Dr. med. Matthias Schröder

Tal 16,
80331 München

Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.  Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Matthias Schröder

1989 bis 1995Medizinstudium in Regensburg und München
1996 bis 1997Neurochirurgische Klinik, Klinikum Großhadern München, Ludwig Maximilians Universität München
1997 bis 1999Neurochirurgische Klinik, Charité Berlin, Humboldt Universität Berlin
1999 bis 2005Neurochirurgische Klinik, Klinikum rechts der Isar, Technische Universität München (2003: Facharzt für Neurochirurgie), Erstellung von zahlreichen Publikationen
2005Gründung der Neurochirurgie Innenstadt MünchenLeitender Arzt des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ)

Als Zentrum für ganzheitliche Wirbelsäulentherapie bieten wir das gesamte Spektrum der Wirbelsäulentherapie an: Beratung (z.B. Versorgungsamt, Reha-Maßnahme), konservative Therapie (z.B. Physikalische Medizin, Akupunktur), Mikrotherapie (> Mikrotherapiezentrum) und alle operativen Verfahren. An fünf Standorten behandeln wir im Jahr über 10 000 Patienten aller Kassen aus dem gesamten Bundesgebiet bei sehr großem Operationszahlvolumen.

Dr. med. Matthias Schröder Neurochirurg München

• Bandscheibe - Wirbelsäule

• Periphere Nerven

• Neuroonkologie

• Bandscheibe - Wirbelsäule

• Periphere Nerven

• Neuroonkologie

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Mikrochirurgische Operation von Bandscheibenvorfällen und Verengungen im Bereich der Wirbelsäule

• Peridurale Schmerztherapie (PDA)

• CT-gestützte Eingriffe

• Schmerzausschaltung im Bereich der Zwischenwirbelgelenke

• Peridurale Schmerztherapie (PDA)

• CT-gestützte Eingriffe

• Schmerzausschaltung im Bereich der Zwischenwirbelgelenke

• Gezielte Umspülung der Nervenwurzel (PRT)

• Mikrotherapeutische Kathetertechniken uind intradiskale Injektionen

• Endoskopische Bandscheibenoperationen

• Stabilisierende Eingriffe

• Periphere Nerven Carpaltunnelsyndrom (CTS)

• Periphere Nerven Sulcus ulnaris Syndrom (SUS)

• Beratung von Hirntumorpatienten und Koordination der Behandlung

• Implantation von Rückenmarksstimulationssystemen bei komplexen Schmerzzuständen

• Implantation von Medikamentenpumpen und Medikamentenreservoirs

• Konservative Schmerztherapie

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Neurochirurgie Innenstadt

21.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Note 1 !

Ich wurde von Dr. med. Schröder an der Bandscheibe operiert und kann diesen Facharzt die Note 1 geben !

Auch kann ich Herrn Dr.med. Kestlmeier, d.h. das gesamte Praxisteam mit der Note 1 beurteilen .!

29.08.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Schröder hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

14.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundlich und kompetent - sehr gute OP

Ich bekam sofort einen Termin. Die Praxis ist sehr patientenorientiert, hört genau zu, was man berichtet und fragt nach. Alle Erklärungen sind ausführlich, sodass man es auch als Laie versteht.

Unglaublich positiv, dass auch sofort alle Termine für OP, Nachuntersuchungen, Antrag für Reha, Physik-Gespräch … automatisch gemacht werden.

Sehr freundliches und kompetentes Team.

12.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente und fachkundige Betreuung

Vertrauensvolles Ärzteteam, gut organisierte Praxis und nette MTA.

Die OP Vorbereitung sehr gut organisiert und durchgeführt.

Die OP und der Klinikaufenthalt war sehr kurzweilig und die Betreuung sehr gut, auch hier , gut organisiert und strukturiert. Das Klinikpersonal , sehr freundlich und fürsorglich, kann man nur weiterempfehlen.

Alles in allem ,

falls es notwendig ist, ist das meine erste Adresse,

Vielen Dank für Ihre gute und nette Behandlung

25.10.2019 • Alter: über 50

Minimal invasive Behandlung meiner Halswirbelsäule

Ich bin seit 10 Jahren Patient von Dr. Schröder und von seiner Fachkompetenz voll überzeugt.

Nicht nur seine Erfahrung aufgrund hoher Operationszahlen, sondern auch sein Umgang mit den

Patienten haben mich bewogen keinen anderen Neurochirurgen aufzusuchen.

Die Behandlungsmöglichkeiten in seiner Praxis, wie auch in der Arabella Klinik sind auf sehr

hohem Niveau.

Letzte Aktualisierung24.11.2021

Dr. med. Matthias Schröder bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?