Dr. Dr. med. dent.(MU/Univ.Budapest) Oliver Blume, MSc.

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

weitere Standorte
Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Dr. Oliver Blume, MSc.

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

Tal 1380331 München
Sind Sie Dr. Dr. med. dent. (MU/Univ.Budapest) Oliver Blume, MSc.?

Leistungsübersicht

Funktionale NasenkorrekturÄsthetische KorrekturenNarbenkorrekturLippen-Kiefer-GaumenspalteDigitale Volumentomografie

• Plastische Operationen

• Ambulante Operationen

Praxis im Tal Dres. Back & Blume

Bewertung vom 14.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unglaublich freundlich und kompetent, absolut vertrauenswürdiger Arzt

Extrem freundliches Praxisteam und ein hervorragender Arzt, der sich auch Zeit nimmt und alles geduldig erklärt. Herr Dr. Blume hat hervorragende Arbeit geleistet und mir zwei Implantate gelegt. Sehr gut verheilt, keine Probleme bei der Wundheilung. Danke Dr. Blume,,,,,
Bewertung vom 30.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Entfernung aller 4x Weisheitszähne

großartige Behandlung, trotz des sehr komplizierten Eingriffes super Service, nett, aufklärend, direkt, ... Ich habe mir auch alle vier Zähne auf einmal entfernen lassen, unter Vollnarkose.
Bewertung vom 15.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sympathisch, professionell, klar zu empfehlen!

Vom Erstkontakt bis zum finalen Kontrollbesuch wurde ich stets sehr freundlich und professionell behandelt. Der Eingriff an sich, die Entfernung zweier Weisheitszähne - wobei einer davon von meinem Zahnarzt als "Problemfall" diagnostiziert wurde - wurde sehr sanft und in (für mich als Laien) atemberaubender Geschwindigkeit durchgeführt. Weder während, noch nach dem Eingriff hatte ich Schmerzen und die Heilung der Wunden ging in kurzer Zeit vonstatten. Vielen Dank dafür an Dr. Dr. Dr. Blume und sein Team, die ich besten Gewissens weiterempfehlen kann.
Bewertung vom 20.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Aufklärung und Durchführung einer Wurzelspitzenresektion

Die Röntgenbilder, die meine Zahnärztin angefertigt hatte, zeigten Auffälligkeiten im Bereich der Wurzel, die Herr Dr. Blume begutachten sollte. Hierfür nahm er sich ausreichend Zeit und erläuterte mir sehr gut, nachvollziehbar und freundlich den Befund. Als Ergebnis stand die Empfehlung zu einer Wurzelspitzenresektion, die für mich schlüssig und gut nachvollziehbar war. Aufgrund dieser guten Erfahrung entschied ich mich, diese Behandlung durch Herrn Dr. Blume durchführen zu lassen und ich bin damit sehr zufrieden: Die Wurzespitzenresektion erfolgte schnell und schmerzminimierend, die Wundheilung im Nachhinein verlief gut und ich bin seither beschwerdefrei.
Bewertung vom 23.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut erste Klasse!

Seit rund 6 Jahren bin ich bei Dr. Blume in Behandlung und kann nur meine 100 %ige Zufriedenheit ausdrücken. Ich kann Dr. Blume nur weiterempfehlen. Keine langen Wartezeiten, sehr zentral gelegen und daher gut mit den Öffentlichen zu erreichen.
Bewertung vom 05.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Exzellent!

Meiner Tochter mussten sechs Weisheitszähne entfernt werden, mir selbst zwei. Beide Operationen verliefen völlig komplikationslos. Schwellungen, Schmerzen etc. waren kaum vorhanden. Dass diese OP so harmlos sein kann, hat uns nach so manchen Schauermärchen aus dem Bekanntenkreis sehr positiv überrascht. Dr. Dr. Dr. Blume ist ein exzellenter Operateur, den wir nur wärmstens empfehlen können.
Bewertung vom 18.03.2019

100% Weiterempfehlung

Habe mir bei Herrn Dr. Blume die Weisheitszähne entfernen lassen, alle 4 mussten raus, das wurde in 2 Schritten in Angriff genommen. Durch Herrn Dr. Blume wird die grässliche Vorstellung dieser OP zum Spaziergang. Der Arzt besitzt eine unheimliche Emphatie dem Patienten gegenüber, ein liebevoller Umgang während d. Operation mit jeglichem Hinweis darauf was als naechstes passiert u. auf welches Geräusch man sich einstellen soll. OP war nach gefühlt 15 Min. vorbei. Allerhöchste Weiterempfehlung!!!
Bewertung vom 25.02.2019

Hätte nicht besser ein können.

