Beliebte Stadtteile in München

Arzt, Neurochirurg
Weiterbildungen: Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen

Eisenmannstr. 4
80331 München

Sind Sie Dr. med. Andreas Dötterl?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 28.10.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Dötterl hinterlegt. Sind Sie Dr. Dötterl? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Dötterl

Artikel von Dr. Dötterl

Das sagen Patienten über Dr. Dötterl

Bewertung vom 02.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Menschlichkeit

Nach längeren und starken Schmerzen,Arztbesuchen und Krankenhausaufenthalt habe ich Dr. Dötterl gefunden und das war meine Rettung. Er konnte mir sofort helfen und ich habe meine Lebensqualität,Beweglichkeit und Schmerzfreiheit wieder erhalten.Die Behandlung war professionell,sehr freundlich,liebevoll und ruhig.Die Besprechung und die Aufklärung waren detailliert mit viel Zeit für jegliche Fragen.Natürlich muß man dem Körper Zeit geben auf die Behandlung zu reagieren.Nach ein paar Wochen war ich total schmerzfrei. Ein Arzt ohne Arroganz mit viel Menschlichkeit gepaart mit Können das prägt Dr. Dötterl und sein Praxisteam.Ein großes Dankeschön an Dr. Dötterl und seine beiden lieben Frauen im Team. Ich bin dankbar,Sie gefunden zu haben."  Mehr

Bewertung vom 14.06.2018

Ein Arzt mit Herz und Seele

Sehr gewissenhafter, kompetenter Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen. Daher auch für sehr ängstliche Patienten sehr zu empfehlen. Er nimmt sich Zeit für jeden einzelnen Patienten, dennoch sind die Wartezeiten nie mehr als 5-10 Minuten. Perfekt organisierte Praxis. Wichtig: Dieser Arzt macht keine leeren Versprechungen. Was er sagt, das tritt ein und das zu 100%. Er diagnostiziert nach dem Ausschussverfahren unermüdlich bis dem Patienten geholfen werden kann. Trotzdem „doktert“ er nicht rum."  Mehr

Bewertung vom 25.03.2018

Kompetenter und netter Arzt

Sehr guter Arzt mit sehr gutem Team"  Mehr

Bewertung vom 15.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und auf seinen Patienten eingeht.

Herr Dr. Dötterl hat sich bei meinem Besuch in seiner Praxis viel Zeit genommen, sich ein genaues Bild von meinem Problem zu machen. Er ist auf meine Fragen ausführlich eingegangen und hat mit mir die aus seiner Sicht (und damit meiner) beste Therapie besprochen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben, beraten und medizinisch versorgt gefühlt. Also sowohl fachlich, als auch menschlich. Herr Dr. Dötterl begegnet seinen Patienten auf Augenhöhe und erklärt detailliert und verständlich, worum es sich handelt. Obwohl hoch professionell, gibt es kein Fachchinesisch. Auch als medizinischer Laie versteht man genau, worum es sich handelt und man merkt, dass dies für Dr. Dötterl untrennbar zur Behandlung dazu gehört. Das Gleiche gilt für das Team von Dr. Dötterl. Ich bin sehr freundlich und kompetent aufgenommen und versorgt worden. Eine Praxis, die ich rundum empfehlen kann."  Mehr

Bewertung vom 13.11.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der beste Wirbelsäulen Spezialist und Corifee in Bayern

Einfach toll !! Bin schon Jahre Patientin in der Praxis und begeistert von Freundlichkeit und Kompetenz. Nach jahrelangem leiden und Schmerzen habe ich mehrere Ärzte gewechselt . Bin übergluendlich so einen Arzt wie Dr. Dötterl gefunden zuhaben. Er ist geprägt von menschlichen Verständnis und nimmt sich Zeit für Patienten . Vor meine Op hatte er meine Ängste mit seiner Art und Wesen einfach zerstört. Herzlichen Dank Dr. Dötterl und seiner Assistentin für alles was Sie für mich getan haben"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dötterl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dötterl.

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 20.09.2018

Paradigmenwechsel bei HWS-Operationen: Bewegliche Prothese als Alternative zur Versteifung

Bei einem Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule wird oft eine Versteifung durchgeführt. Dank einer neuen Prothese ist es heute aber möglich, die Beweglichkeit zu erhalten.  Mehr

Verfasst am 20.09.2018
von Andreas Schmitz