Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Philipp Tanner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Clinic Dr. Decker GmbH Abt. Orthopädische Chirurgie
Seestr. 10-12, Schwabing-Freimann, München

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Le...

Akademische Ausbildung

• 1990 bis 1997 Medizinstudium und Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 1998 bis 2000 Beginn der Facharztausbildung an der Abteilung für Neurochirurgie der Unfallklinik Murnau
  • 2000 bis 2002 Projektmanager Firma BrainLab, Entwicklung der navigierten transkraniellen Magnetstimulation nTMS

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Spanisch (Español),
  • Französisch (Français),
  • Italienisch (Italiano)

Seestr. 10-12, München

Clinic Dr. Decker GmbH Abt. Orthopädische Chirurgie

Neurochirurgie am Stachus Dr.med. Philipp Tanner Facharzt für Neurochirurgie

Standort: Neurochirurgie am Stachus Dr. Philipp Tanner und Prof.Dr. Stefan Zausinger Andere

Nach 1,5 Jahr strahlenden Schmerzen in die Beine, den halbherzigen Behandlungen bei diversen Orthopäden und den Versuchen über Physio den Bandscheibenvorfall zu behandeln, kam ich per Zufall in die Praxis von Herrn Dr. Xxxx (auch 5 Sterne).
Und dann ging alles ganz schnell, nach nur 3 Wochen folgte bereits die OP bei Herrn Dr. Tanner. Schon bald nach der Operation war ich weitgehend schmerzfrei. Im Nachhinein viel zu lange gewartet und versucht es anders zu lösen.
Herr Dr. Tanner hat sich viel Zeit genommen, sehr kompetent und freundlich. Eine klare Empfehlung....

Standort: Clinic Dr. Decker GmbH Abt. Orthopädische Chirurgie Andere

Von der Erstuntersuchung über OP bis zur Nachsorge alles zufriedenstellend verlaufen. Ich kann Dr. Tanner sehr empfehlen

Die Behandlung durch Dr. Tanner inclusive Therapien durch Frau Burger - Physiotherapie und Osteopathie (mit Masterausbildung) - und Xxxxx (leider weiß ich den Nachnamen nicht - Sportwissenschaftlerin (studiert) war für mich wie eine "Wiedergeburt". Ich habe seit zwei Jahren unter zum Teil sehr starken Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich gelitten. Es wurde immer mühsamer für mich, viele Dinge im normalen Leben waren hier nicht mehr einfach zu bewerkstelligen. Bei meinen Bemühungen, das alles zu bekämpfen, bin ich zu vielen Spezialisten gegangen, nur leider ohne Erfolg. Durch einen Bruch an einem Zeh bin ich dann über Umwege bei der Praxis von Dr. Tanner gelandet. Was für ein Glück für mich, ich kann meinen Kopf wieder in jede Richtung bewegen und es ist eine Wohltat, ohne Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich zu leben.
Also nochmals, vielen Dank für alles.

Standort: Neurochirurgie am Stachus Dr.med. Philipp Tanner Facharzt für Neurochirurgie Andere

Ich stellte mich am 04.07.23 nach guter Empfehlung bei Dr. Tanner vor. Ich wurde bereits am 10.07.23 dann von Ihm und seiner Kollegin Fr. Dr. Vanessa Henseli operiert. Hatte einen Bandscheibenvorfall und eine Zyste. Ich lernte Fr. Dr. Henseli schon vor der OP kennen, als eine sehr nette Ärztin. Sie hat die OP mit Dr. Tanner super gemacht. ein großes Lob an das Team. Fr. Dr. Henseli betreute mich auch die nächsten Tage im Krankenhaus sehr gut, sie verhalf mir auch auf Reha zu gehen. Ich war nach der OP schon wieder schmerzfrei. Schade, das ich nicht früher diesen Eingriff habe machen lassen. Da ich ab 09.10. Schmerzen in der Kniekehle kriegte und bei mir die Abschlussuntersuchung anstand machte ich mir einen Termin. Fr. Dr. Henseli untersuchte mich ganz genau. Zum abklären der Symptome bekam ich 2 Überweisungen zum MRT. Mit dem Befund war ich wieder bei Frau Henseli. Der Radiologe sagte die Op wäre super gemacht worden. Ich bin super betreut worden, vielen herzlichen Dank.
Xxxxx

Ich bin ein 76jähriger Mann und habe in meinem Leben schon viele Operationen überstanden.
Nie zuvor habe ich einen Chirurgen wie Dr. Tanner erlebt. Dieser Arzt ist Meister seines Faches. Er hat mich zweimal operiert. Zuerst am 3./4. LW vor sechs Jahren und kürzlich am 2./3. LW, wo ein abgebrochenes Stück Bandscheibe aus dem Spinalkanal entfernt werden musste.
Dr. Tanner und sein Praxisteam haben innerhalb von 2 Tagen diese Op organisiert. Eine großartige Leistung.
Bei beiden Operationen waren die starken Schmerzen wie weggeblasen. Er ist nicht nur ein Virtuose der invasiven Op-Technik sondern auch ein einfühlsamer empathiefähiger toller Mensch. Er ist einer der besten Neurochirurgen die es in München gibt.

