Dr. Dr. med. Lutz Haase

Parodontalbehandlung
Parodontalbehandlung

Plastische Operationen
Ambulante Operationen

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. Dr. med. Lutz Haase und ich bin in meiner Praxis für Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie in der Weinstr. 11 in München als Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg tätig. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Fachgebiete sowie meine Spezialgebiete vorstellen.

Ich biete alle Leistungen rund um die Kiefer- und Oralchirurgie an und setze auf moderne Verfahren und Geräte, damit Sie auf einem schonenden aber nachhaltigen Weg wieder mit einem schönen Zahnbild auftreten können. Daher bevorzuge ich in der Kiefer- und Oralchirurgie die Piezo-Chirurgie.

Auch im Bereich der ästhetischen Gesichtskorrekturen sowie der Anti-Aging-Behandlungen ist mein Spektrum an Behandlungsmethoden groß. Ich bin auf Lidkorrekturen, die Faltenbehandlung mit Radiage u.v.m. spezialisiert.

Rufen Sie uns unter 089/22807800 an, wenn wir etwas für Sie tun können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Dr. med. Lutz Haase

1972 bis 1980Medizinstudium an der Universität in Göttingen
1980 bis 1981Abteilung Plastische Chirurgie und Handchirurgie Krankenhaus Bethel Bückeburg
1981 bis 1985Studium der Zahnmedizin an der Universität in Münster
1984Promotion Medizin
1985Promotion Zahnmedizin
1985 bis 1987MKG-Chirurgie Kliniken der TU München (Prof. Dr. Dr. Horch / Prof. Dr. Mult Sailer)
1987 bis 1990MKG-Chirurgie Universitätsspital Zürich (Prof. Dr. Obwegeser)
1990 bis 1992MKG-Chirurgie Universitätsklinikum Aachen (Prof. Dr. Dr. Koberg)
1992Anerkennung als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
1992 bis 1993MKG-Chirurgie Klinikum Minden
1993 bis 1994Zusatzausbildung „Plastische Operationen“ bei Priv. Doz. Dr. Dr. Akuamoa-Boateng am Klinikum in Detmold
1994 bis 1995Leitender Arzt auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie sowie der Eigenhaartransplantation, insbesondere Laserchirurgie
1995 bis 1999Diverse Auslandshospitationen
2000Eröffnung der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgischen Praxis in München
2000Verleihung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie

drdrhaase.de

Meine Praxis für Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie befindet sich in der Weinstr. 11 in München. Hier bestimme ich in der Erstuntersuchung zunächst die Ursache Ihrer Beschwerden. Mit Belastungstests und einer instrumentellen Funktionsanalyse kann ich herausfinden, wo genau diese entstehen. Für die weitere Behandlung stehen mir verschiedene Eingriffe der Kiefer- und Oralchirurgie wie die Piezo-Chirurgie zur Verfügung. Des Weiteren bin ich spezialisiert auf ästhetische Gesichtskorrekturen sowie Anti-Aging-Behandlungen:

• Kiefer- und Oralchirurgie

• Gesichtschirurgie und Anti-Aging

• Kiefer- und Oralchirurgie

In unserer Facharztpraxis Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie bieten wir Ihnen alle Leistungen rund um die Kiefer- und Oralchirurgie an. Unser oberstes Ziel ist es dabei immer, das bestehende Problem dauerhaft zu beheben.

Bei der Behandlung gehen wir so schonend wie möglich vor. Daher operieren wir, wann immer es möglich ist, unter Lupenoptik mit der ultraschallbasierten Piezo-Chirurgie. Denn diese Operationsmethode ermöglicht ein sehr exaktes, gewebeschonendes Vorgehen, bei dem das den Knochen umgebende Weichgewebe wie Nerven, Gewebe und Kieferhöhlenschleimhaut unversehrt bleiben. So wird der Heilungsprozess beschleunigt.

Zusätzlich zur fachärztlichen Behandlung erhalten Sie eine gezielte Schmerztherapie, um die Beschwerden auf ein Minimum zu reduzieren.

