Beliebte Stadtteile in München
Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Karlbauer

Sind Sie Dr. med. Gunther Karlbauer?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 17.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Karlbauer hinterlegt. Sind Sie Dr. Karlbauer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Karlbauer

Artikel von Dr. Karlbauer

Das sagen Patienten über Dr. Karlbauer

Bewertung vom 24.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt

Dr. Karlbauer hört zu und macht einem Mut. Er ist fachlich sehr kompetent und ich bin sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 04.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Im Falle eines Falles 120% Fachwissen, Menschlichkeit und Unterstützung

Mit einer ernsten Diagnose und einer massiven Bedrohung meiner weiteren Berufstätigkeit kam ich zu Dr. Karlbauer. Man ist in diesen Situationen ziemlich unter Streß. Vom ersten Moment habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt. Man kann sich als Arzt heutzutage nicht immer und bei jedem Patienten beliebig viel Zeit nehmen. Aber wenn es nötig ist, sollte es eben doch sein. Und das war hier - erster großer Pluspunkt - ganz klar der Fall. Ausführliches Gespräch, das mir auch, wie soll man sagen, psychisch sehr geholfen hat. Jederzeit Möglichkeit der Ansprache, Rückrufe bei Fragen. 1a. Organisatorisch hat Dr. Karlbauer alles Nötige zeitnah während der Behandlung veranlasst, nach Abheilung der Krankheit und der Wiedererlangung der Arbeitstauglichkeit kann ich sagen, dass nichts Überflüssiges dabei war. Eine entsprechende Ausführliche Stellungnahme zur Weiterleitung hatte ich 2(!) Tage nach Abschluss der Behandlung im Briefkasten. Zweiter Pluspunkt! Hätte sonst nicht wieder arbeiten dürfen (habe einen recht speziellen, sicherheitskritischen Beruf). Medizinisch waren Diagnose und Behandlungsstrategie ebenfalls ausgezeichnet. Ich habe Neurologen in der Familie, die jedoch aufgrund der Ernsthaftigkeit nicht behandeln sollten/wollten. Aber natürlich habe ich sie befragt. Hier hat sich mein Eindruck bestätigt: im fachlichen Bereich ebenso ausgezeichnet wie menschlich (Pluspunkt 1) und organisatorisch (Pluspunkt 2). Also hier Pluspunkt 3. Entspricht im Ergebnis 3:0. Damit wäre unsere Nationalmannschaft zumindest im Achtelfinale gelandet...;-) Aber hier war es eher ein Endspiel. Abschließend: ein herzliches Dankeschön! Achso: Geographische Lage finde ich gut, fahre da lieber S/U-Bahn, WLAN im Wartezimmer mit ausreichend Platz/Privatsphäre, Sprechstundenhilfen sehr nett und hilfsbereit. Vor allem Letzteres möchte ich noch einmal betonen!"  Mehr

Kommentar von Dr. Karlbauer

Vielen Dank für die freundliche Beurteilung! War ja auch ein erfreulicher „Spontanverlauf“ und ein sehr angenehmer „Patientenkontakt“, ...  Mehr

Bewertung vom 17.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein echter Lichtblick am Neurologenhimmel!

Ich bin im Sommer zu Herrn Dr. Karlbauer wegen einer plötzlichen und massiven Angststörung mit quasi 24h-Panikattacken durch Empfehlung einer Freundin gekommen. Mir war nicht klar, dass es einem auf einmal so schlecht gehen kann und dies war auch mein erster Kontakt mit dieser Facharztrichtung. Herr Dr. Karlbauer ist ein Profi mit Herz, der sich sehr bemüht hat, mich ambulant zu behandeln, damit ich mich weiter um meine drei Kinder kümmern konnte.Dafür bin ich sehr dankbar. Dabei war er sehr geduldig und persönlich erreichbar für mich, was mir in dieser Situation sehr geholfen hat, da die Medikation einige Wochen braucht, bis sie anschlägt. Auch hier scheute er keine Versuche, bis wir das beste gefunden haben. Mit seiner Hilfe haben wir das im Vergleich rel. schnell hinbekommen, ich habe mich bis zum heutigen Tag immer bestens betreut gefühlt und man merkt, dass er sich wirklich für seine Patienten interessiert. Auch das Team am Empfang ist wahnsinnig nett, zuvorkommend und flexibel. Danke!"  Mehr

Bewertung vom 26.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ich würde zu keinem anderen mehr gehen!

Zugegebenermaßen bin ich nicht sehr oft bei Ärzten, umso besser, wenn man im Falle eines Falles auf einen Arzt wie Herrn Dr. Karlbauer trifft. Meine Erkrankung hatte einige Ebenen und sowohl auch er als die von ihm empfohlenen Kollegen hatten mich und die Erkrankung schnell im Griff. Ich kann ihn uneingeschränkt in seinen Fachgebieten und mit seinem Netzwerk empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 04.05.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt mit Champignons League-Niveau

Fachlich höchst kompetent, sensationelle Rund-um-sorglos-Betreuung, sehr erfahren, exzellenter Netzwerker, absolut treffsicher in Diagnose und Behandlung. Einen besseren Arzt gibt es m. E. nicht!"  Mehr

Kommentar von Dr. Karlbauer

Vielen Dank! Schön, dass Sie zufrieden waren! Soll sollte es sein!  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Karlbauer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Karlbauer.
ungünstige Parkplatzsituation
lange Wartezeit in Praxis

Zum Thema „Hypnose” am 16.01.2019

Hypnose beim Zahnarzt: Ablauf, Anwendungen & Vorteile

Verfasst am 16.01.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann

Zum Thema „Burnout” am 22.12.2018

Wenn der Beruf krank macht: Was sind die Anzeichen & Maßnahmen von Burnout bei Lehrern?

„Vormittags immer Unterricht - nachmittags immer frei“. Nach wie vor wird dieses Vorurteil gepflegt, das mit der Wirklichkeit des Lehrerlebens herzlich wenig zu tun hat. Vielmehr wurde in ...  Mehr

Verfasst am 22.12.2018
von Dr. med. Thomas Bonath