Dr. med. Bernd Roßmüller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Bernd Roßmüller ic...

In unserer Radiologie München-Ost begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit. Ich habe mich als Facharzt für Radiologie auf di...

Sie interessieren sich für die Bestrahlungstechniken unserer Radiologie München-Ost? Hier auf jameda können Sie sich einen Überblick über un...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Radiologie München-Ost

Hat sich viel Zeit genommen,mir alles genau zu erklären, sehr freundlich und kompetent und das schon mehrmals, danke!!

Sehr freundlich und kompetent!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie München-Ost

Nach über 1h Wartezeit (2,10h) insgesamt mit MRT-Untersuchung kam der Hammer im Befund-Gespräch mit Dr. Roßmüller.
Er entdeckte eine Unregelmäßigkeit in der Aufnahme. Verunsicherte, konnte aber seinen Befund oder seinen "Verdacht" überhaupt nicht erklären, bzw. wiegelte ab ich solle mir keine Sorgen machen und ja nicht im Internet "googlen". Er müsse auch erstmal mit der Fachärztin sprechen und um genaueres zu sagen, wäre sowieso Kontrastmittel nötig gewesen... Auf meine Frage, ob das nicht am selben Tag noch nachgeholt werden kann, kam die Antwort: "Heute geht das nicht mehr". - Dann das Telefonat mit meiner Internistin. Selbst nach diesem nur unverständliche Aussagen und Ausflüchte, ich solle das mit Ihr besprechen. Im Telefonat mit der Neurologin fiel der Satz "Da möchte oder muss ich Ihnen den schwarzen Peter zuspielen"... Unglaubliches Verhalten und auch fachlich eine absolute Katastrophe. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - Absolut ungenügend, Kompetenz und Verhalten absolut schlecht !! Jede Sprechstundenhilfe kann das besser !

Menschlich und fachlich ein absolutes Desaster ! Note 6 ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologie München-Ost

War wegern akuter starker Rückenprobleme in der Radiologie. Termin kurzfrisitg erhalten. Auch MRT verleif ohne lange Wartezeit. Aber dann musste ich 1 Stunde auf den mündlichen Befiund warten. Die Durcfhsprache dauerte ca. 2 Minuten und war total desinteressiert. Ergebins der mündlichen Durchsprache: Keine Änbderung zu einem früheren Befund. Darüber war ich froh, denn so konnte eine Veränderung in diesem Bereich ausgeschlossen werden (so dachte ich).
Was heute bei meinem Hausarzt, der den schriftlichen Befund erhalten hat. Diese passte aber nicht zu dem, was man mir mündlich mitgeteilt hat. Ich muß nun zum Neurochirurigen und muss evtl. operiert werden.
Warum plötzlich die Änderung im Befund? Hat man sich die Aufnahmen bei der mündl. Durchsprache nicht richtig angesehen? Habe hierdurch 1 Woche unnötig länger Schmerzen.

Lange Wartezeit, dann nur die halbe Wahrheit erfahren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Radiologie München-Ost

Leider muss ich den schlechten Bewertungen hier leider teilweise beipflichten. Selten habe ich so einen empathielosen Arzt erlebt. Das kurze Gespräch kam mir vor wie eine kurze Pflichterfüllung für den Mann, wie ein Brötcheneinkauf beim Bäcker, allerdings mit negativerer Atmosphäre, obwohl es für mich (Leistungssportler) bei der Beurteilung nicht nur funktionell, sondern auch emotional um viel ging. Die Diagnose wurde in medizinischen Fachbegriffen einfach heruntergerattert, für mich, medizinisch vorgebildet, so gerade eben verständlich. Kein einziges freundliches persönliches Wort. Die Hauptdiagnose hat am Ende gestimmt, ein relativ wichtiger weiterer Befund aus der Untersuchung (bei einer Zweitmeinung herausgekommen) wurde allerdings überhaupt nicht beschrieben bzw übersehen. Grob okay, wiederkommen würde ich nicht, Vertrauensverhältnis gleich null.

Menschlich eine Katastrophe, fachlich Mittelmaß • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie München-Ost

Alles was man braucht um eine kompetente Diagnose zu bekommen.

Netter Arzt und sehr hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie München-Ost

Das Radiologie Zentrum München Ost entspricht sicher den neusten technischen Standards der Radiologie, leider haben nicht alle Ärzte aus meiner Erfahrung das Update "Kunde2018" - wie Herr Dr. Roßmüller. Ich kam wegen einer Sportverletzung der Bänder am Knie über meinen Orthopäden zum Genuss eines MRT. Wie die vielen anderen Patienten weiß ich die unkomplizierte Terminverfügbarkeit zu schätzen. Leider habe ich mich von der Besprechung der Aufnahmen, wo es mir sowieso schon schlecht ging völlig überrollt gefühlt. Herr Roßmüller hat eine Empathie wie eine Dampfwalze. Die Lawinen von Fachausdrücken und die stetige Wiederholung wie schlimm mein Knie aussieht hat mir alles andere als geholfen - hat sich für mich angehört ale wenn Amputation das beste wäre - besonders unter den Umständen, das Herr Roßmüller mehrfach wiederholt hat, dass er kein Experte auf dem Gebiet Orthopädie ist, hat er mich sehr verunsichert was das alles bedeuten kann. Besonders schlimm empfand ich dabei seine ausgeprägte Mimik. Wie man in seinen Bewertungen lesen kann, bin ich nicht der einzige, dem Herr Roßmüller seine Sicht ohne jegliches Mitgefühl aufgedrückt hat. Wir leben 2018 - Fachkenntnis alleine zählt nichtmehr - als Patient wünsche ich mir gerade in solche schwierigen Situationen einen respektvollen Umgang, Kommunikation und einfach auch mal die Frage - wie geht es Ihnen - Herr Roßmüller mag ein guter Radiologe sein - für mich waren es schlimme Minuten auf die ich verzichten kann - mein Empfehlung ist - gehen sie gleich mit den Bildern zurück zu Ihrem Facharzt - der soll sich dann die fachliche Ausschlachtung über den radiologischen Befund mit Herrn Roßmüller liefern. Die Damen die die Untersuchung durchgeführt haben, waren sehr nett und rücksichtsvoll. P.S. Mein Sohn hatte leider auch schon einmal das Vergnügen mit Herrn Roßmüller. Er meinte nur " Der macht einem Angst..."

Empathie wie eine Dampfwalze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Radiologie München-Ost

Sehr freundliches Personal,hab mich sehr wohl gefühlt und würde die Praxis auf jeden Fall weiter Empfehlen.

Sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie München-Ost

Habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt.
Und das ganze Team ist sehr aufmerksam und zuvorkommend

Tolle Praxis und sehr Modern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie München-Ost

Alles super, freundlich, kompetent. Aber wenn man schon eine Stunde im Wartezimmer sitzt und nur den Bayernkurier zur Auswahl hat, wird es deprimierend. Unbedingt eigene Lektüre mitbringen :)

Alles wunderbar. Lektüre im Wartezimmer katastrophal. Nur CSU-Werbung :( • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologie München-Ost

Herr Dr. Roßmüller nahm sich viel Zeit mit der Erklärung der MRT-Bilder. Meine Fragen wurden ernst genommen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Des Weitern ist der ärztliche Austauch mit meinem Hausarzt reibungslos verlaufen.

Sehr kompetente und ausführliche Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert