Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Priv.-Doz. Dr. med. Ralf Rothörl

Priv.-Doz. Dr. med. Ralf Rothörl

Arzt, Neurochirurg

089/1499036600

Priv.-Doz. Dr. Rothörl

Arzt, Neurochirurg

Sprechzeiten

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

2 Standorte

Isar MVZ
Sonnenstr. 24-26,
80331 München

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Weiterbildungen

Wirbelsäulenchirurg

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.
Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr

Priv.-Doz. Dr. Ralf D. Rothörl

Mein Lebenslauf

1988 bis 1995Medizinstudium und Promotion an der Johann-Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main
1995 bis 2002Facharztausbildung an der Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie des Klinikums der Universität Regensburg
2003Ernennung zum Oberarzt
2004Habilitation im Fach Neurochirurgie
2005Wechsel zur Neurochirurgischen Klinik des Klinikums rechts der Isar der Technischen Universität München
2008Niederlassung als Neurochirurg
2011Ernennung zum stellvertretenden Ärztlichen Direktor des Isar Medizin Zentrums
2013Ernennung zum Direktor der Neurochirurgischen Klinik im Isarklinikum
2015Ernennung zum Ärztlichen Direktor Isarklinikum München

Weitere Informationen zu mir

Ich habe mich während meiner klinischen Tätigkeit auch wissenschaftlichen Fragestellungen gewidmet und über 60 Originalarbeiten publiziert. Durch zahlreiche Fortbildungen im In- und Ausland zuletzt am Barrow Neurological Institute in Phoenix /Arizona eignete ich mir modernste Operationsmethoden an. Derzeit widme ich mich wissenschaftlichen Fragestellungen zur Anwendung regenerativer Methoden in der Wirbelsäulenchirurgie.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.ralf-rothoerl.de


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

  • Neurochirurgie

  • Neurochirurgie

    Mein Leistungsspektum umfasst neben sämtlichen Untersuchungen der allgemeinen Neurochirurgie insbesondere mikrochirurgische Behandlungsmethoden wie

    • Nucleotomien bei Bandscheibenvorfällen lumbal und zervikal Bandscheibenprothetik
    • Dekompression bei Stenosen des Spinalkanals lumbal, thorakal und zervikal
    • Instrumentierte Eingriffe und Fusionen der gesamten Wirbelsäule
    • dynamische Stabilisierungen
    • navigierte computerassistierte Wirbelsäulenchirurgie mittels O-Arm System
    • Kypho/Vertebroplastien
    • Mikrochirurgische Resektion spinaler Tumoren
    • Mikrochirurgische Operation von Tumoren und Engpass-Syndromen der peripheren Nerven

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Chirurgie München


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Wirbelsäulenchirurgie ist eine hochtechnisierte chirurgische Disziplin. So verwende ich zum Beispiel seit 2015 zur Implantation von Schrauben Stab Systemen (Spondylodesen) ein intraoperatives Bildgebungs- und Navigationssystem (Medtronic O-Arm) mit dem die Implantate mit einer hohen Präzision bei erheblich reduzierter Strahlenbelastung implantiert werden können. Weiterhin stehen im Isarklinikum mehrere High End Operationssäle mit entsprechender Ausstattung zur Verfügung.

  • Bandscheibenprothesen

  • Konservative und operative Versorgung von:

  • Bandscheibenprothesen

    • Bandscheibenvorfälle
    • Spinalkanalstenosen
    • Kypho/Vertebroplastien
    • extramedulläre, intraspinale und extradurale, intraspinale Tumore
    • Tumoren und Engpass-Syndrome der peripheren Nerven
    • Bewegungerhaltende dynamische Stabilisierung der Wirbelsäule
  • Konservative und operative Versorgung von:

    • Bandscheibenvorfälle 
    • Spinalkanalstenosen 
    • Spondylolisthesen

     

Experten-Ratgeber-Artikel von Priv.-Doz. Dr. med. Ralf Rothörl

jameda Siegel

Priv.-Doz. Dr. Rothörl ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Neurochirurgen · in München

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr freundlich
sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

1,8

Wartezeit Termin

2,2

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

2,3

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

2,8

Telefonische Erreichbarkeit

3,4

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (154)

Alle32
Note 1
31
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
12.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

ein guter Mensch als bester Arzt

Nach zwei Bandscheiben-OP bin ich, auf Empfehlung meines Orthopäden, endlich von Herrn Dr. Rothörl erfolgreich operiert. Seitdem gehe ich 3-4 Male im Jahr zur Kontrolle. Mit ihm habe ich sowohl in medizinischer als auch in menschlicher Hinsicht in den letzten 3 Jahren die allerbesten Erfahrungen gemacht. Sein Mitgefühl und seine kompetente und intensive Betreuung im Isar Klinikum (samstags und sonntags kommt er, um sich über das Befinden seiner Patienten zu erkundigen!) sind besonders hervorzuheben.

Ich verneige mich und bedanke mich bei einem der besten Ärzte.

21.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Behandlung medizinisch und menschlich wurde ich nie enttäuscht, einfach super

das Vertrauensverhältnis zu Dr. Rothörl war bestens, meine medizinischen Fragen wurden immer

wahrheitstreu beantwortet, auch wenn die Diagnose negativ war.

Könnte mir keinen besseren Arzt vorstellen und kann Dr. Rothörl nur weiter empfehlen.

Rezeptionsangestellte immer freundlich, auch wenn sie überlastet waren, die Note 1 auch dem Personal.

14.07.2021
1,0

Gehört zur Kategorie "Besonders wertvoll"!

Ich war bereits 2018 zwecks erforderlicher OP bei Herrn Dr. Rothörl und war da schon begeistert von der lockeren Freundlichkeit, der verständlichen Aufklärung und der routinierten Behandlung. Jetzt im Juli 2021 wurde eine zweite OP an der LW erforderlich. Ich bin äußerst dankbar und begeistert für diese wieder vollkommene sympathische Und kompetente Behandlung. Lob und Dank auch an das sehr engagierte Praxisteam und nicht zuletzt an das Personal in der Top Isar Klinik. Vergelts Gott!

30.03.2020
1,0

Sehr sehr guter Arzt

Der Herr Dr Rothörl hat mir so sehr geholfen und dafür danke ich Ihn sehr.

27.02.2020 • Alter: über 50
1,0

Zutreffende und zielgenauer Diagnose mit folgerichtiger Entscheidung.

Herr Dr. Rothörl hat mit seinem Fachwissen und seiner sicheren Kompetenz meine Erwartungen übertroffen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung94%
Kollegenempfehlungen6
Profilaufrufe132.352
Letzte Aktualisierung08.09.2021

Finden Sie ähnliche Behandler