Dr. med. Hartmut Neumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Hartmut Neumann Facharzt für Neurochirurgie
Tal 6, Altstadt-Lehel, München

Klingsorstr. 5, München

Paracelsus-Klinik Abt. Wirbelsäulenchirurgie

Tal 6, München

Praxis Dr.med. Hartmut Neumann Facharzt für Neurochirurgie

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich Zeit nehmen sich über die Leistungen zu informieren welche ich in meiner Praxis ...

Standort: Praxis Dr.med. Hartmut Neumann Facharzt für Neurochirurgie Schmerztherapie

Herr Dr. Neumann ist mit großem Abstand einer der besten Schmerztherapeuten und Neurochirurgen die es gibt. Er befasst sich intensiv mit der Behandlungsgeschichte des Patienten, erkennt den Schmerz, der einen so arg plagt und lässt seine jahrelange, mehr als kompetente Erfahrung mit einfließen. Sogar als Kassenpatientin wird man hier bestens betreut, auch von den Damen am Empfang. So pünktlich, wie er seine Patienten aus dem Warteraum abholt (innerhalb von 5 Minuten nach Ankunft), kann auch er von seinen Patient*innen Pünktlichkeit verlangen. Bereits beim 1. Besuch vor ca. 10 Jahren hat er mich noch während des Termins von meinen schlimmsten Rückenschmerzen befreit. Nun sind fünf Jahre vergangen. Aufgrund eines Generatorwechsels/Schmerzschrittmacher bekam ich kurzfristig einen Termin bei ihm. Auch jetzt kann er mir wieder helfen, da er sich auch exzellent mit Schmerzschrittmachern auskennt, welche Nervenschmerzen wie "wegzaubern/überlagern". Er hat mir ein "neues" Leben geschenkt.

Dr. Neumann ist die Art von Arzt die man sich wünscht ! Einfach Wahnsinn ( wenn dich nur alle Ärzte so wären ) Ein sehr kompetenter Arzt welcher sich mehr als genug Zeit nimmt ( und das auch , obwohl er die Behandlung evtl. nicht wirklich abrechnen kann weil es Quartalsende ist …..), er erklärt Alles so , dass man es auch als Laie versteht und versucht erstmal alle Möglichkeiten die Schmerzen ohne OP in Griff zu bekommen !
Man bekommt schnell einen Termin und das ganze Praxisteam ist sehr freundlich
Ich bin so froh , dass mir Dr. Neumann empfohlen wurde ! Nach einem Arztmarathon war Dr. Neumann einer der Wenigen der mich ernst genommen hat und mir geholfen hat
Ich kann Ihn nur weiterempfehlen !
1000 Dank

Meine 5-minütige Verspätung führte trotz Entschuldigung (das echte Leben: Vierjährige Tochter am Morgen in Kombination mit Regen und Verkehr und Parkplatzsuche) zu einer sofortigen Hasstirade des Arztes und meinem Rauswurf und einem für immer geltenden Praxis-Verbot. Sowas habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Obwohl ich versucht habe, ihm die Situation zu erklären. Und man ja in Praxen auch gern mal eine Stunde warten gelassen wird. Ich war jahrelang Patientin in der Praxis (auch bei dem sehr netten Herrn Bonorden) und kann mir diesen persönlichen Angriff nicht erklären. Mit Schmerzen abgewiesen zu werden, trotz leerer Praxis, ist das unethischste, was ein Arzt einem Patienten antun kann. Das Praxisteam ist übrigens super nett und hat sich am Telefon sogar noch entschuldigt. Ich gehe nun zu einem Arzt, der menschlich auch was kann und nicht nur fachlich.

Herr Dr. Neumann hat mich in nur zwei Terminen von meinen Steissbeinschmerzen befreit. Vielen herzlichen Dank!!! Er hat mich genau über das Vorgehen aufgeklärt und meine Fragen beantwortet. Seine geduldige und menschliche Herangehensweise fand ich sehr angenehm und beruhigend. Ein aussergewöhnlicher Arzt!

Standort: Praxis Dr.med. Hartmut Neumann Facharzt für Neurochirurgie

Dr. Neumann hat meine Schmerzen nach zwei Bandscheibenvorfällen in nur zwei Behandlungen in den Griff bekommen. Er ist ein wunderbarer Arzt und hat sich lange mit meinen MRTbildern befasst und mir diese ausführlich erklärt. Er ist sehr unaufgeregt und weiss genau was er tut.
Ich wurde am Telefon vor dem ersten Termin nicht nach meiner Versicherung gefragt und bekam, obwohl ich Kassenpatientin bin, nach nur zwei Tagen einen Termin!!!
Ich würde jeden meiner Freunde mit Schmerzproblematik immer zu Dr. Neumann schicken!!!

