Dr. Donat

• Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Dr. Donat
Dr. Donat ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Donat oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Donat ist unter den Top5:

· Neurochirurgen in München (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Donat zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Markus A. Donat

Arzt, Neurochirurg

Wirbelsäulenzentrum MVZ am Stiglmaierplatz
Nymphenburger Str. 1
80335 München

www.wzas.de/

Letzte Aktualisierung des Profils am 19.06.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Donat hinterlegt. Sind Sie Dr. Donat? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
mein Name ist Dr. med. Markus A. Donat und ich freue mich, Sie hier auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Als Neurochirurgie mit der Spezialisierung auf Wirbelsäulenerkrankungen weiß ich, wie Rückenschmerzen die Lebensqualität negativ beeinflussen. Zu meinem Leistungsspektrum gehören sowohl minimal invasive und mikrochirurgische als auch nicht-operative Verfahren an der Wirbelsäule. Wenn Sie ...

Hier erfahren Sie Wissenswertes über meinen Fachbereich Neurochirurgie. Der Fokus meiner neurochirurgischen Behandlungen in der Nymphenburger Straße in München liegt auf der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen. Wenn Sie sich einen Überblick verschafft haben und an Details interessiert sind, können Sie jederzeit auf mich zukommen. Gerne erkläre ich Ihnen die therapeutischen Möglichkeiten und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept, um Ihre ...

1. Neurochirurgie

Als Neurochirurg des Wirbelsäulenzentrums freue ich mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf minimal invasiven und mikrochirurgischen als auch nicht-operativen Verfahren an der Wirbelsäule. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Neurochirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für ...

1. Minimalinvasive Eingriffe
  2. Mikrochirurgische Eingriffe

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Donat

Bewertung vom 19.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bandscheiben-OP und keine Probleme

Beim ersten Termin überzeugte die ruhige, gelassene Art. Die Vorgehensweise der OP wurde mit klaren Worten beschrieben, es wurde nichts beschönigt und dennoch eine Sicherheit vermittelt, die bereits einen großen Teil der Angst nahm. Die OP selbst kann ich nicht beschreiben (schließlich hab ich geschlafen), ABER(!) ich war innerhalb kurzer Zeit die groben Beschwerden los und es wird täglich besser! Die Narbe sieht gut aus und wird sicher in den nächsten Wochen noch viel blasser. Mein Resümee: Sollte ich noch einmal ähnlich gelagerte Probleme und Beschwerden haben, gehts ohne Umweg ins Wirbelsäulenzentrum. Ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 08.07.2019, Alter: über 50

Jeder Zeit wieder....

Von Dr. Donat wurde ich beidseitig am ISG operiert.... letztmals am 9.5.diesen Jahres....beide Male mit Erfolg, ich bin schmerzfrei. Alles wird umfassend erklärt, er nimmt sich Zeit für den Patienten...man fühlt sich gut , fasst sofort Vertrauen. Ich habe es nicht bereut, aus Sachsen-Anhalt kommend, mich in München operieren zu lassen, jederzeit wieder. Vielen Dank nochmals an ihn."  Mehr

Bewertung vom 26.06.2019

absolut kompetenter Neurochirurg

Herr Dr. Donat hat mich hoch professionell und sehr kompetent behandelt."  Mehr

Bewertung vom 09.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wirbelsäule-LWS/ISG

Sicher ein sehr netter und freundlicher Arzt. Leider hatt man das Gefühl nach der OP sollte man nicht wiederkommen."  Mehr

Bewertung vom 04.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Doc meines Vertrauens

Vom ersten Gespräch an, auf einer Wellenlänge. Sehr gutes Verständnis zum Patienten,fühlte mich gut aufgehoben. Die fachliche kompete und berufliche Erfahrung gaben mir Sicherheit und haben meine Entscheidung zum Eingriff befürwortet. Die Nachhaltigkeit nach dem Eingriff, mehr als nur "sehr gut" Ich Danke für den optimalen Eingriff, der mich von meinen Schmerzen erlöst hat. Eine Weiterempfehlung kann ich sehr sicher zustimmen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Donat über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Donat.

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 30.01.2019

Bandscheibenvorfall mit Physiotherapie behandeln: 3 Therapien

Verfasst am 30.01.2019
von Konstantinos Georgilakis

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine Fußstütze brauchen? ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis