sind wir in der Lage, Patienten mit unterschiedlichsten Anliegen in netter und herzlicher Atmosphäre ein außergewöhnlich großes Leistungsspektrum anzubieten. Bei uns ist die reiche Erfahrung im Fachgebiet ebenso vorhanden wie die hochmoderne technische Ausstattung. Dazu kommt, dass wir menschlich, sympathisch und stets mit ausreichend viel Zeit auf den einzelnen Patienten eingehen, um eine fachlich hochwertige und patientenorientierte Versorgung zu gewährleisten.

Rund um Ihre MKG-spezifische oder zahnmedizinische Versorgung finden Sie bei uns alles unter einem Dach. Wie die Statistik der (Zahn-)Ärztekammern zeigt, sind in Deutschland derzeit etwa 155.468 allgemeinmedizinische und rund 71.926 zahnmedizinische Praxen angesiedelt. Diese Zahlen enthalten auch einen Anteil von aktuell 1.073 Praxen, die sich auf die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie spezialisiert haben. Von denen praktizieren aber nur rund 180 MKG-Chirurgen in Bayern. Davon wiederum können jedoch nur sehr wenige ihre Patienten mit einem kompletten MKG-spezifischen Therapiespektrum inklusive Zahnmedizin unterstützen. Unser Praxisgründer wurde von der Idee angetrieben, für Patienten unnötige Wege mit Hilfe eines von Anfang bis Ende durchdachten und konsequenten Behandlungskonzepts überflüssig zu machen. Dafür konnte er mit seinen überdurchschnittlichen Aus- und Weiterbildungen als MKG-Chirurg sowie mit jahrzehntelanger Berufserfahrung das solide Fundament legen. Heute ist seine umfangreiche Expertise im human- und zahnmedizinischen Spektrum das beste Argument, um Ihnen als Patient aus dem Großraum München lästige Reisen zwischen verschiedenen Spezialisten und Disziplinen zu ersparen. Kommen Sie zu uns, wenn Sie sich ein ganzheitlich abgestimmtes umfassendes Therapiekonzept mit engmaschiger Kombination von funktionellen und ästhetischen Aspekten wünschen. Wir sind gerne da, wenn Sie Fragen haben oder Ihren Termin als Erstpatient in unserer Sprechstunde vereinbaren möchten.

Christian H.W. Marklstorfer

Auf drei besondere Schwerpunkte im therapeutischen Spektrum der MKG-Praxis Marklstorfer möchten wir Sie aufmerksam machen. In allen drei Bereichen liegen für uns herausragende Spezialisierungen, so dass Sie von Anfang an in besten Händen sind:

• Mundchirurgie, Kieferchirurgie und Gesichtschirurgie

• Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD)

• Ästhetische Zahnmedizin und Ästhetische Zahnprothetik

• Mundchirurgie, Kieferchirurgie und Gesichtschirurgie

In diesem anspruchsvollen und vielseitigen Teilgebiet können wir Patienten mit den unterschiedlichsten Eingriffen zur Seite stehen. Wir kümmern uns um operative Maßnahmen an Zähnen mit Fehlstellung, eingeklemmten Zähnen die nicht durchbrechen können oder stark verlagerten Zähnen. Außerdem übernehmen wir gerne die Entfernung von Weisheitszähnen, insbesondere auch von extrem verlagerten. Und wir setzen Zahnimplantate ein, wobei wir präzise, am Computer in 3D geplante Bohrschablonen verwenden. Durch diese vorab durchgeführte präzise Planung verkürzt sich die eigentliche OP-Zeit auf einen Bruchteil. Ein weiteres, sehr wichtiges Segment betrifft die oralchirurgische Versorgung von Parodontalerkrankungen im sogenannten offenen oder geschlossenen Verfahren bis hin zur Durchführung von Zahnfleischtransplantationen und der langfristigen Nachsorge von Patienten mit parodontalen Zahnfleischerkrankungen im Rahmen der vorgeschriebenen vierteljährlichen Unterstützenden Parodontaltherapie (UPT). Bei uns können Sie sich auch im Zusammenhang mit allgemeinen Kiefer- und Gesichtsschmerzen behandeln lassen (Herr Christian H.W. Marklstorfer ist zertifizierter Schmerztherapeut im Fachgebiet) – oder wenn Sie eine gezielte ästhetische Behandlung an Gesicht und Hals wünschen. Hier können wir als Beispiele die Entfernung von lästigen Haut-Nävi, von Muttermalen und Leberflecken erwähnen und Sie auf unsere Expertise für ästhetische Faltenbehandlungen mit BOTOX® und Hyaluronsäure...

• Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD)

Wenn an der Zahnstellung, dem Zusammenbiss der Zähne oder der Kaufunktion nur winzige Aspekte nicht perfekt zusammenspielen, kann die Verzahnung abrutschen und der Unterkiefer immer wieder in eine für die Kiefergelenke ungünstige Position gleiten die zu deren Fehl- und Überbelastung führt. In die gestörten Abläufe sind auch die Kaumuskulatur aber sogar auch Muskulatur des Oberkörpers einbezogen. So kann es zu komplexen Symptombildern mit Schmerzen beim Kauen, Kopfschmerz, Migräne, Ohrgeräuschen, muskulären Verspannungen, Nacken- und Rückenschmerzen und vielen weiteren belastenden Anzeichen kommen. Die Gesamtheit dieser Krankheitssymptome wird in der Medizin als Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD bezeichnet. Wir sind in unserer Praxis mit der gesamten Bandbreite an diagnostischen und therapeutischen Leistungen für diesen Schwerpunkt da und helfen betroffenen Patienten, wieder zu einer optimalen Zahn- und Kaufunktion zurückzukommen. Dafür kann man oftmals mit einer individuell angepassten Zahnschiene und besonderen Krankengymnastischen Übungen arbeiten. In vielen Fällen sind aber auch weitergehende Korrekturen nötig, die sich beispielsweise auf eine prothetische oder chirurgische Bisshebung oder aber auch auf den Austausch von abgenutztem Zahnersatz konzentrieren können.

Weitere Informationen zum Thema Kiefer- und Gesichtsschmerzen erhalten Sie hier

• Ästhetische Zahnmedizin und Ästhetische Zahnprothetik

Die Zahl der Patienten, die sich neben intakten und kräftigen Zähnen auch ein gut gepflegtes ästhetisches Erscheinungsbild für ihr Gebiss wünschen, ist sehr hoch. Um Ihren Ansprüchen wirklich gerecht zu werden haben wir in unserer Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde zahlreiche Behandlungswege und therapeutische Optionen, die wir in diesem spezialisierten Teilgebiet auf Ihren Wunsch hin flexibel ausschöpfen. Die regelmäßige tief greifende Zahnhygiene mit einer Professionellen Zahnreinigung (PZR) gehört ebenso dazu wie zahnfarbene Composite-Füllungen oder in unserem zahntechnischen Labor maßgefertigte besonders ästhetischer Einlagefüllungen (Inlays) und Zahnersatz aus Vollkeramik. Von uns können Sie eine professionell ausgeführte Zahnaufhellung in der Praxis ebenso bekommen wie das ästhetische Verblenden der gut sichtbaren Frontzähne mit Veneers oder das Füllen unschöner Zahnlücken mit Implantaten und dem maßgefertigten, Implantat-getragenen Zahnersatz. Da zu unserem Praxisteam ein eigener sehr erfahrener Zahntechniker nebst eigenem Dentallabor gehört, können wir Ihnen die optimale Kombination von Ästhetik, Funktion, Passform und materieller Qualität versprechen.

Wissenswertes zum Thema Ästhetische Zahnheilkunde finden Sie hier

In diesem Abschnitt unserer Praxisvorstellung laden wir Sie ein, eine Reihe weiterer therapeutischer Fokussierungen unserer Arbeit kennen zu lernen. Es würde uns freuen, wenn Sie die folgenden Informationen mit Interesse lesen und sich bei Bedarf nach einer Beratung oder Behandlung an uns wenden:

• Extrem schonende örtliche Betäubung und Analgosedierung

• Zahnimplantationen

• Weisheitszahnentfernungen

• Zahnfreilegungen

• Extrem schonende örtliche Betäubung und Analgosedierung

Unabhängig davon, ob wir in Ihrem Fall eine schnelle, vergleichsweise unkomplizierte Behandlung oder das komplexe oralchirurgische Vorgehen wählen: Unser Ziel liegt beim einzelnen Patienten immer darin, die konkrete Therapie so angenehm wie möglich ablaufen zu lassen. Aus diesem Grund vertrauen wir für Maßnahmen der Lokalanästhesie auf ein computergesteuertes Injektionssystem mit dem Namen The Wand“. Dieses System nutzt modernste Digitaltechnik, um den Gewebewiderstand zu messen und das Medikament für die örtliche Betäubung so vorsichtig und sanft wie ein „digitaler Zauberstab“ zu verabreichen. Speziell für Angstpatienten, aber auch für größere Eingriffe bieten wir als weitergehendes Verfahren die Analgosedierung. Sie erlaubt es, den Patienten in einen schonenden Dämmerschlaf zu versetzen, aus dem er erst wieder aufwacht, wenn der Eingriff komplett vorüber ist.

• Zahnimplantationen

Früher kamen Zahnärzte bei fehlenden oder nicht länger erhaltungswürdigen Zähnen nicht darum herum, die direkt an der Zahnlücke liegenden natürlichen Zähne zu beschleifen. Das war nötig, um für die erforderliche Krone, Brücke oder Teilprothese eine geeignete Form der Verankerung zu schaffen. Heute kommen wir ohne solche Therapieschritte aus und haben dank modernster Implantat-Systeme die Option, verlorene natürliche Zahnsubstanz mit einem besonders stimmigen funktionellen und natürlich wirkenden Ergebnis zu versorgen. In unserer Praxis sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn bei Ihnen ein zahnimplantologischer Eingriff nötig wird. Dabei können wir auch hier die gesamte Palette abdecken: vom Implantat für den fehlenden Einzelzahn über das Füllen größerer Zahnlücken mit Zahnbrücken bis zum Ausgleich erheblicher Zahnverluste mit einer Teilprothese oder Totalprothese oder, noch weiterreichend, mit komplett implantatgetragenem festsitzenden Zahnersatz. Da wir ganzheitlich behandeln, bekommen Sie nicht nur den implantologischen Eingriff, sondern auch den maßgefertigten völlig biokompatiblen Implantat-Zahnersatz von uns.

