Dr. med. Nikola Holberg

Dr. Holberg

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin

Aktuelle Information

Dr. med. Nikola Holberg • 02.09.2021
Ausserhalb unserer regulären Standort-Öffnungszeiten bieten wir Ihnen einen 24-Stunden-Notdienst an 365 Tagen im Jahr an!

Deutsch (Deutsch)

Zahnfleischdeckung
Zahnlücke

Röntgendiagnostikerin
Fachärztin für ambulante Operationen

schön, dass Sie meine Profilseite aufrufen. Mein Name ist Nikola Holberg und ich bin im AllDent Zahnzentrum am Standort München Hauptbahnhof als Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie tätig.

Meine Kollegen und ich bieten Ihnen Zahnmedizin und ästhetische Behandlungen auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung. Unser Ziel ist das bestmögliche Vorgehen für Ihr individuelles Anliegen, nicht das umsatzstärkste. Daher kombinieren wir gezielte Vorsorgemaßnahmen für Kinder und Jugendliche mit einer klugen und vorausschauenden individuellen Vorsorge für Erwachsene.

Sie würden gerne meine Sprechstunde besuchen? Dann rufen Sie uns am besten zu den Sprechzeiten unter 089 54459898 an. Ich freue mich sehr darauf, Sie bald persönlich in unserer Praxis in der Bayerstraße 21 begrüßen zu dürfen.

Ihre Nikola Holberg

Spezialistin MKG-Chirurgin Dr. Holberg

Nach dem Studium der Humanmedizin an der TU-München und dem Studium der Zahnmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München, folgte die Ausbildung zum Facharzt für Mund-Kiefer und Gesichtschirurgie an der Universitätsklinik. Langjährige Praxiserfahrung in der Chirurgie, insbesondere der Implantologie, konnte ich in der Praxisklinik Dr. Dr. Herrmann in Starnberg sammeln.

Seit 2011 leite ich die Chirurgische Abteilung im AllDent Zahnzentrum in der Bayerstrasse 21.

Spezialistin MKG-Chirurgin Dr. Holberg

Die Kombination aus Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und der zahnärztlichen Chirurgie ermöglichen es Frau Dr. Holberg ihren Patienten ein breites Leistungsspektrum anzubieten. Die Behandlungsschwerpunkte liegen in der Durchführung von ambulanten Operationen

• Implantate und Knochenaufbau

• Zahn- und Weisheitszahnentfernungen

• Implantate und Knochenaufbau

Implantate schenken Lebensqualität! Sei es als Ersatz für einen einzelnen Zahn der verloren gegangen ist oder als Befestigungsanker für eine ganze Prothese. Das Implantat als „ künstliche Zahnwurzel „ gibt uns die Möglichkeit Kronen oder auch Brücken fest im Mund zu verankern wie die eigenen Zähne. Dank neuer Verfahren wird das Einsetzen von Implantaten immer schonender.

Jeder Mensch ist einzigartig.

Daher legen wir bei AllDent großen Wert auf eine ausführliche Beratung um die beste Lösung für Sie persönlich zu finden. Die moderne Ausstattung mit digitaler Volumentomographie und eigenem Meisterlabor ermöglicht es uns Implantatversorgungen auf höchstem Niveau anzubieten. Lassen Sie sich überraschen und vereinbaren Sie einen Beratungstermin wir freuen uns auf Sie!

• Zahn- und Weisheitszahnentfernungen

Müssen Zähne im Kiefer entfernt werden, so kann Frau Dr. Holberg auf Grund ihrer langjährigen Erfahrung den Eingriff für Sie schonend durchführen.

Besonders wenn nach der Zahnentfernung ein Implantat gesetzt werden soll, ist eine qualifizierte und schonende Zahnentfernung sehr wichtig.

Aber auch die Entfernung von Weisheitszähnen kann durch die besondere Lage der Zähne eine Herausforderung darstellen. Die Kombination in der Ausbildung als Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und als Zahnarzt bietet ihnen als Patient ein hohes Mass an Sicherheit.

Bei uns ist die Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen in lokaler Betäubung, unter Sedierung und selbstverständlich auch in einer durch einen Narkosearzt durchgeführten Vollnarkose möglich.

Auch bei der Zahnentfernung gilt, jeder Mensch ist einzigartig.

Ob ein Zahn oder Weisheitszahn entfernt werden muss, wann und wie man dieses durchführt besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.

Wir freuen uns auf Sie!

Als Fachärztin für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie führt Frau Dr. Holberg alle chirurgischen Eingriffe im Mund, am Gesichtsschädel und im Halsbereich durch. Die hervorragende Ausstattung unseres Zahnzentrums ermöglicht es uns bei unseren Patienten die modernsten, besten und schonendsten Verfahren anwenden zu können

• Sofortversorgungen - Zähne an einem Tag

• Minimalinvasive Implantologie - Operieren ohne Skalpell

• Digitale Volumentomographie - 3 D-Röntgen und 3-D-Planung

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Sofortversorgungen - Zähne an einem Tag

Gehen einzelne und auch mehrere oder alle Zähne verloren möchte man am liebsten sofort einen festsitzenden Ersatz.

Dank der Fortschritte in der Implantologie ist es heute möglich Implantate direkt nach der Zahnentfernung einzusetzen.

Nicht nur das Implantat kann sofort gesetzt werden sondern auch direkt weiterversorgt werden.

Das bedeutet im Idealfall erhalten Sie als Patient direkt nach der Zahnentfernung eine neue Zahnwurzel, das Implantat. Darauf wird eine Krone befestigt und die Zahnlücke im Mund ist sofort geschlossen.

