Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. Dr. med. dent. Christine Hagenmaier

Dr. med. Dr. med. dent. Christine Hagenmaier

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin

089/21894492

Dr. Dr. Hagenmaier

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin

DankeDr. Dr. Hagenmaier!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 15:00
Di
09:00 – 15:00
Mi
09:00 – 15:00
Do
09:00 – 18:00
Fr
09:00 – 14:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Herkomerplatz 281679 München

Weiterbildungen

Plastische Operationen
Ambulante Operationen

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Praxisklinik für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie in München! Hier profitieren Sie nicht nur von einer modernen Behandlung auf höchstem medizinischen Niveau, sondern auch von einer herzlichen und ausführlichen Beratung. Mein Name ist Dr. med. Dr. med. dent. Christine Hagenmaier und mein Ziel ist es, dass Sie nach einer Behandlung zufrieden und gesund nach Hause gehen. Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden vor, mit welchen Methoden ich dieses Ziel erreichen möchte.

Ihre Dr. med. Dr. med. dent. Christine Hagenmaier

Mein Lebenslauf

1986 bis 1992Studium der Medizin an der Universität Tübingen
1989 bis 1995Studium der Zahnheilkunde an der Universität Tübingen
1994Promotion zum Dr. med.
1997Promotion zum Dr. med. dent.
1993 bis 1994Ärztin im Praktikum an der Klinik für Kiefer- und Gesichtschirurgie der Univ. Tübingen,Ärztl. Direktor Prof. Dr. Dr. N. Schwenzer
1995 bis 1996Assistenzärztin an der Klinik für Kiefer- und Gesichtschirurgie der Univ. Tübingen,Ärztl. Direktor Prof. Dr. Dr. N. Schwenzer
1996 bis 2000Assistenzärztin an der Klinik für Mund- Kiefer und Gesichtschirurgie der LMU München,Ärztl. Direktor Prof. Dr. Dr. M. Ehrenfeld
2000Anerkennung zur Fachärztin für Mund- Kiefer-Gesichtschirurgie
2001 bis 2007Oberärztin an der Klinik für Mund- Kiefer und Gesichtschirurgie der LMU München,Ärztl. Direktor Prof. Dr. Dr. M. Ehrenfeld
2008Anerkennung der Zusatzbezeichnung Plastische Operationen
2011Niederlassung Praxisklinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie,Herkomerplatz 2, München

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu unserer Homepage


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Meine Praxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie befindet sich am Herkomerlatz in München. Hier bestimme ich in der Erstuntersuchung zunächst die Ursache Ihrer Beschwerden. Mit Belastungstests und einer instrumentellen Funktionsanalyse kann ich herausfinden, wo genau diese entstehen. Für die weitere Behandlung stehen mir verschiedene Methoden der MKG-Chirurgie wie Implantatchirurgie und Augmentative Verfahren zur Verfügung, die ich Ihnen im Folgenden gerne vorstelle.

  • Dentoalveoläre Chirurgie

  • Implantatchirurgie

  • Augmentative Verfahren (Knochenauflagerung oder -verpflanzung)

  • Dentoalveoläre Chirurgie

    • Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektion (-entfernung)
    • Freilegung von im Knochen liegenden Zähnen
    • Entfernung von Zysten
  • Implantatchirurgie

    • Beratung, Planung, Einbringung von Implantaten (Implantation)
  • Augmentative Verfahren (Knochenauflagerung oder -verpflanzung)

    und Sinuslift (Anhebung des Kieferhöhlenbodens)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu unserer Homepage


Mein weiteres Leistungsspektrum

Der Mund-Kiefer- und Gesichtskomplex spielt für Aussehen und Ausstrahlung eine wichtige Rolle. Sein Zustand nimmt aber auch Einfluss auf die Gesundheit. Die Kau- Sprech- und allgemeine Bewegungsfunktion dieses hochkomplexen Kaumuskels und Gelenks aufrechtzuerhalten und wiederherzustellen ist die dringlichste Aufgabe der MKG-Chirurgie. In der Praxisklinik Dr. Dr. Christine Hagenmaier am Herkomerplatz in München versorgen wir Sie mit dem gesamten Spektrum der operativen und konservativen Eingriffe.

