Dr. med. Stefanie Gaupp

Migräne
Kopfschmerzen
Kopfschmerzerkrankungen

Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Stefanie Gaupp und unsere KIRINUS Praxis Sendlinger Tor in München besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin Fachärztin für Neurologie und habe zudem eine Fortbildung in Psychosomatischer Grundversorgung und Verkehrsmedizin abgeschlossen. Diagnostik und Behandlung aus einer Hand - in unserer Neurologischen Praxis decken wir das gesamte Spektrum der Neurologie ab und versorgen unter anderem Patienten mit Kopfschmerzen, Schwindel, Multipler Sklerose, Nervenkompressionen, Gedächtnisstörungen und Parkinson. Dabei nehmen wir uns Zeit für eine ausführliche Diagnostik und die Behandlung.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Stefanie Gaupp

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. Stefanie Gaupp studierte Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München und war im Anschluss als Assistenzärztin im Städtischen Krankenhaus Harlaching tätig. Ihre Weiterbildung zur Fachärztin für Neurologie absolvierte sie in der Schön Klinik Bad Aibling und in der Schmerz-Abteilung der Schön Klinik Vogtareuth. Im weiteren Verlauf arbeitete sie als Funktionsoberärztin an der Schön Klinik Bad Aibling, in Niederlassung als Neurologin am MVZ in der Einsteinstraße, im Neurozentrum Starnberg und konsiliarisch am Krankenhaus Starnberg. Zudem hat sie eine Fortbildung in Psychosomatischer Grundversorgung und Verkehrsmedizin abgeschlossen. Nach ihrer Praxistätigkeit im Neurozentrum Starnberg wechselte sie Anfang 2017 in die KIRINUS Praxis Sendlinger Tor.

KIRINUS Praxis Sendlinger Tor

In unserem zentral gelegenen, ambulanten Praxiszentrum vereinen wir verschiedene Disziplinen unter einem Dach: Bei uns arbeiten Hausärzte, Neurologen, Psychotherapeuten und Psychiater fachübergreifend zusammen, um unsere Patienten ganzheitlich und auf ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt zu betreuen. Dabei sind wir mit unserem international aufgestellten Team gerne in mehreren Sprachen für Sie da.

Wir legen Wert darauf, immer auf dem neuesten Stand der Medizin und Technik zu sein. Unser erfahrenes Team aus Ärzten und Therapeuten erstellt aus wissenschaftlich fundierten und bewährten Methoden ein individuelles Behandlungskonzept, das die Geschichte des jeweiligen Patienten berücksichtigt. Wir bieten Ihnen Diagnostik und Therapie aus einer Hand. So begleiten wir unsere Patienten langfristig und nachhaltig – von der Diagnosestellung über die Therapie bis hin zur Verlaufskontrolle.

Neurologin Dr. med. Stefanie Gaupp in München

Ich, Dr. med. Stefanie Gaupp, habe mich der Therapie neurologischer Erkrankungen verschrieben: Ich decke das gesamte Spektrum dieses Fachbereiches ab & widme mich den Themen Kopfschmerzen, Schwindel, Multipler Sklerose, Nervenkompressionen, Gedächtnisstörungen und Parkinson. Zudem habe ich Fortbildung in Psychosomatischer Grundversorgung & Verkehrsmedizin abgeschlossen. Wir nehmen uns in der KIRINUS Praxis am Sendlinger-Tor-Platz 7 in München Zeit für Sie und setzen auf persönliche Betreuung. Wir sind davon überzeugt, dass Gesundwerden auch viel damit zu tun hat, sich gut aufgehoben zu fühlen.

• Neurologie

• Psychosomatische Grundversorgung

• Verkehrsmedizin

• Neurologie

• Psychosomatische Grundversorgung

• Verkehrsmedizin

Neurologin Dr. med. Stefanie Gaupp in München

Mit unserer modernen medizintechnischen Ausstattung und unserem erfahrenen Neurologen-Team begleiten wir unsere Patienten langfristig und ganzheitlich – von der Diagnosestellung über die Therapie bis hin zur Verlaufskontrolle. Neben der Allgemeinmedizin und der Psychotherapie & Psychiatrie widmen wir uns in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor in München vor allem der Neurologie. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über unsere Behandlungsschwerpunkte in diesem Fachbereich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unseren Praxisräumen!

