Beliebte Stadtteile in München
Sportmediziner

Dr. Rucker

Dr. med. Alexander B. Rucker

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Notfallmedizin

Orthopädie Am Altheimer Eck Dres. ...
Altheimer Eck 10
80331 München

089/ 2000 596 0

Sind Sie Dr. med. Alexander B. Rucker?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rucker hinterlegt. Sind Sie Dr. Rucker? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rucker

Artikel von Dr. Rucker

Das sagen Patienten über Dr. Rucker

Bewertung vom 18.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlicher

Gute Erklärung der Behandlung. Alternativ und konservative Behandlungsmethoden . Freundliches Personal Röntgen vorhanden"  Mehr

Bewertung vom 24.03.2018

Terminservice als Lockmittel?

Über dieses Portal werden freie Arzttermine angezeigt. also über Jameda gebucht. da der Arzt aber nicht bestätigt, wurde der Termin von jameda wieder gelöscht. Ist das nun eine Werbemasche? Durch dieses Verhalten sind 2 Tage verlorengegangen, da man verständlicherweise keinen anderen Termin bucht. Wobei, jetzt werde ich vorsorglich zukünftig mehrere Termine bei verschieden Ärzten buchen. Dank Jameda bzw. Rucker Leider müssen nun alle 5 Pflichtfragen beantwortet werden, ohne den Arzt gesehen zu haben. Die Bewertung erfolgt daher neutral (außer Vertrauensverhältnis)."  Mehr

Bewertung vom 31.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut, gut und verständlich erklärt! Kann ich nur empfehlen.

Sehr guter Arzt, sehr kurze Wartezeit in der Praxis und alle nötigen Untersuchungen (Röntgen & Ultraschall) wurden direkt in der Praxis gemacht und mit dem Arzt besprochen. Sehr, sehr positiv überrascht von Herrn Dr. Bucker."  Mehr

Bewertung vom 11.01.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der Empfang - das "Gesicht" einer Praxis ??!!??

Ich hatte aufgrund von akuten Schulterschmerzen versucht, einen Termin zu bekommen. Leider hatte ich das Telefonat zur Terminanfrage als extrem unfreundlich, ungeduldig und wenig weiter helfend empfunden. Unter anderem fielen Sätze wie (nur sinngemäß, nicht wörtlich): "als Neu-Patientin bekommen Sie sowieso keine Termine dann und dann...". Zunächst sollte ich in ca. 2 Wochen vorbeikommen dürfen. Erst nach (hartnäckigem) Nachfragen bekam ich einen zeitnäheren Termin bei einem Kollegen von Dr. Rucker Woche angeboten, der schon in einer Woche sein sollte,- immerhin! Ich wurde nach meiner Telefonnummer gefragt, dann beim Aufsagen dieser aber unterbrochen. Ich war irritiert und fragte nach: Die Dame sähe meine Nummer auf dem Display, sagte sie mir. Vielleicht habe ich die Kollegin gerade zu einem schlechten Zeitpunkt erwischt, aber dennoch schien das Ganze wenig professionell, schon gar nicht für den Empfang, dem "Gesicht einer Praxis". In einer anderen Praxis bin ich freundlicher angesprochen worden und nehme den angebotenen Termin dort mit einem besseren Gefühl wahr, auch wenn Dr. Rucker sich sicher mindestens genauso kompetent meiner Schulter angenommen hätte, wie die Kollegen, zu denen ich nun gehen werde. Zur Wartezeit auf einen Behandlungstermin hätte ich weniger Kritik, da ich weiß, wie so etwas zustande kommen kann. Der Patient freut sich bei akuten und neuen Beschwerden natürlich, wenn er eine Chance hat, auch "zwischendrin" dran zu kommen, anstatt "benachteiligt" zu werden, weil man ansonsten (noch) keine orthopädischen Probleme hatte. Aber die Art und Weise, wie man als Patient angesprochen und zur "Problemlösung" geführt wird, könnte erfreulicher und lösungsorientierter laufen. Übrigens bin ich selbst Kollegin und bin immer ein bisschen traurig, wenn ich solche Erlebnisse im "eigenen" professionellen Umfeld miterlebe. Schade für den wahrscheinlich sehr kompetenten Kollegen."  Mehr

Bewertung vom 28.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Arzt

Ich bin von Dr,Rucker behandelt worden,und er hat mich auch operiert,bin sehr,sehr zufrieden kann nur weiter empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rucker über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rucker.

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger