Gold

Dr. med.

Ulrich Rothfelder

Dr. med. Ulrich Rothfelder

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Anrufen

jameda Profil Karte Dr. med. Ulrich Rothfelder

• Psychoanalyse

• Psychotherapie

• Psychosomatische Grundversorgung

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Facharzt für Psychiatrie vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, im Rahmen eines geschützten Rahmens über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu meistern. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihr Dr. med. Ulrich Rothfelder

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München (Staatsexamen 1976) promovierte ich 1977, Meine Fachausbildung absolvierte ich in Neurologie in der Universitätsklinik Großhadern und in Psychiatrie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit einer parallelen psychotherapeutischen und analytischen Ausbildung in Einzel- und Gruppentherapie am Münchner Ausbildungsinstitut für Psychoanalyse. Ich bin in eigener Praxis in München niedergelassen.

Dr. med. Ulrich Rothfelder

Ich habe mich auf die Behandlung von AD(H)S im Erwachsenenalter spezialisiert. Nähere Informationen finden Sie auf meiner Homepage.

• Psychosomatische Medizin

Dr. Rothfelder gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie

Fachärzte f. Psychosom. Med. & Psychotherapie

Neurologen & Nervenheilkunde

in München • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 11.10.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Rothfelder hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Bewertung vom 20.09.2019

Sehr guter Arzt

Herr Dr. Rothfelder nimmt sich Zeit und unterstützte mich während einer sehr schwierigen Zeit voll zu meiner Zufriedenheit. Sehr zu empfehlen auch bei schwierigen Krankheitsbildern und bei Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber Leistungsträgern.
Bewertung vom 19.09.2019

Sehr zufrieden...

Ich bin seit 6 Jahren beim Herrn Dr. Rothfelder in Behandlung und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden und auch sehr glücklich dass ich die Praxis aufgesucht habe.Vielen lieben Dank Herr Dr. Rothfelder für all die schönen Jahre.
Kommentar von Dr. Rothfelder

Herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung,ich fühle mich dadurch bestärkt,weiter so zu machen.Vielen Dank!

Bewertung vom 11.09.2019, gesetzlich versichert

Kompetent, einfühlsam, ruhig

Dr. Rothfelder ist sehr verständnisvoll. Er ist sehr ruhig. Die Ruhe von ihm überträgt sich auch und man wird selbst ruhig. Er nimmt sich sehr viel Zeit und man kann mit ihm alles besprechen.
Bewertung vom 14.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

"Klein, aber fein" ...

... Müsste ich mich bei der Beurteilung von Herrn Dr. Rothfelders Praxis auf drei Wörter beschränken, so würde ich obige Phrase bemühen. Da die unendlichen Weiten des World Wide Webs aber mehr Platz bieten, möchte ich Herrn Dr. Rothfelder sowie seiner rechten Hand – der stets charmanten und engagierten Praxishelferin – an dieser Stelle auch meinen Dank für die, wie ich meine, stets sachkundige, verständnisvolle und menschliche Beratung und Behandlung aussprechen! Als ich im Zuge einer persönlichen Krise vor etwa 2,5 Jahren zum ersten Mal in die Praxis kam, wurde ich nicht – wie in anderen Praxen zuvor – durch monatelange Warte- oder unmögliche Öffnungszeiten, ein Patientenaufnahmestopp oder die Ankündigung eines endlosen bürokratischen Hürdenlaufs erschöpft und entmutigt, Rat und Unterstützung eines Arztes in Anspruch zu nehmen. Bei Herrn Dr. Rothfelder wurde ich freundlich, schnell und ohne ausufernden Papierkrieg aufgenommen und behandelt. Aus den Sprechstunden mit Herrn Dr. Rothfelder gehe ich immer mit dem Gefühl, ernst genommen und fachlich einwandfrei beraten worden zu sein. Er nimmt sich, wie ich finde, Zeit und hört sehr gut zu, was sich natürlich in der Gabe von Medikamenten und schlussendlich im langfristigen Erfolg der medikamentösen Therapie niederschlägt. Ich bin rundum zufrieden und kann Herrn Dr. Rothfelder als Facharzt sehr empfehlen.
Bewertung vom 05.07.2019

Ich war nicht zufrieden

Der Arzt verschreibt nur Tabletten und zeigt wenig Behandlungsalternativen. Für 5 Minuten reden wartet man 1 Stunde. Es wird einfach verschrieben ohne Fragen zu stellen was die Krankengeschichte der Patienten betrifft. Bei negativen Bewertungen setzte er mich unter Druck der würde die Bewertung nicht akzeptieren.
Bewertung vom 25.06.2019, Alter: 30 bis 50

Eine tolle Praxis!

