Prof. Dr. Dr. Dr. (Hu) Karl Andreas Schlegel

Prof. Dr. Dr. Dr. (Hu) Karl Andreas Schlegel

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

Prof. Dr. Andreas Schlegel

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

DankeProf. Dr. Andreas Schlegel!

Arnulfstr. 1980335 München

NASENKORREKTUR
NASENKORREKTUR

Plastische Operationen
Röntgendiagnostik

Herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer mund-, kiefer- und gesichtschirurgischen Überweisungspraxis Prof. Schlegel & Kollegen! Wir bieten Ihnen Behandlungen aus den Spektren der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, Implantologie sowie plastische Operationen. Unser Ziel ist dabei eine möglichst angenehme und unkomplizierte Behandlung in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Hauszahnarzt. Sie profitieren von über 25 Jahren Berufserfahrung und dem Einsatz von modernsten Behandlungsmethoden in vollklimatisierten Räumen mit Blick bis zu den Alpen.

Gerne nehme ich mir Zeit für Sie und freue mich auf Ihren Besuch!

Herzlichst Ihr
Prof. Dr. Dr. Karl Andreas Schlegel

Zu unserer Homepage

„Ich habe einen einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden"
hat Oskar Wild gesagt, dies entspricht neben dem Leitgedanken, unsere Patienten stets so zu behandeln, wie wir uns selbst behandeln würden, der Philosophie unserer Praxis.

Wir bemühen uns, unter Nutzung modernster Möglichkeiten bezüglich der Therapie, Planung und der Durchführung der Behandlung das Optimale umzusetzen.

• IMPLANTOLOGIE

• ORALCHIRURGIE

• MUND- KIEFER- UND GESICHTSCHIRURGIE

• IMPLANTOLOGIE

Zahnimplantate werden in den Kieferknochen eingebracht, um fehlende Zahnwurzeln zu ersetzen. Zahnimplantate dienen als Verankerung für Kronen, Brücken und Prothesen. Der Vorteil dieser Art des Zahnersatzes ist es, dass er unabhängig von Nachbarzähnen gestaltet werden kann und diese somit geschont werden.

Sollte das Knochenangebot in der Höhe oder der Breite nicht ausreichen, um ein Zahnimplantat stabil zu verankern, gibt es die Möglichkeit eines Knochenaufbaus. Dabei können sowohl Fremdmaterialien, als auch Ihr eigener Knochen verwendet werden.

Wir führen Implantatversorgungen in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Hauszahnarzt durch, welcher nach Beendigung der chirurgischen Behandlungsphase dann den Zahnersatz anfertigt.
    Falls Sie sich für Zahnimplantate interessieren, sprechen Sie bitte Ihren Hauszahnarzt an, oder vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis und lassen sich von Experten beraten. Falls Sie es wünschen, koordinieren wir auch gerne die Behandlung für Sie.

• ORALCHIRURGIE

Die Oralchirurgie beinhaltet Eingriffe im Bereich der Mundhöhle. Häufig durchgeführte Maßnahmen aus diesem Gebiet sind:

• Knochenaufbau
    • Zahnentfernungen, operative Weisheitszahnentfernungen
    • chirurgische Zahnerhaltung
    • Entfernung von Zysten
    • Entzündungen im Bereich des Mundes
    • Entnahme von Gewebeproben
    • Präprothetische Chirurgie
    • Eingriffe im Bereich des Zahnfleisches (Parodontalchirurgie)
    • Sportschutzschienen
  • MUND- KIEFER- UND GESICHTSCHIRURGIE

Die Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie konzentriert sich auf operative Eingriffe im Bereich des Gesichtsschädels. Dabei reicht das Spektrum von Unfallversorgungen über Kieferverlagerungsoperationen bis hin zur Entfernung von Tumoren:

• Knochenaufbau (Augmentationen)
    • Kiefergelenk
    • Verletzungen des Kieferknochens und der Zähne (Traumatologie)
    • Entzündungen im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich
    • Behandlung von Tumoren
    • Chirurgie des Gesichtsschädels, Chirurgie kraniofazialer Fehlbildungen

Zu unserer Homepage

Wir bieten das komplette mund-, kiefer- und gesichtschirurgische Operationsspektrum einschließlich plastisch-rekonstruktiver Operationen im Gesichtsbereich an. Dies betrifft die Erkrankung, Verletzung, Frakturen, Fehlbildungen und Formveränderungen von Zähnen, der Mundhöhle, der Kiefer und des Gesichtes.

• DVT - DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPHIE

• PLASTISCHE OPERATIONEN

• DVT - DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPHIE

Jeder Patient wird gründlich untersucht, bevor eine Behandlung festgelegt wird. Dabei kann es vorkommen, dass herkömmliche Methoden, wie das normale Zahnröntgen, nicht ausreichen um einen eindeutigen Befund zu erhalten. Deshalb steht in der Praxis ein DVT zur Verfügung.

