Dr. med.Alexander B. Rucker

Dr. Rucker

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Jetzt geöffnet

Altheimer Eck 1080331 München
Sind Sie Dr. med. Alexander B. Rucker?

• Ambulante Operationen

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Notfallmedizin

Orthopädie Am Altheimer Eck Dres. Rucker/Vogel/Zeitlmann/ Gebhardt PartGmbB

Bewertung vom 09.02.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Rucker hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 25.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,8

Tagesform entscheidet, ich habe die falschen Tage erwischt

Schulter-OP bei Dr. Rucker im Jan 2018. Durch Sturz im Winter 2018 anscheinend Beeinträchtigung des OP-Ergebnisses. Den Arzt interessierte das aber nicht, bis zu einem MRT im Frühjahr 2019 (!), da die Schmerzen anhielten.

War er zu Beginn zuvorkommend und nett, wurde er nun unfreundlich und kurz angebunden.

Folge: Wechsel zu anderem Spezialisten, der feststellte, dass die Verankerung aus der ersten OP ausgerissen war. Neue OP, neue Schmerzen, viel Zeit verloren.

Dr. Rucker war noch nicht einmal bereit, den Behandlungsverlauf zu bestätigen.

Ganz schwach.

Bewertung vom 14.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kann man nur weiterempfehlen

Nachdem bereits zwei meiner Arbeitskollegen erfolgreich von Herrn Dr.Rucker operiert worden sind, bin ich auf Empfehlung mit meiner Kalkschulter diese Praxis aufgesucht.

Die Wartezeit ist extrem gering (5-10 Minuten) und das Personal inkl. Arzt sehr freundlich.

Meine OP verlief ambulant ohne Komplikationen und ich konnte schon am selben Tag nach Hause gehen.

Ich kann Herrn Dr.Rucker ohne Bedenken weiterempfehlen.

Vielen Dank an das gesamte Team ;-)

Bewertung vom 12.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Olecranonfraktur erfolgreich behandelt

Über eine Empfehlung kam ich mit meiner (erstversorgten) Olecranonfraktur zu Herrn Dr. Rucker. Eine konservative Behandlung bei diesem Bruch ist nicht empfehlenswert und somit entschloss ich mich zu einer OP. Die Vorbereitung dazu und der Ablauf waren zufriedenstellend, ebenfalls die Nachsorge in der Praxis, ich hatte selten längere Wartezeiten. Nach einigen Monaten wurden die Schrauben wieder entfernt. Die Beweglichkeit wurde durch Physiotherapie trainiert und wiederhergestellt. EIN JAHR SPÄTER erinnert mich ausser meiner Narbe nichts mehr an den Unfall und die Fraktur, ich bin beschwerdefrei und kann meinen Ellenbogen (meiner Einschätzung nach) zu 95% strecken/beugen. VIELEN DANK für die gute Arbeit!

Bewertung vom 18.05.2018

Sehr freundlicher

Gute Erklärung der Behandlung.

Alternativ und konservative Behandlungsmethoden .

Freundliches Personal

Röntgen vorhanden

Bewertung vom 24.03.2018
OHNE
NOTE

Terminservice als Lockmittel?

Über dieses Portal werden freie Arzttermine angezeigt. also über Jameda gebucht. da der Arzt aber nicht bestätigt, wurde der Termin von jameda wieder gelöscht. Ist das nun eine Werbemasche?

Durch dieses Verhalten sind 2 Tage verlorengegangen, da man verständlicherweise keinen anderen Termin bucht. Wobei, jetzt werde ich vorsorglich zukünftig mehrere Termine bei verschieden Ärzten buchen. Dank Jameda bzw. Rucker

Leider müssen nun alle 5 Pflichtfragen beantwortet werden, ohne den Arzt gesehen zu haben. Die Bewertung erfolgt daher neutral (außer Vertrauensverhältnis).

Bewertung vom 31.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut, gut und verständlich erklärt! Kann ich nur empfehlen.

Sehr guter Arzt, sehr kurze Wartezeit in der Praxis und alle nötigen Untersuchungen (Röntgen & Ultraschall) wurden direkt in der Praxis gemacht und mit dem Arzt besprochen. Sehr, sehr positiv überrascht von Herrn Dr. Bucker.

Bewertung vom 11.01.2018, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Der Empfang - das "Gesicht" einer Praxis ??!!??

Ich hatte aufgrund von akuten Schulterschmerzen versucht, einen Termin zu bekommen. Leider hatte ich das Telefonat zur Terminanfrage als extrem unfreundlich, ungeduldig und wenig weiter helfend empfunden. Unter anderem fielen Sätze wie (nur sinngemäß, nicht wörtlich): "als Neu-Patientin bekommen Sie sowieso keine Termine dann und dann...". Zunächst sollte ich in ca. 2 Wochen vorbeikommen dürfen. Erst nach (hartnäckigem) Nachfragen bekam ich einen zeitnäheren Termin bei einem Kollegen von Dr. Rucker Woche angeboten, der schon in einer Woche sein sollte,- immerhin!

Ich wurde nach meiner Telefonnummer gefragt, dann beim Aufsagen dieser aber unterbrochen. Ich war irritiert und fragte nach: Die Dame sähe meine Nummer auf dem Display, sagte sie mir.

Vielleicht habe ich die Kollegin gerade zu einem schlechten Zeitpunkt erwischt, aber dennoch schien das Ganze wenig professionell, schon gar nicht für den Empfang, dem "Gesicht einer Praxis".

In einer anderen Praxis bin ich freundlicher angesprochen worden und nehme den angebotenen Termin dort mit einem besseren Gefühl wahr, auch wenn Dr. Rucker sich sicher mindestens genauso kompetent meiner Schulter angenommen hätte, wie die Kollegen, zu denen ich nun gehen werde.

Zur Wartezeit auf einen Behandlungstermin hätte ich weniger Kritik, da ich weiß, wie so etwas zustande kommen kann. Der Patient freut sich bei akuten und neuen Beschwerden natürlich, wenn er eine Chance hat, auch "zwischendrin" dran zu kommen, anstatt "benachteiligt" zu werden, weil man ansonsten (noch) keine orthopädischen Probleme hatte.

Aber die Art und Weise, wie man als Patient angesprochen und zur "Problemlösung" geführt wird, könnte erfreulicher und lösungsorientierter laufen.

Übrigens bin ich selbst Kollegin und bin immer ein bisschen traurig, wenn ich solche Erlebnisse im "eigenen" professionellen Umfeld miterlebe. Schade für den wahrscheinlich sehr kompetenten Kollegen.

Bewertung vom 28.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Arzt

Ich bin von Dr,Rucker behandelt worden,und er hat mich auch operiert,bin sehr,sehr zufrieden kann nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 30.11.2017

Freundlicher Arzt mit sportlicher Taktung

Die Praxis ist groß und hat wenig Zeit pro Patient! Aber alle waren sehr freundlich und haben mir entsprechend meiner Bedürfnisse und Wünsche weitergeholfen.

Bewertung vom 16.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

rund um zufrieden

schnelle termin vergabe und freundlicher arzt versteht sein gebiet super bin sehr gut behandelt worden und auch informiert worden über alternativen

Bewertung vom 04.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alle Jahre wieder ...

Schon seit über 10 Jahren gehe ich in die Orthopädische Praxis am Altheimer Eck im Herzen Münchens nur wenige Gehminuten vom Marienplatz.

Die im 4. Stock gelegenen Praxisräume sind über einen Aufzug bequem zu erreichen. An der großen Empfangstheke wurde ich immer freundlich und schnell aufgenommen.

Das Wartezimmer ist hell, verfügt über ausreichend Sitzplätze und einen Infoscreen an der Wand. Zeitschriften zum Zeitvertreib sind natürlich auch genügend vorhanden.

Da ich für meine jährlichen Besuche immer nur neue Einlagen für meine Laufschuhe anpassen muss, ging bei mir bis jetzt stets alles sehr schnell.

Länger als 30 Minuten musste ich noch nie warten. In der Regel werde ichschon nach 10-15 Minuten in ein Sprechzimmer geführt, wo dann nach kurzer Wartezeit eine Arzthelferin und einer der Ärzte erscheint.

Ich werde auch weiterhin die nächsten Jahre in diese Praxis für meine Einlagen gehen und kann das Team um Dr. Rucker nur empfehlen.

Bewertung vom 29.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bei Schulter, dann Dr. Rucker

Wie schon von so vielen Vorbewertern, ich kann Herrn Rucker nur empfehlen, und zwar uneingeschränkt. Hatte einen Kalksporen in der linken Schulter, selbiger rasierte mir die Supraspinatussehne durch, die Kalkablagerungen richteten ordentlich Chaos in der Rotatorenmanschette an, so dass die Sehnenscheide und der Schleimbeutel gut in Mitleidenschaft gezogen waren. Zu guter Letzt hing die lange Bizepssehne nur noch ein Faden. Die Operation, der Krankenhausaufenthalt von 3 Tagen in der Arabella / Herzogparkklinik, und die anschließende Reha wurden von der Praxis Dr. Rucker eingeleitet und oranisiert und waren ein voller Erfolg. Heute ca. ein halbes Jahr nach der OP kann ich sagen das ich vollkommen Schmerzfrei bin und die Beweglichkeit ca. 95% des Ursprungs beträgt, und ich bin Kassenpatient !!!

