Dr. med. Amelie Stöhr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Steinerstr. 6, München

OCM Orthopädische Chirurgie München

Steinerstr. 6, München

OCM Orthopädische Chirurgie München

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen....

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und ind...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• 2003 Fachkundenachweis Strahlenschutz, aktualisiert 2008
  • 2002 bis 2004 ÄiP und Assistenzärztin in der orthopädischen Abteilung am Krankenhaus München-Bogenhausen
  • 2004 bis 2006 Assistenzärztin in der Unfallchirurgie am Klinikum Deggendorf

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Ich hatte eine Kreuzband OP mit Eingriffen an Knorpel und Meniskus. Zuvor wurde mir Manches empfohlen, bei Fr. Dr. Stöhr hatte ich zum ersten Mal ein gutes Gefühl. Sie ist sehr klar und direkt in ihrer Ansprache, aber auch durchaus empathisch. Für mich war die OP vollauf gelungen und auch die Nachsorge an der OCM sehr gut. Kann ich nur empfehlen!

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Ich wurde nun bereits zum 3. mal von Frau Dr. Stöhr operiert (Kreuzband und Meniskus) und kann sie und ihr Team wärmstens weiterempfehlen.
Sie ist sehr klar und emphatisch in der Kommunikation und stets bemüht, die beste Lösung für mich als Patienten zu finden und versucht hierbei immer (bei mir als junger Patient wichtig) die Operationsmethode zu wählen, die langfristig die besten Erfolgsaussichten hat und den Schaden im Gelenk minimiert. Begleitet wird man im gesamten Prozess von einem sehr freundlichen und engagierten Team, weshalb ich mich in der OCM immer sehr gut aufgehoben fühle und Frau Dr. Stöhr in ihrer Expertise zu 100% vertrauen kann.

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Meine Innenmeniskus OP im Sommer 2021 ist sehr gut gelungen. Ich kann wieder Wandern und Skilaufen und bin schmerzfrei. Frau Dr. Stöhr erklärte vor der Operation alles ausführlich und beantwortete alle Fragen. Das gleiche nach der OP bzw. alles zum OP Verlauf und Ergebnis. Sie ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit. Ich habe mich bei Frau Dr. Stöhr als Patient sehr wohl gefühlt und kann sie sehr empfehlen.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Es steht außer Frage, dass Frau Stöhr sich um eine rasche Diagnostik bemüht hat.
Bedauerlich ist jedoch, dass durch die ausgesprochen kühle und eher unfreundliche Art kein Vertrauen aufkommen konnte.
Keinerlei Dialogchance, sondern Ansage zur OP in einem Atemzug dass das nur OP Nr.1 wäre und nach der unausweichlichen Arthroskopie die Teilprothese folgen muss.
Kein Angebot hinsichtlich Hyaluronbehandlung etc.
Es gibt ja viele konservative Heilungsansätze.
Sonst schätze ich die OCM sehr….

Dr. med. Amelie Stöhr

Ich bedauere, dass sich der Patient / die Patientin in meiner Sprechstunde nicht wohl gefühlt hat und die sachliche Aufklärung als kühl und distanziert wahrgenommen hat. Die persönliche Zuwendung zum Patienten ist mir wichtig und Bestandteil meines ärztlichen Handelns.

Von der Behauptung, dass konservative Therapien nicht angeboten werden und vorschnell zur OP geraten wird, distanziere ich mich. Eine OP-Empfehlung basiert bei uns stets auf einer exakten Diagnosestellung und wird nur gegeben, wenn konservative Methoden aufgrund des Befundes aus ärztlicher Sicht nicht mehr erfolgsvorsprechend erscheinen.

Der Patient / die Patientin kann sich gern erneut bei mir vorstellen, um das Thema nochmals zu besprechen.

Kompetenz relativiert sich aufgrund mangelnder Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Sie nimmt sich Zeit und erklärt genau was warum wie gemacht werden muss. Nach 3 OPs rundum zufrieden. Sowohl Kreuzband als auch Meniskus wurden genäht / ersetzt und machen seither keine Probleme. Nach Behandlung in einer anderen Klinik, die sehr unzureichend war, wurde mir hier sehr gut geholfen.

Immer bestens beraten und behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich kann mich den vorangegangenen, durchwegs positiven Bewertungen, nur anschließen. Frau Dr. Stöhr verkörpert alles, was einen sowohl fachlich als auch sozial kompetenten Arzt ausmacht. Nach bereits zwei Knie-OPs habe ich auf Empfehlung eines Familienmitglieds einen Termin bei Frau Dr. Stöhr vereinbart. Ihre offene, sowohl direkte als auch einfühlsame Art sowie die Erklärung in „patientenfreundlicher“ Sprache und die durchgeführte Operation verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Danke!

Uneingeschränkte Weiterempfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich habe selten eine Ärztin kennen gelernt, die auf der einen Seite direkt ist und nicht um den heißen Brei redet, andererseits einfühlsam ist und auf den Patienten eingeht. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Beste Ärztin bei der ich je war! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Vom ersten bis zum letzten Kontakt fühlte ich mich super aufgehoben. Fr. Dr. Stöhr klärte mich umfassend über mein Krankheitsbild auf. Nahm sich viel Zeit. Ging auch auf mich ein als ich sagte, bitte nicht zuviel am Knie rum versuchen. Auch das komplette Team war immer freundlich, war nie genervt, gingen auf alle Fragen ein.

Super erfahrene, vertrauenswürdige Ärztin für Orthopädie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Nachdem ich zwei Jahre lang bei einem anderen Arzt in Pfaffenhofen zu meinen Knieproblemen unzureichend beraten wurde, habe ich aufgrund einer Empfehlung einer Bekannten zu Fr. Dr. Stöhr gewechselt.
Während meinen Besuchen dort wurde ich stets sehr gut beraten, die Frau Doktor hat sich immer Zeit genommen, meine Fragen verständlich und ausführlich zu beantworten.

Gleich nach meinem ersten Besuch in der OCM - zwei Jahre nachdem die Knieprobleme begonnen hatten - wurde klar, dass das entzündete und geschwollene Knie operiert werden muss. Die OP verlief ohne weitere Probleme und wurde von Fr. Dr. Stöhr durchgeführt wurde. Die Narben sieht man mittlerweile so gut wie nicht mehr, mein Knie ist ein Jahr nach der OP wieder fast wie normal, riesen Unterschied zu vorher, nur an dem letzten Stück Beweglichkeit muss ich noch ein wenig mit Dehnübungen arbeiten.

Alles in allem kann ich Frau Dr. Stöhr nur weiterempfehlen, die Überschrift fasst es ganz gut zusammen.

Fachlich kompetent, sehr nett, nimmt sich Zeit für Fragen und Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Dr Stöhr hat meine Knie wieder gesund operiert. Alles lief problemlos.
Sie ist kompetent, nimmt einem Ängste, arbeitet mit großer Professionalität und ist sehr nett und einfühlsam.

2 Kniearthroskopien • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben