Dr. med. Nikola Holberg

Bayerstr. 2180335 München

• Röntgendiagnostik

• Ambulante Operationen

Ehrlich. Richtig. Gut.

Als eine der führenden Einrichtungen bietet Ihnen AllDent hochmoderne Zahnmedizin zu fairen Preisen. Aufgrund der Beratung durch mindestens zwei Zahnärzte haben Sie Transparenz und Sicherheit von Anfang an. Durch die Zusammenarbeit zwischen dem Team von Spezialisten und dem hauseigenen zahntechnischen Meisterlaboren, können wir Ihnen stets die für Sie optimale Lösung anbieten.

Spezialistin MKG-Chirurgin Dr. Holberg

Nach dem Studium der Humanmedizin an der TU-München und dem Studium der Zahnmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München, folgte die Ausbildung zum Facharzt für Mund-Kiefer und Gesichtschirurgie an der Universitätsklinik. Langjährige Praxiserfahrung in der Chirurgie, insbesondere der Implantologie, konnte ich in der Praxisklinik Dr. Dr. Herrmann in Starnberg sammeln.

Seit 2011 leite ich die Chirurgische Abteilung im AllDent Zahnzentrum in der Bayerstrasse 21.

Spezialistin MKG-Chirurgin Dr. Holberg

Die Kombination aus Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und der zahnärztlichen Chirurgie ermöglichen es Frau Dr. Holberg ihren Patienten ein breites Leistungsspektrum anzubieten. Die Behandlungsschwerpunkte liegen in der Durchführung von ambulanten Operationen

1.Implantate

2.Knochenaufbau

3. Zahn- und Weisheitszahnentfernungen

• Implantate und Knochenaufbau

Implantate schenken Lebensqualität! Sei es als Ersatz für einen einzelnen Zahn der verloren gegangen ist oder als Befestigungsanker für eine ganze Prothese. Das Implantat als „ künstliche Zahnwurzel „ gibt uns die Möglichkeit Kronen oder auch Brücken fest im Mund zu verankern wie die eigenen Zähne. Dank neuer Verfahren wird das Einsetzen von Implantaten immer schonender.

Jeder Mensch ist einzigartig.

Daher legen wir bei AllDent großen Wert auf eine ausführliche Beratung um die beste Lösung für Sie persönlich zu finden. Die moderne Ausstattung mit digitaler Volumentomographie und eigenem Meisterlabor ermöglicht es uns Implantatversorgungen auf höchstem Niveau anzubieten. Lassen Sie sich überraschen und vereinbaren Sie einen Beratungstermin wir freuen uns auf Sie!

• Zahn- und Weisheitszahnentfernungen

Müssen Zähne im Kiefer entfernt werden, so kann Frau Dr. Holberg auf Grund ihrer langjährigen Erfahrung den Eingriff für Sie schonend durchführen.

Besonders wenn nach der Zahnentfernung ein Implantat gesetzt werden soll, ist eine qualifizierte und schonende Zahnentfernung sehr wichtig.

Aber auch die Entfernung von Weisheitszähnen kann durch die besondere Lage der Zähne eine Herausforderung darstellen. Die Kombination in der Ausbildung als Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und als Zahnarzt bietet ihnen als Patient ein hohes Mass an Sicherheit.

Bei uns ist die Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen in lokaler Betäubung, unter Sedierung und selbstverständlich auch in einer durch einen Narkosearzt durchgeführten Vollnarkose möglich.

Auch bei der Zahnentfernung gilt, jeder Mensch ist einzigartig.

Ob ein Zahn oder Weisheitszahn entfernt werden muss, wann und wie man dieses durchführt besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.

Wir freuen uns auf Sie!

Als Fachärztin für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie führt Frau Dr. Holberg alle chirurgischen Eingriffe im Mund, am Gesichtsschädel und im Halsbereich durch. Die hervorragende Ausstattung unseres Zahnzentrums ermöglicht es uns bei unseren Patienten die modernsten, besten und schonendsten Verfahren anwenden zu können

1. Sofortversorgungen -- Zähne an einem Tag

2. Minimalinvasive Implantologie -- Operieren ohne Skalpell

3. Digitale Volumentomographie -- 3 D-Röntgen und 3-D-Planung

4. Ästhetische Gesichtschirurgie

• Sofortversorgungen - Zähne an einem Tag

Gehen einzelne und auch mehrere oder alle Zähne verloren möchte man am liebsten sofort einen festsitzenden Ersatz.

Dank der Fortschritte in der Implantologie ist es heute möglich Implantate direkt nach der Zahnentfernung einzusetzen.

Nicht nur das Implantat kann sofort gesetzt werden sondern auch direkt weiterversorgt werden.

Das bedeutet im Idealfall erhalten Sie als Patient direkt nach der Zahnentfernung eine neue Zahnwurzel, das Implantat. Darauf wird eine Krone befestigt und die Zahnlücke im Mund ist sofort geschlossen.

Patienten ohne eigene Zähne haben oft große Probleme beim Essen, Sprechen und Lachen.

Auch hier hat die Implantologie große Fortschritte gemacht.

Durch die schonenden Eingriffe kann bis in das hohe Alter mit Implantaten viel Lebensqualität geschenkt werden. Direkt nach dem Einsetzen der Implantate kann die Prothese fest verankert werden.

Jeder Mensch ist einzigartig.

Lassen Sie uns in einer ausführlichen Beratung klären welche Wünsche und Vorstellungen Sie haben und für welches Verfahren Sie persönlich geeignet sind.

• Minimalinvasive Implantologie -- Operieren ohne Skalpell

Die Implantologie hat in den letzten Jahrzenten viele Fortschritte gemacht die ihnen als Patient zu Gute kommen. Ein wichtiger Punkt ist, dass die chirurgischen Eingriffe durch Planungen im Voraus sehr schonend gestaltet werden können.

Der chirurgische Eingriff kann mit einem Laser der neuesten Generation durchgeführt werden. So kann oft auf Nähte verzichtet werden, geringere Schwellung und Beschwerden und eine schnellere Abheilung sind angenehme Begleiterscheinungen

Die digitale Volumentomographie, eine 3 D Röntgenaufnahme, zeigt schon vor dem Eingriff welche Verfahren für sie persönlich geeignet sind.

3-D-Bohrschablonen, welche im Vorfeld angefertigt werden geben uns die Möglichkeit minimalinvasiv, das heißt besonders schonend ohne Skalpell Implantate zu setzen.

So ist es möglich Implantate schnell und schonend zu setzen. Fragen Sie uns danach.

Jeder Mensch ist einzigartig.

Welches Vorgehen Sie sich wünschen und ob Sie persönlich dafür geeignet sind möchten wir gerne mit Ihnen zusammen in einer ausführlichen Beratung besprechen.

• Digitale Volumentomographie -- 3 D-Röntgen und 3-D-Planung

Die digitale Volumentomographie, auch DVT genannt ist zusammen mit den 3 D-Planungen ein unverzichtbarer Baustein in der modernen, minimalinvasiven Chirurgie.

Seit dem Jahr 1999 befasst sich Frau Dr. Holberg mit dieser speziellen Röntgendiagnostik. In der Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der Ludwig-Maximilians-Universität 1999 eingeführt als eines der ersten Geräte in Bayern, hat sich das DVT in der Planung der Implantologie bewährt. Auch für spezielle Fragestellungen ist das DVT unverzichtbar ( link zu S2 Leitlinien Indikation DVT )

Die Strahlenbelastung ist um ein vielfaches geringer als bei einer Computertomographie.

Wir freuen uns eines der strahlenärmsten DVT-Geräte für Sie bereit zu halten.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Jeder Mensch ist einzigartig.

Gerne können wir in einem persönlichen Gespräch ihre Wünsche und Vorstellungen besprechen.

Ich freu mich auf Sie!

AllDent Zahnzentrum Standort München Hauptbahnhof

Dr. Holberg gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen

in München • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 07.07.2020

Sehr angenehme und kompetente Beratung und Behandlung"

Habe mich über den gesamten Behandlungszeitraum sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Holberg hat mich immer sehr gut über die nächsten Schritte informiert und die Behandlung an sich lief sehr gut. Bin äußerst zufrieden!

Bewertung vom 25.06.2020

Kompetente, sehr freundliche Ärztin

Ich habe bei Frau Holberg mein Weisheitszähne entfernen lassen und bin sehr zufrieden. Hatte kaum Schwellungen und war nach 4 Tagen wieder komplett fit. Die Behandlung war zügig und die Ärztin sowie die Arzthelfer sehr freundlich. Das hat einem gleich die Angst genommen! Kann ich nur weiter empfehlen .

Bewertung vom 12.04.2020

Super Ärztin

War heute das erste mal bei Dr Holberg. Kam als Notfall. Musste nicht lange warten. Die Ärztin und die Helferin waren super nett und nehmen einem sofort die Angst.

Ich würde immer wieder zu Ihr gehen. Kann ich nur empfehlen

Bewertung vom 15.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Ärztin mit Einfühlungsermögen

Eine menschliche Ärztin die sich zusammen mit ihrer Asssitenz auf den Patienten einstellt. Ich finde sie sehr gut und würde wieder zu ihr gehen.

Bewertung vom 11.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super nette und kompetente Ärztin.

Super nette und kompetente Ärztin mit einem Fachwissen der Extraklasse.

97%Weiterempfehlung
18.769Profilaufrufe