• Weisheitszahnentfernungen

Bei vielen Patienten bereiten die Weisheitszähne erhebliche Probleme. Das ist nicht weiter verwunderlich, weil sie ganz hinter am Zahnbogen sitzen und außerdem erst verspätet durchbrechen, nachdem sich der übrige Zahnbestand bereits formiert und ausgeprägt hat. Dadurch, dass die Weisheitszähne oft nur wenig Platz zur Verfügung haben, können Sie nur mangelhaft durchbrechen oder geschädigt werden oder Nachbarzähne schädigen oder gar zerstören. Häufig bleiben sie stecken und lösen dadurch weitergehende entzündliche Probleme im Zahnfleisch, im Kiefer und im Halsbereich aus. Wir sind in unserer Praxis da, wenn sich Patienten die Weisheitszähne bei konkreten gesundheitlichen Problemen ziehen lassen möchten – oder wenn es sich empfiehlt, diesen Schritt aus Gründen der Vorsorge, im Rahmen einer KFO-Therapie oder Komplikationsvermeidung zu wählen.

• Zahnfreilegungen

Im Hinblick auf eine geplante kieferorthopädische Korrektur kann es bei Kindern, Jugendlichen unumgänglich werden, bestimmte einzelne Zähne freizulegen oder bei erwachsenen Patienten aus therapeutischen Gründen zu entfernen. Dieser Aufgabe widmen wir uns ebenfalls bereits seit Jahren und legen bei entsprechenden Behandlungen einen großen Wert auf schonende und möglichst gering belastende Therapieabläufe. Natürlich sind in diesem Teilgebiet unseres Leistungsspektrums auch zahlreiche verwandte oralchirurgische Maßnahmen möglich: beispielsweise die chirurgische Versorgung verlagerter Zähne oder die chirurgische bzw. chirurgisch-prothetische Optimierung der Bisslage zwischen Oberkiefer und Unterkiefer.

• Knochenaufbau

Damit Zahnimplantate in der knöchernen Struktur von Oberkiefer und Unterkiefer fest, belastbar und dauerhaft halten, muss genügend Substanz vorhanden sein. Bei vielen Patienten ist der Kieferknochen nach Jahren oder infolge längerfristiger parodontologischer Probleme bereits zurückgegangen oder durch unsachgemäße Extraktionen verlorengegangen. Häufig kommt es aber auch vor, dass das von Natur aus vorhandene Knochenangebot für das sichere Einsetzen künstlicher Zahnwurzeln nicht ausreicht. In solchen Fällen haben wir die Möglichkeit, den Kieferknochen an relevanten Stellen noch vor dem Einpflanzen der Implantate aufzubauen und zu ergänzen. Dieses Verfahren wir als Knochenaufbau, bzw. als Knochenaugmentation bezeichnet. Dabei beherrscht Christian H.W. Marklstorfer als erfahrener MKG-Chirurg auch eine Reihe hochspezialisierter Augmentationstechniken: Zum Beispiel den sogenannten Sinusboden-Lift, bei dem ein Teil der Kieferhöhle über den Backenzähnen am Oberkiefer aufgefüllt wird, um Implantaten in diesem Bereich bei einem zu dünnen Knochenangebot den sicheren, langfristigen Halt zu geben.

• Biokompatibler Zahnersatz

Nicht wenige Patienten reagieren allergisch auf den Kontakt mit Metallen. Das gilt selbstverständlich in besonderer Weise für metallhaltigen Zahnersatz, insbesondere dann, wenn sich mehrere verschiedene Metalle in der Mundhöhle befinden. Andere wünschen prinzipiell keinen metallischen Fremdstoff im Körper zu tragen, weil sie Belastungen für ihren Organismus vermeiden möchten. Wenn auch Sie entsprechende, grundlegende Wünsche für Ihre Gesundheit haben, können wir Sie mit biokompatibler Zahnprothetik versorgen. Dabei handelt es sich um sorgfältig angefertigten Zahnersatz aus Vollkeramik ohne metallisches Innengerüst und sonstige metallische Anteile, den wir im praxiseigenen Zahnlabor für höchste funktionelle und ästhetische Ansprüche erstellen. Unschöne Zahnfleischverfärbungen an den Kronenrändern gehören somit der Vergangenheit an.

• Amalgamentfernung

Als Werkstoff für Zahnfüllungen wird Amalgam seit Jahrzehnten in der Konservierenden Zahnmedizin verwendet. Allerdings hat dieses Füllungsmaterial seine ursprüngliche Unbedenklichkeit verloren und eine wachsende Zahl von Zahnärzten wendet Amalgam aus Prinzip nicht länger an. Bei uns können Sie im Bedarfsfall auch eine Amalgamsanierung durchführen lassen, wenn Sie alte und defekte Füllungen aus diesem Material im Mund tragen. Bei diesem Eingriff werden die vorhandenen Amalgamzahnfüllungen gründlich und präzise entfernt, bevor die Zähne mit Füllungen aus unbedenklichen Zahnmaterialien wie beispielsweise hochwertigem Composite-Kunststoff oder edler Keramik neu gefüllt und stabilisiert werden.

