Dr. med. Marko Ständer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Nymphenburger Str. 1, München

Wirbelsäulenzentrum MVZ am Stiglmaierplatz

Am Schloßbichl 5, Penzberg

Wirbelsäulenzentrum Oberland

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Le...

Akademische Ausbildung

• Studium der Medizin an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg, der Universidad de Quito in Ecuador und der Eberhard-Karls-Universität Tübingen
  • Ausbildung zum Neurochirurgen am Münchner Klinikum Großhadern
  • 2006 Gründung des Wirbelsäulenzentrums am Stiglmaierplatz zusammen mit Dr. Medele

Standort: Wirbelsäulenzentrum MVZ am Stiglmaierplatz

Sofort weitgehend Beschwerdefrei; sehr kompetenter Arzt; erklärt alles in ruhiger Art und Weise. Sehr zu empfehlen.
Praxisteam auch freundlich und hilfsbereit.

Standort: Wirbelsäulenzentrum Oberland

Sehr guter Arzt mit systematischer und klarer Vorgehensweise. Die Möglichkeiten mit deren Vor- und Nachteilen wurden klar aufgezeigt. Es wurde auch sehr meinen Wünschen nachgegangen, obwohl das nicht der ersten Empfehlung entsprach. Die Vorbereitung und die OP (Bandscheibenvorfall), sowie die Nachbesprechungen sehr professionell. Bestimmt kein Arzt wo man Stunden verbringt um seine Selensorgen los zu werden, dafür aber effektiv und Lösungsorientiert.

Die OP verlief sehr gut, so eine „schöne“ Narbe hatte ich noch nie. Die Rehabilitation bedeutet viel Arbeit und Eigeninitiative, das ist natürlich ebenso wichtig wie die Operation an sich. Leider verstehen das nicht alle und erwarten Wunder. Im Krankenhaus teile ich das Zimmer mit einem zweiten Bandscheiben-Patienten (OP am gleichen Tag), der hat bereits gleich nach der OP den Entschluss gefasst diese hätte nichts gebraucht, es hat sich nichts geändert, es wird nicht besser und der Arzt sei schlecht. So unterschiedlich sind die Erwartungen und oft werden dafür die Ärzte „bestrafft“.
Ich hatte heute, 3 Monate nach der OP meine letzte Nachbesprechung. In letzten zwei Monaten war das Programm: 2x Woche Physio, 2xWoche Reha Sport und aktuell anstatt Physio KGG – dazu kommen noch Übungen zu Hause am WE. Die Lähmungserscheinungen sind komplett weg, Schmerzen zu 95% weg und langsam kann ich wieder Joggen gehen. Dafür bin ich Hrn. Ständer sehr dankbar und werde die Praxis bei Bedarf jederzeit wieder besuchen. Übrigens auch die Damen an der Rezeption sind sehr nett und kümmern sich um zeitnahe Termine.

Sehr gute Behandlung und eine Traum-OP! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum Oberland

Ich war 2-3x bei Dr. Ständer, weil ich akute Schmerzen hatte.
Er hat mich einfach nur abgewimmelt, nach dem Motto (mit Blick aufs Röntgen/-MRT-Bild) " Ich soll mich nicht so anstellen bzw. Die Schmerzen bilde ich mir ein, etc"
Sehr arrogant und kann nicht gut auf Patienten eingehen. Seit dem vermeide ich Termine bei Dr. Ständer und Dr. Xxxxx!
Deshalb gehe ich lieder zu Dr. Xxxxx, der ist Freitags immer in Penzberg in der Praxis.
Ein sehr guter, kompetenter Arzt mit viel Verständnis für den Patienten.

Dr. Ständer ist kein Arzt für mich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nettes Praxisteam!
Dr. Ständer informiert ausführlich zu den Befunden, erklärt Fragen nicht mit medizinischen Fachausdrücken sondern so, dass jeder Laie es versteht.

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und sehr freundlich ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wirbelsäulenzentrum MVZ am Stiglmaierplatz

Erfahrener Arzt, der nicht vorschnell operiert, sondern vielmehr gründliches Monitoring betreibt.
Als sich dann leider die Gefahr einer bleibenden Nervenschädigung abzeichnete, wurde umgehend alles Nötige veranlasst, um binnen 24h zu operieren.
Operation bestens verlaufen.

Top-Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fehlendes Arzt-Patienten Vertrauensverhältnis,
mit gebrachte Befunde wurden nur sporadisch analysiert.
Fehlende Zeit für die Analyse und Bewertung der mit gebrachten Befunde. Sehr sehr kritisch wenn man den Arzt darauf hinweisen muss das ein Bandscheiben Vorfall besteht und er immer wieder von einer Vorwölbung spricht.
Sehr arrogante Vorgehensweise in Bezug auf die Selbstbewertung von Patienten.

Arzt-Patienten Kontakt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wirbelsäulenzentrum MVZ am Stiglmaierplatz

OP minimalinvasiv, Wirbelkanäle freigelegt, konnte am selben Tag aufstehen und wieder schmerzfrei gehen...

Der Beste! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wirbelsäulenzentrum MVZ am Stiglmaierplatz

Sehr kompetenter einfühlsamer Arzt wurde schon von ihm operiert und auch in der Folgezeit bestens behandelt. Würde mit Rückenbeschwerde nie wo anders hingehen. Praxis ist Top ausgestattet, Ct und MRT vorhanden. Auch die Damen am Empfang sind sehr freundlich und hilfsbereit. Klasse Praxis einfach!!!!!

Für den Rücken gibt es nichts besseres als Dr. Ständer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wirbelsäulenzentrum MVZ am Stiglmaierplatz

Bei mir hat leider nur noch eine OP geholfen, weil ich Lähmungserscheinungen im Bein hatte. Ich bin aus der OP aufgewacht und hatte keine Schmerzen mehr. Dr. Ständer war der beste Arzt, der mir über den Weg laufen konnte. Die Nachbehandlung war auch klasse. Außerdem ist alles in einem Haus, weshalb es super schnell ging immer.

Bester Arzt nach 1. Bandscheiben OP LWS • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Wirbelsäulenzentrum MVZ am Stiglmaierplatz

Zu wenig Aufklärung wie die OP ablaufen soll,da mir 3 PRT Spritzen nichts geholfen haben, hieß es man kann das nicht anders, außer nur noch mit einer OP.

Was ist mit Magnetfeldtherapie, Akupunktur, Elektrotherapie.......... evtl.andere Art von Spritzen (Nervus.Occipitalis) ????

Neuroforiminale enge HWS • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben