Dr. med. Andreas Dötterl

Arzt, Neurochirurg

DankeDr. Dötterl!

Eisenmannstr. 480331 München
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Andreas Dötterl?

• Röntgendiagnostik

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unbedingt zu empfehlen

Dr. Dötterl hat mich im Bereich der Lendenwirbelsäule operiert und eine Zyste entfernt, die meinen zentralen Nervenkanal vollständig blockiert hat. Der Nerv hatte sich dadurch entzündet.

Vor seinem Eingriff hatte ich kein Gefühl in den Beinen. Ich konnte ohne Krücken nicht stehen oder gehen. Ein unbeschreiblich starker Schmerz reichte vom Becken die Hüftgelenke, entlang des gesamten Beins bis in die Zehen.

Wochenlang war ich kaum zu einer Bewegung in der Lage. Ich konnte nicht aufrecht stehen, musste stehts stark nach vorne gebeugt bleiben, mich auf Krücken nur langsam und unter großen Schmerzen fortbewegen. Abwärts des Nabels fühlte ich nur noch extreme Schmerzen.

Beim ersten Besuch bei Dr. Dötterl hat er mir bereits eine Spritze in den Nervenkanal gegeben sowie ein effektives Medikament verschrieben, sodass ich die Zeit bis zur Operation einigermaßen aushalten konnte.

Aus der OP erwacht, konnte ich umgehend gerade stehen und benötigte keinerlei Krücken mehr zum Gehen. Wie mir Dr. Dötterl versprochen hatte, konnte ich nach 2 Tagen eigenständig und ohne Gehhilfen das Krankenhaus verlassen. Der Wundschmerz ist nun nach 5-6 Wochen auch fast vorbei und ich habe mein Leben zurück. Ich habe keinerlei Bewegungseinschränkung oder Schmerzen. Letzte Woche bin ich das erste Mal wieder Joggen gegangen.

Dr. Dötterl hat meine Lebensqualität wiederhergestellt. Dafür bin ich einfach nur dankbar. Selten habe ich eine so effektive Behandlung erlebt. Einfach nur Top. Wann ich immer wieder derartige Unterstützung benötige, weiß ich zu wem ich gehen muss. Dr. Dötterl ist ohne jede Einschränkung eine Empfehlung wert. Gut, dass es solche Ärzte gibt.

Bewertung vom 25.02.2019

Sehr kompetent

Sehr zufrieden, über erfolgreiche Behandlung

Bewertung vom 22.01.2019

Ave Cesar - ein Erklärer

100%! Hat sich Zeit genommen, mir alles erklärt, pro Contra. Hat mir die Angst genommen. Wenn der Arzt sagt "100%ig" - mega sympathischer Mensch!

Bewertung vom 02.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Menschlichkeit

Nach längeren und starken Schmerzen,Arztbesuchen und Krankenhausaufenthalt habe ich Dr. Dötterl gefunden und das war meine Rettung.

Er konnte mir sofort helfen und ich habe meine Lebensqualität,Beweglichkeit und Schmerzfreiheit wieder erhalten.Die Behandlung war professionell,sehr freundlich,liebevoll und ruhig.Die Besprechung und die Aufklärung waren detailliert mit viel Zeit für jegliche Fragen.Natürlich muß man dem Körper Zeit geben

auf die Behandlung zu reagieren.Nach ein paar Wochen war ich total schmerzfrei.

Ein Arzt ohne Arroganz mit viel Menschlichkeit gepaart mit Können das prägt Dr. Dötterl und sein Praxisteam.Ein großes Dankeschön an Dr. Dötterl und seine beiden lieben Frauen im Team.

Ich bin dankbar,Sie gefunden zu haben.

Bewertung vom 14.06.2018

Ein Arzt mit Herz und Seele

Sehr gewissenhafter, kompetenter Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen. Daher auch für sehr ängstliche Patienten sehr zu empfehlen. Er nimmt sich Zeit für jeden einzelnen Patienten, dennoch sind die Wartezeiten nie mehr als 5-10 Minuten. Perfekt organisierte Praxis. Wichtig: Dieser Arzt macht keine leeren Versprechungen. Was er sagt, das tritt ein und das zu 100%. Er diagnostiziert nach dem Ausschussverfahren unermüdlich bis dem Patienten geholfen werden kann. Trotzdem „doktert“ er nicht rum.

100%Weiterempfehlung
14.454Profilaufrufe