Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. med. Hartmut Neumann

Arzt, Neurochirurg

Termin vereinbaren

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 16:00
Di
09:00 – 16:00
Mi
09:00 – 16:00
Do
09:00 – 16:00
Fr
08:00 – 13:00
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Tal 680331 München

Leistungen

Schmerztherapie
Rückenschmerzen
Leistenschmerzen
Failed Back Surgery Syndrome
Polyneuropathie
Angina Pectoris
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit
Bandscheibenvorfall
Phantomschmerzen
Stumpfschmerzen
Migräne
Herpes Zoster Neuropathie
Steißbeinschmerzen
Tumorschmerzen
Trigeminusneuralgie
Gesichtsschmerzen
Nervenschmerzen
CRPS
Rückenspezialist

Weiterbildungen

Facharzt für ambulante Operationen
Notfallmediziner
Spez. Schmerztherapeut

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über die Leistungen zu informieren, welche ich in meiner Praxis in München anbiete. Ich habe mich auf die konservative und invasive Schmerztherapie und Neuromodulation spezialisiert und verfüge über eine langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Hartmut Neumann

Mein Lebenslauf

04/2012 bis heuteniedergelassener Neurochirurg und Schmerztherapeut

Mein Lebensweg

seit 2014

niedergelassen in einer Praxisgemeinschaft mit Dr. Bonorden (konservativer Orthopäde) als Schmerztherapeut und Neurochirurg, weiter auch Tätigkeit in Trento und Mantua

2012 - 2013
Neurochirurg am Diakoniewerk München, Algesiologikum

2010 – 2011
Angestellter Neurochirurg der Praxisklinik Schneiderhan & Kollegen, München Taufkirchen

2009 - 2013
Selbstständiger Neurochirurg mit Belegbetten am „Hesperia Hospital”, Modena für miniinvasive Eingriffe und Schmerztherapie an der Wirbelsäule, „Hesperia Medical Service”, Mantova und „Clinica Zucchi“, Monza, Italien. An zwei Wochentagen monatlich Praxistätigkeit am „Centro Kinesi“, Trento, Italien.

2007 - 2009
Selbstständiger Neurochirurg am EU.N.I, “European Institute of Neurosurgery” in Treviso, Italien, hauptsächlich für miniinvasive und perkutane Operationen an den Krankenhäusern und Kliniken “Delmati”, Sant’Angelo Lodigiano, “Villa Erbosa”, Bologna, “Hesperia Hospital”, Modena, “S. Giorgio”, Pordenone, “European Hospital”, Rom und “Hospital Ogliopo”, Cremona, Italien.

2002 – 2007
Vertrag mit der italienischen Gesundheitsbehörde APSS (Azienda Provinciale Servizi Sanitari) als Kassenarzt an den öffentlichen Krankenhäusern von “Cavalese“ and “Villa Igea” in Trento, Italien. Gleichzeitig 2007 Kassenarztsitz für Neurochirurgie an der “Nova Clinic” in Biberach, Deutschland.

1996 - 2001
Assistent in der Abteilung für Neurochirurgie des “Knappschaftskrankenhaus” in Recklinghausen, Prof. H. Kretschmer, Universität Bochum, Deutschland.

1994 - 1996
Wissenschaftlicher Assistent der Lungen- und Thoraxchirurgie der “Albert-Ludwigs-Universität” in Freiburg, Deutschland, Prof. J. Hasse.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis Dr. Hartmut Neumann


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

  • Schmerztherapie

  • Neuromodulation/Neurostimulation

  • Schmerztherapie

    Konservative und invasive Schmerztherapie

    Einstellungen auf Medikamente und Umstellungen der bestehenden Medikation, Schmerzpflaster

    in Kooperation multimodale Schmerztherapie

    in Kooperation Physiotherapie, Ergotherapie, Psychotherapie, Akupunktur

    Infusionen und Infiltrationsbehandlungen des zentralen und peripheren Nervensystems, Muskeln und Gelenke

  • Neuromodulation/Neurostimulation

    Neurostimulatoren, SCS, Spinalganglienstimulation

    periphere Neurvenstimulation, PNS, ONS

    pulsierte Radiofrequenzbehandlung (Pulstrode/Navigator/Pasha)

    Port und Pumpensysteme bei Schmerzpatienten und Spastikern

    Denervationen, Thermokoagulationen

    perkutane intradiskale Eingriffe, Nucleoplasty, Ozoninjektionen

    dorsale Stabilisierungen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Schwerpunkte


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Insgesamt habe ich über 8000 größere und kleinere Eingriffe in Eigenverantwortung durchgeführt. Zu diesen Eingriffen gehören vor allem:

  • Neurostimulatoren/SCS (spinal cord stimulation)

  • Nucleoplasty/ Coablationen/intradiskale Ablationen

  • Neuromodulationen mit pulsierter Radiofrequenz

  • Intradiskale Ozoninjektionen

  • Neurostimulatoren/SCS (spinal cord stimulation)

  • Nucleoplasty/ Coablationen/intradiskale Ablationen

  • Neuromodulationen mit pulsierter Radiofrequenz

  • Intradiskale Ozoninjektionen

  • Epiduroskopien

  • Interspinöse Platzhalter

  • Thermokoagulationen

  • periphere Nervenstimulationen/PNS und ONS

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mein Leistungsspektrum


jameda Siegel

Dr. Neumann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Neurochirurgen · in München

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
sehr gute Behandlung
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,6

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,6

Betreuung

1,7

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,9

Barrierefreiheit

1,6

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

3,4

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (123)

Alle28
Note 1
28
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
01.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

ein sehr guter diaknostiger und ein sehr freundlicher facharzt !!!

mir gefaellt dass er sich zeit nimmt, immer offen ist, fuer ein gespraech. er versucht immer eine lösung zu finden. dafuer nimmt er sich wirklich viel zeit.

