Dr. med. Wolfgang Hauck

3D-Röntgen

Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Wolfgang Hauck

Arzt im Praktikum im Fach Innere Medizin
Arzt im Praktikum in der Abteilung für Radiologie am Städt. Krankenhaus Fürth - Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen / Nürnberg
Assistenzarzt im Fach Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Klinik- und Poliklinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie des Klinikums rechts der Isar der TU - München
Assistenzarzt im Fach Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Klinikum Nord-Heidberg in Hamburg
Anerkennung als Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
Mehrmonatige Kliniktätigkeit am Groote-Schur-Hospital Cape-Town South Africa und in der Klinik für MKG-Chirurgie in Zürich

Fort- und Weiterbildung

• Abschluß der Weiterbildungskurse für die Kopf - Hals - Sonographie
  • Abschluß der Weiterbildungskurse zur Psychosomatischen Grundversorgung
  • Abschluß der Weiterbildungskurse im Rahmen des Curriculums der Deutschen Gesellschaft für Implantologie - Tätigkeitschwerpunkt Impl. (DGMKG)
  • Fachkunde Strahlenschutz und Strahlenschutzbeauftragter nach den Richtlinien der Röntgenverordnung
  • Fachkunde Laserschutzbeauftragter
  • Fortbildungszertifikate Parondontologie - Tätigkeitsschwerpunkt (DGMKG)
  • Fortbildungszertifikate für die Anwendung von Botulinumtoxin in der MKG-Chirurgie
  • Fortbildungszertifikate für augmentative Verfahren zur Faltenbehandlung in der MKG-Chirurgie

Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Gesunde Zähne strahlen Jugendlichkeit aus und stellen einen wichtigen Teil unserer Persönlichkeit dar. Intakte und ästhetische Zähne sind ein Plus für das eigene Lebensgefühl. Dies wird uns besonders dann klar, wenn uns Zähne fehlen oder der Zahnersatz mit herkömmlichen Brücken und Prothesen Probleme bereitet. Nach teilweisem oder vollständigem Zahnverlust wieder herzhaft zu essen und unbeschwert lachen und sprechen zu können, ist ein erfüllbarer Wunsch.
    Seit über 40 Jahren bieten Zahnimplantate die Möglichkeit, Zähne vollwertig und langfristig zu ersetzen. Zahnimplantate sind durch viele klinische Studien wissenschaftlich erforscht und seit Jahrzehnten erfolgreich im zahnmedizinischen Einsatz. Das Implantat übernimmt dabei die Funktion der Zahnwurzel und ersetzt einzelne oder mehrere verloren gegangene Zähne. Alternativ dient es als zuverlässiger Anker für sicheren Sitz von Prothesen im Mund.
    Zahnimplantate finden eine immer stärkere Verbreitung und ermöglichen so langfristige Behandlungserfolge mit Erfolgsraten über 95 % - auch noch nach 10 Jahren.

Gesunde Zähne vermitteln Lebensfreude und geben ein Gefühl von Gesundheit und allgemeinem Wohlbefinden. Im Laufe des Lebens treten jedoch häufig Probleme wie Zahnfleisch- und Knochenschwund auf, die Unwohlsein und Schmerzen verursachen. Eine erfolgreiche und effektive Behandlung kann die Lebensdauer der Zähne entscheidend verlängern und wieder mehr Sicherheit geben.
    Grundsätzlich unterscheidet man unter Parodontose (nicht entzündliche Zahnfleischerkrankung) und Parodontitis (entzündliche Zahnfleischerkrankung).

Behandlungsschwerpunkte

Dr. Hauck ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in München

22.11.2019

Ein Meister seines Fachs

Dr. Hauck ist brillant. Als ehemaliger Zahnarztphobiker war ich jetzt dreimal dort u.a. wg. eine Wurzelspitzenresektion(en), dem Ziehen eines Zahnes und der operativen Entfernung eines Weisheitszahnes. Wäre ich durch das Anästetikum nicht daran gehindert, würde ich die Praxis fröhlich pfeifend verlassen. Er arbeitet unglaublich schnell, strahlt eine Ruhe und Kompetenz aus. Ich möchte ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

04.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Hauck hat mir meine Gesundheit zurückgegeben

Ich war gesundheitlich am Ende. Meine Zahnärztin hatte mir im September 2018 6 Implantate gesetzt und seitem ging es mir schlecht, von der Zahnärtzin bekam ich keine Hilfe. Gottseidank bekam ich einen Termin bei Dr. Hauck. Er hat sich alles angehört und hat mir, nach der Untersuchung, alles genau erklärt. Er war dabei einfühlsam und ruhig, sodass auch ich ruhiger wurde. Ich bekam schnell einen Termin für OP. Jetzt wo die Implantate draussen sind, geht es mir gesundheitlich wieder gut, vielen Dank Dr. Hauck

16.06.2019

Sehr vertrauenswürdiger kompetenter Arzt

Ich fühle mich in dieser Praxis immer gut aufgehoben und von großer Fachkompetenz betreut.

29.05.2019

Kompetenter, freundlicher,ehrlicher Arzt

Alles Bestens

Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.

10.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles prima!

Bei der Behandlung meines siebenjährigen Sohnes war alles prima.

Die Wartezeit in der Praxis, die Aufklärung vor dem Eingriff und der Umgang mit einem Kind was 1000 Fragen stellt. Es war keinerlei Zeitdruck spürbar und alle waren sehr nett.

Vielen Dank dafür!

Kollegenempfehlungen8