Fazit: siehe oben " Bei Schulter dann Dr. Rucker"

Bewertung vom 29.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, hat immer Zeit, ist freundlich, eine sehr angenehme Person

In der Praxis sind alle Mitarbeiter freundlich und Hilfsbereit. Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben.

Bewertung vom 11.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zufriedenheit it Dr. Rucker

Meine Tochter und ich wurden von dem Dr. Rucker operiert und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sehr netter Arzt, der sich viel Zeit für Patienten nimmt und alles erklärt. Und nach der OP (Arthrose in der Schulter und Bizepssehne gerissen) bin ich nach 1,5 Monaten fast ohne Schmerzen bin.

Bewertung vom 23.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gründlich und kompetent

Ein sehr kompetenter und netter Arzt, der sich Zeit nimmt auch die Ursache der Beschwerden herauszufinden und der auf Nachfrage auch alle Diagnosen gut erklärt. Einzig und allein das medizinische Hilfspersonal könnte freundlicher arbeiten.

Bewertung vom 04.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

3 Jahre nach OP

Nach nun mehr fast 3 Jahre nach meiner OP an der Schulter li. ist die Beweglichkeit zu 100% wieder hergestellt und es ist als wenn nie etwas gewesen wäre. Keine Einschränkungen!!!

Das ist fast ein Wunder, denn es waren doch viele Sehnen geschädigt bzw. komplett gerissen und bereits verkürzt. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Schulter wieder ganz normal bewegen kann.

Ich bin sehr zufrieden und dieser Arzt ist sicherlich einer der besten Spezialisten auf diesem Gebiet.

Sehr zu empfehlen!!!!!

Bewertung vom 30.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Netter, kompetenter Arzt

Dr. Rucker war der dritte Arzt der sich meinen Fuß anfeschaut hat und endlich festgestellt hat, dass ein Bruch vorliegt (Ermüdungsbruch) vom Laufen.

Er war sehr einfülsam und freundlich. Er hat mich super über die nachfolgende Behandlungsmethode aufgeklärt. Er hat es nicht bei der Behandlung belassen sondern ist der Ursache auf den Grund gegangen.

Außerdem musste ich nie lange auf einen Termin warten (+- 3-10 Tage). Sein Team ist auch sehr nett und kompetent, die Praxis ist modern und schön, man fühlt sich wohl.

Bewertung vom 18.04.2016

Toller, freundlicher Arzt

-nimmt sich genügend Zeit für den Patienten

-erklärt alles ausführlich

-sympathisches Auftreten

-man fühlt sich gut aufgehoben

-Mitarbeiter auch sehr freundlich

-schöne Praxis

-gute Lage

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Bewertung vom 16.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Netter, freundlicher Arzt

Ich fühlte mich gut aufgeklärt und behandelt und werde ihn im Bedarfsfall gerne wieder aufsuchen....

Bewertung vom 16.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Schulter-Spezialist

Herr Dr. Rucker hat mich am 29. Dezember 2015 an der Schulter operiert. Die Supraspinatussehne und die lange Bizepssehne waren gerissen (Ruptur). Nach einer umfassenden Aufklärung wurde ich nach kurzer Zeit operiert. Während des Aufenthalts im Krankenhaus wurde ich umfassend über die folgenden Schritte informiert. Heute, 10 Wochen nach der Operation bin ich beschwerde- und schmerzfrei und kann wieder voll arbeiten.Die Physiotherapie dauert noch an, die Beweglichkeit ist bereits sehr gut. Ich kann Dr. Rucker und sein sehr freundliches Praxisteam sehr empfehlen.

Bewertung vom 21.02.2016

Sehr kompetenter und netter Arzt

Sollte ich jemals wieder eine Operation notwendig haben würde ich nur zu Dr. Rücker gehen. Von der ersten Behandlung bis zur Genesung würde ich optimal und zur besten Zufriedenheit behandelt. Die Operation und der stationäre Aufenthalt in der Klinik sowie das Klinikpersonal ist nur zu empfehlen.

Bewertung vom 12.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr nette Arzt

dr.rucker ist sehr freundlich sehr nett und nimmt viel zeit ich kann ihm nur weiter empfehlen.ich bin in kürzer operiert worden von ihm ich bin total zufrieden von der Ergebnis

Bewertung vom 04.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr netter Arzt

Dr. Rucker ist für mich die Ausnahme aller Ärzte.

Ich habe noch nie so einen herzensguten Arzt getroffen. Die sich nur um das Wohl seiner Patienten kümmert. Ihm geht es nicht ums schnelle Geld oder die Abfertigung der Menschen.. wie bei anderen Ärzten.

Als Kassenpatientin bekommt man dort schnell einen Termin. Die Arzthelferinnen sind auch sehr nett.

