Dr. med. Alexander Rauch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ATOS Klinik München GmbH & Co.KG
Effnerstr. 38, Bogenhausen, München

089 2040..... Nummer anzeigen

089 20400..... Nummer anzeigen

Guten Tag
Willkommen bei ECOM® - Excellent Center of Medicine Ihren Spezialisten in München-Bogenhausen für Sportorth...

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner orthopädischen Behandlungen...

In unserer Praxis ECOM® - Praxis für Orthopädie, Sportmedizin & Unfallchirurgie in München stehen uns alle technischen Voraussetzungen...

Akademische Ausbildung

• 12/2006 bis 03/2012 Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München - Facharztausbildung Orthopädei und Unfallchirurgie
  • 04/2012 bis 12/2012 Krankenhaus Landshut-Achdorf - Facharztausbildung Orthopädie und Unfallchirurgie
  • 01/2012 bis 04/2015 Krankenhaus Landshut-Achdorf - Oberarzt und Leiter der sportorthopädischen Abteilung

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: ATOS MVZ München Andere

Im März 2023 erfolgte die 1. Diagnose durch Herrn Dr. Rauch. Nach der Untersuchung und anschließender Knie MRT führte die Diagnose Meniskus zu einer OP Anfang April.
Diese wurde minimal-invasiv mittels Endoskopie von Herrn Dr. Rauch durchgeführt. Die OP war sehr erfolgreich und verlief gut, ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen und kann nach fast 3 Wochen wieder ohne Krücken gehen. Jetzt folgt die Physio………

Die OP erfolgte in der ATOS Klinik. So geht Klinik heute, professionell, beste Betreuung und super Klima.

In der Praxis ist die Organisation sehr gut. Es gab keine Wartezeiten.

Fazit: Herr Dr. Rauch ist für mich ein äußerst kompetenter Orthopäde und Chirurg. Durch seine offene und sympathische Art ist er ein klasse Gesprächspartner auf Augenhöhe und nimmt so in den Vorbesprechungen die Angst.
Ein Mann der sein Geschäft wirklich versteht!

100% Weiterempfehlung, bin wirklich sehr zufrieden!!

Standort: ECOM - Praxis für Orthopädie Sportmedizin & Unfallchirurgie Ärztepartnerschaft Behandlung von Kniebeschwerden

DR Rauch ist für mich ein sehr kompeter Ortophäde und Chirurg, der mein linkes Knie (vorderes Kreuzband und Innenmeniskus hervorragend operiert hat. Ein Arzt der einfach sein Geschäft versteht und alles in einer lockeren Art bespricht und einem damit die Angst nimmt. Auch sein Team um Ihn herum ist freundlich und hilfsbereit und auch dies macht dann im Gesamtpacket sehr viel für seinen Erfolg aus. Kann Ihn nur weiterempfehlen und sollte ich je wieder was in diesem Bereich haben, werde ich mich wieder in seine Hände begeben.

Nach jahrelangen Schmerzen durch mehrere Schäden in meinem Knie wurde ich im Nov 21 von Herrn Dr. Rauch operiert. Seitdem bin ich schmerzfrei und kann diesen Spezialisten uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wegen starker Kniearthrose habe ich mich an beiden Beinen einer Umstellungsostheotomie unterworfen. Bei der Arztauswahl habe ich mir 3 voneinander unabhängige Meinungen eingeholt und aufgrund einer Empfehlung im Freundeskreis für Dr. Rauch entschieden.
Aufklärung zum Krankheitsbild und Beschreibung der Operation sowie der Genesungsweg nach der OP wurden sehr realitätsnah beschrieben und sind dann auch so eingetreten. Nach der OP erfolgte eine sehr gute Nachbetreung in der Operationsverlauf auch mit Bildern erläutert wurde und auch Verhaltensweisen besprochen wurden um den Genesungsverlauf bestmöglich zu unterstützen.
Alle -4- Op´s (Umstellung OP / Eisen Entfernungs OP je links und rechts) verliefen problemlos.
Nach der Umstellungs OP sollte man sich bis zu 3 Monate Zeit geben, bis man wieder einigermaßen eigenständig bewegen kann, also ohne Gehhilfen und Duschhocker. Üblicherweise gibs nach -6- Wochen eine Reha und danach Reha Nachsorge (IRENA).
Meine Beschwerdesituation hat sich signifikant verbessert, Radfahren, Bergwandern und alle anderen nicht Stoßbelastungen können wieder beschwerdefrei durchgeführt werden.
Natürlich muss sich jeder der sich dieser Operation unterzieht bewußt sein, das bei einer Umstellungsostheotomie nur Zeit gekauft wird. Irgendwann wird ein Gelenkersatz fällig.
Besonderes OP Highlight: Auf beiden Seiten ist die gut 10cm lange Operationsnarbe kaum zu sehen. Also keine Metzgernarbe sondern eher schon Richtung Schönheits OP.

Top Mediziner, würde mich jederzeit wieder unter sein Messer legen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS Klinik München GmbH & Co.KG

Im Winter 2020 habe ich mir eine Fraktur am Schienbeinkopf zugezogen. Dr. Rauch und die ECOM waren sehr schnell für einen Termin verfügbar. Die Praxis scheint gut ausgelastet zu sein, aber dank guter Organisation halten sich die Wartezeiten bei Terminen in einem sehr normalen Maß.

