Dr. med. Ulrich Rothfelder

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Dr. Rothfelder

Karlstr. 4480333 München

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Luftreinigung und Luftdesinfektion (Hepa14Filter)

ADS/ADHS Diagnose und Therapie im Erwach
Psychosomatische Medizin

Psychoanalyse
Psychotherapie
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Facharzt für Psychiatrie vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, im Rahmen eines geschützten Rahmens über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu meistern. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihr Dr. med. Ulrich Rothfelder

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München (Staatsexamen 1976) promovierte ich 1977, Meine Fachausbildung absolvierte ich in Neurologie in der Universitätsklinik Großhadern und in Psychiatrie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit einer parallelen psychotherapeutischen und analytischen Ausbildung in Einzel- und Gruppentherapie am Münchner Ausbildungsinstitut für Psychoanalyse. Ich bin in eigener Praxis in München niedergelassen.

Dr. med. Ulrich Rothfelder

Ich habe mich auf die Behandlung von AD(H)S im Erwachsenenalter spezialisiert. Nähere Informationen finden Sie auf meiner Homepage.

• Psychiatrie

Dr. Rothfelder ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in München

13.10.2021

Absolute Ausnahme - in allen Bereichen TOP

Diese Praxis ist eine absolute Ausnahme - hier stimmt einfach ALLES!

Das beginnt schon am Empfang bei Frau Xxxxx, die ausnahmslos immer super freundlich, engagiert, gut gelaunt und hilfsbereit alles managt.

Dr.Rothfelder ist ein sehr erfahrener, empathischer, engagierter Psychiater. Er nimmt sich immer genug Zeit für die individuelle Problematik jedes Patienten, erklärt total verständlich Diagnosen&Behandlungsmöglichkeiten, steht einem bei Fragen/Problemen immer zur Seite.

Klare Empfehlung!!!

12.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gut cooperierendes Team und Praxis Management

Bin nun seit mehreren Jahren mit der Praxis als Patient verbunden.

Bisher wurde mir von Beginn an sehr gut geholfen. Angefangen vom ersten Anamnese Gespräch bis hin zur abschließenden Diagnose, wurde über mehrere Untersuchungen und Tests verschiedene Faktoren und eventuell mögliche Einflüsse sehr gut geklärt und abgesichert.

In der nun seit mehreren Jahren anschließenden Verbindung mit der Praxis wurde einem stets sowohl per E-Mails als auch Vorort immer freundlich weiter geholfen und spontan auftretende Probleme zusammen erfolgreich aus der Welt geräumt.

Ich erlebte immer immer eine sehr freundliche und stets bemühte Frau an der Rezeption und ein sehr gut kooperierendes Team zwischen Arzthelferin und Arzt, welches sich sehr positiv auf die Wartezeit der Patienten auswirkt.

Zusammenfassend kann ich bisher wirklich sagen (Sep. 2021) das ich sehr zufrieden bin und mir immer freundlich und schnell, meist auch schon durch die Arzthelferin weiter geholfen werden konnte und hierdurch vor allem sehr viel Wartezeit eingespart wurde.

Vielen Vielen Dank

07.10.2021

Kompetenter Arzt und Team

Ich bin seit 2015 Patient bei Dr.Rothfelder und bin mit ihm und seinem Praxisteam sehr zufrieden.

Ich fahre einmal pro Monat aus der Region Stuttgart zu ihm, da mir das Vertrauensverhältnis sehr wichtig ist.

26.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Münchner Top Ärzte

Die Ersten Top Ärzte ist auch Der Herr Dr. Rothfelder, Top Arzt schnelle Termin Übergabe ebenso auch gute Praxis Team keine lange Wartezeiten

Alles Bestens. gerne wieder

16.08.2021

Hier bin ich gut aufgehoben - auch wenn ich jetzt weit weg wohne

Ich bin seit vielen Jahren Patientin. Nach einer Odyssee mit verschiedenen Diagnosen und Medikamenten bei anderen Ärzten bin ich bei Dr. Rothfelder endlich richtig diagnostiziert und behandelt worden. Er ist immer auf dem neuesten Stand, was die Medikation angeht. Seit einiger Zeit bekomme ich Elvanse, was mein Leben echt erleichtert! Inzwischen bin ich nach Niedersachsen gezogen und hatte hier einen kompetenten Arzt gesucht, der Elvanse verschreibt. Fehlanzeige. Es hat sich herausgestellt, dass man dieses neue Medikament hier nicht verschrieben bekommt. Weil es zu neu ist. Aber dann frage ich mich, wozu es die Prozedere bis zur Freigabe gibt, wenn sich trotz dem keiner traut, dieses Medikament mit einer solchen Begründung zu verschreiben, auch wenn das so deutlich besser tut als die Alternativen! Zum Glück bekomme ich meine Rezepte jetzt weiter von Dr. Rothfelder. Die persönlichen Termine kann ich so planen, dass ich dann in München bin. Danke lieber Dr. Rothfelder und die immer freundliche Sprechstundenhilfe, obwohl da immer so viel los ist! Ohne euch wäre ich aufgeschmissen!

Letzte Aktualisierung27.01.2021