• Gesichtschirurgie und Anti-Aging

Wie wir uns fühlen, wie andere uns wahrnehmen – das hängt ganz wesentlich von unserem Gesicht ab. Strahlt es jugendlich frisch, steigert dies das persönliche Wohlbefinden und sorgt für eine positive Ausstrahlung. Wenn Sie Ihr Erscheinungsbild mit einer ästhetischen Gesichtskorrektur oder einer Anti-Aging-Behandlung verbessern möchten, ist der Facharzt für Mund-, Kiefer und Plastische Gesichtschirurgie (MKG) der richtige Ansprechpartner für Ihre Anliegen. Er hat eine spezialisierte Ausbildung in diesem sensiblen Bereich absolviert und kann Ihnen so mit einer Vielzahl von Möglichkeiten zu einem attraktiven und dabei natürlichen Aussehen verhelfen.

Neben der Facharztausbildung als MKG verfügt Dr. Dr. Med. Haase über die zusätzliche Qualifikation „Plastische Operationen“. Daher können wir unseren Patienten in unserer Praxis ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden anbieten, die dafür sorgen, dass Sie wieder rundum zufrieden mit Ihrem Spiegelbild sind. Die Möglichkeiten reichen von Lippen- und Lidkorrekturen über die effektive Faltenbehandlung bis zur Transplantation von Haaren und Augenbrauen. In jedem Fall entwickeln wir eine individuell zugeschnittene Behandlung für Sie.

drdrhaase.de

Bei Erkrankungen, Verletzungen oder Fehlbildungen im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich ist meine Praxis in der Weinstr. 11 in München gerne für Sie da. Unsere Leistungen umfassen unter anderem: die Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen, die Wurzelspitzenresektion sowie das Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes. Außerdem deckt meine Praxis für Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie auch ästhetische Operationen ab. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für Ihre individuelle Zahnsituation.

• Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen

• Wurzelspitzenresektion

• Zahnimplantate

• Knochenaufbau

• Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen

So schonend wie möglich

In unserer Praxis sind wir auf die operative Entfernung selbst schwierigster Zahnanlagen spezialisiert. Doch nach der Operation ist unserer Arbeit nicht getan, denn wir legen großen Wert auf eine umfassende Betreuung. Mit regelmäßigen Kontrollen begleiten wir den Heilungsprozess, bis Sie wieder vollkommen beschwerdefrei sind.

• Wurzelspitzenresektion

Eigene Zähne erhalten

Ist der Nerv eines Zahns beschädigt, wird zunächst häufig eine Wurzelbehandlung durchgeführt, um den Zahn trotzdem zu erhalten. Reicht diese nicht aus, kann eine sogenannte Wurzelspitzenresektion helfen. Bei dieser Operation entfernt der Arzt die äußerste Spitze der Zahnwurzel sowie das Entzündungsgewebe. Der Wurzelkanal wird anschließend mit einer Wurzelfüllung abgedichtet. Unter Umständen muss im Rahmen der Operation Knochen entfernt werden. In diesem Fall kann die fehlende Knochenmasse mit Hilfe eines Knochenaufbaus ersetzt werden, um Zähne und Kiefer wieder zu stabilisieren.

• Zahnimplantate

Funktion und Ästhetik in einem

Müssen verloren gegangene Zähne ersetzt werden, bieten Implantate heute die Möglichkeit, die volle Funktion des Gebisses zu erhalten – in der Regel ein Leben lang. Denn durch den Einsatz künstlicher Zahnwurzeln wird der Kiefer weiter belastet und einem Knochenabbau so wirkungsvoll vorgebeugt. Darüber hinaus schont die Implantationstechnologie die Substanz der benachbarten Zähne, da das bei Prothesen oder Brücken notwendige Beschleifen entfällt. Im Hinblick auf die Ästhetik lassen die ausgezeichneten Ergebnisse keinen Unterschied zum natürlichen Gebiss erkennen.

Als zertifizierter Implantationsspezialist verfügt Dr. Dr. Med. Haase nicht nur über eine langjährige, umfangreiche Erfahrung, er setzt auch modernste Methoden ein – so zum Beispiel die Ultraschalltechnologie. Sie erlaubt eine besonders präzise und schonende Präparation des Knochens. Da ausschließlich Hartgewebe bearbeitet wird, bleiben die umliegenden Strukturen wie Nerven, Gewebe und Kieferhöhlenschleimhaut unversehrt. Damit lassen sich Schmerzen und Schwellungen nach der Operation auf ein Minimum reduzieren.

• Knochenaufbau

Der Weg zu einem starken Gebiss

Ein belastbarer Kieferknochen ist Voraussetzung für das Einsetzen haltbarer Zahnimplantate. Probleme entstehen dann, wenn die notwendige Knochenmasse fehlt. Doch heute ist es mittels Knochenaufbaus dennoch möglich, die Basis für einen dauerhaften Zahnersatz zu schaffen. Die Behandlung erzielt ausgezeichnete Ergebnisse, ohne den Patienten nachhaltig zu beeinträchtigen. In unserer Praxis verwenden wir für den Knochenaufbau mit Ultraschall gewonnenen Eigenknochen oder biologisch hochwertige und geprüfte Knochenersatzmaterialien, die sich durch eine hohe Verträglichkeit auszeichnen. Welche Methode für Sie die bestmögliche ist, klären wir im Vorfeld durch eine sorgfältige Diagnostik.

• Parodontalbehandlung

Gesundes Zahnfleisch beugt Krankheiten vor

Parodontitis, die entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches, führt im Erwachsenenalter häufiger zu Zahnverlust als Karies. Auslöser sind schädliche Bakterien, die sich in den Zahnfleischtaschen vermehren. Doch rotes, geschwollenes oder blutendes Zahnfleisch und lockere Zähne sind nur die direkt spürbaren Folgen der Erkrankung. Weitgehend unbekannt ist dagegen, dass Parodontitis auch Diabetes, Herzklappenentzündungen, Nierenentzündungen und Rheuma auslösen kann. Zudem beschreiben Studien eine erhöhte Fehlgeburtenrate.

Um Ihre Zähne und Ihre Gesundheit zu erhalten, führen wir eine konsequente Parodontalbehandlung durch, die Entzündungsherde nachhaltig beseitigt. Zur Reinigung der Zähne und Zahnfleischtaschen setzen wir dabei Ultraschall- und Radiowellen ein, die ein schonendes und sehr präzises Vorgehen ermöglichen.

Um Parodontitis vorzubeugen, empfehlen wir halbjährlich eine professionelle Zahnreinigung.

• Lidkorrekturen

Attraktiv durch einen wachen Blick

Ein wacher, offener Blick macht uns attraktiv. Doch viele Menschen neigen zu Schlupfliedern und Tränensäcken, die sie müde wirken lassen. Mit einem ambulanten fachmännischen Eingriff verhelfen wir Ihnen in unserer Praxis zu einem erholten und damit jüngerem Aussehen. Die Korrekturen des Ober- und Unterlids führen wir mittels minimalinvasiver Radiowellen-Chirurgie durch. Der Vorteil dieser Methode: Die präzisen, sanften Mikroschnitte gewährleisten nicht nur ein hervorragendes Ergebnis, sondern auch einen raschen Heilungsprozess. So sind die Spuren des Eingriffs bereits nach wenigen Tagen nicht mehr wahrnehmbar. Was bleibt, ist ein strahlender Blick.

• Faltenbehandlung mit Radiage

Einfach frischer aussehen

Kollagen ist der wichtigste Bestandteil unseres Bindegewebes. Doch je älter wir werden, je weniger dieses wertvollen Proteins produziert unser Körper. Die Folge ist eine nachlassende Spannkraft unserer Haut. Eine Möglichkeit die Kollagenproduktion anzuregen, ist die Radiage-Therapie. Dabei werden das Bindegewebe der Haut mittels Radiofrequenz erwärmt und damit die Kollagenbildung in den tieferen Hautschichten aktiviert. So werden Falten ganz ohne operativen Eingriff oder den Einsatz von Spritzen geglättet. Der Effekt ist sofort sichtbar, verstärkt sich aber noch in den Wochen und Monaten nach der Behandlung. Um ein nachhaltiges Ergebnis zu erzielen, sind in der Regel zwei bis drei Sitzungen erforderlich. Bei Bedarf kann die Behandlung einfach wiederholt werden.

