Beliebte Stadtteile in München

Dr. med. Martin L.J. Wimmer

Arzt, Neurologe
Prinzregentenplatz 13, 81675 München

Bewertung für Dr. Wimmer

Bewertung vom 24.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

GKV? Viel zu lange Wartezeit

Die telefonische Vorauswahl lässt die Taste 1 für Bestandspatienten und Privatversicherte betätigen; die Taste zwei für Neupatienten. Fragt man nach Betätigen von Taste 2 dann freundlich nach der Terminlage und beantwortet die Frage, ob PKV oder GKV mit gesetzlich, wird offen kommuniziert, dass die nächsten Termine für gesetzlich Versicherte in 4 Monaten frei seien.

Insofern trotz der bisher guten Bewertungen hier leider schade."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Wimmer

Waren sie denn überhaupt in der Praxis? Wenn nein, sollten sie persönliche Dinge wie Vertrauensverhältnis etc. nicht bewerten, das fände ich unfair. Wenn ja, freue ich mich über die Note 2, die sie mir trotz der langen Wartezeit noch gegeben haben! Die lange Wartezeit auf den Termin ist uns als Problem leider bewusst. Die Note 6 dafür muss ich akzeptieren. Wir behandeln übrigens dringliche Anmeldungen von ärztlichen Kollegen sofort. Der Tag hat aber auch für uns nur 24 Stunden, so dass für weniger dringliche Fälle leider Wartezeiten entstehen. In unserer Praxis werden darüber hinaus mindestens 4 mal so viele Termine für Kassenpatienten angeboten, als wir für die Privatsprechstunde vorhalten, die wir natürlich ebenfalls anbieten, ja anbieten müssen. Sonst gäbe es uns nämlich gar nicht mehr. Auch nicht für Kassenpatienten... Ein Tipp: Wenn sie ihr Problem als medizinisch dringlich ansehen, bitten sie doch ihren Hausarzt um eine Terminanfrage...

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Wimmer)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Dr. Wimmer

Sind Sie Dr. Wimmer?

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 17.02.2015

Kopfschmerz und Kiefergelenk

Es verwundert nicht, dass immer mehr Menschen immer häufiger von Kopfschmerzen geplagt werden. Arbeiten am PC, Sitzen, Stress in Form von Zeitdruck oder emotionaler Disharmonie, Bewegungsmangel. ...  Mehr

Verfasst am 17.02.2015
von Valentin Kirchmann

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 24.12.2017

Kopfschmerz und Migräne aus TCM-Sicht: Ursachen behandeln, statt Symptome unterdrücken

Kopfschmerzen gehören zu den häufigsten gesundheitlichen Beschwerden. Sie reichen von leichten Spannungskopfschmerzen bis hin zu massiven Schmerzattacken oder Migräne. Erfahren Sie, wie die TCM ...  Mehr

Verfasst am 24.12.2017
von Anja Stiehle