Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Armin Helmbrecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ATOS Klinik München GmbH & Co.KG

MVZ im Helios

Effnerstr. 38, München

ATOS Klinik München GmbH & Co.KG

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen....

In der folgenden Darstellung meines Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beantworte ich alle Ihr...

Akademische Ausbildung

• 1993 bis 1994 Neurochirurgie, Klinikum Augsburg
  • Seit bis 2008 Selbstständig im MVZ Helios mit dem Munich Spine Institue für funktionserhaltende Wirbelsäulenchirurgie
  • 1994 bis 1995 Neurochirurgie BWZK Koblenz

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Abchasisch (aab),
  • Französisch (Français)

Standort: APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen

Gut 1 1/2 Jahre litt ich unter ständig stärker werdenden Geh-, Steh- und Rückenschmerzen. Der Orthopäde verodnete Physiotherapie, dazu Spritzen in die Wirbelsäule, beides half immer nur kurzfristig, bei meiner Internetsuche stieß ich auf Apex-Spine. Das erste Informationsgespräch in der Gemeinschaftspraxis war sehr informativ und tiefgründig. Hatte ich als "Oldie" (85) vor einer Operation bisher einige Bedenken, so vereinbarte ich noch beim Erstgespräch einen OP-Termin. Etwa 2 Wochen später wurde ich in der Xxxxxklinik in München von Herrn Dr. Helmbrecht operiert und nach drei Tagen entlassen und zwar SCHMERZFFREI !! Dank Dr. Helmbrecht kann ich wieder ohne Beschwerden den Alltag genießen. Vielen, vielen Dank! Dr. Helmbrecht war "Spitze"!

schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen

Alles top von den Ärzten bis zur Ausstattung auch ohne Termin kaum Wartezeit macht auch keinen Unterschied ob Kassenpatient oder Privatpatient.
Am Empfang alles sehr sauber und routiniert.
Wenn wieder was sein sollte jedezeit wieder

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen

Nur zu empfehlen ein unglaublich korrekter mitfühlender und kompetenter neurochirurg. Medizin ist für ihn kein Basar sondern ein Menschenrecht und so handelt er. Auch sein Partner Dr. Schubert und sein Anästhesist erfüllen diese Wertung

Ich vertraue ihm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen

War aufgrund Bandscheibenvorfall in der HWS bei Dr. Helmbrecht um mir dort eine 2. Meinung zum Thema OP ja/nein und wie operieren einzuholen.
Dr. Helmbrecht hat mir alles bestens erklärt, ist auf sämtliche Fragen eingegangen und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er mich schnell wieder raus haben möchte.
Sehr schön und heute leider die Seltenheit.
Da nehme ich die Wartezeit im Wartezimmer gern in Kauf.

Tolle Aufklärung und Erläuterung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen

Ich habe mich 3 Jahre mit einem Gleitwirbel und einer sehr weit fortgeschrittenen Stenose herumgequält. Schon unmittelbar nach der OP durch Dr. Helmbrecht war eine unglaubliche Verbesserung der Sensitivität und Schmerzlinderung in den Beinen spürbar. Bereits zwei Wochen nach der OP ist (abgesehen von etwas Wundschmerz) der ehemalige Zustand vor dem Beginn meiner Rückenprobleme fast wieder hergestellt. Das Ergebnis der OP hat meine Erwartungen weit übertroffen und spricht für die aussergewöhnlichen Fähigkeiten von Dr. Helmbrecht. Vielen, vielen Dank dafür!

Dr. Helmbrecht hat mir ein neues Lebensgefühl geschenkt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen

Bei meinem ersten Besuch beI Dr. Helmbrecht wurde mein Anliegen sehr gründlich und vertrauensvoll behandelt . Ich hatte das Problem an meiner HWS zwischen C7+TH1 .
es war der Foramen an der rechten Seite zugewachsen und der Nerv für meinen Arm war gequetscht.
Die darauffolgende OP war ein toller Erfolg.
Ich füge noch hinzu dass ich lange im Internet einen Arzt gesucht habe der diese OP durchführen wollte.
Mein Wohnort ist Großraum Stuttgart.

Sehr guter Arzt für HWS Op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen

Vor zwei Jahren wurde ich in der LWS (L4/5) dynamisch versteift.
Meine Schmerzen wurden danach immer schlimmer.
Diverse Ärzte habe ich aufgesucht.
Der damalige Operateur wollte mein ISG versteifen, was zum Glück aus diversen Gründen nicht geklappt hat.
Auf Empfehlung besuchte ich APEX Spine.
Vor knapp einer Woche wurde ich operiert.

Nach nur sechs Tagen bin ich fast Schmerzfrei!!!

Ich bedanke mich recht herzlich bei Dr. Helmbrecht und dem gesamten Team!

Ein neues Lebensgefühl nach sechs Tagen... Wie ein Wunder!

TOP!!!!

Absolut Begeistert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen

Nach vielen Jahren mit Schmerzen und einer ersten OP 2010 in einer anderen Klinik an der HWS 5/6 sowie später zahlreichen anderen Untersuchungen/Behandlungen ohne Erfolg, kam ich glücklicherweise zur Praxis Apex Spine. Beim ersten Termin mit den Herren Dr. Helmbrecht und Dr. Wagner war schnell klar, dass eine konservative Behandlung keine Option ist. Die OP nach 4 Wochen in Erding war die beste Entscheidung. Vielen Dank an Herrn Dr. Helmbrecht und sein Team.

Super Arzt und klasse Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen

Nach einem Reitunfall mit schweren Verletzungen (Traumatischer Bandscheibenvorfall C6/7 mit rechtsseitiger Gelenkfraktur und Subluxationsstellung C6/7) an der Halswirbelsäule und dementsprechend starken Schmerzen war ich auf der Suche nach einem guten Arzt, denn der Behandlungsplan im Krankenhaus an meinem Wohnort war mir nicht plausibel.

Auf Empfehlung einer Freundin wendete ich mich an Apex-Spine in München. Da ich 600 km weit weg wohne, fand das erste Gespräch mit Dr. Helmbrecht telefonisch statt auf Basis meiner CT- und MRT-Bilder. Seine Erläuterungen waren mir plausibel, so dass ich mich bereits innerhalb des ersten Telefonats entschied, mich von ihm operieren zu lassen. Ich bekam innerhalb von 6 Tagen (!) einen OP-Termin. Dr. Helmbrecht hat mich nicht nur sehr gut operiert - direkt nach der OP konnte ich mich wieder schmerzfrei bewegen - sondern auch die Gespräche vor und nach der OP waren sehr ausführlich und mir wurde alles sehr gut und anschaulich erklärt. Heute, mehr als ein halbes Jahr nach der OP, geht es mir wieder sehr gut und ich kann wieder alles problemlos machen - vor allem meinem liebsten Hobby, dem Mountainbiken nachgehen.

Auch die Versorgung im Klinikum Erding war hervorragend, sehr freundliches Personal und sehr gute Dokumentation (insbes. Anästhesie-Dokumentation).

Sehr guter Neurochirurg, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: APEX SPINE CENTER Dres. Schubert, Helmbrecht und Kollegen

Top! Dafür nehme ich gerne einen Anfahrtsweg über 100km auf mich!!!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben