Dr. Rothfelder

Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Rothfelder
Dr. Rothfelder ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Rothfelder oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Rothfelder ist unter den Top10:

· Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie in München (Stand 06/2018)
· Fachärzte f. Psychosom. Med. & Psychotherapie in München (Stand 06/2018)

Dr. med. Ulrich Rothfelder

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Karlstr. 44
80333 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 18.10.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rothfelder hinterlegt. Sind Sie Dr. Rothfelder? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Facharzt für Psychiatrie vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, im Rahmen eines geschützten Rahmens über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu ...

Ich habe mich auf die Behandlung von AD(H)S im Erwachsenenalter spezialisiert. Nähere Informationen finden Sie auf meiner Homepage.

1. Psychiatrie

1. Psychosomatische Medizin

Das sagen Patienten über Dr. Rothfelder

Bewertung vom 15.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Herr Doktor Rothfelder und seine Team kann ich nr weiter Empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 17.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Äusserst kompetent, menschlich und freundlich - Top Empfehlung bei ADHS u.a.

Herr Dr Rothfelder ist ein äusserst kompetenter un aufmerksamer Arzt, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Er hat meinem chaotischen Leben einen völlig neuen Sinn gegeben und meine Probleme nach exzellenter Diagnostik und hervorragender Therapiebetreuung kompett verschwinden lassen. Top 10!"  Mehr

Bewertung vom 13.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nimmt sich Zeit und versteht sein Handwerk

Herr Dr. Rothfelder nimmt sich immer viel Zeit, ist sehr sympathisch und hat zumindest bei mir die perfekte Behandlung gefunden. Herr Dr Rothfelder hat mir nach intensiven Gesprächen und ausgiebigen Tests Medikinet, ein Medikament zur Behandlung von ADHS bei Erwachsenen, verschrieben. Seit dem läuft es auf der Arbeit viel besser. Alles ist halb so anstrengend und auch im Privatleben hat sich einiges zum positiven gewendet. Negative Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können. Allerdings nehme ich nach 15 Uhr keine Tablette mehr. Bei Einnahme habe ich einen starken Tatendrang, der z. T. bis zu 8 Stunden anhält und das verträgt sich dann mit dem Schlafengehen nicht so gut. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht früher einen Arzt aufgesucht habe."  Mehr

Bewertung vom 20.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sicherlich kompetentester Psychiater in München

Ich bin seit ca. 20 Jahren immer Patientin von Dr. Rothfelder (früher Dres. Ullrich, Rothfelder). Zwischendurch war ich bei einigen anderen Psychiatern, um zu sehen, wie diese sind und was sie zu meiner durch meine Familienproblematik hervorgerufene Erkrankung sagen. Dr. Rothfelder ließ mich erzählen und fasste dann ausserst strukturiert, präzise und sachlich die Familienproblematik zusammen, erklärte mir die von mir noch nicht erfassten Zusammenhänge kurz klar und deutlich, was mich sehr weiterbrachte. Ebenso, wie ich mich dagegen wehren kann und dies auch tun sollte, um selbst aus der Opferrolle herauszukommen. Abstand ist das Zauberwort. Auch wenn der Abstand zur Familie von Berufsbetreuern immer entgegen dem Willen des Betreuten torpediert wird, denn Berufsbetreuer arbeiten mit der Familie zusammen und machen, was die Familie wünscht, zumeist sehr zum Nachteil des Betreuten. Dr. Rothfelder akzeptiert eigene Entscheidungen des Patienten, hinterfragt aber den Grund, um zu sehen, was dahinter steckt. Nur Dr. Ullrich hat das genauso gemacht, kein anderer bisher!!! Ebenso machte er sich persönlich auch ein Bild von den Personen, die seinem Patienten nicht wirklich gut tun, erfasste nach der Erzählung des Familienmitglieds haarscharf die Situation, in der der Patient steckt. Dr. Rothfelder hat eine sehr gute Menschenkenntnis, sagt dem Patienten ehrlich (ehrlich sind die allerwenigsten Psychiater, habe ich leider festgestellt!) auch seine Meinung, damit der Patient an sich selbst weiter arbeitet, also Selbstverantwortung übernehmen lernt. Das finde ich sehr gut und hilfreich, denn nur so kommt man weiter. Ich kann Dr. Rothfelder nur weiterempfehlen, ihm danken für seine seit Jahren bestehende Hilfsbereitschaft, Überlegtheit, Besonnenheit, und seiner positiven Einstellung! Auch die Arzthelferin ist sehr gewissenhaft, freundlich und nett, vielen Dank."  Mehr

Bewertung vom 16.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Gelassenheit

Sehr kompetenter und meiner Meinung nach hoch qualifizierter Psychater, steht’s freundlich; hat immer ein Lächeln übrig, diagnostiziert punktgenau und ist somit wahrscheinlich einer der besten seines Stammes. Dr. Rohtfelder ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse der seinen Beruf, so denke ich liebt und somit dem Patienten das Gefühl vermittelt gut behandelt zu werden. Der Emfang ist mit einer Arzthelferin besetzt die ihren Beruf ebenfalls mit Hingabe und Leidenschaft für die Sache, sehr freundlich, mit einem lächeln im Gesicht, hilfsbereit, korrekt und mit Freude erfüllt. Es vermittelt einem das Gefühl gut behandelt zu werden. Ich bedanke mich bei dem gesamtem Team für die Hilfe und Unterstützung!"  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rothfelder über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rothfelder.

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 11.12.2018

Verfasst am 11.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 16.09.2018

Migräne: So hilft Botox oder ein Stirnlift

Etwa zehn Prozent der Bevölkerung leiden an Migräne. Dabei sind Frauen bis zu vier Mal häufiger betroffen als Männer. Sogar bei Kindern kann diese Erkrankung auftreten. Bei ihnen unterscheiden ...  Mehr

Verfasst am 16.09.2018
von Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah