Beliebte Stadtteile in München
  • Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Dr. Rudolph
Die Bewertungen von Dr. Rudolph zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Alexander Rudolph

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg
Weiterbildungen: Plastische Operationen, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Dres. Alexander Rudolph und Stefan Hessenberger
Garmischer Str. 4
80339 München

089/4522175-0

Sind Sie Dr. med. Alexander Rudolph?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 09.11.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rudolph hinterlegt. Sind Sie Dr. Rudolph? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rudolph

Artikel von Dr. Rudolph

Das sagen Patienten über Dr. Rudolph

Bewertung vom 24.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rahmen gesprengt

Nach dem ersten Gespräch bekam ich von Dr. Rudolph einen Kostenvoranschlag in Höhe von €566,93 für das Entfernen von Narbengewebe an der Mundschleimhaut. Nach meinen Informationen muss man im Normalfall mit 10% über den KVA rechnen. Im äußersten Fall mit 20% und im extremen Fall sogar mit 30%. Das wäre alles noch hinnehmbar gewesen. Dann kam die Rechnung und der Schock: €2081,55 Das sind über 300% !!! Das Schlimme daran ist, ich wurde weder schriftlich noch mündlich über diese extreme Erhöhung informiert. Es passierte stillschweigend. Desweiteren musste ich noch über €2200,- für eine Korrektur dieser OP bzw. Weiterbehandlung bei 2 weiteren Ärzten ausgeben. Das sprengt meiner Meinung nach jeden Rahmen."  Mehr

Kommentar von Dr. Rudolph

Der Kostenvoranschlag war für eine plastisch chirurgische Korrektur der Oberlippe. Da der Patient zufrieden war, wollte er ebenfalls die ...  Mehr

Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kiefer OP

Ich bedanke mich sehr herzlich für die professionelle und sehr freundliche Beratung. Überaus professionelle Behandlung. Ich kann Herrn Dr. Rudolph ohne Einschränkungen, mit besten Gewissen empfehlen. Ich fühlte in den besten Händen vor- währen - und nach der OP. Ilana Kaplan."  Mehr

Bewertung vom 11.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Professionell und engagiert

Dr. Rudolph verströmt eine gelassene Selbstsicherheit, wie man sie sonst fast nur vom Personal aus Arztserien kennt. Und das zu Recht: Die Entfernung meines geborstenen Backenzahns (die Sechs oben rechts), die meiner Zahnärztin zu heikel war, hat er fast schmerzfrei über die Bühne gebracht und sich dann noch dafür entschuldigt, daß es so lange gedauert habe. Was aber kein Wunder war, denn Teile der Zahnruine waren mit dem Knochen verwachsen. Und es hatte meines Empfinden nach auch nicht lange gedauert, die Sache ging in unter zehn Minuten über die Bühne. Die Einsetzung des Implantats hast etwa ein halbes Jahr gedauert, da Dr. Rudolph erst einmal gewartet hat, bis der entfernte Knochen nachwuchs; danach wurde mit der Freilegung des Implantats noch einmal zwei Monate gewartet, damit es sich auch gut mit dem nachgewachsenen Knochen verband. Was mir ebenfalls gefallen hat: jede meiner Fragen hat er geduldig und anschaulich erläutert, ich habe sogar einiges gelernt, etwa über die Eigenschaften von Titan (wird vom Körper nicht abgestoßen und daher so gerne für Implantate verwendet). Ganz zweifellos ist Dr. Rudolph ein sehr guter Arzt."  Mehr

Bewertung vom 06.04.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente Weisheitszahnentfernung

Ein wirklich netter, kompetenter, ruhiger Arzt! Habe bei ihm alle Weißheitszähne ziehen lassen und war nach gut zwei Tagen schon wieder relativ fit. Keine blauen Backen und nur 2 Tage geschwollen. Herr Dr. Rudolph war bei meinen besuchen immer sehr freundlich und ruhig und nie im Stress. Was ich auch sehr wichtig finde: er ist auch wirklich nett zu seinen Mitarbeitern. Gerade bei Ärzten ist das selten der Fall und macht ihn für mich besonders sympatisch. Wirklich zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 30.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

And the Oscar goes to .....

Wenn ich einen Oscar für die Kategorie: „Bester Mund-Kiefer- und Gesichtschirurg “ vergeben könnte, dann kommt für mich ausschließlich Herr Dr.med. Rudolph in Frage. Nach einer langjährigen Odyssee an inkompetenten und arroganten Kieferchirurgen in München, ist mir Gott sei Dank Herr Dr.med. Rudolph empfohlen worden. Ein nicht nur sehr sympathischer Chirurg, auch sein professionelles Können hat mich in jeder Hinsicht überzeugt, und ich spreche aus leidvoller Erfahrung!! Das äußert freundliche und zuvorkommende Praxisteam hat mich mehr als positiv überrascht, hierfür meinen allergrößten Respekt. Die Behandlung (Wurzelresektion/Entfernung einer Zyste) verlief komplikationslos, und die leichten Wundschmerzen danach sind eigentlich nicht mal erwähnenswert, sondern verständlicherweise vollkommen normal. Kurzum, ich fühlte mich zum allerersten Mal bestens behandelt und betreut, wie ein Privatpatient. ? Herrn Dr. Rudolph kann ich uneingeschränkt mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen, Herr Dr.med. Rudolph, und Ihrem kompetenten Team, bedanken."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rudolph über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rudolph.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 18.01.2019

Warum jucken Zahnimplantate? Diese 6 Gründe können die Ursache sein.

Verfasst am 18.01.2019
von Dr. med. dent. Ismail Özkanli