Dr. med. Dr. med. dent. Stephan Roth

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Dr. Stephan Roth & Partner

Kieferchirurgie

Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Roth

1986Approbation als Arzt nach dem Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Karl-Universität Erlangen und der Ludwig-Maximilian-Universität München
1987Promotion zum Dr. med in Immunologie an der Friedrich-Karl-Universität in Erlangen
1992Approbation als Zahnarzt nach dem Studium an der Universität Regensburg
1992Ausbildungsassistent an der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Landeskrankenhauses Salzburg
1996Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Deutschland
1997Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Österreich
1997Promotion zum Dr. med. dent. an der Ludwig-Maximilian-Universität München
1997Niederlassung in einer Praxisgemeinschaft in München mit Schwerpunkt Implantologie
1998Postgraduate Ausbildung in Implantologie und oraler Rehabilitation an der New York University/USA
2004Zertifizierung zum "Spezialist Implantologie"; in der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie

www.mkg-schwabing.de

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Kieferchirurgie

• Röntgendiagnostik

Ein gepflegtes und gesundes Gebiss steht für Ästhetik und Lebensqualität.
    Dank medizinischer Forschung und ärztlicher Erfahrung sind Implantate eine sichere und dauerhafte Lösung. Zähne werden ersetzt, ohne dass die Nachbarzähne unnötig beschliffen werden. Der Knochen wird durch das Implantat wieder natürlich belastet. Einem vorzeitigen Knochenschwund, wie er unter Brücken und Prothesen einsetzt, wird Einhalt geboten. Implantate stellen somit die natürlichste Art dar, verloren gegangene Zähne zu ersetzen.
    Dank der höchsten beruflichen Qualifikation des MKG-Ärzteteams und präzisester Implantationstechnologie erhalten Sie Ihren neuen Zahn minimalinvasiv, d.h. absolut schonend, und praktisch schmerzlos.
    Wir verwenden verschiedene führende Implantatsysteme, da nur auf diese Weise jede individuelle Situation mit dem entsprechenden Implantat gelöst werden kann.

• Kieferchirurgie

Die richtige Diagnose in der Kieferchirurgie ist bekanntlich die Voraussetzung einer effektiven Therapie. Der Großteil unserer Patienten wird von Kolleginnen und Kollegen anderer Fachbereiche der Humanmedizin oder vom Zahnarzt überwiesen, um unklare Befunde abzuklären. Ein Kieferchirurg sollte auf jeden Fall immer dann konsultiert werden, wenn ein Eingriff als schwierig eingestuft wird oder besondere Risiken birgt.
    Durch die große Zahl von Überweisungen verfügt unsere Praxis über einen großen Erfahrungsreichtum in der Diagnostik und Therapie auch sehr seltener Erkrankungen.

• Röntgendiagnostik

Die Voraussetzung für höchste Behandlungsqualität liegt in einer präzisen Diagnostik. Ein chirurgischer Eingriff ist nämlich nur dann perfekt planbar und professionell umsetzbar, wenn vor der Behandlung eine exakte Analyse des Mund- und Kieferbereiches durchgeführt wird.
    In unserer Praxis kommt die modernste digitale Röntgendiagnostik mit der höchsten Präzision zum Einsatz:
    geringste Strahlendosis exakte Diagnostik optimale Behandlungsvoraussetzungen.

Hier stellen sich meine Praxis und mein Team vor. Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen!

Sabine Lauterbach

Renate Berghammer

Hygiene und Sterilisation

www.mkg-schwabing.de

Mund - Kiefer - Gesichtschirurgie in Schwabing

Wir sind Ihre Partner für Kieferchirurgie, Zahnimplantate, Implantate und dentale 3D-Diagnostik in der ästhetischen Zahnmedizin in München.

• Praxis für Mund - Kiefer - Gesichtschirurgie
  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGZI)
  • Postgraduate in Implantology and Oral Rehabilitation (New York University)
  • Medico chirurgo odontoiatra
  • Computernavigierte Implantologie
  • Dentale 3D-Röntgendiagnostik

Dank modernster Behandlungsmethoden, präzisester Diagnostik und sicherster Operationsverfahren bieten wir Ihnen in unserer Praxis auch bei komplexen Problemstellungen Zahnmedizin und Zahnästhetik in Bestform. Ein gepflegtes und gesundes Gebiss steht für Ästhetik und Lebensqualität. Der Zustand unserer Zähne beeinflusst nicht nur unsere Gesundheit, sondern auch unsere Lebensfreude und unser Selbstwertgefühl. Schöne und gesunde Zähne sind häufig ein Garant für beruflichen und privaten Erfolg.

26.09.2021 • gesetzlich versichert

perfekte Behandlung

Dr Roth konnte mit einem perfekt gelungenen kleinen Eingriff, eine Krone retten, die laut meinem Zahnarzt und wegen u.a.chronischer Infektion dringend durch ein Implantat ersetzt werden musste.

Zusätzlich ist Dr Roth sehr freundlich und erklärt ausführlich, ......

Das team ist auch sehr sympathisch!

Zusammenfassung.... zu empfehlen

02.04.2020

Sehr gute Behandlung!

Ich habe mich bei meiner Weisheitszahn- OP sehr gut aufgehoben gefühlt- für alle 4 Zähne haben wir gerade mal eine halbe Stunde gebraucht (örtliche Behandlung). Dabei wurde jeder gemachter Schritt ausreichend erklärt. Die freundliche Art des Arztes möchte ich hierbei hervorheben, ich habe mich zudem sehr ernst genommen gefühlt. Nach der OP hatte nur wenige Tage eine Schwellung und wenig schmerzen- anders als ich erwartet hätte. Das Fäden ziehen habe ich auch gar nicht gemerkt, weil ich so gut von seinem Gespräch abgelenkt wurde- Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

12.03.2020 • privat versichert

Zahnarztbesuch ohne Angst

Sowohl Zahnextractionen und das Setzen von Impantaten: Schmerzlos bei der Behandlung und auch danach. Enfach angenehm.Lob auch dem sehr freundlichen Personal.

27.09.2019

Tolle Paxis !!

Dr. Roth hat sich meine Beschwerden genau angehört und bestmöglich geholfen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Das ganze Team und der Arzt sind sehr nett und kompetent. Beide Daumen hoch

22.01.2019 • gesetzlich versichert

Kompetent, freundlich, nachhaltig

Ich bin seit nunmehr 11 Jahren immer wieder einmal bei Hr. Dr. Stephan Roth in Behandlung gewesen, teils mit recht komplizierten Anliegen. Bereits 3 Implantate ließ ich mir einsetzen und sie sind perfekt gemacht. Herr Roth ist nicht nur ein hervorragender Kieferchirurg, sondern menschlich angenehm, sehr freundlich und unterstützend. Jetzt habe ich eine neue medizinische Indikation und - wie gewohnt - war die Erstbehandlung verantwortungsbewusst und kompetent.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung06.05.2022

Dr. med. Dr. med. dent. Stephan Roth bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?