Ich kann Dr. Rucker mit gutem Gewissen empfehlen. :-) Ein super Arzt

Bewertung vom 19.11.2015

Kompetenter und netter Arzt / Praxisteam

Wartezeit betrug keine 5 Minuten. Der Arzt hört einem zu und zeigt Interesse. Super Praxisteam, jung und super nett. Auch als Kassenpatient ist man dort super aufgehoben. Alles in allem ein super Arzt und ein tolles Team.

Bewertung vom 12.11.2015

Super kompetenter Arzt

Nach zwei vorausgegangen Operationen an der Schulter (Sehnenriss, Arthrose usw.) weiteren Schmerzen wurde mir durch meinen Hausarzt Dr. Rucker empfohlen. Er hat meine mitgebrachten Bilder und die bisherigen Operationsberichte genau betrachtet und weitere Untersuchungen wie Ultraschall und Röntgen durchgeführt. Dann war schnell klar was beim vorhergehenden Operateur alles schief gegangen ist. Das hieß für mich eine dritte OP innerhalb von einem Jahr. Aber es war die richtige Entscheidung denn jetzt geht es voran. Es wird zwar noch einige Zeit dauern bis meine Schulter wieder voll funktionsfähig ist aber ohne Dr. Rucker wäre ich wahrscheinlich wegen meiner Schmerzen verrückt geworden. Ich kann ihn nur mit besten Gewissen weiter empfehlen.

Bewertung vom 27.10.2015, privat versichert, Alter: über 50

fachlich ausgezeichneter, sehr kompetenter Arzt (Schulter OP)

sehr guter Eindruck beim Erstgespräch, klare Aussagen zu Verletzung, möglichen Optionen und Konsequenzen. Sehr Gute Beratung, klare zeitliche Zusagen, die auch alle gehalten wurden.

Operation gut verlaufen, immer das Gefühl das Dr. Rucker auf Höhe der Situation ist. Nachbehandlung sehr gut.

Auch das offene freundliche Wesen ist ein teil des Erfolges.

Kann Dr. Rucker nur empfehlen

Bewertung vom 16.10.2015, privat versichert, Alter: über 50

Die Praxis gehört zur Spitzenklasse !

Ich wurde von Dr. Alexander Rucker wegen eines Bizepssehnenrisses am Ellbogen behandelt. Er hat in allen Phasen der Behandlung von der Diagnose, seiner ausführlichen Erläuterung zum Krankheitsbild, seiner Beratung zu möglichen Behandlungsalternativen über die OP bis zur Nachsorge fachlich eine hervorragende Arbeit geleistet. Durch seinen hervorragenden Ruf, seine Höflichkeit und Freundlichkeit, gewann er mein vollstes Vertrauen, was er mehr als gerechtfertigt hat. Dank seiner Leistung geht es mir wieder gut und ich kann Herrn Dr. Alexander Rucker bestens weiter empfehlen.

Auch möchte ich mich herzlich bei seinen Assistentinnen in der Praxis bedanken, die trotz Hochbetrieb stets freundlich und sympathisch ebenfalls eine tolle Arbeit abgeliefert haben.

Die Praxis gehört zur Spitzenklasse !

Bewertung vom 11.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ich hab nach einem Spezialisten gesucht und hab ihn gefunden!

Da zum 2. mal meine Supraspinatus gerissen ist und nicht mehr zu retten war, wurde mir ein Latissimustransfer geraten... nachdem ich einige Ärzte kontaktiert und konsultiert hab, bin ich auf eine Empfehlung endlich bei Dr. Rucker angekommen. Ich kann nur sagen: Gott sei Dank!! innerhalb 5 Tagen davon 2 Tage Wochenende, bekam ich einen Termin. Die Zeit im Wartezimmer betrug keine 5 Minuten und die Zeit für eine ausgiebige Beratung hat er sich auch genommen. Vor allem wurden mir auch Möglichkeiten angeboten, die bisher Niemand angesprochen hat. Ich muss sagen, noch nie hab ich mich bei einem Arzt so gut aufgehoben und betreut gefühlt, wie bei Dr. Rucker. Letztendlich wurde kein Latissimustransfer operiert, sondern die Schulter soweit operativ versorgt, dass es möglich sein sollte, wieder schmerzfrei zu leben. Eine Befundbesprechung nach der OP wie bei Dr. Rucker, hab ich sie noch bei keiner OP erlebt (ich hatte vorher 2 Schulter-Operationen bei 2 versch. Ärzten). Er hat sich Zeit genommen, mir vor allem die Bilder gezeigt, die während der OP gemacht wurden und jedes einzelne Bild besprochen. Er nahm sich Zeit für jede einzelne Frage von mir und hat mir wirklich alles so erklärt, dass auch ich als Laie es verstehe. Ich kann nur sagen: Top Arzt... ich würde ihn jederzeit wieder aufsuchen, wenn ich Schulterprobleme hätte. Danke Herr Dr. Rucker!!

Bewertung vom 01.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und netter Arzt