Prof. Dr. Dr. Franke

Hirntumoren
Epilepsien
Restless-Legs-Syndrom
Diagnostik

Wir sind eine neurologische Privatpraxis.

In Zeiten von Covid-19 können wir Ihnen dank unseren großen Praxisräumen versichern, dass ein Sicherheitsabstand von mindestens 1.50 m immer gewährleistet ist. Im Wartezimmer sind höchstens zwei Patienten. Zudem bieten wir ihnen die Möglichkeit Online-Sprechstunden zu buchen.

Unser Ziel ist es, unsere Patienten nach höchsten medizinischen Ansprüchen zu behandeln und gleichzeitig eine Atmosphäre zu schaffen, die Ihnen hilft mit der Krankheit umzugehen und Ihre Heilungsmöglichkeiten verbessert.​

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen über mich:

Prof. Dr. Dr Christian Franke

• Ausbildung zum Facharzt für Neurologie am physiologischen Institut der TU München (Prof. Dudel) und Ruf an der neurologischen Klinik der TU München (Prof. Struppler)
  • 1990 Ruf auf eine C3 Professur an der Universität Würzburg
  • Langjährige Tätigkeit als Oberarzt (Extraordinarius C3) an der neurologischen Klinik der TU München

www.neuro-munich.com

Auf dieser Seite erhalten Sie ausführliche Informationen über mein Leistungsspektrum. Damit Sie sich in meiner Praxis in der Weinstraße in München gut aufgehoben fühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort oder am Telefon. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch unterstützen und beraten zu können.

Das hier aufgelistete Leistungsangebot bezieht sich auf privatärztliche Leistungen.

• Untersuchungen und Therapiekonzepte

• Epilepsien
    • Erkrankungen peripherer Nerven
    • Restless-Legs-Syndrom
  • Diagnostik und Früherkennung

• Dopplersonographie (cw-Doppler; Duplex, TCD)
    • Ultraschalluntersuchung der Hals- und Hirngefäße
    • Elektroenzephalogramm (EEG)
    • Aufzeichnung der Gehirnströme, um Störungen der Gehirnfunktion aufzudecken
    • Elektromyographie (EMG)/Neurographie (NLG)
    • Untersuchung der Muskelströme (EMG) und der Leitgeschwindigkeiten von Nerven (NLG)
    • Evozierte Potentiale (VEP, SEP)
    • Ableitung der Hirnaktivität, ausgelöst durch visuelle (VEP), sensible (SEP) Reize
    • Liquordiagnostik
    • Entnahme des Nervenwassers im Bereich der Lendenwirbelsäule
    • Laboratoriumsdiagnostik: Sämtliche Blutuntersuchungen
    • Neuropsychologische Untersuchungsverfahren (z.B. Gedächtnistestungen)

zu meiner Website

Praxis • Praxis Prof. Dr. Dr. Christian Franke Facharzt für Neurologie

3,8

15.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr angenehmen Klima und beste Beratung

Mein Besuch bei Prof. Dr. Dr. Franke war sehr angenehm und Hilfreich. Es wurde sich Zeit genommen und vor allem wurde zugehört! Meine Beschwerden sind gut behandelt worden. Die Reaktionszeiten waren stets schnell und das Personal freundlich und zuvorkommend. Ich kann Prof. Dr. Dr. Franke nur empfehlen.

21.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Herausragend gut ! Wie Patienten es sich wüschen ! Handelt aus Berufung !

Herr Prof. Dr. Dr. Franke nimmt sich Zeit fürs gegenseitige Kennenlernen und das Anliegen des Patienten. Man spürt sofort "diese Berufung".

Er führt ein respektvolles Anamnese-Gespräch und analysiert dabei in der Menge der gegeben Angaben und Informationen (Patientenempfinden, Symptome, Krankengeschichte, Ergebnisse vorangegangener Untersuchungen) mit hoher Fachkompetenz, Intelligenz, Weitblick und Erfahrung. Entscheidet die weitere Vorgehensweise und handelt sofort.

Die Untersuchung vor Ort durch die medizinisch technische Assistentin war erfahren und ebenso angenehm rücksichtsvoll.

In dieser modernen Praxis besteht hoher Komfort, absolute Hygiene, genaue Termineinhaltung.

"Jeder im Team erfüllt seine individuelle Aufgabe mit abgesicherter Erfahrung kompetent, klug, respektvoll und hilfsbereit. zum Wohle der Patienten." !

Hier komme ich gerne wieder !

09.07.2020

Sehr guter und freundlicher Arzt.

Die Ärzte und Mitarbeiterin sind sehr nett und freundlich. Mann kann schnell die Termine vereinbaren.

02.07.2020

Nett und freundlich

Tolle Erfahrungen

Nette Mitarbeiterin

14.04.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Sowohl Herr Prof. Franke als auch das gesamte Praxisteam sind außerordentlich kompetent und freundlich!

Letzte Aktualisierung26.06.2020