• Kiefergelenkgeräusche und Ohrgeräusche

• Kiefergelenkbeschwerden (CMD)

• Bisshebung bei CMD

• Therapie von Gesichtsschmerzen

• Ästhetische Zahnkronen (Vollkeramik)

• Ästhetisches Zahnbleaching

- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Kieferchirurg mit netten Team

Sehr kompetent und freundlich

Man hat das Gefühl gut aufgehoben zu sein

Super nettes Team in der Praxis

Bewertung vom 23.12.2019

Ich bin sehr froh eine so tolle Praxis gefunden zu haben.

Ich habe mir meine Weißheitszähne in der Praxis von Herr Marklsorfer ziehen lassen, und war deshalb öfter in der Praxis.

Der Arzt wie auch die Arthelfer sind sehr nett und Verständnisvoll.

Ich musste meine Termine 2x verschieben und sie waren beide Male sehr flexibel.

Ich habe mich während des Aufenthaltes in der Praxis rund um wohl gefühlt und werde sie definitiv weiterempfehlen.

Auch mich haben sie als zukünftige Patienten dazugewonnen.

Bewertung vom 13.08.2019

Netter Arzt und freundliches Personal

Die Entfernung meiner Weisheitszähne ist reibungslos verlaufen. Das Personal war immer freundlich und ich habe schnell einen Termin bekommen. Die Option zur Online-Buchung eines Termins finde ich sehr gut.

Bewertung vom 25.07.2019, gesetzlich versichert

Kompetente Beratung und nettes Team

Ich kam im Juli für eine Zahnreinigung und Durchtrennung des Lippenbändchens in die Praxis Marklstorfer.

Sowohl die Zahnreinigung, die sehr gründlich von der Helferin durchgeführt wurde, als auch die Beratung durch Herrn Marklstorfer selbst waren außergewöhnlich gut.

Die kleine Operation wurde so wenig invasiv wie möglich durchgeführt und nachfolgend direkt noch einmal kontrolliert - nur wenige Tage danach war alles, dank einiger Tipps, super verheilt.

Man hätte die Operation sicherlich aufwendiger (und teurer) durchführen können, ich bin aber sehr froh, dass hier patientenfreundlich gearbeitet wird und einem unnötige Schmerzen und Kosten erspart bleiben - toll!

Bewertung vom 29.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Äußerst kompetent und sehr einfühlsam

Als ich Mitte letzten Jahres auf Empfehlung meiner Physiotherapeutin zu Herrn Dr. Marklstorfer kam, war ich zunächst von der Freundlichkeit des gesamten Teams total überwältigt.

Es mussten zwei Zähne mit gefährlichen Entzündungsherden entfernt werden, bevor ich mich einer schwierigen Ohren-OP unterziehen konnte. Das Zähne ziehen ging schnell und völlig schmerzfrei, und auch in der Nachsorge problemlos.Ich bekam im Anschluss engmaschige Kontroll-Termine, da ich ein geschwächtes Immunsystem habe.

Später kümmerte sich Herr Dr. Marklstorfer um eine Teilprothese, die der kompetente, einfühlsame und freundliche Zahntechniker in seiner Werkstatt direkt in der Praxis anfertigt und auch anpasst. Kein langes hin- und her, sondern wirklich alles aus einer Hand.

Schließlich benötigte ich auch noch eine Aufbiss-Schiene aufgrund meiner ausgeprägten CMD. Diese Schiene wurde haargenau und mit viel Geduld angepasst.

Das "Gesamtpaket" ermöglicht es mir jetzt, fast schmerzfrei zu sein, und wieder Freude am Essen zu haben.

Eine so gut aufgestellte Praxis, mit äußerst beeindruckender Kompetenz in so vielen Bereichen, modernsten Gerätschaften, freundlichen und gut ausgebildeten Helferinnen, reibungslosen Abrechnungen, Verständnis, Hilfsbereitschaft, Entgegenkommen bei der Terminvergabe, Ausstattung mit Zahnbürsten und Zahncreme, wenn man z.B. direkt nach der Arbeit kommt, heller und freundlicher Einrichtung und nicht zuletzt auch hervorragender Verkehrsanbindung direkt am Ostbahnhof, findet man wahrscheinlich nur selten!

Großes Lob! Ich kann diese Praxis unbedingt weiter empfehlen!

Bewertung vom 17.04.2019

Weisheitszähne OP ohne Komplikation und toller Betreuung

Ich habe mir alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen. Durch die empfohlene Sedierung war die OP ohne Schmerzen und sehr angenehm für mich. Im weiteren heilungsprozess wurde ich sehr gut, freundlich und menschlich behandelt und begleitet. Herr Doktor Marklstorfer nimmt einem allgemein die Angst vor zahnärztlicher Behandlung. Ab jetzt der Zahnarzt meines Vertrauens!

Bewertung vom 09.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Mund- und Zahngesundheit - jeden EURO wert

"Mund- und Zahngesundheit - jeden Euro wert" - so steht es auf der Internetseite der Praxis und das Thema EURt in der Tat eine prägende Erinnerung.

Ich habe in der Behandlung von Kronen und Inlays HUNDERTE EUROS dort gelassen, alles lief ordnungsgemäß, die Rechnung kamen pünktlich und die Kostenvoranschläge entsprachen passend den realen Kosten. Über die Abweichungen von den Kassenleistungen wurde ich gründlich informiert.

Der Arzt ist freundlich. Es ist meiner Meinung nach aber auch festzustellen, dass er früher noch engagierter und freundlicher war. Nun da alles saniert ist, ist kaum mehr ein Euro an mir zu verdienen. Trotzdem werde ich gerne dorthin gehen, denn es ist ein freundlicher Arzt und sehr nettes Praxisteam.

Kommentar von Herr Marklstorfer

Liebe/-er Patient/-in, wir sind stets aufgeschlossen gegenüber jedem ehrlichen Feedback und bewerten jede Anregung aufrichtig und persönlich. Eine Note 2,4 klingt eigentlich ganz gut, Ihre Bewertung spiegelt jedoch Unzufriedenheit. Da Sie anonym bleiben kann ich leider nur bedingt auf Sie eingehen. Es ist unser Anspruch allen Patienten gerecht werden, auch nach Abschluss einer Behandlung. Warum auch sollten wir völlig zufriedene Patienten verprellen wollen? Die Kassen übernehmen nur Standartbehandlungen, private Zuzahlungen sind heute üblich und leider unvermeidbar. Prophylaxe ist günstig und die beste Medizin; doch am Ende muss jeder sich selbst bemühen. Der Erhalt gesunder Zähne kommt keinem zugeflogen. Entsteht trotzdem aufwendiger Behandlungsbedarf kann das sehr wohl „HUNDERTE EUROS“ an Kosten verursachen. Zahnmedizinischen bieten wir Ihnen konservierende und prothetische Leistungen auf funktionell und ästhetisch allerhöchstem Niveau, unsere Preise bewegen sich dagegen eher im Münchner Mittelfeld, unsere Angebote und Abrechnung sind immer fair und transparent. Wir bieten Ihnen zwei Dutzend attraktive Zeitschriften, in allen Räumen musikalische Unterhaltung sowie freies WLAN. Wir sind doch aber nur eine Arztpraxis! Auf unserer Internetseite informieren wir, dass in wenige Gehminuten gleich zwei Parkhäuser mit ausreichend Plätzen auf Sie warten, – ist Ihre Kritik denn wirklich objektiv? Wird Kritik subtil, anonym, pauschal und öffentlich ausgetragen, so kann sie sie per se weder ehrlich, hilfreich noch konstruktiv sein; Intendiert wird vielmehr Revanche - ein Denkzettel. Eine Arzt-Patient-Beziehungen auf Augenhöhe lebt von Zusammenarbeit und Vertrauen. Jeder Patient kann mir gerne offen ins Gesicht sagen, sollte ihn einmal etwas stören. Fehler sind menschlich und auch Missverständnisse lassen sich nicht völlig vermeiden. Ein vertrauensvolles und persönliches Feedback und ein offenes Gespräch sind ehrlich, hilfreich, konstruktiv und helfen am Ende allen.

Bewertung vom 08.10.2018

Freundlicher, kompetenter und verständnisvoller Arzt

Vier Weisheitszähne auf einmal - für mich der absolute Horror! Dank Dämmerschlaf hab ich nichts mitbekommen. Die Arzthelferinnen in der Praxis sind auch total nett. Kann nur weiter empfehlen bei einem Profi wie Dr. Marklstorfer die Zähne so entfernen zu lassen.

Bewertung vom 13.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Sehr freundlicher und sympathischer Arzt, der sich sehr kurzfristig Zeit genommen hat, um meinen Zahn zu ziehen. Hierbei gab es keinerlei Probleme, der Zahn wurde schnell entfernt, der Heilprozess verläuft soweit ohne jegliche Probleme. Ich bin sehr zufrieden und enpfehle diese Praxis gerne weiter.

Bewertung vom 19.07.2018

Dieser Arzt weiß wirklich was er tut!

Schon als Kind hatte ich einen Knubbel an der Nasenseite und wurde gehänselt. Ich dachte immer kosmetische Operationen sind sehr teuer, jedoch hielten sich die Kosten in Grenzen. Bei der Kryo-Behandlung spürte ich nur einen leichten Druck keine Schmerzen, keine Blutung. Nach zwei Wochen war der Knubbel einfach weg. Hätte ich das nur schon früher gewusst. Dievser Arzt weiß wirklich was er tut!

Bewertung vom 13.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Für Angstpatienten absolut zu Empfehlen!

Vor über einem Jahr wurde mir von meinem damaligem Zahnarzt dringend geraten, alle 4 meiner Weisheitszähne entfernen zu lassen, dieser hatte allerdings wenig Verständnis für meine Angst vor der Operation, weshalb ich das ganze seither vor mich hin geschoben habe, bis ich glücklicherweise auf die Website von Herrn Dr. Marklstorfer gestoßen bin.

Der Termin war schnell vereinbart und er hat mich vollständig über die Operation und über den "Dämmerschlaf" aufgeklärt. Er war absolut freundlich, verständnisvoll und ich habe sogar am Abend vor der OP noch schnell einen Termin ausmachen können bei dem er mir noch zusätzliche Fragen beantwortet hat.

Von der OP selbst habe ich dank der Sedierung absolut nichts mitbekommen; man schläft ein und sobald man aufwacht ist das ganze vorbei!

Richtige Schmerzen hatte ich nicht, es fühlte sich eher an wie zwei große blaue Flecken und auch die Schwellung ist nach ein paar Tagen stark zurück gegangen.

Beim Fäden ziehen hatte ich abermals die Befürchtung dass ich dabei Schmerzen haben würde aber hier waren auch die Zahnarzthelferinnen einfühlsam und meinten es würde schlimmstenfalls etwas ziepen, habe auch kaum etwas davon gespürt.

Ich kann die Entfernung der Weisheitszähne für andere Angstpatienten wie mich bei Herrn Dr. Marklstorfer nur empfehlen! Er ist professionell, geht wiegesagt sehr respektvoll mit einem um, zeigt Verständnis wenn man Angst hat und geht ausführlich auf alle Fragen ein.

Bewertung vom 20.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Umfangreiche Zahnsanierung-CMD-Bisserhöhung

Sehr geehrter Herr Dr. Marklstorfer; Sehr geehrtes Praxis Team;

Als ich zu Ihnen kam hatte ich wahrlich schon eine Zahnarzt-Odyssee hinter mir. Anfangs bedarf es etwas Ihrer unheimlichen Geduld und Überzeugungskunst, aber letztlich bin ich ausgesprochen froh, diesen Schritt einer umfangreichen Zahnsanierung getan zu haben. Ich hatte jederzeit das Gefühl mich in guten Händen befunden zu haben, ebenso mit Ihrem Labor- und Praxis-Team. Einen so tollen Zahnarzt hatte ich noch nie. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich hatte noch nie so schöne und gesunde Zähne.

Sie sind ein prima Praxis-Team, gut organisiert, sehr freundlich und äußerst kompetent.

Vielen herzlichen Dank, alles gute für die Zukunft und frohe Ostern

Bewertung vom 20.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Kollege, einwandfreier Eingriff

Bei dauernden Entzündungen aufgrund teilretinierter Weisheitszähne musste ich wohl oder übel den Gang antreten. Herr Marklstorfer hat eine sehr kompetente und fachmännische Art und riet mir direkt alle 4 Zähne auf einmal zu extrahieren. Trotz großer Ängste habe ich die Notwendigkeit gesehen und mich zur OP vorgestellt. Er riet mir dann auch zu einem Dämmerschlaf und applizierte Dexamethason sowie Novlagin und Zofran, was alles sehr gut erträglich machte. Ich hatte keine relevanten Wundheilungsstörungen, kaum Schwellungen und nur ein paar Tage leicht- bis mittelgradige Schmerzen. Aus meiner Sicht top gelaufen bei einem für mich angstbesetzten Eingriff. Sehr kompetentes und angenehm nettes Team.

Antwortet auch sehr schnell auf kurze Email-Rückfragen.

Bewertung vom 03.02.2018

Weisheitszahn-OP ohne dicke Backen

Ich musste mir meine Weisheitszähne ziehen lassen, weil diese quer lagen. Dr. Marklstorfer würde mir von Bekannten empfohlen. Erst gab es einen Aufklärungstermin und einige Tage später erfolgte die Operation. Ich habe mich in Sedierung operieren lassen, weil ich doch Angst vor der OP hatte. Von der habe ich aber gar nichts mitbekommen. Danach habe ich nur drei Mal Schmerztabletten nehmen müssen. Habe ich mir alles viel schlimmer vorgestellt. Super netter Arzt und prima Betreuung.

Bewertung vom 14.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Empfehlenswerter Arzt für Kieferchirurgie

Freundlicher und kompetenter Arzt, der auf alle Fragen eingeht.

Sehr flexible Terminvergabe bei kurzfristigen Fragen des Patienten.

Bewertung vom 26.10.2017

Sehr guter Zahnarzt & tolles Team!

Vorweg: Ich bin Angstpatient und hatte schon viele schlechte Ärzte und Zahnärzte!

Seit 3 Jahren habe ich meine Weisheitszahn-OP vor mich hingeschoben. (Angst vor Spritzen und Eingriffen etc.) Als die Kopf- und Zahnschmerzen immer schlimmer wurden, entschloss ich mich dazu Mut zu fassen und einen vernünftigen Zahnarzt zu suchen. Ich schätze Ehrlichkeit und Professionalität, und das wird man hier auch finden!

Dr. Marklstorfer und Team schaffen Vertrauen! Wollte einfach mal Danke sagen!

Bewertung vom 12.10.2017

Supernettes Team, sehr kompetenter Arzt

Ich habe mich sehr wohl, gut behandelt und umfassend beraten gefühlt :-)

Bewertung vom 25.09.2017

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt und freundliches Team

Habe nach schlimmen Schmerzen in den Kiefergelenken eine Schiene bekommen und bin jetzt beschwerdefrei.

