Dr. Tanner

Karlsplatz 4,
80335 München

Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Philipp Tanner

1990 bis 1997Medizinstudium und Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität München
1998 bis 2000Beginn der Facharztausbildung an der Abteilung für Neurochirurgie der Unfallklinik Murnau
2000 bis 2002Projektmanager Firma BrainLab, Entwicklung der navigierten transkraniellen Magnetstimulation nTMS
2002 bis 2006Weiterführung der Facharztausbildung an der Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie der Ludwig-Maximilians-Universität Klinikum Grosshadern
2007 bis 2011Oberarzt und Leiter der Sektion spinale Neurochirurgie, Klinikum Stuttgart
2011Niederlassung als Neurochirurg
2013Ernennung zum Direktor der Neurochirurgischen Klinik im Isarklinikum

• Neurochirurgie

• Neurochirurgie

Mein Leistungsspektum umfasst neben einer ausführlichen Untersuchung und Diagnostik konservative und mikrochirurgische Behandlungsmethoden wie:

• Minimalinvasive Injektions- und Infiltrationsbehandlungen der gesamten Wirbelsäule
    • Sequestrektomie und Nukleotomien bei Bandscheibenvorfällen lumbal, thorakal und zervikal
    • Dekompression bei Stenosen des Spinalkanales lumbal, thorakal und zervikal
    • Mikrochiurgische Resektion extramedullärer, intraspinaler und extraduraler, intraspinaler Tumore
    • Computerassistierte, navigierte Wirbelsäulenchirurgie mittels spinalen Navigationssystem und intraoperativem CT (O-Arm)
    • Mikrochirurgische Operationen von Engpass-Syndrome der peripheren Nerven
    • Bewegungerhaltende dynamische Stabilisierung der Wirbelsäule
    • Versorgung von osteoportischen Wirbelkörperfrakturen mittels Kyphoplastie und Vertebroplastie
    • Instrumentierungen der gesamten Wirbelsäule

Isarklinikum

Wirbelsäulenchirurgie ist eine hochtechnisierte chirurgische Disziplin. So verwende ich zum Beispiel seit 2015 zur Implantation von Schrauben Stab Systemen (Spondylodesen) ein intraoperatives Bildgebungs- und Navigationssystem (Medtronic O-Arm) mit dem die Implantate mit einer hohen Präzision bei erheblich reduzierter Strahlenbelastung implantiert werden können. Weiterhin stehen im Isarklinikum mehrere High End Operationssäle mit entsprechender Ausstattung zur Verfügung.

Isarklinikum

Gemeinschaftspraxis • Neurochirurgie am Stachus Dr. Philipp Tanner und Prof. Dr. Stefan Zausinger

Dr. Tanner ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Neurochirurgen · in München

21.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Würde ich jedem empfehlen !!!

Ich bin super betreut worden, nochmal Vielen Dank !!!, beim Bedarf (hoffe ich nicht so schnell :) ) weiß ich wo die perfekte Betreuung zu finden ist !

04.06.2022 • Alter: über 50

Sehr engagierter und fachkompetenter Arzt

Ich habe Herrn Dr. Tanner aufgesucht wegen Ischias-Problemen. Er hat sehr schnell zielsicher und genau die Ursache der Beschwerden diagnostiziert (Bandscheibenvorfall L5-S1) und mir zu den Therapien geraten, die sich im Nachhinein als einzige richtige Therapie erwiesen hat! Herzlichen Dank Herr Dr. Tanner, dass Sie mich vor möglichen bleibenden Schäden bewahrt haben.

29.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Behandlung nach Bandscheibenvorfall L4 / L5

Um es schon vorwegzunehmen ich bin mir der Behandlung bei Dr. Tanner rundum zufrieden.

Nach einer Odyssee von fast zwei Wochen wurde ich nach einem Bandscheibenvorfall L4/L5 durch meinen Orthopäden an Dr. Tanner vermittelt, dies war ein absoluter Glücksfall. Herr Dr. Tanner hat nicht lang um den heißen Brei herumgeredet und mich ehrlich zu meiner Situation beraten. Die OP in der Klink Dr. Xxxxx verlief gut Dr. Tanner und sein Team haben sich viel zeit für mich genommen. Vier Monate nach dem Eingriff geht es mir jetzt ganz hervorragend.

Ich möchte hier erwähnen, dass zwischen dem Bandscheibenvorfall und der OP eigentlich schon zu viel Zeit vergangen war. Die Chancen in meinem Fall standen statistisch bei 15% hier ohne bleibenden Schaden herauszukommen. Ich möchte mich bei Dr. Tanner und seinem ganzen Team dafür bedanken, dass ich diesen 15% angehöre.

14.04.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Arzt und mensch

Dr. Tanner hat mich vor 2 Jahren an der Bandscheibe operiert. Von völliger Verzweiflung bis zum normalen Leben hat mich Dr. Tanner wieder "hergestellt". Er hat sich viel Zeit genommen, wägt operationen immer ab und hat eine große Empathie.

Dazu ist das Praxisteam aussergewöhnlich freundlich und zuvorkommend.

Großer Pluspunkt: Onlineterminvergabe

20.02.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und empathischer Arzt

Wenn man unter Rückenschmerzen leidet, ist man in dieser Klinik in den besten Händen.

Ich habe Dr.Tanner als hochqualifizierten Neurochirurg und sehr empathischen Arzt kennengelernt. Hervorzuheben ist, dass erkennbar nicht monetäre Interessen bei der Behandlung im Vordergrund standen, sondern es wirklich immer um die optimale Behandlung aufgrund des aktuellen Gesundheitszustandes ging.

Nachdem eine Operation unvermeidlich geworden war, erfolgte binnen einer Woche meine Einweisung in die Klinik Dr. Xxxxx und nachfolgend die erfolgreiche Operation.

Die durch komprimierte Nerven verursachten Schmerzen traten unmittelbar nach der OP nicht mehr auf, die postoperativen Schmerzen waren vergleichsweise sehr mild. Das Ergebnis einer noch am Operationstag postoperativ durchgeführten Untersuchung möglicher Paresen, war negativ. Der Heilungsprozess verlief sehr rasch, und mit der nachfolgender Betreuung durch eine Physiotherapeutin in der Praxis Dr. Tanner / Prof. Xxxx kann ich nun wieder ein schmerzfreies und entspanntes Leben führen.

Das ganze Team – die Rezeption, die Ärzte und Therapeuten - ist ein absolutes Spitzenteam.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung07.03.2022

089/41112070

Dr. med. Philipp Tanner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?