Dr. med. Amelie Stöhr

Chirotherapie

Chirotherapeutin
Spez. orthopädische Chirurgin
Fachärztin für ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Dr. med. Amelie Stöhr

1996 bis 2002Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität und Technischen Universität München
2002Approbation
2003Promotion „Biochemischer Einfluss von Titanpartikeln auf Osteoblastenzellkulturen“ bei Prof. R. Gradinger, Orthopädie TU München
2003Fachkundenachweis Strahlenschutz, aktualisiert 2008
2002 bis 2004ÄiP und Assistenzärztin in der orthopädischen Abteilung am Krankenhaus München-Bogenhausen
2004 bis 2006Assistenzärztin in der Unfallchirurgie am Klinikum Deggendorf
2004Fachkundenachweis Rettungsmedizin
2005Notärztin am Standort Deggendorf
2006 bis 2009Assistenzärztin in der OCM-Gemeinschaftspraxis
2007Mannschaftsärztin des Deutschen Skiverbands
2008Zusatzbezeichnung Chirotherapie
2009Fachärztin für Orthopädie
2010Oberärztin der Orthopädischen Chirurgie München (OCM)
2011Mitglied des Kommunikationskomittees der AGA
2012Teilnahme und Präsentation als geladener Gast am ACL-Study Group-Meeting in Jackson Hole, Wyoming, USA
2012Reviewer für die Zeitschrift “Der Unfallchirurg”
2013AGA-Aircast-Pittsburgh clinical Fellowship

Weitere Informationen zu mir

Mitgliedschaften

• ESSKA ( European Society of Sports Traumatology, Knee Surgery and Arthroscopy)
  • Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie AGA, Kommunikationskomittee
  • Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMT)
  • Arbeitsgemeinschaft bayerischer Notärzte (AGBN)
  • Verbandsärzte Deutschland e.V.
  • Corresponding member der SLAOT (sociedad latinoamericana ortopedista et traumatologica)

• Kniechirurgie

• Arthroskopische Chirurgie

• Korrekturosteotomien

• Kniechirurgie

• Arthroskopische Chirurgie

• Korrekturosteotomien

OCM München

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Knorpeltherapie

• Sporttraumatologie

• Knorpeltherapie

• Sporttraumatologie

OCM Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätiger Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland. Unser Team besteht aus rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter Orthopäden und Chirurgen, Assistenz- und Fachärzte, medizinischen Fachangestellte sowie Fachkräfte im OP.

Unser Anspruch ist es, unseren Patienten eine umfassende Diagnostik sowie die bestmögliche operative Kompetenz im Rahmen der Versorgung bei Problemen des Bewegungsapparates anzubieten. Unsere Fachärzte betreuen Sie – von der kompletten Diagnostik, bis hin zu möglicherweise notwendigen Operationen und der postoperativen Nachsorge – persönlich und individuell.

09.09.2021

Super erfahrene, vertrauenswürdige Ärztin für Orthopädie

Vom ersten bis zum letzten Kontakt fühlte ich mich super aufgehoben. Fr. Dr. Stöhr klärte mich umfassend über mein Krankheitsbild auf. Nahm sich viel Zeit. Ging auch auf mich ein als ich sagte, bitte nicht zuviel am Knie rum versuchen. Auch das komplette Team war immer freundlich, war nie genervt, gingen auf alle Fragen ein.

07.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetent, sehr nett, nimmt sich Zeit für Fragen und Beratung

Nachdem ich zwei Jahre lang bei einem anderen Arzt in Pfaffenhofen zu meinen Knieproblemen unzureichend beraten wurde, habe ich aufgrund einer Empfehlung einer Bekannten zu Fr. Dr. Stöhr gewechselt.

Während meinen Besuchen dort wurde ich stets sehr gut beraten, die Frau Doktor hat sich immer Zeit genommen, meine Fragen verständlich und ausführlich zu beantworten.

Gleich nach meinem ersten Besuch in der OCM - zwei Jahre nachdem die Knieprobleme begonnen hatten - wurde klar, dass das entzündete und geschwollene Knie operiert werden muss. Die OP verlief ohne weitere Probleme und wurde von Fr. Dr. Stöhr durchgeführt wurde. Die Narben sieht man mittlerweile so gut wie nicht mehr, mein Knie ist ein Jahr nach der OP wieder fast wie normal, riesen Unterschied zu vorher, nur an dem letzten Stück Beweglichkeit muss ich noch ein wenig mit Dehnübungen arbeiten.

Alles in allem kann ich Frau Dr. Stöhr nur weiterempfehlen, die Überschrift fasst es ganz gut zusammen.

08.08.2021

2 Kniearthroskopien

Dr Stöhr hat meine Knie wieder gesund operiert. Alles lief problemlos.

Sie ist kompetent, nimmt einem Ängste, arbeitet mit großer Professionalität und ist sehr nett und einfühlsam.

06.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkte Empfehlung

Als ehemaliger Leistungssportler und aktiver Sportler würde habe ich sehr viele (teils schwerere) Unfälle und Verletzungen inklusive Operationen gehabt. Zwar hatte ich es stets mit wirklich anerkannten Spezialisten zu tun gehabt, aber das Level von Dr. Stöhr erreicht keiner auch nur annähernd.

November 2020 hatte ich einen Unfall, bei dem ich mir eine multiple laterale Tibiakopfimpressionsfraktur mit Meniskusriss zugezogen habe. Im Krankenhaus Bogenhausen (kann ich wirklich nicht empfehlen) wurde ich mehr schlecht als recht "zusammengeflickt": offene Reposition, Osteosynthese mittels Titanplatte, ein paar Schrauben und Zugschraube). Metallenfernung oder Nachbahndlung mache man nicht in Bogenhausen wurde ich vertröstet. Also ging die monatelange und verzweifelte Suche nach jemandem los, der mir das Metall wieder aus dem Knie holt. Nach dem mir über acht Ärzte (alles bekannte Spezialisten) - mit teils fadenscheinigen Entschuldigungen und Ausflüchten - abgesagt hatten oder mir sagten, sie trauen sich so eine Operation nicht zu, stieß ich auf die OCM und Frau Dr. Stöhr.

Einen Termin zu vereinbaren gehört zu den besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Dr. Stöhr redet nicht um den Brei herum, ist trotzdem sehr mitfühlend und vor allem mutig und professionell. Für sie war es keine Frage, ob sie das Metall entfernen kann oder will, sondern wann und ob ich das wünsche. Zwei Wochen später lag ich auf dem OP-Tisch und ab da lief es wie am Schnürchen:

- Ich hatte kaum Schmerzen nach dieser (relativ aufwändigen) Operation.

- Das komplette Metall wurde entfernt.

- Dr. Stöhr gab meinen Innenmeniskus nicht auf sondern nähte ihn zusammen (was in Bogenhausen versäumt wurde).

- Die Naht war ein Traum und die Wunde ist trotz knapp 30cm zwei Monate später kaum noch auffällig.

- Ich laufe fast wieder wie eine Eins, nach dem mir in Bogenhausen gesagt wurde, dass das wohl nichts mehr wird.

Fazit aus tiefstem Herzen: Danke Frau Dr. Stöhr, Sie haben mich wirklich gerettet!

29.12.2020

Beste Ärztin bei der ich je war!

Ich habe selten eine Ärztin kennen gelernt, die auf der einen Seite direkt ist und nicht um den heißen Brei redet, andererseits einfühlsam ist und auf den Patienten eingeht. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung01.12.2021

089/206082-0

Dr. med. Amelie Stöhr bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?