Chirurgen:

Rückenspezialist

Ambulante Operationen
Notfallmedizin
Spez. Schmerztherapie

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über die Leistungen zu informieren, welche ich in meiner Praxis in München anbiete. Ich habe mich auf die konservative und invasive Schmerztherapie und Neuromodulation spezialisiert und verfüge über eine langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Hartmut Neumann

04/2012 bis heuteniedergelassener Neurochirurg und Schmerztherapeut

Mein Lebensweg

seit 2014

niedergelassen in einer Praxisgemeinschaft mit Dr. Bonorden (konservativer Orthopäde) als Schmerztherapeut und Neurochirurg, weiter auch Tätigkeit in Trento und Mantua

2012 - 2013
Neurochirurg am Diakoniewerk München, Algesiologikum

2010 – 2011
Angestellter Neurochirurg der Praxisklinik Schneiderhan & Kollegen, München Taufkirchen

2009 - 2013
Selbstständiger Neurochirurg mit Belegbetten am „Hesperia Hospital”, Modena für miniinvasive Eingriffe und Schmerztherapie an der Wirbelsäule, „Hesperia Medical Service”, Mantova und „Clinica Zucchi“, Monza, Italien. An zwei Wochentagen monatlich Praxistätigkeit am „Centro Kinesi“, Trento, Italien.

2007 - 2009
Selbstständiger Neurochirurg am EU.N.I, “European Institute of Neurosurgery” in Treviso, Italien, hauptsächlich für miniinvasive und perkutane Operationen an den Krankenhäusern und Kliniken “Delmati”, Sant’Angelo Lodigiano, “Villa Erbosa”, Bologna, “Hesperia Hospital”, Modena, “S. Giorgio”, Pordenone, “European Hospital”, Rom und “Hospital Ogliopo”, Cremona, Italien.

2002 – 2007
Vertrag mit der italienischen Gesundheitsbehörde APSS (Azienda Provinciale Servizi Sanitari) als Kassenarzt an den öffentlichen Krankenhäusern von “Cavalese“ and “Villa Igea” in Trento, Italien. Gleichzeitig 2007 Kassenarztsitz für Neurochirurgie an der “Nova Clinic” in Biberach, Deutschland.

1996 - 2001
Assistent in der Abteilung für Neurochirurgie des “Knappschaftskrankenhaus” in Recklinghausen, Prof. H. Kretschmer, Universität Bochum, Deutschland.

1994 - 1996
Wissenschaftlicher Assistent der Lungen- und Thoraxchirurgie der “Albert-Ludwigs-Universität” in Freiburg, Deutschland, Prof. J. Hasse.

Praxis Dr. Hartmut Neumann

• Schmerztherapie

• Neuromodulation/Neurostimulation

• Schmerztherapie

Konservative und invasive Schmerztherapie

Einstellungen auf Medikamente und Umstellungen der bestehenden Medikation, Schmerzpflaster

in Kooperation multimodale Schmerztherapie

in Kooperation Physiotherapie, Ergotherapie, Psychotherapie, Akupunktur

Infusionen und Infiltrationsbehandlungen des zentralen und peripheren Nervensystems, Muskeln und Gelenke

• Neuromodulation/Neurostimulation

Denervationen, Thermokoagulationen

perkutane intradiskale Eingriffe, Nucleoplasty, Ozoninjektionen

dorsale Stabilisierungen

Meine Schwerpunkte

Insgesamt habe ich über 8000 größere und kleinere Eingriffe in Eigenverantwortung durchgeführt. Zu diesen Eingriffen gehören vor allem:

• Neurostimulatoren/SCS (spinal cord stimulation)

• Nucleoplasty/ Coablationen/intradiskale Ablationen

• Neuromodulationen mit pulsierter Radiofrequenz

• Intradiskale Ozoninjektionen

• Neurostimulatoren/SCS (spinal cord stimulation)

• Nucleoplasty/ Coablationen/intradiskale Ablationen

Neurochirurgen · in München

3,4

22.03.2021 • Alter: über 50

Bewertung Praxis Dr. Neuman

Ich habe Bandscheibenvorfälle, Spinalkanalstenose und immer wieder starke stechende Schmerzen an einer Stelle links im Gesäß Nähe Wirbelsäule. Alle Behandlungen bei Neurochirurgen waren nur kurze oder gar keine Dauer erfolgreich.

Dann kam ich zu Dr. Neumann. Der stellte fest, und das ist im Röntgenbild gut sichtbar, dass sich genau an dieser Stelle ein neues Gelenk mit einer Arthrose gebildet hat. Er war der erste und einzige Arzt, der das gesehen hat. Seitdem bekomme ich in regelmäßigen Abständen Spritzen, die mir Erleichterung verschaffen.

Ach und übrigens , ich nehme meine 86jährige Mutter mittlerweile regelmäßig mit. Auch der hilft Herr Dr. Neumann.

15.10.2020

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Auf eine Empfehlung eines Rückenspezialisten bin ich zu Dr. Neumann gekommen.

Nach vielen Physio -Behandlungen, welche nur eine leichte Linderung erbrachten, hat mich Dr. Neumann direkt am Schmerzpunkt gespritzt. Meine Schmerzen, waren am nächsten Tag fast weg. Ich bin jetzt zu 99% schmerzfrei .

Meinen Fersensporn , spüre ich seit der Behandlung auch nicht mehr. Ich kann den sehr sympathischen Arzt jederzeit weiter empfehlen.

14.09.2020

Bester Arzt

Alles bestens, habe mich verstanden u ernst genommen gefühlt, toller Arzt.

Vielseitige Behandlungsempfehlungen u Ansätze.

Praxisklima insgesamt sehr positiv.

12.09.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.

Hatte sehr starke Schmerzen ein halbes Jahr lang. Ich war bei fünf Ärzten die mich nicht von meinen Schmerzen befreien konnten. Nun wurde mir Dr. Neumann empfohlen. Da bekam ich schnell auch einen Termin. Dr. Neumann nahm sich viel Zeit um mir alles genau und anschaulich zu erklären. Nach zwei Behandlungen waren die Schmerzen weg. Ich werde Dr. Neumann meiner Familie und Freunden empfehlen. Danke Dr. Neumann G. Thomas

22.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke an Dr. Neumann.

Seit Jahren habe ich unter fürchterlichen Sakral-und Hüftgelenkschmerzen gelitten.

Nach vielen ärztlichen Behandlungen und Klinikaufenthalt kam ich durch Zufall zu Dr. Neumann.

Ein hervorragender Arzt, der mit seiner freundlichen Art dem Patienten zuhört, und dann verständliche Vorschläge mit dem Patienten bespricht.

Herr Dr. Neumann hat mich in kontinuierlichen Behandlungen erfolgreich von den fürchterlichen Dauerschmerzen befreit.

Ich kann heute wieder normal gehen.

Dr. Neumann kann ich mit gutem Gewissen nur weiter empfehlen.

Vielen Dank an Dr. Neumann

M. Keller