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit und die Patienten ernst. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hartmut Neumann Facharzt für Neurochirurgie

Dr.Neumann versteht den Schmerz und hat das extreme Wissen und die große Erfahrung dem Schmerz in die Schranken zu weisen.
Dr. Neumann konnte mir bis jetzt bei meinen Schmerzen sehr kompetent helfen, zudem hört er seinen Patienten zu und vermittelt somit ein großes Vertrauen. Dr Neumann hat ein internationales medizinisches Wissen und viele Jahre von Erfahrung.
Zudem hat Dr. Neumann ein ganz tolles Praxisteam, Terminierungen sind sehr gut und Wartezeit gleich Null.

Ein Meister seines Faches - extrem kompetenter Arzt mit einem tollem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hartmut Neumann Facharzt für Neurochirurgie

mir gefaellt dass er sich zeit nimmt, immer offen ist, fuer ein gespraech. er versucht immer eine lösung zu finden. dafuer nimmt er sich wirklich viel zeit.

ein sehr guter diaknostiger und ein sehr freundlicher facharzt !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hartmut Neumann Facharzt für Neurochirurgie

Der einzige Arzt der meine Schmerzen ernst nahm.
Es wurde der Ursache auf den Grund gegangen, mit MRT Diagnose und Behandlungsmethoden.
Mit geht es viel viel besser mit den Schmerzen.

Bin Begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hartmut Neumann Facharzt für Neurochirurgie

Dr. Neumann ist ein Gott, der auf dieser Erde wandelt um die Menschen von ihrem Leid zu erlösen.
3 Jahre lang hatte ich vernichtende Schmerzen, welche mich beinahe arbeitsunfähig und lebensunfähig gemacht haben, und ich eigentlich schon jede Hoffnung verloren hatte. Meine Schmerzen befanden sich konkret im linken Unterbauch und der Leiste, welche heftig brannten, pochten und sich blitzartig ausbreiteten, Schlaf war nicht möglich, Bewegung auch nicht.

In den 2 Jahren bevor ich Dr. Neumann kennenlernen durfte, hatte ich 4 OPs die wenig bis nichts gebracht und mir nur lange Rekonvaleszenz gebracht haben. Gottseidank gab es home office, sonst wäre ich nicht in der Lage gewesen meinen Job zu behalten.

Bei der ersten Besprechung hat Dr. Neumann sich ein älteres MRT von mir angesehen, bei welchem eine andere Neurologin behauptete "da wäre nichts" und "ich würde mir die Schmerzen einbilden", und SOFORT eine winzige Unregelmäßigkeit gesehen, und diese in derselben Sitzung mit einer Spritze behandelt. Sein "Ich werde Ihnen helfen", hat mich zu Tränen gerührt.

Innerhalb von ein paar Tagen waren die zerstörerischen Leistenschmerzen weg und ich konnte mein Glück nicht fassen. Es mussten noch mehr Spritzen gesetzt werden, da mehrere Nervenbahnen scheinbar schwer betroffen waren/sind, aber nach ein paar Monaten wurden alle gefunden und ich komme noch manchmal rein, wenn einer wieder mal aufflammt. Ich dachte wirklich, dass ich nie mehr ein normales Leben führen kann, obwohl ich nur Mitte 30 bin und nur mit starken Schmerzmitteln durchs Leben gehen kann.

Abgesehen von seinem Können ist er auch sehr liebenswürdig, hört zu und man kann sich auch gut unterhalten während man im CT liegt.

Ich hoffe er wird uns noch sehr lange erhalten bleiben! Vielen Dank für alles!

Ich habe mein Leben wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hartmut Neumann Facharzt für Neurochirurgie

Seit Jahren bin ich in schmerzmedizinischer Behandlung. Eine Besserung konnte nicht erreicht werden. Durch eine telefonisches Gespräch meines Hausarztes mit dem Neurochirurgen, Herrn Dr. H. Neumann, wurde mir kurzfristig ein Termin zur weiteren Behandlung ermöglicht. Meine anfängliche Nervosität legte sich sehr schnell, denn seine freundliche und einfühlsame Art sowie die Kompetenz in seinem Fachgebiet haben mich innerlich wieder zur Ruhe kommen lassen. In den weiteren Behandlungen wurde mir durch das Einsetzten einer SCS-Sonden-Anlage ein Stück Lebensqualität zurückgegeben. Dafür bin ich Herrn Dr. Hartmut Neumann sehr dankbar. Kurze Wartezeiten in der Praxis und in der Terminvergabe sowie freundliche Mitarbeiter/innen runden das gute Konzept ab.
Diese Praxis kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Arzt mit Kompetenz, Engagement und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert