Dr. Schneider

• Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Dr. Schneider
Dr. Schneider ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schneider oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Schneider zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Rolf Schneider

Arzt, Neurochirurg

Med. Versorgungszentrum Neurochirurgie Innenstadt
Tal 16
80331 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 21.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schneider hinterlegt. Sind Sie Dr. Schneider? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
ich bin Neurochirurg in unserem medizinischen Versorgungszentrum für Neurochirurgie in der Innenstadt Münchens und habe es mir als Ziel gesetzt, Sie stets so zu behandeln, wie ich es mir selbst auch wünschen würde. Ich heiße Dr. med. Rolf Schneider und mir ist es wichtig, Ihnen schonende und sanfte Behandlungsmethoden nach dem neuesten Stand der Wissenschaft anzubieten. Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden mein ...

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über mikrochirurgische Operationen und Peridurale Schmerztherapie erfahren möchten, freue ich mich, Sie in der Sprechstunde in unserem medizinischen Versorgungszentrum für Neurochirurgie in München begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, ...

1. Mikrochirurgische Operationen
  2. Peridurale Schmerztherapie (PDA)

Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Behandlungen des medizinischen Versorgungszentrums für Neurochirurgie in München. Unsere moderne Ausstattung erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir ...

1. Mikrotherapie
  2. Wärmetherapie innerhalb der Bandscheibe
  3. Endoskopische Bandscheibenoperationen
  4. Stabilisierende Eingriffe

Das sagen Patienten über Dr. Schneider

Bewertung vom 28.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Gewissenhafte Vorbereitung der sehr erfolgreich durchgeführten OP

Der humorvolle freundliche Umgangston in dem alle Details der Operation ausführlich erklärt wurden."  Mehr

5,2

Bewertung vom 19.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Eingriff hat die Schmerzen der Bandscheiben vervielfacht

Nach einem stationären OP (Bandscheibenvorfall, Schmerzen strahlen in den Beinen, rechts zu 90%, Sitzen war kaum möglich, liegen war selten ein Problem, nach diesem OP, Sitzen einigermaßen gut, liegen kaum möglich) im Sommer 2017, da meine Schmerzen nicht verringerten, empfahlen mir meine Kollegen, bei Dr. Schröder einen Termin zu machen. Nach einer neuen MRT Untersuchung schlugen sie zu einer sofortigen Facettengelenkdenervierung, welche 3 Tage dauern sollte. Ich kam in die Klinik und in ein paar Minuten waren mehrere Flüssigkeiten in den Bandscheiben gespritzt und blieb ich drei Tag da. In der Klinik wegen starke Schmerzmitteln, war das Ergebnis nicht spürbar. Als ich nach Hause kam, fing alles von vorne an. Sobald ich mich hinlegte, kamen die Schmerzen und ich konnte nicht ruhig schlafen. Das zeigt wieder, dass die erste sich zu stark auf die Bildumgebung verlassen. Ob es andere Gründe für Probleme geben konnte, interessiert sie nicht. Vor allem schnell zum Messer greifen oder mit Chemie vollpumpen. Da sind sie schnell dabei."  Mehr

Bewertung vom 03.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Diagnose inkl. Aufklärung der Behandlungsmöglichkeiten

Sehr freundliche Praxismitarbeiter, vertrauensvoller Arzt, gute Erklärung des befundes, Termine in der Radiologie wurde sofort in der Praxis für mich vereinbart. Ich fühle mich gut aufgehoben. Bei Badraf, gerne wieder."  Mehr

Bewertung vom 15.03.2017

Perfekte Betreuung

Nur eine Woche warten auf Termin. OP-Termin keine 2 Wochen und alle weiteren Termine gleich vereinbart. OP und Betreuung im Krankenhaus waren Spitze. Schwestern, Pfleger und Küche einzigartig. Kann nur empfohlen werden."  Mehr

Bewertung vom 08.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Als ich das erstemal in die Praxis kam fühlte ich mich sehr willkommen.

Die Damen am Empfang sind kurz gesagt spitze freundlich hilfsbereit und immer mit einem Lächeln für einem da. Ich fühlte mich von Anfang an aufgehoben. Ich wurde von Herrn Dr. Schneider zweimal operiert. Nun fühl ich mich wie neugeboren es ist wieder ein beschwerdefreies Leben. Dafür möchte ich mich bedanken."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schneider über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schneider.

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 20.09.2018

Paradigmenwechsel bei HWS-Operationen: Bewegliche Prothese als Alternative zur Versteifung

Bei einem Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule wird oft eine Versteifung durchgeführt. Dank einer neuen Prothese ist es heute aber möglich, die Beweglichkeit zu erhalten.  Mehr

Verfasst am 20.09.2018
von Andreas Schmitz