Patienten ohne eigene Zähne haben oft große Probleme beim Essen, Sprechen und Lachen.

Auch hier hat die Implantologie große Fortschritte gemacht.

Durch die schonenden Eingriffe kann bis in das hohe Alter mit Implantaten viel Lebensqualität geschenkt werden. Direkt nach dem Einsetzen der Implantate kann die Prothese fest verankert werden.

Jeder Mensch ist einzigartig.

Lassen Sie uns in einer ausführlichen Beratung klären welche Wünsche und Vorstellungen Sie haben und für welches Verfahren Sie persönlich geeignet sind.

• Minimalinvasive Implantologie - Operieren ohne Skalpell

Die Implantologie hat in den letzten Jahrzenten viele Fortschritte gemacht die ihnen als Patient zu Gute kommen. Ein wichtiger Punkt ist, dass die chirurgischen Eingriffe durch Planungen im Voraus sehr schonend gestaltet werden können.

Der chirurgische Eingriff kann mit einem Laser der neuesten Generation durchgeführt werden. So kann oft auf Nähte verzichtet werden, geringere Schwellung und Beschwerden und eine schnellere Abheilung sind angenehme Begleiterscheinungen

Die digitale Volumentomographie, eine 3 D Röntgenaufnahme, zeigt schon vor dem Eingriff welche Verfahren für sie persönlich geeignet sind.

3-D-Bohrschablonen, welche im Vorfeld angefertigt werden geben uns die Möglichkeit minimalinvasiv, das heißt besonders schonend ohne Skalpell Implantate zu setzen.

So ist es möglich Implantate schnell und schonend zu setzen. Fragen Sie uns danach.

Jeder Mensch ist einzigartig.

Welches Vorgehen Sie sich wünschen und ob Sie persönlich dafür geeignet sind möchten wir gerne mit Ihnen zusammen in einer ausführlichen Beratung besprechen.

• Digitale Volumentomographie - 3 D-Röntgen und 3-D-Planung

Die digitale Volumentomographie, auch DVT genannt ist zusammen mit den 3 D-Planungen ein unverzichtbarer Baustein in der modernen, minimalinvasiven Chirurgie.

Seit dem Jahr 1999 befasst sich Frau Dr. Holberg mit dieser speziellen Röntgendiagnostik. In der Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der Ludwig-Maximilians-Universität 1999 eingeführt als eines der ersten Geräte in Bayern, hat sich das DVT in der Planung der Implantologie bewährt. Auch für spezielle Fragestellungen ist das DVT unverzichtbar ( link zu S2 Leitlinien Indikation DVT )

Die Strahlenbelastung ist um ein vielfaches geringer als bei einer Computertomographie.

Wir freuen uns eines der strahlenärmsten DVT-Geräte für Sie bereit zu halten.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Jeder Mensch ist einzigartig.

Gerne können wir in einem persönlichen Gespräch ihre Wünsche und Vorstellungen besprechen.

Ich freu mich auf Sie!

Dr. Holberg ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in München

22.04.2022

Sehr gute und kompetente Ärztin

Sehr gute Ärztin, extrem gute Behandlung, sehr einfühlsam bei Angstpatienten und nimmt sich viel Zeit. Mir wurden in verschiedenen Abständen unter Betäubung meine Weisheitszähne entfernt und ich hatte viel Angst. Fr. Dr. Holberg nahm mir die Angst, indem Sie mir jeden Behandlungsschritt während der Behandlung genau erklärte und sich immer wieder informierte ob es mir gut geht. Hervorzuheben ist auch ihre sehr gute Assistentin, sie sind zusammen ein super Team.

01.03.2022

Ideale Kombination aus Empathie und Kompetenz

Habe von Frau Dr. med. Dr. med. dent. Holberg in ihrer Funktion als Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgin mein erstes Implantat gesetzt bekommen. Aufklärung, Behandlung und Menschlichkeit waren ohne Übertreibung vorbildlich!!!

Herzlichen Dank für diese vorzügliche kieferchirurgische Behandlung mit perfekter Implantatposition und Knocheneinheilung!

01.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut empfehlenswert !!!

Nach vielen Rückschlägen bei anderen Zahnärzten bin ich schließlich zu All Dent gekommen. Frau Dr. Holberg hatte die Aufgabe bei mir 2 Implantate zu setzen. Nach umfangreichen Voruntersuchungen und Behandlungen wurden diese mir mit absoluter Professionalität, Können und Einfühlungsvermögen gesetzt. Fr. Dr. Holberg und ihre supernette Assistentin haben während der Behandlung jeden Schritt erklärt und gaben sich die größte Mühe die Behandlung so "angenehm" wie möglich zu gestalten. Auch die Nachbehandlungen waren zu jeder Zeit problemlos.

Ich bin sehr glücklich und dankbar über das Ergebnis.

Simone H., München

19.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

uneingeschränkt weiterzuempfehlen

Kurz: alles (!) ungewöhnlich positiv : freundlich, kompetent und vertrauenswürdig . Nimmt sich geduldig Zeit für alle Fragen. Handwerkliche Ausführung perfekt.

06.10.2021

Hervorragend

Frau Dr. Holberg hat bei mir (Frontzähne) zwei Wurzeln, eine Zahnfistel entfernt und zur gleiche Zeit zwei Implantate gesetzt. So professionell und hervorragend, dass ich hier nur die allerbeste Bewertung abgeben kann. Im Anschluss an diese OP war nicht einmal ein Schmerzmittel für die ersten Stunden nach Nachlassen der Spritze notwendig.

Also "1 mit Stern".

Brigitte Bittl

Letzte Aktualisierung05.05.2022

089 54459898

Dr. med. Nikola Holberg bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?