Dr. med. Wolfgang Hauck

Kieferverlagerung

Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Wolfgang Hauck

Arzt im Praktikum im Fach Innere Medizin
Arzt im Praktikum in der Abteilung für Radiologie am Städt. Krankenhaus Fürth - Lehrkrankenhaus der Universität Erlangen / Nürnberg
Assistenzarzt im Fach Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Klinik- und Poliklinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie des Klinikums rechts der Isar der TU - München
Assistenzarzt im Fach Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Klinikum Nord-Heidberg in Hamburg
Anerkennung als Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
Mehrmonatige Kliniktätigkeit am Groote-Schur-Hospital Cape-Town South Africa und in der Klinik für MKG-Chirurgie in Zürich

Fort- und Weiterbildung

• Abschluß der Weiterbildungskurse für die Kopf - Hals - Sonographie
  • Abschluß der Weiterbildungskurse zur Psychosomatischen Grundversorgung
  • Abschluß der Weiterbildungskurse im Rahmen des Curriculums der Deutschen Gesellschaft für Implantologie - Tätigkeitschwerpunkt Impl. (DGMKG)
  • Fachkunde Strahlenschutz und Strahlenschutzbeauftragter nach den Richtlinien der Röntgenverordnung
  • Fachkunde Laserschutzbeauftragter
  • Fortbildungszertifikate Parondontologie - Tätigkeitsschwerpunkt (DGMKG)
  • Fortbildungszertifikate für die Anwendung von Botulinumtoxin in der MKG-Chirurgie
  • Fortbildungszertifikate für augmentative Verfahren zur Faltenbehandlung in der MKG-Chirurgie

Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Gesunde Zähne strahlen Jugendlichkeit aus und stellen einen wichtigen Teil unserer Persönlichkeit dar. Intakte und ästhetische Zähne sind ein Plus für das eigene Lebensgefühl. Dies wird uns besonders dann klar, wenn uns Zähne fehlen oder der Zahnersatz mit herkömmlichen Brücken und Prothesen Probleme bereitet. Nach teilweisem oder vollständigem Zahnverlust wieder herzhaft zu essen und unbeschwert lachen und sprechen zu können, ist ein erfüllbarer Wunsch.
    Seit über 40 Jahren bieten Zahnimplantate die Möglichkeit, Zähne vollwertig und langfristig zu ersetzen. Zahnimplantate sind durch viele klinische Studien wissenschaftlich erforscht und seit Jahrzehnten erfolgreich im zahnmedizinischen Einsatz. Das Implantat übernimmt dabei die Funktion der Zahnwurzel und ersetzt einzelne oder mehrere verloren gegangene Zähne. Alternativ dient es als zuverlässiger Anker für sicheren Sitz von Prothesen im Mund.
    Zahnimplantate finden eine immer stärkere Verbreitung und ermöglichen so langfristige Behandlungserfolge mit Erfolgsraten über 95 % - auch noch nach 10 Jahren.

Gesunde Zähne vermitteln Lebensfreude und geben ein Gefühl von Gesundheit und allgemeinem Wohlbefinden. Im Laufe des Lebens treten jedoch häufig Probleme wie Zahnfleisch- und Knochenschwund auf, die Unwohlsein und Schmerzen verursachen. Eine erfolgreiche und effektive Behandlung kann die Lebensdauer der Zähne entscheidend verlängern und wieder mehr Sicherheit geben.
    Grundsätzlich unterscheidet man unter Parodontose (nicht entzündliche Zahnfleischerkrankung) und Parodontitis (entzündliche Zahnfleischerkrankung).

Behandlungsschwerpunkte

Dr. Hauck ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in München

19.07.2022

Sehr vertrauenswürdiger, einfühlsamer Arzt

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Ein großes Lob auch an das Praxisteam. Sie trugen durch ihre einfühlsame und beruhigende Art sehr zu einer entspannten Atmosphäre während der Behandlung bei.

Ich empfehle diese Praxis uneingeschränkt weiter.

12.06.2022

Zahnersatz

Ich hatte mehrere Behandlungen und OP, Dr. Hauck hat mich fachlich sehr gut beraten. Sehr einfühlsam, menschlich, ruhig, nimmt sich Zeit. Vielen Dank!!! Ich kann Dr. Hauck nur weiterempfehlen.

29.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt und nettes Team

Nach einer langen Leidensgeschichte wurde ich zum Glück an Dr. Hauck überwiesen. Seit er mein falsch platziertes Implant entfernt und ein neues eingesetzt hat, bin ich endlich schmerzfrei und super glücklich. Die OPs liefen einwandfrei ab und das ganze Team hat mich die ganze Zeit über sehr nett und einfühlsam betreut.

Für zukünftige chirurgische Eingriffe im Zahnbereich gehe ich nur noch zu diesem Arzt!

19.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragendes Team

Nach einem Behandlungsfehler durch meine frühere Zahnärztin erhielt ich in kürzester Zeit einen Behandlungstermin bei Dr. Hauck. Dieser wirkte auf mich unittelbar souverän, freundlich, zugewandt und klärte mich auch kompetent und sachlich auf - ungefragt! Die nachfolgenden Behandlungen und operativen Eingriffe (mehrere Implantate) verliefen mit der gleichen Professionalität und Fürsorglichkeit. Positiv aufgefallen ist mir auch die freundlichen kollegialen Beziehungen im Team und das große Fachwissen der Angestellten, die jede meiner Fragen beantworten konnten und freundlich und vorausdenkend reagierten. Nebenbei bemerkt habe ich auch dort die beste Zahnpflege genossen, die ich jemals in einer Praxis erhalten habe. Und das alles unter den Belastungen der Corona-Pandemie.

28.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragend

Ich habe mich super betreut gefühlt. Herr Hauck ist sehr freundlich, einfühlsam und dennoch sehr konzentriert. Ein toller Operateur und ein netter Mensch.

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung10.05.2022

089/99720001

Dr. med. Wolfgang Hauck bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?