Dr. med. Claudius Gall, Bac. phil. MBA

Spinalkanalstenose
Wirbelkörperbruch

Spez. Schmerztherapeut

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

seit nunmehr über 25 Jahren behandle ich Menschen mit Schmerzen. Nach meinem Medizinstudium in München und Melbourne beschäftigte sich bereits meine Doktorarbeit mit speziellen Kopfschmerzformen. Während meiner Facharztausbildung im Klinikum Großhadern und meiner späteren Tätigkeit als Oberarzt der Neurochirurgie in Regensburg trat das Thema Rückenschmerz immer mehr in den Mittelpunkt meines Interesses.

Im Laufe der Jahre wuchs mit zunehmender Erfahrung die Skepsis gegenüber dem Skalpell. Bei zu vielen Patienten konnte die gewünschte Schmerzminderung und Verbesserung der Lebensqualität nicht erreicht werden. Ein Studium der Philosophie von 2007 bis 2010 war auch ein Versuch, Antworten auf Fragen meiner Patienten außerhalb der klassischen Medizin zu finden sowie einen Perspektivenwechsel vorzunehmen.

Das Ergebnis dieser Bemühungen ist das Münchner Rückenschmerzmodell. Es bildet seither die Grundlage meines ärztlichen Tuns. Initial als Leiter des Rückenschmerzzentrums im Algesiologikum bis Oktober 2018. In dieser Zeit erwarb ich auch die Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie durch die Bayerische Landesärztekammer.

Als Grenzgänger zwischen neurochirurgisch-operativer und schmerztherapeutisch-sprechender Medizin setze ich das Münchner Rückenschmerzmodell in weiterentwickelter Form auch als gedankliche Basis für die Schmerzwerkstatt München ein.

In der Züricher Straße 92 in München-Fürstenried bieten wir allen Schmerzpatienten eine fachübergreifende Anlaufstelle.

Ambulante Versorgung auf universitärem Niveau.

Ihr Dr. med. Claudius Gall, Bac. phil MBA

Dr. Gall, Bac. phil. MBA ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Neurochirurgen · in München

sehr gute Betreuung

30.06.2022 • Alter: über 50

Ein Arzt des Vertrauens

Bei Dr. Gall fühlt man sich total aufgehoben. Er nimmt sich Zeit für den Patienten. Er erklärt einem alles sehr ausführlich und auch glaubhaft. Dr. Gall ist ein Arzt, den man in der heutigen Zeit fast nicht mehr antrifft. Dr. Gall kann man guten Gewissens weiterempfehlen.

Nettes und freundliches Personal. Tolle moderne Praxis und ein richtig guter Arzt.

Xxxxx

26.06.2022

Ärzte Top, Personal naja...

Wir sind mit der ärztlichen Behandlung wirklich sehr zufrieden! Das Personal ist nur am lästern über Kollegen und persönlichen Kram. Das leider auch sehr laut und in einem unmöglichen Umgangston. Wurde aus dem Wartebereich verwiesen, da sie dies frei halten wenn nur ein Arzt im Haus ist. ???? Verstehe ich nicht. Naja, auf jeden Fall hätte man mit dies auch in einem freundlicheren Ton sagen können. Dann mussten wir bei der neuen Terminvergabe warten, da sie erst noch am Handy telefoniert hat.

10.06.2022

Sympathischer, kompetenter Arzt

Gute Aufklärung im Vorgespräch, auch die 3 Behandlungstermin waren sehr angenehm.

Auch das nach Gespräch war gut, man fühlt sich gut aufgehoben.

Auch das Personal vorzimmer ist sehr nett und zu vorkommende.

22.05.2022

Dr. Gall hat mir ein neues Leben geschenkt

Ich leide seit Jahren über chronische Rückenschmerzen! Endlich habe ich einen Arzt gefunden der meine Schmerzen ernst nimmt! Nach einer gründlichen Untersuchung kam für mein Leiden nur eine SCS Sonde in Frage! Was soll ich sagen, jetzt kann ich wieder am Leben Teil haben! Danke danke danke! Ich bin so glücklich, dass es sie gibt! Danke Dr. Gall! Ihre Xxxxx

09.05.2022 • gesetzlich versichert

Mein Lieblingsarzt

Diese Praxis ist der Hammer! Allein schon in der Anmeldung bei den Mädels besteht überhaupt keine Hektik alles geht in Ruhe von statten, Verständnis von allen Seiten. Doktor Gall ist der beste Arzt überhaupt. Man wird von ihm im Wartezimmer abgeholt, ins Sprechzimmer begleitet und hier hat man das Gefühl man wäre der/die einzige Patient/ Patientin.

Er untersucht er fragt und erklärt bis ins letzte Detail alles in Ruhe. Ich komme aus Peine in Niedersachsen und lasse mir bei ihm Termine geben, es lohnt sich auf jeden Fall für mich. Da bei manchen Krankheitsbildern auch die Psyche eine Rolle spielt, geht er auch hier ganz besonders drauf ein. Doktor Gall ist eben der absolute Ausnahme Arzt!

???

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung15.05.2019

+498990932030

Dr. med. Claudius Gall, Bac. phil. MBA bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?