Praxis Dr.med. Andreas Meißner Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Tegernseer Landstr. 49, Obergiesing-Fasangarten, München

Dr. med. Andreas Meißner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Meißner Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kann die negativen Bewertungen und Kommentare über Herrn Dr. Meissner überhaupt nicht nachvollziehen.
Der Termin zur Begutachtung war zwar lange und sehr ausführlich, aber er blieb stets freundlich und hat auch sehr viel Geduld.
Ein toller und kompetenter Arzt!

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt und Gutachter.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war aufgrund einer gerichtlichen Begutachtung bei Hr. Dr. Meißner. Wenngleich man hier weitaus mehr als gewöhnlich angespannt zu so einer Begutachtung geht, verstand es Hr. Dr. Meißner durch seine respektvolle, faire und vor allem neutrale Haltung, eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre aufzubauen. Durch seine von Kompetenz zeugende Art der Befragung wurde dieser Termin nicht unnötig in die Länge gezogen, da man so schnell die vom Gericht angeforderten Fragen begründet beantworten konnte. Wenngleich mir noch nicht bekannt ist wie das Ergebnis der Begutachtung ausfiel, ist es mir doch ein Bedürfnis mich für die respektvolle, geduldige und einfühlsame Begutachtung zu bedanken.

Respektvolle Begutachtung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hr. Dr. Meissner beklagt in einem seiner zahlreichen Kommentare, dass Ihm gegenüber bei Bewertungen mit Unterstellungen gearbeitet wird.
Er selbst maßt sich an für Ihn fachfremde fachärztliche Statements zu ignorieren. Unterstellt systematisch Unwahrheiten und manipuliert gekonnt Fakten mittels entsprechender Auswahl und Wertung. Anerkannt nicht heilbare Diagnosen übergeht er in einer Mischung aus fehlender Kompetenz und Kalkül.
In dem Kommentar beklagt er sich außerdem, dass er sich bei negativen Gutachten für die Institutionen rechtfertigen muss. Das Problem hat er auf seine Weise gelöst. Kaufmännisch ein guter Geschäftsmann. Selbstreflexion und Berufsethos und Menschen Seelen bleiben auf der Strecke.

Potentiellen Patienten seien die Google Bewertungen und deren Likes ans Herz gelegt.
Man kann sich auch einen Eindruck über sein Selbstbild mittels seiner Reaktion auf Kritik-Kommentare machen

Dr. med. Andreas Meißner

Vermute, dass wieder ein enttäuschter Gutachtenspatient seinem Ärger Luft machen musste - vielleicht der gleiche, von dem ich heute auch einen Brief im Briefkasten fand.

Denke, dass ich in meinen bisherigen Kommentaren zu Bewertungen stets freundlich darauf hingewiesen habe, dass Begutachtung nicht das Gleiche wie Behandlung ist - wie ich das auch zu Beginn der Begutachtung jedes Mal erläutere.

Irgendjemand ist nach einem Gutachten immer nicht zufrieden. Sie dürfen beruhigt sein: ich bekomme etliche Akten nochmal zur Stellungnahme zurück, weil die Rentenversicherung, oder das Versorgungsamt oder die BG mein Fazit nicht akzeptieren will - weil es zu ihren Lasten geht.

Schön wäre es nur, wenn die Sachlichkeit auch in Bewertungen gewahrt bliebe und nicht mit Unterstellungen gearbeitet würde.

Fehlende Kompetenz, Gewinnorientierung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zum Untersuchungstermin erschienen kam es mir schon ein wenig komisch vor
und ich hatte das Gefühl bei einem Versicherungsmakler gelandet zu sein.
Sein Verhalten gegenüber mir wurde von Minute zu Minute schlechter da er mich nie richtig
Aussprechen lies, er wurde dann unhöflich und seine Stimme wurde dann schon mal lauter.
Von einem Arzt der psychisch Kranke behandelt, würde ich anderes Auftreten erwarten.
Im Laufe des Gesprächs stellte er Fachärzte und Diagnosen in Frage,
und bezeichnete Atteste als Gefälligkeit.
Sich von solch einem Arzt untersuchen lassen zu müssen, halte ich,und so ging es mir für
die Zeit in der Praxis, für einen Spießrutenlauf, und das halte ich im Sinne für einen Facharzt
für unverantwortlich gegenüber Patienten.
Ich verlies dann seine Praxis, durchgeschwitzt von oben bis unten und in einer
sehr schlechten Verfassung, gut dass mich ein guter Freund nach Hause begleitetet hat, wer
weiß ob ich allein Daheim angekommen wäre.

Ergebnis:
Dass ich entgegen der Aussagen meiner behandelnden Ärzte
8 Stunden am Tag mit Einschränkungen belastbar wäre.

Fazit:
Wenn so jemand als Gerichtsgutachter arbeitet, halte ich das für sehr fragwürdig!
Jemand der so negativ beurteilt, gerade dort wo es um so wichtige und Zukunftsweisende Dinge
im weiteren Leben eines kranken Menschen geht, und das Krankheitsbild des Patienten nach
einer Stunde Untersuchung in Frage stellt der hat in meinen Augen den Beruf verfehlt.

Dr. med. Andreas Meißner

Auch wenn ich grundsätzlich verstehen kann, dass es Ärger auslöst, wenn das gewünschte Gutachtensergebnis nicht eintrifft, gehen manche Bewertungen hier doch zu weit: Unterstellungen, Behauptungen, die schon nahe an die Grenze von Verleumdungen gehen.

Ich lege Wert auf die Feststellung, dass jeder zu Begutachtende ausführlich seine Beschwerden und Situation schildern kann. Vorgelegte Atteste werden berücksichtigt, sind aber mit dem eigenen Eindruck abzugleichen. Gelegentlich überbetonen behandelnde Ärzte in ihren Attesten vorliegende Krankheiten.

Als Gutachter jedoch habe ich objektiv und neutral zu sein, und vertrete weder die Seite des Patienten noch die einer Behörde oder eines Gerichtes. Oft genug bekomme ich die Unterlagen später wieder für eine Stellungnahme zurückgesandt, weil wiederum die Rentenversicherung meine Schlussfolgerungen pro (!) Rente nicht nachvollziehen konnte oder wollte.

Das ist das Schicksal von Gutachtern: irgendjemand ist immer unzufrieden. Kritik möge aber bitte angemessen geäußert werden, und gerne auch mir direkt gegenüber, und nicht anonym wie hier!

Am Ende pro Rentenversicherung , der kranke Patient bleibt auf der Strecke! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Meißner hat fundiertes Wissen über sein Fach und die menschliche Seele und kann sich einfühlen. Ich finde ihn sehr freundlich und empathisch. Er geht auf Probleme und Ängste ein und weiss wie am besten vorzugehen ist, da er viel Erfahrung hat. Auch was Medikamente angeht.

Fachlich kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich und menschlich kompetenter Arzt.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Meißner ist ein kompetenter ehrlicher und direkter Arzt. Er spricht Dinge direkt an, hört einem zu. Bei den negativen Bewertungen wird meines Erachtens vergessen, dass ein Arzt auch nur ein Mensch ist. Ich finde die negativen Bewertungen nicht in Ordnung! Er ist ein guter Arzt, der nichts beschönigt. Denn dies hilft genau den psychisch kranken Menschen nicht!

Kompetenter guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr guter, kompetenter Arzt, mit viel professioneller Intuition bzw. Erfahrung

sehr guter, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Meißner macht anfänglich einen sympatischen eindruck. Er war sehr schnell bei der Diagnose Depression. Ich hatte nicht den Eindruck, dass ihn mein Fall interessiert. Mit einen Standardrezept gegen Depression verlies ich die Praxis. Wiedervorstellung in nächsten Quatal. Dieser Termin war noch oberflächlicher. Ich probiere mein Glück lieber bei einen anderen Arzt.

Kein Arzt für mich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit 7 Jahren bei Ihm in Behandlung. Note 1

Top Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert