DankeDr. Ständer!

Jetzt geöffnet

Nymphenburger Str. 180335 München

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Marko Ständer

Studium der Medizin an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg, der Universidad de Quito in Ecuador und der Eberhard-Karls-Universität Tübingen
Ausbildung zum Neurochirurgen am Münchner Klinikum Großhadern
2006Gründung des Wirbelsäulenzentrums am Stiglmaierplatz zusammen mit Dr. Medele

Wirbelsäulenzentrum München

• Kernspintomografie

• Computertomografie

• Durchleuchtung

• Kernspintomografie

Häufig bringt eine kernspintomografische Untersuchung entscheidende Hinweise zur genauen Diagnose und der bestmöglichen Therapie. Insbesondere Bandscheibenschäden und Beeinträch- tigungen des Rückenmarkskanals sind sehr gut mit der Kernspintomografie darzustellen. Sollte eine solche Untersuchung für Sie erforderlich sein, können wir meist innerhalb weniger Tage einen Termin ermöglichen.

• Computertomografie

Bei knöchernen Veränderungen und Prozessen an Gelenken (z.B. Arthrose der Zwischenwirbelgelenke) kann eine Computertomographie hilfreich bei der Diagnosestellung sein. Auch zur Planung operativer Eingriffe liefert eine CT wertvolle Informationen.
    Zudem lassen sich gezielte Punktionen (z.B. nerven- wurzelnahe Infiltration und andere Interventionen) sehr sicher und genau in der Computertomographie durchführen. Punktionen in der Computertomografie erfolgen meist ambulant.

• Durchleuchtung

Ein Wirbelgleiten oder andere Instabilitäten der Wirbelsäule können mit der Durchleuchtung sehr gut beurteilt werden.
    Auch Infiltrationen der kleinen Wirbelgelenke (Facettgelenksinfiltrationen), der Nervenwurzeln (periradikuläre Therapie) oder Behandlungen mit der Hitzesonde (perkutane selektive Thermodenervation) können unter Durchleuchtung durchgeführt werden. So kann eine größtmögliche Sicherheit und Effizienz der Behandlung gewährleistet werden. Solche Eingriffe erfolgen in der Regel ambulant.

Behandlungsschwerpunkte

Wirbelsäulenzentrum MVZ am Stiglmaierplatz

Bewertung vom 24.01.2019

Der Beste!

OP minimalinvasiv, Wirbelkanäle freigelegt, konnte am selben Tag aufstehen und wieder schmerzfrei gehen...

Bewertung vom 18.12.2018

Für den Rücken gibt es nichts besseres als Dr. Ständer

Sehr kompetenter einfühlsamer Arzt wurde schon von ihm operiert und auch in der Folgezeit bestens behandelt. Würde mit Rückenbeschwerde nie wo anders hingehen. Praxis ist Top ausgestattet, Ct und MRT vorhanden. Auch die Damen am Empfang sind sehr freundlich und hilfsbereit. Klasse Praxis einfach!!!!!

Bewertung vom 14.08.2018, privat versichert

Bester Arzt nach 1. Bandscheiben OP LWS

Bei mir hat leider nur noch eine OP geholfen, weil ich Lähmungserscheinungen im Bein hatte. Ich bin aus der OP aufgewacht und hatte keine Schmerzen mehr. Dr. Ständer war der beste Arzt, der mir über den Weg laufen konnte. Die Nachbehandlung war auch klasse. Außerdem ist alles in einem Haus, weshalb es super schnell ging immer.

Bewertung vom 13.07.2018
4,4

Neuroforiminale enge HWS

Zu wenig Aufklärung wie die OP ablaufen soll,da mir 3 PRT Spritzen nichts geholfen haben, hieß es man kann das nicht anders, außer nur noch mit einer OP.

Was ist mit Magnetfeldtherapie, Akupunktur, Elektrotherapie.......... evtl.andere Art von Spritzen (Nervus.Occipitalis) ????

Bewertung vom 06.07.2018

Kompenente, freundlicher Arzt