Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. Dr. med. dent. Hans-Joachim Gath

Dr. med. Dr. med. dent. Hans-Joachim Gath

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

weitere Standorte
Termin buchen

Dr. Dr. Gath

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

DankeDr. Dr. Gath!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 12:00
13:00 – 18:00
Di
09:00 – 12:00
13:00 – 18:00
Mi
09:00 – 12:00
13:00 – 18:00
Do
09:00 – 12:00
13:00 – 18:00
Fr
09:30 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Maximilianstr. 2 a80539 München

Weiterbildungen

Plastische Operationen
Ambulante Operationen

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Schöne und gesunde Zähne bedeuten nicht nur eine bessere Lebensqualität, sondern tragen auch zu einer positiven Ausstrahlung und einem starken Selbstbewusstsein bei.

Gerne berate ich Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Hans-Joachim Gath

Mein Lebenslauf

1980 bis 1984Studium der Humamedizin an der Ruprecht Karls Universität Heidelberg
1984 bis 1986Doppelstudium Human- und Zahnmedizin an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt a. Main
1986 bis 1991Studium der Zahnmedizin an der Ludwig Maxmilians Universität München
1993 bis 2001Ausbildung zum Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und plastische Operationen am Charité Campus Virchow Berlin
2000 bis 2001Aufbaustudiengang in aethic Laser Medicine (D.A.L.m.) an der Ernst Moritz Universität in Greifswald

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. med. dent. Gath Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

  • Zahnimplantate

  • Knochenregenerations- und Augmentationstechniken

  • Parodontologie

  • Zahnimplantate

    Für das Einbringen von Zahnimplantaten müsse die höchst möglichen Sicherheitsstandarts eingehalten werden, da es sich um Eingriffe handelt, die nicht lebensnotwendig sind. Hierzu gehört zunächst eine objektive individuelle Beratung über die Möglichkeit von Zahnimplantaten und über alternative Versorgungen nach dem Prinzip:

    Wie würde ich mich behandeln. Um Zahnimplantate so sicher und so wenig belastend wie möglich zu setzen ist eine dreidimensionale Darstellung des Kiefers sehr nützlich (DVT). Diese Untersuchung kann in unserer Praxis durchgeführt werden. Jeder Patient wird dann von mir individuell beraten und dann ggf. ein Behandlungsplan erstellt.

  • Knochenregenerations- und Augmentationstechniken

    Es kommt vor, dass an dem Ort, an dem ein Implantat geplant ist, der individuelle Knochen nicht ausreichend vorhanden ist. Hier kommen knochenaufbauende Eingriffe zum Zuge wie zum Beispiel der Sinuslift.

    Noch vor wenigen Jahren war dies nur mit erheblichem Aufwand und ggf.

    mit einem stationären Aufenthalt in einer Klinik möglich. Ich habe mich auf die neuesten Operationstechniken spezialisiert, sodass diesen Operationen der Schrecken genommen werden konnte. Durch das Zusammenspielen von Planug, Operationstechnik und dem Einsatz von Wachstumsfaktoren sind diese, manchmal unumgänglichen Operationen, gut verträglich geworden.

  • Parodontologie

    Hier kommt es auf den Erhalt und die Regeneration von verloren gegangenen Struktuen an. Auch hier kommt der Einsatz von biologischen Proteinen, wie den Schmelzmatrixproteinen oder körpereigenen Wachstumsfaktoren grosse Bedeutung zu. Daher haben ich als erste Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirugie ein eigenes biotechnologisches Labor.

    Um den Einsatz von Antibiotika zu minimieren kommen Laserbehandlungen (aPDT) zum Einsatz.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Schwerpunkte Dr. Gath


Mein weiteres Leistungsspektrum

Noch können wir in der Zahnmedizin häufig verlorengegangene Strukturen nur ersetzen. Allerdings gibt es schon heute viele Möglichkeiten der Regeneration. Daher kommen patienteneigenen Proteinen grosse Bedeutung zu. Wir können in unsrem biotechnologischen Labor patienteneigene Wachstumsfaktoren und Proteine gewinnen und bei Operationen dann einsetzen. Diese körpereigenen Substanzen haben dann positive Eigenschaften auf Wundheilung und Knochenregeneration.

  • Minimalinvasive Wurzelspitzenresektionen

  • Mikroskopisch unterstütze Wurzelkanalbehandlungen

  • Bleaching von Zähnen

  • Eigenes Zentrum für Digitale Volumentomographie (DVT) Zentrum (3D Röntgen)

  • Minimalinvasive Wurzelspitzenresektionen

    Hier gab es in den letzten Jahren enorme Fortschritte in der Behandlung. Durch den Einsatz von dreidimensionalem Röntgen (DVT), LED Licht, Mikroskop und mikrochirurgischem Instrumentarium zusammen mit neuen Materialen ist die Operation sehr viel schonender geworden.

  • Mikroskopisch unterstütze Wurzelkanalbehandlungen

  • Bleaching von Zähnen

    Zahnaufhellungen werden mit modernster Lichtdiodentechnologie (Brite Smile Methode) in nur einer Stunde durchgeführt.

  • Eigenes Zentrum für Digitale Volumentomographie (DVT) Zentrum (3D Röntgen)

  • Erste deutsche Kieferchirugische Praxis mit eigenem biotechnologischen Labor

  • Aesthetische Lunchtime Procedures (Hyoluronsäure und Botolinumtoxin)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Leistungsspektrum


Note 2,7

2,7

Gesamtnote

2,9

Behandlung

2,8

Aufklärung

2,8

Vertrauensverhältnis

2,8

Genommene Zeit

2,4

Freundlichkeit

Bemerkenswert

öffentlich gut erreichbar
sehr gute Praxisausstattung
telefonisch gut erreichbar

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,7

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,9

Betreuung

2,4

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

2,3

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (34)

Alle12
Note 1
7
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
2
Note 5
2
Note 6
1
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
22.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0
1,0

Rundum gelungene Beratung und gute Behandlung (nichts zu meckern)

Ich hab von Dr. Gath ein Zahn-Implantat gesetzt bekommen.

Mir wurde in einer Behandlung der alte Zahn entfernt und das Implantat gesetzt. Alles reibungslos verlaufen und nach einem halben Jahr keinerlei Probleme.

28.05.2020
5,8
5,8

Schlecht

Ich kam in die Praxis vom Dr. Gath mit einem Verdacht auf eine Zahnfraktur und wollte mich beraten lassen. Ohne den Zahn anzuschauen wurde ich ins Röntgenzimmer geschickt, mir wurde gesagt, es wird ein Röntgenbild vom betroffenen Zahn durchgeführt. Anstatt dessen wurde eine DVT vom Ober- und Unterkiefer gemacht, mit deutlich mehr Strahlen und kostenintensiv, ohne Aufklärung. Die Bildqualität war so schlecht, dass ich bei einem anderen Arzt ein neues Bild machen lassen musste.

13.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2
5,2

Kein Implantologe

Dr. Gath präsentiert sich im Internet als Implantologe, was er aber meiner Meinung nach nicht ist. Ich habe mir vor einem halben Jahr zwei Implantate setzen lassen wollen. Das ist gründlich daneben gegangen. Auch der Knochenaufbau war ungenügend. Habe die Behandlung abbrechen müssen - und mir einen neuen Zahnarzt suchen müssen. Ich habe in der ganzen Praxis nicht eine Urkunde gesehen, die mir gezeigt hätte, dass er einige Weiterbildungen zum Implantologen befähigen würde.

11.09.2018
1,0
1,0

Sehr netter und freundlicher Arzt.

Bin sehr zufrieden

Und würde sehr gerne weiterempfehlen

25.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Sehr empfehlenswert!

Mittlerweile war ich mehrmals mit meinem Sohn (11) in der Praxis von Dr. Gath. Mein Sohn hat (panische) Angst vor zahnärztlichen Eingriffen. Es mussten ihm zwei bleibende Zähne gezogen werden und wir sind auf Empfehlung unserer Kieferorthopädin bei Dr. Gath zur Behandlung gegangen.

Ich möchte (auch im Namen meines Sohnes) Herr Gath und seine Assistentin (und das Praxisteam) besonders für Ihre menschliche Kompetenz (fachliche ist eh klar vorhanden!) loben und herzlich für ihre Geduld, ihr offenes Ohr, ihr Verständnis, ihre nette aufmunternde Worte und ihr Lächeln danken!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung78%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe50.239
Letzte Aktualisierung20.03.2019

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in München

Finden Sie ähnliche Behandler