Beliebte Stadtteile in München
  • Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Prof. Dr. de Moura Theophilo
Die Bewertungen von Prof. Dr. de Moura Theophilo zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Francisco de Moura Theophilo

Arzt, Neurochirurg
Weiterbildungen: Wirbelsäulenchirurgie

MVZ Helios Prevention Center
Engelbertstr. 23 - 25
81241 München

Sind Sie Prof. Dr. med. Francisco de Moura Theophilo?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.07.2019 Datenänderung mitteilen

Facharzt für Neurochirurgie
Weitere Informationen über Prof. Dr. de Moura Theophilo

Artikel von Prof. Dr. de Moura Theophilo

Das sagen Patienten über Prof. Dr. de Moura Theophilo

Bewertung vom 15.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente und sehr persönliche Behandlung von Anfang an

Nach einer sehr ausführlichen persönlichen Beratung zur Entscheidung für eine Operation an der Wirbelsäule (Spinalkanal) wurden von ihm, Dr. Theophilo, notwendige und umfangreiche Voruntersuchungen angeordnet (MRT, CT, Röntgen). Auf der Grundlage dieser Voruntersuchungen wurde mir der Befund übermittelt und zu einer Operation dringend geraten ( ich bin 72 Jahre alt mit Achondroplasie). Die Abstimmung für den OP-Termin und die krankenhaustechnische Vorbereitung verlief sehr gut. Die siebenstündige Operation verlief sehr erfolgreich, ich konnte bereits am 2. Tag nach der OP das Bett verlassen und erste Schritte in Begleitung von Dr. Theophilo gehen. Es folgten tägliche Besuche und Kontrollen durch ihn. Seine Ermutigungen, den aufrechten Gang zu üben, waren für mich sehr motivierend. Nach 1 1/2 Wochen wurde ich in eine dreiwöchige REHA-Maßnahme entlassen. Nach dieser OP kann ich wieder schmerzfrei große Strecken gehen, meine Lebensqualität hat sich dadurch um ein Vielfaches verbessert!"  Mehr

Bewertung vom 10.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nettes und klares Gespräch, Behandlung gut geleitet.

Ein sehr netter und erfahrener Artz, so fühlt sich jeder Patient gut bei der Behandlung"  Mehr

5,4

Bewertung vom 10.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Leider voll daneben

Hatte im Vorfeld nur Gutes von diesem Arzt gehört, sodaß ich mich entschloss mit meinen Schmerzen in der HWS zu ihm zu gehen. Trotz Termin musste ich fast 2 Stunden warten um mir dann sagen lassen zu müssen, dass im MRT ja alles in Ordnung sei und ich mir besser einen Termin zur Psychotherapie machen lassen soll. Bin jetzt bei einem anderen Arzt in Behandlung der mir sofort helfen konnte, nachdem er das MRT gesehen hat. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich selber beim Arzt arbeite!!!!"  Mehr

Kommentar von Prof. Dr. de Moura Theophilo

Es tut mir Leid dass die Patientin etwas warten musste. Manchmal passiert so etwas bei Chirurgen... Es war völlig klar dass ich ausschließlich ...  Mehr

Bewertung vom 13.09.2017

Toller und netter Arzt

Von Anfang an...gleich beim ersten Arztgespräch hat man durch seine nette Art und Austrahlung vertrauen zu ihm. Meine Bandscheibenversteifung bei ihm im März 2017 war super verlaufen sowie der Heilungsprozess danach. Super fand ich dass er mich jeden Tag im Krankenhaus besucht hatte und nach einem fragte. Ich würde immer wieder diesen Arzt bevorzugen und auch weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 27.12.2016

Kompetender und sehr freundlicher Arzt

Von der ersten Minute, ein sehr vertrauenswürdiger Mensch. Man fühlt sich sofort sehr gut aufgehoben. Er klärt einen sehr gut auf. Immer wieder wäre er die erste Wahl für mich."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. de Moura Theophilo über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. de Moura Theophilo.

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 30.01.2019

Bandscheibenvorfall mit Physiotherapie behandeln: 3 Therapien

Verfasst am 30.01.2019
von Konstantinos Georgilakis

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine Fußstütze brauchen? ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis