Chirurgen:

Zahnfleischdeckung
Zahnlücke

Röntgendiagnostik
Ambulante Operationen

schön, dass Sie meine Profilseite aufrufen. Mein Name ist Nikola Holberg und ich bin im AllDent Zahnzentrum am Standort München Hauptbahnhof als Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie tätig.

Meine Kollegen und ich bieten Ihnen Zahnmedizin und ästhetische Behandlungen auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung. Unser Ziel ist das bestmögliche Vorgehen für Ihr individuelles Anliegen, nicht das umsatzstärkste. Daher kombinieren wir gezielte Vorsorgemaßnahmen für Kinder und Jugendliche mit einer klugen und vorausschauenden individuellen Vorsorge für Erwachsene.

Sie würden gerne meine Sprechstunde besuchen? Dann rufen Sie uns am besten zu den Sprechzeiten unter 089 54459898 an. Ich freue mich sehr darauf, Sie bald persönlich in unserer Praxis in der Bayerstraße 21 begrüßen zu dürfen.

Ihre Nikola Holberg

Spezialistin MKG-Chirurgin Dr. Holberg

Nach dem Studium der Humanmedizin an der TU-München und dem Studium der Zahnmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München, folgte die Ausbildung zum Facharzt für Mund-Kiefer und Gesichtschirurgie an der Universitätsklinik. Langjährige Praxiserfahrung in der Chirurgie, insbesondere der Implantologie, konnte ich in der Praxisklinik Dr. Dr. Herrmann in Starnberg sammeln.

Seit 2011 leite ich die Chirurgische Abteilung im AllDent Zahnzentrum in der Bayerstrasse 21.

Spezialistin MKG-Chirurgin Dr. Holberg

Die Kombination aus Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und der zahnärztlichen Chirurgie ermöglichen es Frau Dr. Holberg ihren Patienten ein breites Leistungsspektrum anzubieten. Die Behandlungsschwerpunkte liegen in der Durchführung von ambulanten Operationen

1.Implantate

2.Knochenaufbau

3. Zahn- und Weisheitszahnentfernungen

• Implantate und Knochenaufbau

Implantate schenken Lebensqualität! Sei es als Ersatz für einen einzelnen Zahn der verloren gegangen ist oder als Befestigungsanker für eine ganze Prothese. Das Implantat als „ künstliche Zahnwurzel „ gibt uns die Möglichkeit Kronen oder auch Brücken fest im Mund zu verankern wie die eigenen Zähne. Dank neuer Verfahren wird das Einsetzen von Implantaten immer schonender.

Jeder Mensch ist einzigartig.

Daher legen wir bei AllDent großen Wert auf eine ausführliche Beratung um die beste Lösung für Sie persönlich zu finden. Die moderne Ausstattung mit digitaler Volumentomographie und eigenem Meisterlabor ermöglicht es uns Implantatversorgungen auf höchstem Niveau anzubieten. Lassen Sie sich überraschen und vereinbaren Sie einen Beratungstermin wir freuen uns auf Sie!

• Zahn- und Weisheitszahnentfernungen

Müssen Zähne im Kiefer entfernt werden, so kann Frau Dr. Holberg auf Grund ihrer langjährigen Erfahrung den Eingriff für Sie schonend durchführen.

Besonders wenn nach der Zahnentfernung ein Implantat gesetzt werden soll, ist eine qualifizierte und schonende Zahnentfernung sehr wichtig.

Aber auch die Entfernung von Weisheitszähnen kann durch die besondere Lage der Zähne eine Herausforderung darstellen. Die Kombination in der Ausbildung als Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und als Zahnarzt bietet ihnen als Patient ein hohes Mass an Sicherheit.

Bei uns ist die Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen in lokaler Betäubung, unter Sedierung und selbstverständlich auch in einer durch einen Narkosearzt durchgeführten Vollnarkose möglich.

Auch bei der Zahnentfernung gilt, jeder Mensch ist einzigartig.

Ob ein Zahn oder Weisheitszahn entfernt werden muss, wann und wie man dieses durchführt besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.

Wir freuen uns auf Sie!

Als Fachärztin für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie führt Frau Dr. Holberg alle chirurgischen Eingriffe im Mund, am Gesichtsschädel und im Halsbereich durch. Die hervorragende Ausstattung unseres Zahnzentrums ermöglicht es uns bei unseren Patienten die modernsten, besten und schonendsten Verfahren anwenden zu können

1. Sofortversorgungen -- Zähne an einem Tag

2. Minimalinvasive Implantologie -- Operieren ohne Skalpell

3. Digitale Volumentomographie -- 3 D-Röntgen und 3-D-Planung

4. Ästhetische Gesichtschirurgie

• Sofortversorgungen - Zähne an einem Tag

Gehen einzelne und auch mehrere oder alle Zähne verloren möchte man am liebsten sofort einen festsitzenden Ersatz.

Dank der Fortschritte in der Implantologie ist es heute möglich Implantate direkt nach der Zahnentfernung einzusetzen.

Nicht nur das Implantat kann sofort gesetzt werden sondern auch direkt weiterversorgt werden.

Das bedeutet im Idealfall erhalten Sie als Patient direkt nach der Zahnentfernung eine neue Zahnwurzel, das Implantat. Darauf wird eine Krone befestigt und die Zahnlücke im Mund ist sofort geschlossen.

Patienten ohne eigene Zähne haben oft große Probleme beim Essen, Sprechen und Lachen.

Auch hier hat die Implantologie große Fortschritte gemacht.

Durch die schonenden Eingriffe kann bis in das hohe Alter mit Implantaten viel Lebensqualität geschenkt werden. Direkt nach dem Einsetzen der Implantate kann die Prothese fest verankert werden.

Jeder Mensch ist einzigartig.

Lassen Sie uns in einer ausführlichen Beratung klären welche Wünsche und Vorstellungen Sie haben und für welches Verfahren Sie persönlich geeignet sind.

• Minimalinvasive Implantologie -- Operieren ohne Skalpell

Die Implantologie hat in den letzten Jahrzenten viele Fortschritte gemacht die ihnen als Patient zu Gute kommen. Ein wichtiger Punkt ist, dass die chirurgischen Eingriffe durch Planungen im Voraus sehr schonend gestaltet werden können.

Der chirurgische Eingriff kann mit einem Laser der neuesten Generation durchgeführt werden. So kann oft auf Nähte verzichtet werden, geringere Schwellung und Beschwerden und eine schnellere Abheilung sind angenehme Begleiterscheinungen

Die digitale Volumentomographie, eine 3 D Röntgenaufnahme, zeigt schon vor dem Eingriff welche Verfahren für sie persönlich geeignet sind.

3-D-Bohrschablonen, welche im Vorfeld angefertigt werden geben uns die Möglichkeit minimalinvasiv, das heißt besonders schonend ohne Skalpell Implantate zu setzen.

So ist es möglich Implantate schnell und schonend zu setzen. Fragen Sie uns danach.

Jeder Mensch ist einzigartig.

Welches Vorgehen Sie sich wünschen und ob Sie persönlich dafür geeignet sind möchten wir gerne mit Ihnen zusammen in einer ausführlichen Beratung besprechen.

• Digitale Volumentomographie -- 3 D-Röntgen und 3-D-Planung

Die digitale Volumentomographie, auch DVT genannt ist zusammen mit den 3 D-Planungen ein unverzichtbarer Baustein in der modernen, minimalinvasiven Chirurgie.

Seit dem Jahr 1999 befasst sich Frau Dr. Holberg mit dieser speziellen Röntgendiagnostik. In der Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der Ludwig-Maximilians-Universität 1999 eingeführt als eines der ersten Geräte in Bayern, hat sich das DVT in der Planung der Implantologie bewährt. Auch für spezielle Fragestellungen ist das DVT unverzichtbar ( link zu S2 Leitlinien Indikation DVT )

Die Strahlenbelastung ist um ein vielfaches geringer als bei einer Computertomographie.

Wir freuen uns eines der strahlenärmsten DVT-Geräte für Sie bereit zu halten.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Jeder Mensch ist einzigartig.

Gerne können wir in einem persönlichen Gespräch ihre Wünsche und Vorstellungen besprechen.

Ich freu mich auf Sie!

Dr. Holberg ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in München

28.02.2021 • gesetzlich versichert

Erstes Implantat - sehr zufrieden mit der Behandlung

Ich bin derzeit seit etwa einem Jahr bei Frau Holberg in Behandlung wegen der Einsetzung eines Implantats. Sie hat alles von der Erstberatung über die Entfernung des Zahns bis zur Einsetzung des Implantats gemacht, aktuell ist der Zahnfleischformer drin, ich bin also fast am Ziel :-) Ich habe mich über die gesamte Behandlung sehr wohl bei Frau Holberg gefühlt, besonders hervorheben möchte ich, dass sie sich viel Zeit nimmt, alles zu erklären und zwar nicht in einem „Ärztedeutsch“, sondern so, dass man es versteht. Sehr angenehm finde ich auch, dass Sie während der Eingriffe/Behandlungen stets sagt, was als Nächstes kommt, sodass man sich darauf einstellen kann. Aus meiner Sicht absolute Empfehlung, insbesondere wenn man (wie ich) zum ersten Mal so einen großen Eingriff macht.

26.02.2021

Sehr nette Ärztin mit ausgezeichneter Expertise

Bei mir war Fr. Dr. Holberg für eine Implantatsetzung (46) verantwortlich. Ich wurde zu Beginn detailiert über die Behandlung informiert und meine Fragen wurden stets ausführlich beantwortet.Beim Eingriff hat mich Frau Dr. Holberg immer in Kenntnis gesetzt was gleich passieren wird und mich währenddessen nach meinem Wohlbefinden gefragt. Insgesamt fühlte ich mich während der gesamten Behandlungsdauer sehr wohl, nicht zuletzt wegen der überaus freundlichen Art und dem sehr gelungenem Ergebnis.

26.02.2021

Kompetente und sehr einfühlsame und freundliche Chirurgin

Ich kam, empfohlen von einem anderen Arzt, auf Frau Dr. Holberg und das All Dent Zahnzentrum und bin äußerst zufrieden was die Zahnimplantologie im Frontzahnbereich (Schneidezahn) angeht. Frau Dr. Holberg hat mir von vornherein meine Ängste und Sorgen genommen und war sehr einfühlsam und gleichzeitig hat sie eine sehr hohe Kompetenz ausgestrahlt und im Nachhinein auch aufgezeigt. Ich kann Sie mit guten Gewissen zu 100% weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank für die gute Betreuung :)

23.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Backenzahnimplantat

Bin rundum zufrieden. Beratung, Behandlung Ergebnis... alles bestens! Eine wunderbare komfortable Lösung. Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

15.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Menschlich und Professionell

Dr. Nikola Holberg ist sehr professionell und menschlich.

Sie nimmt ausreichend Zeit für eine Beratung.

Sie arbeitet hoch professionell. z.B.: nach einer Betäubung hat man keinen großen Taubheitsgefühl.

Bei mir wurde die Zahnimplantation gemacht und ich bin sehr zufrieden.

Das Team ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Letzte Aktualisierung16.06.2021

Weitere Behandlungsgebiete in München