Chirurgen:

Jetzt geöffnet

Nymphenburger Str. 180335 München

Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum unseres Wirbelsäulenzentrums zu informieren.

Besuchen Sie uns jetzt auch auf Facebook, wo Sie immer kurze aktuelle News finden!

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Ralph Medele

Leiter des Wirbelsäulenzentrums am Stiglmaierplatz

Studium der Medizin an der Ludwig- Maximilians- Universität in München und der Universidad Nacional Autóma de México in Mexico City
Ausbildung zum Neurochirurgen am Münchner Klinikum Großhadern
2001Leitenden Oberarzt der Neurochirurgischen Abteilung am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg
2004 bis 2006Arbeit als Wirbelsäulenspezialist wieder in München
2006Gründung des Wirbelsäulenzentrums am Stiglmaierplatz

Wirbelsäulenzentrum München

Ich freue mich Ihnen unsere Behandlungsschwerpunkte vorzustellen.

Wir decken in unserer Ambulanz und stationär in unseren insgesamt 6 Partnerkliniken das gesamte konservative und operative Behandlungsspektrum der Wirbelsäulenerkrankungen ab. Natürlich gibt es in unserem 5 köpfigen hochspezlaisierten Ärzteteam aus Neurochirurgen und Orthopäden immer den richtigen Fachmann für Sie!

Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• nicht operative und interventionelle Therapieverfahren

• mikrochirurgische und minimalinvasive operative Therapien

• Ergänzende Diagnostik inkl. Neuroradiologie (MRT/CT)

• nicht operative und interventionelle Therapieverfahren

Zunächst geht es uns immer darum, Ihr Beschwerden genau zu analysieren und den Ursachen auf den Grund zu gehen. Nur dann kann eine wirklich gezielte Behandlung eingeleitet werden. Diese kann in unserem Zentrum dann gleich vorort begonnen werden, da alles diagnostischen Hilfsmittel vorhanden sind und Ihnen so weite Wege und Wartezeit erspart werden.

Zum Glück muß nur eine kleine Minderheit unserer Patienten tatsächlich operiert werden. Zunächst werden stets sämtliche Möglichkeiten der konservativen Behandlung (Krankengymnastik, Medikamente etc.) und falls nötog interventionellen Behandlung (Nerven-/Wurzeblockaden, Blockade der Facettgelenke, etc.) ausgeschöpft. Auch Ihre gezielte Physiotherapie können Sie bei uns im Hause durchführen.

• mikrochirurgische und minimalinvasive operative Therapien

Sollte tatsächlich eine Operation nötig werden, wird der entsprechend spezialisierte Kollege Sie immer möglichst minimalinvasiv versorgen, um möglichst schnell Ihre Mobilität wieder herzustellen.

Hierfür stehen uns Betten in 6 verschiedenen Münchner Kliniken zur Verfügung.

Ausführliche Informationen zu Krankheitsbildern, Op Verfahren und allen Organisatorischen belangen finden auf unserer Homepage (Relounch im Februar2012).

Selbstverständlich freuen wir uns auch Ihnen persönlich oder telefonisch Ihre Fragen zu beantworten!

• Ergänzende Diagnostik inkl. Neuroradiologie (MRT/CT)

Wichtige ergänzende Diagnostische Methoden, wie insbesonder Bildgebung mittels MRT (Kernspintomographie) und CT (Computertomographie), sowie Röntgen/Durchleuchtung sind in unserer moderenen Radiologischen Abteilung vorort.

www.rzas.de

Es bleiben Ihnen Ogrnaisation und Wege erspart.

Zudem verfügen wir über die Möglichkeit elektrophysiologischer Untersuchungen wie EMG und NLG.

Behandlungsschwerpunkte

Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns nicht nur bestens aufgehoben sondern auch wohl fühlen.  Gerne stelle ich Ihnen hier unser eingespieltes, engagiertes Praxisteam vor. Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Wünsche mitzuteilen! Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr. med. Marko Ständer

FA für Neurochirurgie

(minimalinvasive Mikrochirurgie, Instabilitäten, interventionelle Therapie)

Dr. med. Sabine Hartz

FÄ für diagnostische Radiologie

Neuroradiologin

Weitere Ärzte

Dr. med. Claudius Gall FA für Neurochirurgie (konservative Therapie, Schmerztherapie, interventionelle Therapie)Dr. med. Norbert Mittermaier FA für Neurochirurgie (Mirkochirurgie, Schmerztherapie, interventionelle Therapie)Dr. med. Michael Großklaus FA für Orthopädie und Unfallchirurgie (Fehlhaltungen, Biomechanik und Statik der Wirbelsäule, Instabilitäten)

Dr. med. Stefanie Müller-Schunk FÄ für diagnostische Radiologie

Assistentinnen

Unser freundliches Team unter der Leitung von Frau Keller ist immer für Sie ansprechbar. Bei unseren Mitarbeiterinnen werden Sie ein offenes Ohr für Ihre Sorgen und Anliegen finden. Unser Team berät Sie gerne telefonisch über unsere Behandlungsmöglichkeiten, die dafür notwendige Unterlagen und vereinbart einen ambulanten Termin mit Ihnen. Auch in Fragen rund um einen stationären Aufenthalt oder zur Planung einer Operation erreichen Sie jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner bei uns.

Praxisteam des Wirbelsäulenzentrums

2,9

02.12.2019 • Alter: 30 bis 50
5,4
5,4

Leider ein unfreundlicher und genervter Arzt

der Arzt hört dem Patienten nicht richtig zu, möchte schnell alles abarbeiten.

Mehrere Probleme und Schmerzen an unterschiedlichen Stellen? KEINE CHANCE, nur ein Bereich darf bei diesem Termin erwähnt werden. Die anderen Probleme interessieren ihn nicht. Also vorher gut überlegen, welches Problem man zuerst erwähnt!!!

Wenn man Fragen stellt, bekommt man Anworten, die einem das Gefühl geben, man sei nicht gebildet genug.

Habe mich bei ihm absolut nicht wohl gefühlt.

Ich persönlich kann ihn leider nicht empfehlen.

31.07.2019

Gute ärtze

Sehr gut behandlung sehr freundlich

09.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Er hat mich von meinem Tumörchen im Spinalkanal erfolgreichst erlöst.

Der Doktor hat Kompetenz, der Mann weiß von was er redet und er setzt das wunderbar um.

Er hat mein 100 %tiges Vertrauen, ob Operation oder dazugehöriger Krankenhausaufenthalt alles ist in dieser misslichen Lage angenehm man fühlt sich als Mensch dem geholfen wird und nicht wie eine Stationsnummer der durch die Behandlung dass Konto füllt.

Der Mann ist ein Dr. Mensch!!!

20.12.2017
OHNE
NOTE

Zehr Gute und freundliche Arzt

Ich bin sehr zufrieden.... Komplete Tim ist sehr gut...

12.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Für Patienten nicht zu sprechen

War vor 2 Jahren Patient von Dr. Medele und wollte nun ein Gespräch mit ihm. Die Telefonauskunft lautete, er sei für mich nicht mehr zu sprechen - nur noch für Privatpatienten. Offensichtlich geht es Dr. Medele nur ums Geld, der Patient interessiert ihn überhaupt nicht.

Letzte Aktualisierung12.02.2020