• Faltenbehandlungen und Lippenkorrekturen mit Hyaluronsäure

Natürlich schön

Heute gibt es verschiedenste Mittel, um die Zeichen der Zeit aufzuhalten. Zu den wirksamsten zählt die Hyaluronsäure. Durch ihre Fähigkeit Wasser zu binden, eignet sie sich perfekt, um die Haut aufzupolstern. Kleine bis mittlere Falten können so effektiv behandelt werden. Und da die Hyaluronsäure natürlich im Körper vorkommt, ist sie dabei ausgesprochen gut verträglich und löst keine Allergien aus. Ein kosmetisch überzeugendes, harmonisches Ergebnis erzielt Hyaluronsäure auch im Bereich der Lippenkorrekturen, indem sie für mehr Volumen sorgt. Der positive Effekt bleibt rund sechs bis zwölf Monate sichtbar und wirkt sehr natürlich. In unserer Praxis bieten wir Behandlungen mit Hyaluronsäure daher als ideale Anti-Aging-Methode für alle, die ihr Erscheinungsbild auf sanfte Art ästhetisch verbessern möchten.

• In-Office-Bleaching

Schnell und schonend zu weißen Zähnen

Makellose weiße Zähne sind ein wichtiges Schönheitsattribut. Doch Verfärbungen durch Genussmittel wie Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin oder aber ein von Natur aus gelblicher Zahnschmelz lassen die Zähne häufig nicht im gewünschten Weiß erstrahlen. Eine besonders effektive und dabei schonende Möglichkeit die Zähne aufzuhellen ist das In-Office-Bleaching. Dabei wird die Behandlung in der Praxis mit einem hochkonzentrierten Bleichgel durchgeführt. Das Aufhellen ganzer Zahnreihen ist ebenso möglich wie die Behandlung einzelner Zähne. Schon nach kurzer Einwirkzeit können Sie das endgültige Ergebnis sehen.

drdrhaase.de

In meiner Praxis für Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie lege ich besonders Wert auf eine kurzfristige Terminvergabe, eine aufmerksame Anamnese und eine ausführliche Aufklärung. Sie möchten mehr über meine Praxis in der Weinstr. 11 in München erfahren? Informieren Sie sich auf jameda oder kommen Sie vorbei. Mein Team und ich beantworten Ihre Fragen rund um Zähne und Kiefer gerne und sorgen dafür, dass Sie bald wieder mit einem schönen Zahnbild auftreten können.

• Moderne Technik

Unser Anliegen ist es, für unsere Patienten bei jeder Behandlung ein optimales Ergebnis zu erzielen und dabei so schonend und effektiv wie möglich vorzugehen. Daher kommen in unserer Praxis modernste Diagnoseverfahren, Behandlungsmethoden und Therapien zum Einsatz.

Wir arbeiten mit:

• Hilotherm
    • Diagnodent Kavo

07.07.2020

Netter Arzt

Hab selten so einen guten Arzt gehabt seine Behandlungen haben mir wirklich geholfen fühle mich wie neu und man kann sich mit super unterhalten!!

28.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super Kieferchirurg

Sehr kompetent, erfahren, versiert, zugänglich und fair.

14.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahn-Sanierung: Implantat, Inlays, Krone

Es wurde medizinisch die beste Lösung gewählt. Implantat, Inlays und Kronen sitzen einwandfrei.

28.10.2018 • gesetzlich versichert

Sehr zu empfehlen

Ein kompetenter, hochqualifizierter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt.

Ich bin seit ca. 4 Jahren bei Dr. Dr. Haase. Weil ich damals schmerzen im Kiefer hatte, wurde ich von meinem HNO an Herrn Dr. Haase überwiesen. Er hat mich sofort empfangen (wohlgemerkt ohne Termin und trotzt der Tatsache dass er gerade eigentlich keine Sprechstunde hatte). Ein paar Wochen später hate ich eine größere Paradontosisbehandlung hinter mir und keine Schmerzen mehr - so bleibt es auch bis heute. Nicht nur war die Behandlung ein Erfolg - man merkt auch, dass Dr. Haase Spaß an seinem Beruf und Umgang mit Patienten hat. Daher ist er für mich ein super Arzt und eine absolute Empfehlung.

03.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter und geduldiger Spezialist

Sehr gute Beratung, Betreuung und Behandlung; Immer transparent und ausführlich. Mit den Leistungen und auch dem Preis bin ich sehr zufrieden. Auch wenn er viel zu tun hat und das Wartezimmer voll ist, macht er ruhig und geduldig seine Arbeit.

Letzte Aktualisierung03.07.2018

Weitere Behandlungsgebiete in München