Herr Dr. Blume hat bei mir 3 Weisheitszähne entfernt. Die Behandlung sowie alles weitere lief exzellent ab. Auch im Nachhinein hatte ich keine Beschwerden und konnte die Praxis bei allen Fragen immer sehr gut erreichen. Sehr Empfehlenswert!
Bewertung vom 27.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, sehr netter Arzt inkl. Mitarbeiter - Höchstnote verdient!!!

- Sehr schnelle Terminvergabe - tolle Mitarbeiter - super Arzt, der weiß was er tut - perfekte Beratung und Aufklärung (auch über Kosten) - schnelle Vertrauensbasis Im gesamten TOP-Praxis!!
Bewertung vom 10.07.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Hervorragende Arbeit!

Dr. Blume hat bei mir eine ambulante Unterkieferrückverlagerung vorgenommen, welche direkt in der Tagesklinik vor Ort stattfand. Er hat ausgezeichnete Arbeit geleistet! Ich hatte nach der Operation keinerlei Beschwerden und Schmerzen, obwohl es ein komplizierter und schwieriger Eingriff ist! Die Schwellung danach war auch nicht ansatzweise so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte. Alle meine Sorgen bzgl. der OP wurden mir Dank Dr. Blume genommen. Wirklich nur zu empfehlen!!
Bewertung vom 05.07.2018

Weisheitszähne entfernt ohne Probleme

Ich habe mir von Herrn Dr. Blume vor zweieinhalb Jahren die Weisheitszähne operativ entfernen lassen. Der Eingriff wurde ambulant und in Vollnarkose vorgenommen und alles verlief absolut problemlos. Ich hatte keine wesentlichen Schmerzen oder Schwellungen, obwohl laut Dr. Blume die Zähne herausgemeißelt werden mussten. Die Heilung verlief problemlos, Freundlichkeit und Terminvergabe waren super und ich bin sehr zufrieden, habe keinerlei Probleme. Vielen lieben Dank nochmals an Dr. Blume.
Bewertung vom 15.03.2018

Tolle Behandlung :)

Hatte gestern eine Implantat-OP mit künstlichen Knochenaufbau. Bin vollkommen zufrieden und glücklich über die gelungene OP und den reibungslosen Ablauf. Ruhig, kompetent und zuvorkommende Behandlung.
Bewertung vom 22.12.2017, gesetzlich versichert

Wenn nur alle Ärzte so wären ...

Dr. Blume und alle anderen in der Praxis gehen sehr auf die Patienten ein. Habe mich selten so ernst genommen und wirklich als Mensch behandelt gefühlt - nicht nur als "schwieriger Zahn von Behandlungszimmer X". Ich habe im Laufe von 2 Jahren bei Dr. Blume eine Wurzelspitzenresektion machen lassen, zwei Zähne mussten gezogen und zwei Implantate gesetzt werden. Alles verlief super-problemlos mit einem konzentriert arbeitenden, immer gut gelaunten Arzt, der mir stets erklärt hat, was ich wissen wollte, und aufmerksamen Arzthelferinnen. Einfach perfekt.
Bewertung vom 22.11.2017

Positiv und Lust zum Leben und Arbeiten...

Ich habe eine Operation gehabt. Alles von Anfang an, super gelaufen bis am Schluss. Dankeschön.
Bewertung vom 23.10.2017

Alles super, sehr empfehlenswert!

Herr Dr. Blume war unheimlich professionell, der Eingriff (Weisheitszahnentfernung) ging schnell, ich wurde über die verschiedenen Schritte dabei informiert. Die Genesung lief ebenfalls schnell, weitaus besser als bei einem vorherigen Eingriff. Einen Besuch bei ihm empfehle ich durch und durch!
Bewertung vom 28.09.2017, Alter: unter 30

Weisheitszahn Op, professionell, symphatisch und absolut menschlicher Arzt!

Nachdem mir mein Zahnarzt Angst einjagte bezüglich der komplizierten Lage meiner Weisheitszähne und der bei mir besonders hohen Gefahr einer Nervverletzung (Wurzel um den Nerv gewickelt) habe ich mich entschieden einen Kieferchirurgen aufzusuchen und bekam diesen Super Tipp. Ich hätte es mit Dr. Blume keinesfalls besser erwischen können. :) Er hat mich beruhigt und mir die Angst genommen mit seiner angenehmen, erfahrenen, professionellen Art und auch mit der Erklärung seiner Vorgehensweise und der tollen individuellen Beratung. Die gesamte Atmosphäre (hell, freundlich, besonders steril und modern) in der Praxis hat dann noch den Rest dazu beigetragen das meine Angst quasi "verflog". Meine Weisheitszähne wurden dann auf zweimal (2x2) herausoperiert und das ging wirklich jeweils ruck zuck. Von Freunden hab ich das ganz anders gehört (dauerte sehr lange und alle mussten Antibiotika nehmen). Nach den Op´s hatte ich absolut keine Schmerzen, lediglich Schwellungen. Am Tag nach der Op wird man von der Praxis angerufen und es wird nachgefragt wie es einem geht (Daumen hoch). Beim Kontrolltermin wurden dann die Fäden und Jodstäbchen gezogen. Besser hätte ich es nicht erwischen können. Der Nerv ist heil :D Herzlichen Dank nochmal Dr. Dr. Dr. Blume. Ich kann die Praxis und vor allem Dr. Blume nur weiterempfehlen!!!!!!! Wenn nur alle Ärzte so wären wie Sie......:)
Bewertung vom 15.07.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr professionelle Behandlung