Dadurch kann, ähnlich wie beim CT, der Schädel des Patienten mit nur einem einzigen Röntgenscan dreidimensional erfasst und verzerrungsfrei dargestellt werden. Durch modernste Computertechnologie und komplizierte mathematische Verfahren wird aus dem dabei entstandenen Datensatz eine 3D-Darstellung errechnet.
    Dieses Verfahren hat eine Genauigkeit von bis zu 0,3 mm. Somit können wichtige Informationen in sehr hoher Auflösung und hervorragender Bildqualität gewonnen werden.

• PLASTISCHE OPERATIONEN

Diese Eingriffe werden zur ästhetischen Veränderung der Weich- und Hartgewebe im Bereich des Schädels durchgeführt.

Die rein ästhetisch intendierte plastische Chirurgie umfasst im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich die Korrekturen an Augenlidern (Blepharoplastik), Gesichtshaut (Face-Lift), Ohr- und Nasenchirurgie, aber auch im weitesten Sinn die auch ästhetisch wirksamen Operationen zur Kieferverlagerung.
    Die Intention plastisch-rekonstruktiver Maßnahmen ist die möglichst komplette Wiederherstellung der Funktion und Ästhetik nach traumatisch oder tumorbedingtem Verlust von Gewebe. Bei kleineren Defekten ist die Rekonstruktion durch "Verschiebung" benachbarten Gewebes bevorzugt anzustreben, da Hautfarbe und -textur am ähnlichsten ist.
    Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten und Risiken dieser Eingriffe. Beispiele für plastische Operationen in unserer Praxis sind:

• Konturverbessernde Operationen (Kieferverlagerungen)
    • Face-Lift
    • Blepharoplastik (Lidstraffung)
    • Nasenkorrektur
    • Narbenkorrekturen
    • Plastisch-rekonstruktive Chirurgie des Gesichtes

Prof. Dr. Dr. Heinz Kniha Prof. Dr. Dr. Andreas Schlegel

11.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen!

Auf Empfehlung einer Verwandten stellte ich mich aufgrund einer Veränderung in der linken Wange als Kassenpatient bei Prof. Schlegel vor.

Auf einen Termin musste ich nicht lange warten und die Telefondame war sehr nett.

Schon der erste Besuch in der Praxis war sehr angenehm und Prof. Schlegel und sein Team kümmerten sich rührend um mich. Der Fleck in der Wange beunruhigte mich sehr. Prof. Schlegel klärte mich umfassend über alle Eventualitäten auf, ohne aber „die Pferde scheu zu machen“.

In einem kurzen schmerzfreien Eingriff wurde der Fleck entfernt und zur Untersuchung eingeschickt. Ich musste danach nicht einmal Schmerztabletten nehmen.

Zum Glück war alles in Ordnung mit dem Befund.

Meine Anreise war nicht die kürzeste, aber für eine Behandlung bei Prof. Schlegel würde ich jederzeit wieder nach München fahren. Weiter so!

24.06.2020 • gesetzlich versichert

DANKE

ein herzliches DANKE für die hervorragende Arbeit das TEAM Prof Schlegel ist mit Herz und Verstand bei der Sache !!!!!

Kommentar von Prof. Dr. Andreas Schlegel am 26.06.2020

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Praxisteam

06.09.2019

Rundum perfekt

Nach einer schlimmen Entzündung habe ich die Praxis von Herrn Dr. Schlegel aufgesucht. Die guten Bewertungen hatten mich überzeugt. Meine beste Entscheidung! Sehr kompetente Ärzte, tolle Beratung und Behandlung. Herr Dr. Höhmann hat sich sehr viel Zeit genommen um die Entzündung zu entfernen und meinen Zahn zu retten. Vielen Dank! Im Nachgang wurde ich bestens beraten worauf zu achten ist und sogar am Nachmittag angerufen und man hat sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt! Sehr empfehlenswert!

07.04.2019

Vielen Dank

Prof. Schlegel ist ein sehr freundlicher und kompetenter Chirurg mit sehr viel Einfühlungsvermögen auch bei jüngeren Patienten. Alle Mitarbeiter seiner Praxis waren super nett und professionell. Vielen lieben Dank.

Kommentar von Prof. Dr. Andreas Schlegel am 17.04.2019

Vielen Dank, so soll es sein! Alles Gute für Sie! Ihr Karl Andreas Schlegel

02.01.2019

Super

Beste Professor in München sehr freundlich

Kommentar von Prof. Dr. Andreas Schlegel am 03.01.2019

Herzlichen Dank, empfehlen Sie uns weiter!

Letzte Aktualisierung26.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München