19.06.2022
1,0

Bin Begeistert

Der einzige Arzt der meine Schmerzen ernst nahm.

Es wurde der Ursache auf den Grund gegangen, mit MRT Diagnose und Behandlungsmethoden.

Mit geht es viel viel besser mit den Schmerzen.

02.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Ich habe mein Leben wieder

Dr. Neumann ist ein Gott, der auf dieser Erde wandelt um die Menschen von ihrem Leid zu erlösen.

3 Jahre lang hatte ich vernichtende Schmerzen, welche mich beinahe arbeitsunfähig und lebensunfähig gemacht haben, und ich eigentlich schon jede Hoffnung verloren hatte. Meine Schmerzen befanden sich konkret im linken Unterbauch und der Leiste, welche heftig brannten, pochten und sich blitzartig ausbreiteten, Schlaf war nicht möglich, Bewegung auch nicht.

In den 2 Jahren bevor ich Dr. Neumann kennenlernen durfte, hatte ich 4 OPs die wenig bis nichts gebracht und mir nur lange Rekonvaleszenz gebracht haben. Gottseidank gab es home office, sonst wäre ich nicht in der Lage gewesen meinen Job zu behalten.

Bei der ersten Besprechung hat Dr. Neumann sich ein älteres MRT von mir angesehen, bei welchem eine andere Neurologin behauptete "da wäre nichts" und "ich würde mir die Schmerzen einbilden", und SOFORT eine winzige Unregelmäßigkeit gesehen, und diese in derselben Sitzung mit einer Spritze behandelt. Sein "Ich werde Ihnen helfen", hat mich zu Tränen gerührt.

Innerhalb von ein paar Tagen waren die zerstörerischen Leistenschmerzen weg und ich konnte mein Glück nicht fassen. Es mussten noch mehr Spritzen gesetzt werden, da mehrere Nervenbahnen scheinbar schwer betroffen waren/sind, aber nach ein paar Monaten wurden alle gefunden und ich komme noch manchmal rein, wenn einer wieder mal aufflammt. Ich dachte wirklich, dass ich nie mehr ein normales Leben führen kann, obwohl ich nur Mitte 30 bin und nur mit starken Schmerzmitteln durchs Leben gehen kann.

Abgesehen von seinem Können ist er auch sehr liebenswürdig, hört zu und man kann sich auch gut unterhalten während man im CT liegt.

Ich hoffe er wird uns noch sehr lange erhalten bleiben! Vielen Dank für alles!

19.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Arzt mit Kompetenz, Engagement und Freundlichkeit

Seit Jahren bin ich in schmerzmedizinischer Behandlung. Eine Besserung konnte nicht erreicht werden. Durch eine telefonisches Gespräch meines Hausarztes mit dem Neurochirurgen, Herrn Dr. H. Neumann, wurde mir kurzfristig ein Termin zur weiteren Behandlung ermöglicht. Meine anfängliche Nervosität legte sich sehr schnell, denn seine freundliche und einfühlsame Art sowie die Kompetenz in seinem Fachgebiet haben mich innerlich wieder zur Ruhe kommen lassen. In den weiteren Behandlungen wurde mir durch das Einsetzten einer SCS-Sonden-Anlage ein Stück Lebensqualität zurückgegeben. Dafür bin ich Herrn Dr. Hartmut Neumann sehr dankbar. Kurze Wartezeiten in der Praxis und in der Terminvergabe sowie freundliche Mitarbeiter/innen runden das gute Konzept ab.

Diese Praxis kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

22.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Erfahrender Arzt mit viel Engagement ……

Ich bin seit 2014 mit Rückenleiden in Behandlung und habe schon viel erlebt, mit etlichen Krankenhausaufenthalten.

Seit nun fast genau einem Jahr, bin ich über eine Empfehlung zu Dr. Neumann gekommen.

Schon bei meinem ersten Termin spürte ich seine Erfahrung. Bekomme jetzt in Abständen eine Infiltration zur Schmerzbehandlung. Ich bin ihm absolut dankbar, für seine Hilfe.

Er ist ein Arzt, wie man sich ihn nur wünschen kann.

Hoffentlich bleibt er uns Patienten noch lange erhalten. Vielen Dank!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung97%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe53.070
Letzte Aktualisierung21.04.2017

Termin vereinbaren

089/55069991

Dr. med. Hartmut Neumann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler