Neurologen & Nervenheilkunde:

Dr. med. Gerhard Pfeifer

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Dr. Pfeifer

Karl-Lipp-Str. 4780992 München
Sind Sie Dr. med. Gerhard Pfeifer?

Psychotherapie

07.09.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Medizinischer Gutachter für die Versicherungen und Rechtsanwälte

Dieser Gutachter für die Versicherungen und deren Rechtsanwälte war telefonisch unter der

angegebenen Telefonnummer 089 45211701 nicht erreichbar.

Auch im Internet sind nur sehr spärliche Informationen über ihn vorhanden.

Da Versicherte in der GKV grundsätzlich die sie behandelnden Ärzte frei wählen können (Prinzip der

freien Arztwahl), und dieser Gutachter ausschließlich im Auftrag der Versicherungen und

Rechtsanwälte tätig ist musste er von uns keinesfalls aufgesucht werden (nach heutigem Kenntnis-

stand).

Dieser Arzt war sehr unfreundlich, er war überhaupt nicht patientenorientiert und informiert.

04.09.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr schlechter arzt

diese pfeiffe hatte ich als gutachter für mein eu antrag seitens der rentenanstalt.er ging gar nicht auf meine erkrankungen richtig ein,stellte mir dämliche fangfragen,wie auf dem gericht,und kam zu einen mir nicht nachvollziehbaren grund zut tatsache das es bei mir nur um eine vorübergehende störung handelt,obwohl ich schon seit 32 jahren an meinen erkrankungen leide.die pfeiffe braucht selber einen psychiater.

19.02.2015
4,8
4,8

Retro

Herr Dr. Pfeifer nahm sich zwei Stunden für mich Zeit. Das Gespräch war ausführlich.

Leider war sein Wissen zu meinen Krankheiten sehr veraltet. Das harmonierte allerdings sehr gut mit den anderen Eindrücken in seiner Praxis. Die vorherrschende Farbe ist schmuddeliges grau. Es gibt kein Wartezimmer, man wartet vor dem Schreibtisch des Empfangs, alle auf entsetzlich quietschenden Stühlen. Die Atmosphäre und der Umgangston mit den Patienten sind muffig.

Ich empfand Herrn Dr. Pfeifer als unhöflich. Zum einen musste ich anfangs ohne ersichtlichen Grund 35 Minuten warten, zum anderen verschwand er während der Untersuchung für 10 Minuten kommentarlos, während ich halbnackt auf der Untersuchungsliege saß.

Im Gespräch mit Herr Dr. Pfeifer hatte ich den Eindruck, dass er nicht in der Lage ist sich in mich hineinzuversetzen, weder über die Gefühlsebene noch über die Wissensebene. Er hörte mir nicht wirklich zu.

Letzte Aktualisierung04.02.2009

Danke , Dr. Pfeifer!