Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Neurologen & Nervenheilkunde:
Gold-Kunde

Prof. Dr. Dr. Franke

Arzt, Neurologe

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 18:00
Di
09:00 – 17:00
Mi
09:00 – 18:00
Do
09:00 – 17:00
Fr
09:00 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Weinstr. 380333 München

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Leistungen

Entzündliche Hirnerkrankungen
Schwindel
Gleichgewichtsstörungen
Kopfschmerzen
Rückenschmerzen
Bewegungsstörungen
Muskelerkrankungen
Schlaganfall
Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen
Hirngefäßerkrankungen
Hirntumoren
Epilepsien
Restless-Legs-Syndrom
Diagnostik

Bilder

Herzlich willkommen

Wir sind eine neurologische Privatpraxis.

In Zeiten von Covid-19 können wir Ihnen dank unseren großen Praxisräumen versichern, dass ein Sicherheitsabstand von mindestens 1.50 m immer gewährleistet ist. Im Wartezimmer sind höchstens zwei Patienten. Zudem bieten wir ihnen die Möglichkeit Online-Sprechstunden zu buchen. 


Unser Ziel ist es, unsere Patienten nach höchsten medizinischen Ansprüchen zu behandeln und gleichzeitig eine Atmosphäre zu schaffen, die Ihnen hilft mit der Krankheit umzugehen und Ihre Heilungsmöglichkeiten verbessert.​

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen über mich:

Prof. Dr. Dr Christian Franke

  • Ausbildung zum Facharzt für Neurologie am physiologischen Institut der TU München (Prof. Dudel) und Ruf an der neurologischen Klinik der TU München (Prof. Struppler)
  • 1990 Ruf auf eine C3 Professur an der Universität Würzburg
  • Langjährige Tätigkeit als Oberarzt (Extraordinarius C3) an der neurologischen Klinik der TU München

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.neuro-munich.com


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie ausführliche Informationen über mein Leistungsspektrum. Damit Sie sich in meiner Praxis in der Weinstraße in München gut aufgehoben fühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort oder am Telefon. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch unterstützen und beraten zu können.

Das hier aufgelistete Leistungsangebot bezieht sich auf privatärztliche Leistungen.

  • Untersuchungen und Therapiekonzepte

  • Diagnostik und Früherkennung

  • Untersuchungen und Therapiekonzepte

    • Entzündliche Hirnerkrankungen z. B. Multiple Sklerose oder Neuroborreliose
    • Schwindel und Gleichgewichtsstörungen
    • Kopfschmerzen
    • Rückenschmerzen
    • Bewegungsstörungen wie z.B. Parkinsonscher Erkrankungen
    • Muskelerkrankungen
    • Schlaganfall und dessen Früherkennung
    • Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen
    • Hirngefäßerkrankungen
    • Hirntumoren
    • Epilepsien
    • Erkrankungen peripherer Nerven
    • Restless-Legs-Syndrom
  • Diagnostik und Früherkennung

    • Dopplersonographie (cw-Doppler; Duplex, TCD)
    • Ultraschalluntersuchung der Hals- und Hirngefäße
    • Elektroenzephalogramm (EEG)
    • Aufzeichnung der Gehirnströme, um Störungen der Gehirnfunktion aufzudecken
    • Elektromyographie (EMG)/Neurographie (NLG)
    • Untersuchung der Muskelströme (EMG) und der Leitgeschwindigkeiten von Nerven (NLG)
    • Evozierte Potentiale (VEP, SEP)
    • Ableitung der Hirnaktivität, ausgelöst durch visuelle (VEP), sensible (SEP) Reize
    • Liquordiagnostik
    • Entnahme des Nervenwassers im Bereich der Lendenwirbelsäule
    • Laboratoriumsdiagnostik: Sämtliche Blutuntersuchungen
    • Neuropsychologische Untersuchungsverfahren (z.B. Gedächtnistestungen)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu meiner Website


Meine Kollegen (2)

Praxis • Praxis Prof. Dr. Dr. Christian Franke Facharzt für Neurologie

Note 1,8 •  Gut

1,8

Gesamtnote

1,9

Behandlung

1,9

Aufklärung

1,8

Vertrauensverhältnis

1,8

Genommene Zeit

1,6

Freundlichkeit

Bemerkenswert

gute Öffnungszeiten
sehr gute Praxisausstattung
öffentlich gut erreichbar

Optionale Noten

1,7

Wartezeit Termin

1,6

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,6

Betreuung

2,3

Entertainment

1,5

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,8

Telefonische Erreichbarkeit

4,0

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (32)

Alle12
Note 1
10
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
1
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
09.07.2020
1,0
1,0

Sehr guter und freundlicher Arzt.

Die Ärzte und Mitarbeiterin sind sehr nett und freundlich. Mann kann schnell die Termine vereinbaren.

02.07.2020
1,0
1,0

Nett und freundlich

Tolle Erfahrungen

Nette Mitarbeiterin

14.04.2020
1,0
1,0

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Sowohl Herr Prof. Franke als auch das gesamte Praxisteam sind außerordentlich kompetent und freundlich!

09.04.2020
1,0
1,0

Ich habe mein Leben zurück

Jahrelang betreut mich Herr Prof. Franke fachlich sehr kompetent und sorgsam. Aber zudem noch auf eine menschliche Art und mit einer „globalen“ Weitsicht, sodass ich dank ihm ein glückliches Leben mit meiner Familie leben darf. Obwohl die Mitarbeiterinnen in der Praxis verständlicherweise oft viel um die Ohren haben, mindert so etwas in keiner Weise meine Hochachtung vor der Leistung des gesamten Teams.

08.04.2020 • gesetzlich versichert
1,0
1,0

Für mich der beste Arzt überhaupt!

Ich bin seit über 20 Jahren bei Herrn Prof. Franke in Behandlung und kann nur sagen, wenn es in Deutschland nur Ärzte wie ihn gäbe, wäre unser Gesundheitssystem nicht so in oft den negativen Schlagzeilen und würden sich alle Patienten bei ihrem behandelnden Arzt gut aufgehoben fühlen!

Herr Prof. Franke ist - so weit ich es als Allgemeinmedizinerin beurteilen kann - in seinem Fachgebiet einfach spitze, veranlasst alle nötigen Untersuchungen, macht aber - im Gegensatz zu vielen anderen Medizinern - keine unnötigen Untersuchungen!

Herr Prof. Franke nimmt sich auch immer ein paar Minuten Zeit, um mich als "Mensch" wahrzunehmen.

- Patienten sollten halt nicht erwarten, dass sich ein hochqualifizierter Mediziner sich ihre

Wehwehchen und Familiendramen anhört!

Ich selbst unterscheide daher ja auch : - Doktors (Hausärzte)

- Ärzte (Fachärzte)

- Mediziner (Spezialisten in ihrem Fachgebiet, zu denen

man nur gehen sollte, wenn man wirklich eine Antwort

bzw. Behandlung zu/in einer komplexem Krankheitsbild

erwartet

Herr Prof. Franke ist ohne Frage eine Choriphäe in seinem Fachgebiet und nimmt sich trotzdem genau die Zeit, die er zur Abarbeitung seines Aufgabengebiets benötigt ohne mir jemals das Gefühl gegeben zu haben, er würde meine Fragen, Anliegen und Ängst nicht ernst nehmen.

Die Praxis ist eine der schönsten, die ich kenne und auch seine Mitarbeiterinnen sind alle überaus höflich und immer zugewandt.

Wie gesagt, ist Herr Prof. Franke für mich der BESTE überhaupt; und ich habe weiß Gott schon Kontakt mit sehr, sehr vielen Ärzten gehabt.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung17%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe24.124
Letzte Aktualisierung26.06.2020

Danke , Prof. Dr. Dr. Franke!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in München

Finden Sie ähnliche Behandler