.

  • Präprothetische Chirurgie

  • Parodontalchirurgie

  • Traumatologie

  • Gesichtschirurgische Eingriffe

  • Präprothetische Chirurgie

    • Korrektur von Wangen, Lippen- und Zungenbändchen
    • Vestibulumplastik, Mundbodensenkung
  • Parodontalchirurgie

    • Regenerative Therapie
    • Deckung von Rezessionen (Zahnfleischrückgang)
  • Traumatologie

    • Versorgung von Knochenbrüchen (Frakturen)
    • Weichteilversorgung
    • Wiedereinsetzen (Replantation) und Reposition von ausgeschlagenen Zähnen
  • Gesichtschirurgische Eingriffe

    • Entfernung von Hautveränderungen
    • Narbenkorrektur
    • Lidplastik
  • Faltenbehandlung

    • Botox
    • Hyaluronsäure
  • Kiefergelenkserkrankungen

    Bei Bedarf können alle Eingriffe selbstverständlich auch in Narkose oder unter Sedierung durchgeführt werden. Hierzu besteht eine enge Kooperation mit einer Fachärztin für Anästhesie, die die Narkose direkt in unserer Praxis durchführt. Dies erspart bei ambulanten Eingriffen unnötige Krankenhausaufenthalte

    und die Praxis kann am gleichen Tag verlassen werden.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu unserer Homepage


Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
kurzfristige Termine
sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,3

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,5

Kinderfreundlichkeit

2,7

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,5

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (36)

Alle11
Note 1
11
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
23.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Implantat - Versorgung

Sehr kompetente und verständliche Beratung. Klare Aussagen zu Leistung und Preis.

Nahezu schmerzfreie Behandlung und vorzügliche Versorgung.

Ich kann Frau Dr. Hagenmaier nur weiter empfehlen.

28.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Sehr erfahrene Kieferchirurgin

Mir wurde von Frau Dr. Hagenmaier eine Wurzelspitze im Oberkiefer reseziert und ich bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden mit dem Verlauf der OP.

Frau Dr. Hagenmaier arbeitet höchst konzentriert und präzise - man spürt als Patient, dass hier auch in der Zusammenarbeit mit der Assistentin jeder Handgriff "sitzt" und man in den Händen einer sehr erfahrenen Chirurgin ist.

In diesem Sinne DANKE an das ganze Team, ich bleibe dieser Praxis mit Sicherheit als Patientin künftig erhalten :).

26.12.2018
1,0
1,0

Erwartungen übertroffen

Ich habe Fr. Dr. Hagenmaier aufgesucht zur Korrektur einer Hautveränderung und weiteren ästhetischen Eingriffen. Diese wurden nach verständlicher und umfassender Aufklärung professionell und schmerzfrei durchgeführt. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Ich kann einen Besuch nur empfehlen.

19.12.2018
1,0
1,0

Tolle Ärztin ,tolles Team

Hier wird hohe Fachlichkeit und Freundlichkeit noch gelebt .

Der Patient wird bestens betreut und versorgt .

Das Ergebnis nichts zu toppen !!!

Vielen Dank !!!!

26.04.2018
1,2
1,2

Tolle Ärztin

Hallo Leute ich war erstes mal bei ihr heute wegen op mußte Zahnwurzelspitze entfernt werden. Es ist sehr gut gelaufen als ich mir dachte. Habe nichts gehört und nichts gespürt nur ein kleines druck mehr nicht und das ist normal. Sonst war alles ok und super nett ihre mithälfern waren alle freundlich. Ich bin so dankbar als aller erste zu meine Zahnärztin Johanna Löhers das sie mich zu Dr. Christine Hagenmeier empfehlen hat.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe16.125
Letzte Aktualisierung07.12.2016

Weitere Behandlungsgebiete in München

Finden Sie ähnliche Behandler

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden