Dr. med. Claudius Gall, Bac. phil. MBA

Spinalkanalstenose
Wirbelkörperbruch

Spez. Schmerztherapeut

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

seit nunmehr über 25 Jahren behandle ich Menschen mit Schmerzen. Nach meinem Medizinstudium in München und Melbourne beschäftigte sich bereits meine Doktorarbeit mit speziellen Kopfschmerzformen. Während meiner Facharztausbildung im Klinikum Großhadern und meiner späteren Tätigkeit als Oberarzt der Neurochirurgie in Regensburg trat das Thema Rückenschmerz immer mehr in den Mittelpunkt meines Interesses.

Im Laufe der Jahre wuchs mit zunehmender Erfahrung die Skepsis gegenüber dem Skalpell. Bei zu vielen Patienten konnte die gewünschte Schmerzminderung und Verbesserung der Lebensqualität nicht erreicht werden. Ein Studium der Philosophie von 2007 bis 2010 war auch ein Versuch, Antworten auf Fragen meiner Patienten außerhalb der klassischen Medizin zu finden sowie einen Perspektivenwechsel vorzunehmen.

Das Ergebnis dieser Bemühungen ist das Münchner Rückenschmerzmodell. Es bildet seither die Grundlage meines ärztlichen Tuns. Initial als Leiter des Rückenschmerzzentrums im Algesiologikum bis Oktober 2018. In dieser Zeit erwarb ich auch die Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie durch die Bayerische Landesärztekammer.

Als Grenzgänger zwischen neurochirurgisch-operativer und schmerztherapeutisch-sprechender Medizin setze ich das Münchner Rückenschmerzmodell in weiterentwickelter Form auch als gedankliche Basis für die Schmerzwerkstatt München ein.

In der Züricher Straße 92 in München-Fürstenried bieten wir allen Schmerzpatienten eine fachübergreifende Anlaufstelle.

Ambulante Versorgung auf universitärem Niveau.

Ihr Dr. med. Claudius Gall, Bac. phil MBA

Dr. Gall, Bac. phil. MBA ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Neurochirurgen · in München

sehr gute Betreuung

09.05.2022 • gesetzlich versichert

Mein Lieblingsarzt

Diese Praxis ist der Hammer! Allein schon in der Anmeldung bei den Mädels besteht überhaupt keine Hektik alles geht in Ruhe von statten, Verständnis von allen Seiten. Doktor Gall ist der beste Arzt überhaupt. Man wird von ihm im Wartezimmer abgeholt, ins Sprechzimmer begleitet und hier hat man das Gefühl man wäre der/die einzige Patient/ Patientin.

Er untersucht er fragt und erklärt bis ins letzte Detail alles in Ruhe. Ich komme aus Peine in Niedersachsen und lasse mir bei ihm Termine geben, es lohnt sich auf jeden Fall für mich. Da bei manchen Krankheitsbildern auch die Psyche eine Rolle spielt, geht er auch hier ganz besonders drauf ein. Doktor Gall ist eben der absolute Ausnahme Arzt!

???

31.03.2022

Gute und effiziente Schmerzdiagnostik,Dr.Gall

Dr.Gall kam bei mir,nach einer stringenten Vorgehensweise,recht schnell auf die Ursache meiner chronischen Schmerzsymptomatik,konnte mir die Zusammenhänge erstmalig gut und geduldig erklären,sowie Behandlungswege einleiten.Ich habe ihn als sehr kompetent und verständnisvoll erlebt.

Auch seine Angestellten stehen einem sehr hilfsbereit und freundlich zur Seite.

25.03.2022 • Alter: 30 bis 50

Mein Lieblingsarzt in München

Ja, was soll ich machen?

Der Mann hats einfach drauf.

Immer wieder eine Freude...

Niemals mehr einen anderen Arzt.

Perfekt in dem was er macht und anbietet.

Ich habe nichts zu kritisieren.

18.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rückennerven veröden

Ich schätzte Dr. Gall sehr. Er ist aufmerksam und zugewandt. So hatte ich die Hoffnung, bei ihm als Schmerztherapeut eine Erleichterung meiner immensen jahrelangen Rückenschmerzen zu erlangen. Nach dem sehr teuren Eingriff blieb eine Verbesserung leider aus. Natürlich gab es auch keinen Preisnachlass! Ich bin sehr enttäuscht.

17.03.2022

Dr. Gall ist ein sehr sympathischer und aufmerksamer Arzt

Herr Dr. Gall ist ein sehr erfahrener Arzt, mit dem man ganz offen über alles reden kann, und immer Hilfe und kompetente Unterstützung bekommt. Ausgezeichnetes Praxis-Personal

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung15.05.2019

+498990932030

Dr. med. Claudius Gall, Bac. phil. MBA bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?