Bewertung vom 24.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, super Praxis und super Team

Wer geht schon gerne zum Zahnarzt? Leider habe ich in der Vergangenheit sehr viele schlechte Erfahrungen sammeln müssen und den nun fälligen Zahnarztbesuch zugegeben viel zu lange vor mir hergeschoben. Je schlechter das Gewissen wurde, desto stärker hatte ich mein Problem verdrängt. Bis mir eine gute Freundin die Praxis von Herrn Marklstorfer empfahl. Ich muss schon sagen, hier war alles anders als ich es bisher gewohnt war. Kein Stress und keine Eile sondern eine sehr individuelle Behandlung. Ein sehr sympathischer Arzt mit einem ebensolchen Mitarbeiterstab. Der Doktor hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen und mich gründlich untersucht. Auch beim Folgetermin wurden mir dann nochmal alle Behandlungsmöglichkeiten aufgezählt. So konnte ich in Ruhe abwägen. Zunächst bekam ich Füllungen und es wurde eine Zahnfleischbehandlung durchgeführt. Mein Lächeln sah schon jetzt viel besser aus. Da ich viel zu jung für herausnehmbare Zähne bin entschied ich mich gegen die Kassenlösung. Der Zahnarzt konnte viele meiner eigenen Zähne retten. Das Einbringen künstlicher Zahnwurzeln hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt. Als die Implantate verheilt waren erhielt ich schließlich Kronen und Brücken, die komplett aus Keramik bestehen. Ich konnte es kaum glauben, aber die neuen Zähne wirken so natürlich - ich fühle mich jetzt wie ein neuer Mensch - nochmals meinen ganz herzlichen Dank an alle!

Bewertung vom 08.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super nettes Praxisteam und kompetenter Arzt

Ich besuche die Zahnarztpraxis seit fast 2 Jahren. Ich hatte echt schmerzen und Probleme mit meinem Kiefergelenk, und jetzt ist alles besser geworden. Jetzt trage ich nachts eine Schiene und die Schmerzen sind weg. Ich habe auch Zahnfüllungen gemacht, und die haben die beste Qualität. Der Arzt nimmt viel Zeit und die Krankenschwestern sind immer sehr nett. Telefonische Terminvereinbarung ist innerhalb von 2 Wochen normalweiser möglich und in dringenden Fällen ist die Terminvereinbarung auch kurzfristig. Sehr zu empfehlen!

Kommentar von Herr Marklstorfer

Vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Mit besten Grüßen, Christian Marklstorfer und Team

Bewertung vom 29.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bisshebung - komplette Gebisssanierung

Ausgesucht hatte ich die Praxis vor fünf Jahren eigentlich nur wegen ihrer örtlichen Nähe zu meinem Arbeitsplatz. Inzwischen bin ich von der Arbeit des Arztes und seines Praxisteams aber überzeugt. Nicht nur der Dr. selbst, auch sein Praxisteam ist wirklich freundlich und kompetent. Zudem ist Dr. Markelstorfer einer der Zahnärzte, die auch Kassenpatienten annehmen. Er dabei macht gerne auch Sachen, die über das hinaus gehen, was von den Kassen normalerweise bezahlt wird. Stets daran interessiert, die für den Patienten jeweils beste Lösung zu finden. Er nimmt sich viel Zeit, diese dann in allen Details mit dem Patienten zu besprechen.

Es muss aber jedem Patienten klar sein, dass es hochwertige Behandlungsmethoden nicht umsonst gibt. Private Zuzahlungen sind für gute Lösungen nicht auszuschließen. Bei mir zum Beispiel wurde zuletzt den gesamten Juli 2017 hindurch in sechs teilweise wirklich enorm langen Terminen eine "Bisshebung" gemacht, die am 27.07.2017 fertig gestellt wurde. Von Natur aus hatte ich ein Gebiss mit großen Lücken sowie einige nicht angelegte Zähne. Da ich zudem die dumme Angewohnheit habe, nachts zu knirschen, waren die vorhandenen Zähne arg abgenutzt. Schäden an den Kiefergelenken wären die demnächst absehbare Folge gewesen. Der Dr. hat mich über die Notwendigkeit dieses doch sehr massiven Eingriffes umfassend aufgeklärt. Ich konnte mir die sehr hohe private Zuzahlung aufgrund meiner guten Anstellung und meines ansonsten sparsamen Lebensstils leisten und habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, diesen Schritt zu gehen. Die sechs Termine waren die intensivste Zahnarzterfahrung meines Lebens und ich wünsche niemandem vergleichbares. Auch wenn ich die stets wirklich zuvorkommende Behandlung betonen muss. Aber schon heute, drei Tage später, habe ich wieder ein Schnitzel in einer Gaststätte gegessen. Mit völlig neuen Zähnen. Das Ergebnis der Arbeit ist ein wirklich tolles Gebiss ohne Lücken, das sehr natürlich wirkt. Ein neues Lebensgefühl.

Kommentar von Herr Marklstorfer

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu verfassen. Viele Grüße, Christian Marklstorfer mit Team

Bewertung vom 01.07.2017, gesetzlich versichert

Kompetenter Arzt

EINFACH nur Glücklich.... ich habe mir 2 Weisheitszähne entfernen lassen. Ich muss erst sagen vor paar Jahre würde mir 1 Weisheitszahn entfernen lassen und das war de Horror für mich und diesmal ich habe keine dicke Backen bekommen und kein schmerz und sogar keine Schmerz-Tabletten habe ich gebraucht. TOLL!!!!

Kommentar von Herr Marklstorfer

Liebe Patientin, lieber Patient, wir freuen uns, dass Sie mit der Operation und vor allem dem Ergebnis so zufrieden sind. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Christian Marklstorfer und Team

Bewertung vom 07.04.2017

Tolle Praxis und kompetenter Arzt!

Habe mir vor kurzem alle 4 Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung hier ziehen lassen. Entgegen meiner Befürchtungen war die Behandlung halb so wild. Es lief alles relativ schnell und einwandfrei ab. Auch nach der OP hatte ich kaum Schmerzen und musste daher auch keine Tabletten nehmen.

Auch die Arzthelferinnen sind alle sehr nett und schaffen es einem die Angst zu nehmen. Sollte wieder eine Zahnbehandlung anstehen, komme ich sehr gerne wieder hier her :)

Bewertung vom 22.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetentes und freundliches Team!

Ich bin sehr begeistert von dieser Praxis. Dieser Arzt ist ist samt Team der beste den ich besucht habe. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet, die Beratung war sehr ausführlich, bei Fragen am Telefon wurde mir rasant geholfen, und die Wartezeiten sind recht kurz. Das gesamte Team ist sehr kompetent, freundlich und hat mir bei Fragen schnell weitergeholfen. Schlussendlich bin ich mit dem Ergebnis sehr zufiedern und kann diesen Arzt wärmstens Weiterempfehlen!

Bewertung vom 12.12.2016

Kompetenter und angenehmer Arzt

Habe mir die Weisheitszähne entfernen lassen und die Beratung, die OP sowie das Ergebnis könnten nicht besser sein.

Ich kann diesen Arzt und sein Team uneingeschränkt weiter empfehlen.

Bewertung vom 12.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ertsklassige Behandlung in einem sehr einfühlsamen Team

Vor knapp einem Monat habe ich mir von Herrn Marklstorfer alle vier Weisheitzähne unter Sedierung entfernen lassen. An die 45-minütige Operation habe ich keinerlei Erinnerung. Genau wie ich es mir gewünscht habe. Der Heilungprozess könnte ebenfalls nicht besser verlaufen. Nachdem das Cortison aufhörte zu wirken, musste ich nur noch drei Tage Ibuprofen nehmen und verhältnismäßig wenig kühlen. Inzwischen sind die Löcher im Kiefer wieder komplett zugewachsen.

Wenn man sich im Anschluss an die Operation ausnahmslos an die Ratschläge des Arztes hält und die Fäden entfernt wurden, kann man nach etwa 14 Tagen wieder Burger essen. :)

Während der gesamten Zeit, die ich mich in der Praxis aufhielt, fühlte ich mich sehr wohl. Die Helferinnen sowie der Arzt persönlich gaben mir das Gefühl, dass Ihnen meine OP am Herzen liegt.

Sollte ich nochmals eine Zahn-OP benötigen, würde ich mich sofort wieder in seine Hände begeben.

Bewertung vom 25.11.2016

Kompetenter Arzt und freundliches Praxisteam

Habe mir alle vier Weisheitszähne entfernen lassen. Ich fühlte mich stets kompetent beraten und in guten Händen. Die Operation war schnell vorbei und es gab entgegen meiner Erwartung keine Schwellungen und kaum Schmerzen - Top!

Bewertung vom 24.11.2016

Rundum perfekt: Danke!

Ich musste die Weisheitszähne entfernen lassen, was mir ziemliche Angst bereitet hat. Herr Marklstorfer hat sich aber sehr viel Zeit genommen um alle Details vorab ausgiebig zu klären. Er versteht es wirklich einem seine Angst zu nehmen (bzw. deutlich zu reduzieren). Die Entfernung aller vier Zähne hat dann auch hervorragend und komplikationsfrei geklappt: Der Doc hat erstklassige Arbeit geleistet und dank der Sedierung habe ich auch kaum etwas davon mitbekommen. Ich war kaum geschwollen, hatte nur einen ganz leichten kleinen Bluterguss (den man kaum sah) und konnte schon nach ein paar Tagen wieder arbeiten. Das Allerbeste: wirkliche Schmerzen hatte ich keine (kaum zu glaube!). Ich kann Herrn Marklstorfer wirklich jeder/m empfehlen: Er ist ein äußerst kompetenter und dazu noch sehr netter Arzt, der sein Handwerk wirklich versteht. Vielen herzlichen Dank für Ihre super Behandlung!

Bewertung vom 09.11.2016

Sehr netter Arzt

Ich kann diese Praxis nur jedem empfehlen! Ich wurde gut beraten und habe mich sehr wohl gefühlt. Trotz meiner großen Angst ist das Ganze angenehm verlaufen. Ich habe mir alle vier Weisheitszähne entfernen lassen und habe mich für den Dämmerschlaf entschieden was ich nur jedem Angsthasen ans Herz legen kann.

Die Tage danach waren aushaltbar und die Schwellung durch die Schwellungspritze hat sich in Grenzen gehalten.

Das Team ist super, die Arzthelferinnen sind total nett genau wie Herr Doktor

Bewertung vom 19.09.2016

Alle sehr freundlich

Es gab keine Probleme bin sehr zufrieden und kann die Praxis jedem nur weiterempfehlen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.09.2019