Dr. med. Andrej Pauls bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Andrej Pauls Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ich bin gesetzlich versichert und vor dem Termin hatte ich große Angst, weil ich so viele schlimme Bewertungen gelesen habe. Besonders wenn ich psychisch sehr schwach bin und wenn mein Autismus mit keiner stressigen Situation zurechtkommen kann. Doch es war gar nicht so schlimm. Ich fand, er hörte gut zu und war gründlich bei der Untersuchung. Auf meine vom Hausarzt ausgegebenen Unterlagen hat er aufgepasst. Er hat mir das Medikament gut erklärt. Ich fand ihn freundlich und respektvoll (vielleicht weil ich immer noch Schwierigkeiten habe, jemandes "Ton" zu bemerken, was die Erfahrungen von den anderen hier angeht. Ich nehme immer nur die Sätze und Wörter selbst wahr). Aber leider konnte ich ihm wegen meiner Angst vor ihm nicht alles erzählen, was ich hätte bei seinen Fragen erzählen sollen, was nicht seine Schuld ist. Ich freue mich jedenfalls auf einen entspannteren Termin nächstes Mal.

Bei meinem ersten Besuch ist Dr. Pauls schnell aber effektiv mit mir meine Symptome durchgegangen und verschrieb mir Medikamente. Der zweite Besuch nach 6 Wochen (wie von ihm angeordnet), sah dagegen leider anders aus:

Ich empfand ihn als kalt und ungeduldig und er ließ mir nicht viel Zeit, um frei zu sprechen und meine Fragen zum weiteren Vorgehen zu stellen. Er wunderte sich über meinen Termin(Tonfall nach dem Motto: „was wollen Sie denn schon wieder hier“). Natürlich habe ich dafür Verständnis, falls jemand gestresst ist, allerdings ist dies bei Patienten mit einer schweren Depression - wie in meiner Situation - sehr kritisch.

Da es mir mit der Zeit schlechter ging habe ich einen neuen Arzt aufgesucht, der verwundert über die niedrige Dosis meiner Medikation war und mir erklärte, dass diese mit der Zeit -unter Beobachtung- gesteigert werden muss. Leider habe ich diese Informationen bei Dr. Pauls nicht erhalten und würde ihn, durch meine Erfahrung nicht weiter empfehlen.

Ich kann einen Besuch bei diesem Arzt leider nicht empfehlen. Ich hatte in den letzten ca. 10 Jahren vier Termine bei Dr. Pauls. Bei jedem Besuch empfand ich ihn als kalt und ungeduldig (und ließ mir nicht viel Zeit, um zu antworten oder frei zu sprechen). Für mich war sofort klar, dass es diesem Arzt wichtiger war, korrekt zu sein, als dass er bereit war, es einem gefährdeten Patienten in seiner Gegenwart angenehm zu machen. Dieser Eindruck wurde durch jeden Besuch bei ihm nur noch verstärkt. Die Antworten von Dr. Pauls auf Beiträge (natürlich nur negative Beiträge) auf dieser Website verstärken meinen Eindruck von seinem Verhalten zusätzlich: Er bezeichnet Kritiker als wütend und kritisiert Patienten dafür, dass sie ihre Meinung über ihn offen äußern und sie ihm gegenüber nicht direkt äußern. Mal ehrlich, welcher Patient, der sich von diesem Arzt traumatisiert fühlte, würde schon eine Konfrontation mit ihm einleiten wollen?

Standort: Praxis Dr.med. Andrej Pauls Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dies war mein erster Besuch bei Dr. Pauls und ich bin extrem zufrieden. Herr Dr. Pauls ist äußerst freundlich, zuvorkommend und unglaublich Genau in seiner Arbeit. Er hat mir extrem weitergeholfen und sich ausreichend Zeit genommen. Danke.

Perfekt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrej Pauls Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin erst seit kurzem bei Dr. Pauls, aber kann mit großer Sicherheit sagen, dass es keinen freundlicheren und vor allem kompetenteren Arzt gibt als Dr. Pauls. Er hat sich ausreichend Zeit genommen und mich sehr kompetent beraten. 100% Weiterempfehlung.

Danke, Danke, Danke! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrej Pauls Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

This was my first time with Dr. Pauls and I am very enthusiastic. He is an incredibly competent and friendly doctor. I can only recommend him highly and will be happy to come back myself.

Fantastic Doctor! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrej Pauls Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich war bereits öfter bei Hr. Dr. Pauls und kann Ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Er ist für mich der freundlichste und kompetenteste Arzt Münchens. Zudem nimmt er sich immer ausreichen Zeit für seine Patienten. Vielen Dank!

Der kompetenteste Arzt Münchens • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrej Pauls Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Meine Tochter hatte schon bevor sie zu Herrn Dr. Pauls kam, viele Jahre Depressionen und das Borderline Syndrom. Seit dem sie bei Dr. Pauls in Behandlung ist, geht es ihr wesentlich besser, sie ist stabiler und kann am normalen Leben teilnehmen. Dies liegt viel an der Person von Dr. Pauls, weil er jederzeit ein Ansprechpartner ist und sie weiß, er ist da, wenn sie Probleme hat. Meine andere Tochter war wegen unbestimmter neurologischer Empfindungen bei ihm und ich habe selten einen Arzt erlebt, der so absolut genau und intensiv nach den möglichen Ursachen forscht und auch die richtige Diagnose stellt. Für meine Familie ist Hr. Dr.Pauls ein absoluter Segen und ich bin ihm total dankbar!

Ein Arzt, der ungewöhnlich genau in der Anamnese ist und Vertrauen erweckt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrej Pauls Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin schon seit längerer Zeit bei Dr. Pauls und bin rundum glücklich und zufrieden. Nicht nur unglaublich kompetent sonder auch sehr freundlich. Er nimmt sich immer ausreichend Zeit für mich.

Toller Arzt und Mensch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrej Pauls Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit vielen Jahren bei Hr. Dr. Pauls Patient und er ist nicht nur unglaublich kompetent sondern auch freundlich und hilfsbereit. Zudem ist die Praxis sehr schön und modern und das ganze Team hilfsbereit.

Sehr sehr guter Arzt!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert