Dr. Wienecke

Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Wienecke
Dr. Wienecke ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Wienecke oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Wienecke zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Sabine Wienecke

Ärztin, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

CoMedicum Landshuter Allee
Landshuter Allee 45
80637 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wienecke hinterlegt. Sind Sie Dr. Wienecke? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

ich freue mich, dass Sie sich für die Psychiatrische Praxis des CoMedicum Landshuter Allee in München-Neuhausen interessieren. Ich bin als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie hier tätig und leite seit 2013 das Ärztliche Team des Zentrums. Im Folgenden möchte ich mich bei Ihnen mit meinem beruflichen Werdegang vorstellen und Ihnen einen ersten Eindruck davon vermitteln, in welchen Bereichen ich meine ...

Ich bin auf die Behandlungen des gesamten Spektrums der psychiatrischen und psychosomatischen Störungen spezialisiert. Es sind u. a. folgenden Erkrankungen:
- Depressionen, Ängste, Zwänge.
- Psychosen.
- Essstörungen.
- Suchterkrankungen.
- organische psychische Störungen (z. B. Demenz)
- AD(H)S.
- Persönlichkeitsstörungen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Wienecke

Bewertung vom 22.01.2018

Empathische, kompetente und engagierte Fachärztin

Sehr kompetente, sympathische u. empathische Ärztin. Sehr engagiert! Sie selbst ruft z.B. auch mal spontan bei anderen Einrichtungen an, um wichtige Infos für den Patienten zu erfragen. Sie nimmt sich auch sehr viel Zeit! Kürzlich war ich eh schon zu lange in der Sprechstunde (sie recherchierte viel etc). Ich dachte, jetzt begleitet sie mich gleich hinaus mit dem dezenten Hinweis, die Zeit sei rum. Sie sagte jedoch: „Jetzt hab ich soviel geredet...Jetzt lasse ich Sie mal zu Wort kommen“. :-)"  Mehr

Bewertung vom 25.07.2017

War ein Mal da

Nett, Hilfsberei, hört gut zu, sehr besorgt. War mit Depression und esstörungen"  Mehr

Bewertung vom 19.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundliche, verständnisvolle Ärztin, die sich Zeit nimmt!

Frau Dr. Wienecke hat sich bisher immer Zeit für mich genommen. Sie ist verständnisvoll und hört zu! Sie starrt während des Gesprächs nicht in einen PC und schreibt Rezepte und Formulare noch persönlich. Ich fühle mich ernst genommen und wertgeschätzt. Die Sekretärinnen sind sehr aufmerksam und hilfsbereit."  Mehr

Bewertung vom 19.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Begleitung der Mutter

......habe meine Mutter begleitet, die grosse Gedächtnisprobleme hat und auf keinen Fall zu einem Arzt wollte. Frau Dr. Wienecke hat sofort eine vertraute Atmosphäre herstellen können, in der sich meine Mutter gleich wohl gefühlt hat. Sie hat ihr alles in grosser Ruhe erklärt und auch einige Tests mit ihr gemacht; zu dieser Ärztin können wir jetzt jederzeit wieder hingehen."  Mehr

Bewertung vom 10.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin

Ich habe mich bei Frau Dr. Wienecke sehr wohl, gut aufgehoben und bestens ärztlich versorgt gefühlt. Es sollte mehr so fachlich kompente und menschlich sympathische Ärzte geben!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wienecke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wienecke.

Zum Thema „Hypnose” am 16.01.2019

Hypnose beim Zahnarzt: Ablauf, Anwendungen & Vorteile

Verfasst am 16.01.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann

Zum Thema „Burnout” am 22.12.2018

Wenn der Beruf krank macht: Was sind die Anzeichen & Maßnahmen von Burnout bei Lehrern?

„Vormittags immer Unterricht - nachmittags immer frei“. Nach wie vor wird dieses Vorurteil gepflegt, das mit der Wirklichkeit des Lehrerlebens herzlich wenig zu tun hat. Vielmehr wurde in ...  Mehr

Verfasst am 22.12.2018
von Dr. med. Thomas Bonath