• Diagnostik

• Kopfschmerzerkrankungen

• Schwindel

• Epilepsie

• Diagnostik

Nach einer neurologischen Untersuchung sind bei vielen Patienten weitere medizintechnische Untersuchungen zur weiteren diagnostischen Eingrenzung oder Verlaufskontrolle notwendig. In unserer Praxis setzen wir dafür folgende Verfahren ein:

• Doppler- und Duplex-Sonographie der hirnversorgenden Arterien
    • EEG (Ableitung von Hirnströmen)
    • Elektroneurographie
    • Elektromyographie
    • Messung evozierter Potentiale
  • Kopfschmerzerkrankungen

• Schwindel

• Epilepsie

• Bewegungsstörungen/Syndrom der unruhigen Beine (Restless-Legs-Syndrom)

• Bewegungsstörungen (z.B. Parkinson, Zittern) / Syndrom der unruhigen Beine (Restless-Legs-Syndrom)
  • Zerebrovaskuläre Erkrankungen

• Zerebrovaskuläre Erkrankungen (Schlaganfallnachsorge, Sinusvenentrombose, Hirnblutung)
  • Gedächtnisstörungen/Demenz

Dr. Gaupp ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Neurologen & Nervenheilkunde · in München

4,5

21.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

solche Ärztin findet man nicht so schnell

ich bin begeistert von dieser neurologin von anfang an und bin Jahrelang schon bei Ihr.

Eine kompetente, freundliche Ärztin. Man fühlt sich ernst genommen und erklärt mit ruhe alles.

Werde so lange es geht bei ihr bleiben, die nächsten20- 30 Jahre.

mit bestem Gewissen zu empfehlen.

27.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nette kompetente Ärztin

Sie ist eine kompetente, hilfsbereite und freundliche Ärztin, die gerne viel Zeit für Ihre Patienten mitbringt was heutzutage sehr selten ist. Habe mich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt.. Ich kann Frau Dr. Gaupp vom ganzen Herzen weiterempfehlen. Danke nochmal für alles.

13.10.2020

Sehr nett, hilfreich, und kompetent.

Sehr empfehlenswert! Nimmt sich immer Zeit und ist sehr hilfsbereit

19.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wie man sich eine Ärztin/Arzt wünscht

Obwohl ich keine Kommentare im Netz abgebe, ist es mir diesmal ein Anliegen meine überaus positive Meinung über Frau Dr. Gaupp mitzuteilen. Ich war wegen meiner Beschwerden schon bei mehreren Neurologen aber erst bei Frau Dr. Gaupp habe ich mich ernst genommen und in den besten Händen gefühlt. Sie zeigt Interesse, nimmt sich Zeit und man wird gründlich untersucht. Man wird nicht im Schnelldurchgang abserviert. So etwas schafft bei Patienten auch Vertrauen, was sicherlich auch für eine Heilung hilfreich ist.

Sie kümmert sich um ihre Patienten so wie es eigentlich jeder Arzt tun sollte.

Vielen Dank dafür !

Ich kann Frau Dr. Gaupp nur empfehlen.

Kommentar von Dr. Gaupp am 03.08.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und mich weiterempfehlen. Ich freue mich sehr über Ihre lobenden Worte. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Stefanie Gaupp

03.03.2020

Sehr kompetente und einfühlsame Arztin

Ich hatte seit lange Zeit mit keiner so einfühlsamen und kompetenten Ärztin zu tun gehabt. Sie hat sich immer viel Zeit genommen grünlich untersucht und erklärt. Vielen Dank.

Kommentar von Dr. Gaupp am 03.08.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, ich danke Ihnen herzlich für Ihr Lob. Ich freue mich, dass Sie mich als kompetente Ärztin wahrnehmen und ich Ihnen helfen konnte. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Stefanie Gaupp

Letzte Aktualisierung29.11.2021

089/37508986-0

Dr. med. Stefanie Gaupp bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?