Es ist wirklich eine tolle Praxis, mit eine tolle Arzthelferin! Bleibt so wie ihr seit?? Danke für die tolle Behandlung.
Bewertung vom 28.05.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Der Arzt redete mit mir sehr einfühlsam und nahm sich Zeit und generell fühlt man sich sehr willkommen den Doktor und die Arzthelferin habe ich schnell ins Herz geschlossen. Im großen und ganzen der beste ADHS/ADS Therapeut in München und Raum Bayern nur weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 10.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetent, nimmt sich Zeit, einfühlsam

Dr. Rothfelder kennt sich in seinem Fachgebiet sehr gut aus. Man findet immer Unterstützung in Ihm und ein offenes Ohr. Er geht auf die individuelle Situation des Patienten ein. Ist vertrauensvoll und bedrängt einen nicht. Er hat eine klare Struktur beim Gespräch. Bin seit 2012 Patientin von Dr. Rothfelder. Diese Praxis wird von einer kompetenten und freundlichen Sekretärin/Sprechstunde unterstützt, die immer bemüht ist einem zu helfen.
Bewertung vom 15.03.2019, Alter: unter 30

Kompetenter, freundlicher Arzt

Ich habe es sehr leicht empfunden mich uber meine probleme zu äußern und hilfe zu bekommen, Dr. Rothfelder hat ein sehr positive vertrauensaufbauende art. Der klingel ist ZU laut aber die Dame im Empfang ist trotzdem immer nett und liebevoll
Bewertung vom 17.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Äusserst kompetent, menschlich und freundlich - Top Empfehlung bei ADHS u.a.

Herr Dr Rothfelder ist ein äusserst kompetenter un aufmerksamer Arzt, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Er hat meinem chaotischen Leben einen völlig neuen Sinn gegeben und meine Probleme nach exzellenter Diagnostik und hervorragender Therapiebetreuung kompett verschwinden lassen. Top 10!
Bewertung vom 13.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nimmt sich Zeit und versteht sein Handwerk

Herr Dr. Rothfelder nimmt sich immer viel Zeit, ist sehr sympathisch und hat zumindest bei mir die perfekte Behandlung gefunden. Herr Dr Rothfelder hat mir nach intensiven Gesprächen und ausgiebigen Tests Medikinet, ein Medikament zur Behandlung von ADHS bei Erwachsenen, verschrieben. Seit dem läuft es auf der Arbeit viel besser. Alles ist halb so anstrengend und auch im Privatleben hat sich einiges zum positiven gewendet. Negative Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können. Allerdings nehme ich nach 15 Uhr keine Tablette mehr. Bei Einnahme habe ich einen starken Tatendrang, der z. T. bis zu 8 Stunden anhält und das verträgt sich dann mit dem Schlafengehen nicht so gut. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht früher einen Arzt aufgesucht habe.
Bewertung vom 20.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sicherlich kompetentester Psychiater in München

Ich bin seit ca. 20 Jahren immer Patientin von Dr. Rothfelder (früher Dres. Ullrich, Rothfelder). Zwischendurch war ich bei einigen anderen Psychiatern, um zu sehen, wie diese sind und was sie zu meiner durch meine Familienproblematik hervorgerufene Erkrankung sagen. Dr. Rothfelder ließ mich erzählen und fasste dann ausserst strukturiert, präzise und sachlich die Familienproblematik zusammen, erklärte mir die von mir noch nicht erfassten Zusammenhänge kurz klar und deutlich, was mich sehr weiterbrachte. Ebenso, wie ich mich dagegen wehren kann und dies auch tun sollte, um selbst aus der Opferrolle herauszukommen. Abstand ist das Zauberwort. Auch wenn der Abstand zur Familie von Berufsbetreuern immer entgegen dem Willen des Betreuten torpediert wird, denn Berufsbetreuer arbeiten mit der Familie zusammen und machen, was die Familie wünscht, zumeist sehr zum Nachteil des Betreuten. Dr. Rothfelder akzeptiert eigene Entscheidungen des Patienten, hinterfragt aber den Grund, um zu sehen, was dahinter steckt. Nur Dr. Ullrich hat das genauso gemacht, kein anderer bisher!!! Ebenso machte er sich persönlich auch ein Bild von den Personen, die seinem Patienten nicht wirklich gut tun, erfasste nach der Erzählung des Familienmitglieds haarscharf die Situation, in der der Patient steckt. Dr. Rothfelder hat eine sehr gute Menschenkenntnis, sagt dem Patienten ehrlich (ehrlich sind die allerwenigsten Psychiater, habe ich leider festgestellt!) auch seine Meinung, damit der Patient an sich selbst weiter arbeitet, also Selbstverantwortung übernehmen lernt. Das finde ich sehr gut und hilfreich, denn nur so kommt man weiter. Ich kann Dr. Rothfelder nur weiterempfehlen, ihm danken für seine seit Jahren bestehende Hilfsbereitschaft, Überlegtheit, Besonnenheit, und seiner positiven Einstellung! Auch die Arzthelferin ist sehr gewissenhaft, freundlich und nett, vielen Dank.
Bewertung vom 16.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gelassenheit

Sehr kompetenter und meiner Meinung nach hoch qualifizierter Psychater, steht’s freundlich; hat immer ein Lächeln übrig, diagnostiziert punktgenau und ist somit wahrscheinlich einer der besten seines Stammes. Dr. Rohtfelder ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse der seinen Beruf, so denke ich liebt und somit dem Patienten das Gefühl vermittelt gut behandelt zu werden. Der Emfang ist mit einer Arzthelferin besetzt die ihren Beruf ebenfalls mit Hingabe und Leidenschaft für die Sache, sehr freundlich, mit einem lächeln im Gesicht, hilfsbereit, korrekt und mit Freude erfüllt. Es vermittelt einem das Gefühl gut behandelt zu werden. Ich bedanke mich bei dem gesamtem Team für die Hilfe und Unterstützung!
Bewertung vom 13.09.2018

wunschlos

Herr doktor rothfelder ist Ein sehr guter artzt ist immer für einen da und nimmt sich Zeit für mich! Ayshe die sprechstundenHilfe ist sehr sympatisch und zu vor komment wundert mich das sie so gute Nerven hat bei uns adhscaoten
Bewertung vom 10.09.2018

Kompetenter und menschlicher Arzt

Herr Dr. Rothfelder ist für mich ein absoluter 9Glücksfall. Er geht grundsätzlich auf meine Probleme mit großem Verständnis ein und er half mir wesentlich dabei, nach vier Jahren Kampf mit dem ZBFS den GdB 50 zu bekommen. Ich habe zu Dr. Rothfelder absolutes Vertrauen und gehe nach jedem Besuch bei ihm mit einem guten Gefühl nach Hause. Ich wünschte mir, meine anderen Fachärzte wären so wie Dr. Rothfelder.
Bewertung vom 13.03.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt

Seit vielen Jahren bin ich bei Herr Rothfelder in guten Händen. Er ist erfahren in seinem Bereich und bietet sofort konkrete Möglichkeiten der Therapie an. Kein blabla, sondern sofortiges Handeln. Was will man da mehr :-)
Bewertung vom 08.02.2018

Kompetent und souverän

Fachlich und menschlich ein großartiger Arzt, der einen gut durch schwierige Zeiten führt
Bewertung vom 31.01.2018

Kompetent und engagiert

Sehr netter Arzt, hat mich sehr unterstützt, Termine sind zeitnah möglich. Nimmt Patienten ernst.
Bewertung vom 27.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

alles gut

ich bin sehr zufrieden. netter arzt und nette sprechstundenhilfe.
Bewertung vom 08.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden, gut und ruhig erklärt er alles, beruhigende Ausstrahlung hat er
Bewertung vom 26.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kleine Praixis, sehr Kompetent

Ich war in der Praxis zur einer Feststellung von AD(H)S. Der Arzt nahm sich Zeit für die Anamnese war dabei sehr freundlich und fragte sensibel nach Problemen. Er erklärte mir die evtl. Bahndlungsmöglichkeiten sehr genau und ging gut auf meine Fragen ein. Ich fühle mich deshalb in der Praxis wohl. Die Arzthelferinnen ist auch nett und gibt einem freundlich Auskunft. Kenne durch meinen Krankheitsverlauf einige Praxen, dieser Arz ist für mich deshalb im dem ersten Drittel zu finden.
Bewertung vom 27.04.2017

Sehr netter Arzt

Bester Arzt in und um München. Famlie Evren.
Bewertung vom 27.04.2017

Kompetenter und netter Arzt,

Medizinische Behandlung bei Dr. Rothfelder sehr empfehlenswert, Empfang sehr verbesserungswürdig !!!
Bewertung vom 19.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Arzt

Ein sehr guter netter Arzt , würde jedem weiter empfehlen , schnell umkompliziert ohne lange Termine und ohne lange Wartezeit nette Praxisteam sind alle freundlich und sehr nett.
Bewertung vom 23.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bester Psychologe, den ich je hatte

Dr. Rothfelder ist nicht nur sehr kompetent, sondern auch nah am Patienten. Er nimmt sich viel Zeit, auch wenn mal mehr Leute im Wartezimmer sitzen. Dabei ist er nicht nur einfühlsam und verständnisvoll. Er hat auch genau an den richtigen Stellen die perfekte Prise Humor, die tatsächlich ein wenig erheitern kann und so wird es ermöglicht, die Dinge auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Auf mich macht er einen sehr zuverlässigen und ambitionierten Eindruck. Bei ihm habe ich das erste mal das Gefühl, ich kann alles ohne Scham aussprechen und komplett offen sein.
Bewertung vom 07.07.2016

Hat mein Leben verändert! In Dankbarkeit!

Für mich vollste Zufriedenheit! Sprechstundenhilfe ist die netteste die ich kenne! Immer freundlich und gut gelaunt! Man wird immer freundlich begrüßt und nicht wie üblich als Kassenpatient erst mal warten gelassen. Auf meine Fragen ist Dr. Rothfelder immer eingegangen und ich war und bin immer zufrieden und dankbar für seine kompetenten Lösungen! Der beste Arzt! Ganz klare Empfehlung!!!!
Bewertung vom 07.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent , freundlich, Termine sehr schnell, und empfehlenswert

Der Arzt ist sehr freundlich , sehr kompetent man bekommt sofort hilfe unkompfliziert sehr verständlich Deutschlands beste Ärzte
Bewertung vom 16.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren Patient und immer sehr zufrieden

Leide seit Jahrzehnten unter ADHS und bin seit über 8 Jahren bei Dr. Rothfelder in Behandlung. Bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 23.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Er hat mir ein neues, diesmal glückliches Leben geschenkt. Danke Dr. Rothfelder

Bin 43 und leide seit meiner Kindheit an ADSH, was nie diagnostiziert wurde bis ich bei ihm war. Seit die Therapie anfing bin ich vom absoluten Voll- loser zum absoluten Überflieger geworden. Ich habe mein Leben von 0 an neu aufgebaut. Habe eine Lehre sehr erfolgreich abgeschlossen als einer der 10 Jahrgangsbesten in Bayern. Heute lebe und arbeite ich sehr erfolgreich in der Schweiz und lebe ein glückliches und "normales" Leben. Danke Dr. Rothfelder. Ohne Sie wäre es kontinuierlich immer weiter abwärts gegangen bis mein Leben komplett zerstört gewesen wäre. So habe ich eine echte Chance bekommen, die ich auch erstmals wirklich nutzen konnte. Denn Chancen hatte ich immer viele, aber durch die Krankheit konnte ich mein Potential nie ausschöpfen, anstelle dessen viel ich immer wieder in alte, selbstzerstörerische Muster. Dank der indizierten Pharmakotherapie durch Dr. Rothfelder konnte ich diesen circulus vitiosus endlich erfolgreich verlassen und mich auf einen linealen Weg begeben, einen Weg mit selbst erdachten Zielen die ich seither immer verfolgen und erreichen kann um dann neue Ziele zu setzten. Sprich in meinem Leben gibts es jetzt Ordnung und Planung wo vorher Chaos und Impulsivität geherrscht hat. Auch mein Sozialleben hat sich sehr stark verbessert. Ich kann Beziehungen eingehen, aufbauen und halten. Ich wünsche Ihnen an dieser Stelle von ganzem Herzen alles gute und weiterhin viel Erfolg. Mein Resumé lautet, warten Sie nicht gehen Sie zu Dr. Rothfelder und lassen Sie sich behandeln. Sie werden endlich eine reale Chance auf ein gesundes, erfülltes und glückliches Leben erhalten. Mit feundlichem Gruß

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.10.2016