Ich musste mir unter Vollnarkose eine Zyste aus dem Kieferknochen entfernen lassen und habe mir dabei alle Weisheitszähne ziehen lassen. Der Heilungsprozess und das Ergebnis haben meine Erwartung weit übertroffen. Ich hatte keine Schmerzen ( nur zwei Tage Schmerzmittel) und war bereits nach 7 Tagen wieder einsatzfähig
Bewertung vom 15.05.2017, Alter: 30 bis 50

2 x Wurzelspitzenresektion und 2 x Implantatsetzung

Es wurden an einem Tag 2 WSR sowie 2 Implantat Bohrungen durchgeführt. Insgesamt hat alles nur 1 Stunde gedauert. Die OP verlief entspannt und absolut schmerzfrei ( ich bin ein großer Angstpatient) . Alle waren sehr , sehr freundlich und haben mir schnell meine Angst genommen. Ich hatte damit gerechnet danach Schmerzen und eine dicke bzw. zwei dicke Backen zu bekommen. Ich hatte auch danach keinerlei Schmerzen und m,eine Backen waren minimal geschwollen. Alles in allem ein Spaziergang. Nur zu empfehlen!!!!!!!
Bewertung vom 12.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nasen OP

Dr. Blume ist sehr kompetent und sympathisch, auch bei nachträglichen Fragen zur OP nahm er sich Zeit und erklärte den Eingriff detailliert und konnte dadurch meine Bedenken zerstreuen. Meine Nase hat er wunderbar hingekriegt: nach meinem Wunsch hat er nicht zu viel verändert, sondern gerade so viel, dass ich immer noch ich selber bin, nur etwas "optimiert". Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm, das Team (insbes. Anästhesist, chirurgische Assistenz, Praxishilfen) war sehr freundich. Die Nachsorge war ebenfalls perfekt. Ich bin sehr zufrieden und werde die Praxis weiter empfehlen.
Bewertung vom 27.04.2017

Dr. Blume ist ein sehr menschlicher Arzt. Jeder Schritt wird genau erklärt

rundum sehr zufrieden. Auch das Praxissemester sehr freundlich, wirkt beruhigend auf den Patienten ein. Ich kann die Praxis nur empfehlen.
Bewertung vom 19.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Kiefernchirurg

Dr. Blume hat mir bereits zwei Zähne gezogen und ein Implantat gesetzt. Alles ist perfekt gelaufen. Das Spritze fast schmerzfrei - allerdings wirkte Dr. Blume öfter sehr gestresst und man hat das Gefühl einer "Fliessbandarbeit". Alles sehr schnell, anonym und ohne Bezug zum Patienten - auch bei der Nachbehandlung.
Bewertung vom 07.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent

ich habe nach angemessener Wartezeit einen Termin bekommen (keine Schmerzen). In der Praxis wurde ich von sehr freundlichem Mitarbeiterinnen empfangen. Die Wartezeit im Wartezimmer war sehr kurz. Während der Behandlung wurde mir alles erläutert und die Angst genommen. Ich wusste jederzeit was mit mir gemacht wurde. Obwohl Behandlungen an den Zähnen immer eher unangenehm sind, wurden alles best möglich ausgeführt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 09.02.2017

Rundum gute Behandlung

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und in guten Händen. Die Behandlung ist souverän, sanft und sorgfältig ;)
Bewertung vom 30.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter, vertrauensvoller, freundlicher Arzt

Meine Tochter hat massive Probleme aufgrund eines Abszesses bzw. Keime an der rechten Wange. Die Behandlung von Herrn Dr. Blume war sehr kompetent, er war immer erreichbar und hat uns über alles aufgeklärt. Sie war fast 1 Jahr in Behandlung bei Herrn Dr. Blume, wir waren mehr als zufrieden und können ihn nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 25.01.2017, privat versichert, Alter: über 50
3,2

Fachlich gut, aber die Praxis ist wie ein Taubenschlag

Die rein fachliche Arbeit war sehr gut, allerdings war die Aufklärung nicht ausreichend (z.B. wurde nicht erwähnt, dass anschließend keine Flugreisen erlaubt sind). Das Personal am Empfang ist unfreundlich, hat Termine verschlampt und die Wartezeit war ebenfalls mit knapp einer Stunde (als erste Patientin am Nachmittag) nicht akzeptabel. Auf Sterilität wurde vordergründig hoher Wert gelegt, inkl. OP-Hemd - im krassen Gegensatz dazu standen Umbauarbeiten in der Praxis, um eine Lounge-Bar für die zahlreichen Vortragsbesucher zu errichten. Es wurde gebohrt, gesägt und gehämmert und das widerspricht meines Erachtens dem hohen Anspruch auf Reinlichkeit; denn diese Arbeiten fanden direkt vor dem OP-Bereich statt, was zu einer Verunreinigung der gesamten Praxis führte und die ohnehin schon vorhandene Nervosität und Angst der Patienten negativ beeinflusste. Solche Arbeiten dürfen einfach nicht während eines Praxisbetriebes stattfinden; denn das ist eine Zumutung. Das große "Selbstbewusstsein" bei der Abrechnung vervollständigte dann das Bild. Aus meiner Sicht ist diese Praxis nicht zu empfehlen.
Bewertung vom 23.01.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahn-Chirurge und Mensch!

Ich hatte während der Neujahrsfeiertage großes Problem mit einer vereitelten und gebrochenen Krone. Wie es dazu kam und was für Schwierigkeiten ich mit meinem bisherigen Zahnarzt hatte möchte ich nicht mehr detailliert schildern. Ich musste auf jeden Fall Antibiotikum einnehmen und fühlte mich sehr krank. Das Praxisteam war sehr freundlich und hilfsbereit. Dr. Blume wurde sofort informiert und er hat mir einen OP-Termin zur Entfernung der kaputten Krone gleich am nächsten Tag angeboten. Ich habe während und nach der OP keine große Schmerzen gespürt und Schmerztabletten nach OP waren nicht notwendig. Am zweiten Tag der OP hat die Praxis sich noch bei mir telefonisch gemeldet und sich nach meinem Zustand erkundigt. Heute war ich wieder bei Dr. Blume zur Nachkontrolle und es hat nur zwei Minuten gedauert, weil alles gepasst hat! Ich kann Dr. Blume nur weiterempfehlen und vertraue ihm mit weiteren Behandlungen, wie z.B. Zahn-Implantate etc.!
Bewertung vom 03.01.2017

Professionell, freundlich und effizient

Keine Wartezeit. Nettes Team. Modernste Technik. Während der Behandlung verbale Begleitung durch den behandelnden Arzt! Sehr kundenorientiert und immer erreichbar für Fragen nach der OP.
Bewertung vom 15.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Weisheitszähne

Ich kann nur großes Lob an Herr Dr. Blume und sein Team aussprechen. Habe in zwei Etappen Weisheitszähne (rechts, dann links) entfernen lassen und kann nur sagen " ich kann nicht nachvollziehen, warum die Leute so negative Erfahrung mit Weisheitszähne haben". Termine sind sehr gut an Patient angepasst. In Praxis ist ruhige und freundliche Atmosphäre zu spüren. Meine jeder Behandlung ( Weisheitszähne rausziehen) hat nicht länger als 2 Minuten gedauert und außer kleines piksen bei Betäubung, habe keine schmerzen gespürt. Ich war selbst überrascht, dass ich nach OP nicht Mal geschwollene Backen hatte. Natürlich paar Tage danach muss man schön kühlen. Mich hat Herr Blume nach der OP am nächsten Tag angerufen und nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Das nenne ich "SUPER SERVICE und BETREUUNG" Vielen Dank ! Werde nur mit guten Worten Dr. Blume weiter empfehlen!
Bewertung vom 10.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Kieferothopädie

Der recht anspruchsvolle Eingriff wurde höchst kompetent und professionell durchgeführt. Ein sehr guter Kieferorthopäde.
Bewertung vom 14.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr empfehlenswerter Kieferchirurg für die Entfernung von Weisheitszähne

Dr. Blume empfahl die Entfernung meiner retinierten Weisheitszähne auf zwei Durchgängen was dank der Beruhigungstablette ohne Vollnarkose durchaus gut zu überstehen war. Zahn-Op erfolgte sehr sorgfältig, wobei Dr. Blume bei einer besonders schwierig zu entfernenden Wurzel nochmals überprüfte ob auch wirklich kein Teil des Zahnes mehr im Kiefer verblieb. Praxis ruft am nächsten Tag an und erkundigt sich nach dem Wohlergehen der Patienten. Dank guter Ratschläge schnelle Heilung. Sehr kurze Wartezeiten in der Praxis.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.12.2019