Sehr professionelle und freundliche Behandlung. Nimmt sich Zeit und zieht keine voreiligen Schlüsse, sorgfältig Abklärung mit anderen Speziallisten, bevor eine OP empfohlen wird. Ich Kann Herr Dr. Tanner mit guten Gewissen empfehlen.

Herr Dr.med. Philipp Tanner hat mir ausführlich die schnelle Notwendigkeit eines operativen Eingriffes aufgrund meiner Spinalkanal-Stenose in der HWS 3/4 (mit deutlichen Ausgallerscheinungen in Armen und Beinen) erklärt. Am selben Vormittag hat er noch für die OP-Vorbereitung ein Röntgen in Bewegung bei einem Kollegen im Haus durchführen lassen.
Er war so fürsorglich, mich aufgrund der Dringlichkeit des Eingriffes an ein anderes, hervorragendes Team in München zu überweisen, das einen freien Termin und die zugehörige stationäre Kapazität hatte. Einfach nur großartig, so selbstlos im Sinne der Patientin zu handeln. Vielen Dank dafür!

Ich hatte eine riesige Synovialzyste am L5/S1, die furchtbar schmerzte und zu Lähmungen im Bein führte. Ich bekam als Notfall schnell einen Termin in der Praxis und wurde ein paar Tage später von Dr. Tanner erfolgreich im Krankenhaus Josephinum in München operiert.
Ich fühlte mich von ihm und seinem Praxisteam absolut verstanden mit meinem Schmerz. Die Aufklärung zur OP war gut verständlich. Auch die Nachsorge war sehr gut, ich hatte insgesamt 3 Kontrolluntersuchungen.
Die Praxis bietet auch Physiotherapie an.

Ich bin Hausarzt und hatte einen Bandscheibenvorfall L5/S1 mit zunehmenden Lähmungserscheinungen im linken Bein und mir empfahl eine Kollegin den Neurochirurgen Dr. Tanner am Karlsplatz. Nach einer körperlichen Untersuchung in seiner Praxis und bei einem Neurologen in der Nachbarschaft, stellte er mir eine nicht operative und eine operative Therapie vor, die er selbst durchführen könnte und er nannte andere Kollegen, die seiner Ansicht nach diese Operation ähnlich gut durchführen könnten. Die Wahrscheinlichkeit eines bleibenden Nervenschadens war bei der nicht operativen Therapie deutlich höher, daher entschied ich mich für die operative Therapieform bei ihm. Wegen des akuten Geschehens bot er mir eine Operation am Folgetag im Krankenhaus Xxxxx an. Normalerweise braucht eine Operation mehrere Tage Vorlauf (Formulare, Blutentnahme, EKG etc.), aber sein motiviertes und freundliches Praxisteam schaffte es, dass ich alle Voraussetzungen für die Operation am Folgetag erfüllte. Am Folgetag bin ich nüchtern um 10:30h im Krankenhaus Xxxxx erschienen und in der Folge operiert worden. Nach der Operation hatte ich weniger Schmerzen als vor der Operation, Teile der Lähmungserscheinungen waren sogar schon rückläufig und die Operationswunde hat nicht geschmerzt. Nach drei Nächten bin ich entlassen worden und darf für 6 Wochen keinen Sport machen und nicht mehr als 5kg heben. Die Nachuntersuchungen finden bei Dr. Tanner in der Praxis statt und die spezialisierte Physiotherapie und medizinische Sporttherapie startet nach den 6 Wochen in seiner Praxis. Ich kann Dr. Tanner, seine Praxis und das Krankenhaus Xxxxx nach meinen Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen.

Ich bin super betreut worden, nochmal Vielen Dank !!!, beim Bedarf (hoffe ich nicht so schnell :) ) weiß ich wo die perfekte Betreuung zu finden ist !

Würde ich jedem empfehlen !!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Liebe Patientin lieber Patient

Wirbelsäulenchirurgie ist eine hochtechnisierte chirurgische Disziplin. So verwende ich zum Beispiel seit 2015 zur Implantation von Schrauben Stab ...

Akademische Ausbildung

Berufserfahrung