Dr. Rauch hat mich in der ATOS Klinik operiert. Die Klinik und die Betreuung dort ist sehr empfehlenswert. Wenn schon ein Klinikaufenthalt nötig ist, dann so.

Die OP verlief sehr gut. Ich hatte im Nachgang praktisch keine Schmerzen und die Reha-Phase war mit regelmäßigen Kontrollterminen sehr gut begleitet. Es gab keinerlei unplanmässige Themen.

Im Herbst 2021 habe ich jetzt die Metallentfernung wieder durch Dr. Rauch vornehmen lassen.
Auch dieser Eingriff erfolgte planmäßig, sehr gut und ohne jede Komplikation.

Die Beratung, Untersuchung, Begleitung und der Kontakt zu Dr. Rauch und seinem Team erfolgt auf eine sehr kompetente und sympathische Art.

Operation am Schienbeinkopf, ich denke, besser kann man das nicht machen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war von Anfang bis Ende höchst zufrieden.
Als sich Herr Dr. Rauch meinem Problem am knie annahm erklärte er mir ausführlich wie wir vorgehen werden. Alles ging ganz schnell vom mrt, der Diagnose, bis zur op und der physio (Ecom) die im selben Gebäude ist man kann das alles nur sehr weiterempfehlen. Der Patient steht bei ihnen an erster Stelle.
Fazit ein super Arzt den ich jedem empfehlen kann.
Vielen Dank nochmal

Dr. med. Alexander Rauch

Vielen Dank für das Lob! Unser gesamtes Team wird sich sehr freuen, dass Sie mit uns zufrieden sind und sich unsere Bemühungen für Patienten lohnen.

AR

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS Klinik München GmbH & Co.KG

Die Organisation in der Praxis war sehr gut. Es gab nie lange Wartezeiten. Dr. Rauch konnte mir mit seiner Behandlung sehr gut weiterhelfen. Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung.

Knorpeltransplantation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Schmerzen im Knie:
-> Anruf und Termin am nächsten Tag bekommen
-> MRT am gleichen Tag veranlasst
-> Diagnose noch am gleichen Tag
-> OP-Termin noch am gleichen Tag ausgemacht (1 Woche später)
-> OP wurde von Dr. Rauch selbst durchgeführt
-> alle Nachuntersuchungen von Dr. Rauch

kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden ;-)

Diagnose, OP & Nachuntersuchungen aus einer Hand - besser geht's nicht - DANKE! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In der Praxis sind mehrere Ärzte tätig, die sich auf verschiedene Bereiche spezialisiert haben und bei schwierigen Fällen bei Bedarf auch gegenseitig unterstützten und beraten. Wenn eine Behandlung außerhalb der Möglichkeiten der Praxis liegt, wird man an eine geeignete Klinik weiter vermittelt. Beides finde ich sehr gut für eine optimale Behandlung.

Nach einem Sturz, bei dem mein Motorrad auf meinen rechten Fuß gefallen war, hatte ich mehrere Verletzungen, darunter einen zweifachen Bruch meiner rechten Hand, einen (nicht ganz vollständigen) Riss des vorderen Kreuzbandes und einen dreifachen Riss meines Innenmeniskus im rechten Knie.
Die zweifache Bruch wurde in der Röntgenaufnahme in der Praxis erkannt, die nötige Operation wurde jedoch in der darauf spezialisierten Schön-Klinik durchgeführt. Die weitere Behandlung und Nachbetreuung übernahm erst mal Hr. Dr. Weber, den ich ebenfalls sehr empfehlen kann.
Auf den MRT-Aufnahmen war der Kreuzbandriss und nur ein kleiner Riss des Innenmeniskus zu erkennen. Aufgrund der operierten Hand und weil ich einigermaßen gut gehen konnte, wurde das Knie erst klassisch behandelt (KGG) und die Regeneration des Kreuzbandes mit Blutplasma angeregt, was erst auch gute Fortschritte brachte. Da sich mein Knie nach etwa 2 Monaten jedoch verschlechterte und eine neue MRT-Aufnahme zeigte, dass irgendwas im Gelenk war (ein umgeklapptes Stück des abgerissenen Kreuzbandes), musste operiert werden. Die Operation wurde dann von Hr. Dr. Rauch minimal-invasiv mittels Endoskopie gemacht. Bei der OP stellte Hr. Dr. Rauch dann fest, dass der Meniskus insgesamt dreifach gerissen war. Es gelang ihm, ihn zu nähen und zu refixieren. Auch regte er die Regeneration des Kreuzbandes mittels Mikrofrakturierung des Knochenansatzes an.
Insgesamt bin ich mit der Operation sehr zufrieden. Jetzt, nach einem Jahr sind die Narben weg und mein Knie nach Physio und KGG wieder komplett hergestellt und belastbar.
Ich kann Hr. Dr. Rauch und die Praxis sehr empfehlen.

Sehr guter, freundlicher Arzt, der mein Knie sehr gut operiert hat • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung und Operation war sehr unkompliziert und gut erklärt. Auch die weitere Operation,welche notwendig war war sehr erfolgreich und für mich unkompliziert

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben