Sana Klinik München Abt. Orthopädie, Chirurgie, und Unfallchirurgie
Steinerstr. 3, Sendling, München

Dr. med. Andreas Kugler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zentrum für Gelenkchirurgie im MVZ am Nordbad

Ich bin schon länger in der Praxis, war nicht immer 100% zufrieden, aber durch die Nähe zu meiner Wohnung bin ich auch dieses Mal aufgrund starker LWS-Rückenschmerzen in die Praxis von Dr. Krüger-Franke.
Da ich zwischenzeitlich zusätzliche Schmerzen an anderer Stelle bekam und diese Praxis hier keine Notfalltermine anbietet, musste ich ein paar Tage vorher zu einem anderen Orthopäden, am nächsten Tag zu einem MRT und bin dann mit dem Radiologiebericht zu meinem seit Wochen ausgemachten Termin, um gleich beide Themen zu besprechen.
Auch dieses Mal wieder 55 Minuten Wartezeit (leider Standard in der Praxis) und auch der Empfang war wie immer unfreundlich, desinteressiert. Na gut, aufgrund der zwei Schmerzpunkte nimmt man dann auch Wartezeit in Kauf, man erhofft sich schließlich Hilfe.

Der Arzt war irritiert, da ich bereits ein MRT für ein anderes Problem dabei hatte, daraufhin habe ich erklärt, dass ich bei einem 2.ten Arzt zwischendurch war, da die Praxis hier ja leider keine Notfalltermine anbietet. Und seine Antwort kann man sich nur auf der Zunge zergehen lassen (ich selbst hab Humor, bin auch gerne ironisch und kann was wegstecken, doch das war absolut unnötig). Scheinbar sind andere Patienten sauer, die schon lange auf einen Termin gewartet haben und andersrum. Und dann wurde mir noch erklärt, dass ich als Kassenpatient im Quartal bringen leider nur 23 € bringe.

Gut, dann hätten wir das nun auch geklärt, vielen Dank.

Er blickt auf die MRT Bilder, sagt mir da ist nix Wildes und schickt mich mit meinem 2.ten Problem ins nächste MRT und ich solle einen Rückengurt testen. Auf meine Nachfrage, ob ich aktiv etwas tun kann wie zB Yoga, Dehnen oder Fahrrad, etc. fahren wurde mir gesagt, dass dies ja bis jetzt auch nicht geholfen hat und ich intelligent genug aussehe, um das zu verstehen.

Danke für Nichts.

Leider wenig hilfreich, dazu flapsige Aussagen und sehr lange Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Gelenkchirurgie im MVZ am Nordbad

Hat im Dezember Rockwood III diagnostiziert und gesagt, wenn es trotz Physio bis Sommer nicht besser ist, muss man operieren. Ich habe mich durch sieben monate extrem schmerzhafter und völlig schwachsinniger Physiotherapie durchgequält, nur um mir von Dr. Kugler dann Gelächter anzuhören und "man könnte ja mal über Kortison nachdenken".

Hätte er sofort gesagt, dass er nicht plant mich zu operieren, hätte ich mir im Dezember schon einen anderen Arzt suchen können und mir viele Monate grauenhafte Schmerzen erspart.

Keine Behandlung, viel Hohn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Gelenkchirurgie im MVZ am Nordbad

Dr. Kugler hat mich operiert am rechten Schultergelenk, ich bin sehr zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen. Er gab mir guten Rat, ist sehr direkt und hat Humor - tut gut!
Findet man selten.

große Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Gelenkchirurgie im MVZ am Nordbad

Dr. Kugler wurde mir von einer Kollegin empfohlen die selbst bei ihm mit ihrem Knie in Behandlung war und sehr zufrieden da er nicht sofort operiert. Nachdem ich sehr schlechte Erfahrungen mit meiner damaligen Orthopädin gemacht habe wollte ich eine zweite Meinung.
Wie in der Überschrift erwähnt muss man die Praxis und das Personal am Empfang ausblenden, die waren bei mir einfach nicht gut drauf (wirkten sehr gestresst und genervt) aber Dr. Kugler ist sympathisch und sehr kompetent.

Der Arzt ist super die (Gemeinschaftspraxis muss man einfach ausblenden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehnenscheidenentzündung und Sehnensbrisse nach VU

Kann ich nicht weiter empfehlen

Wurde in die Reha geschickt

Arzt ärgerte sich über den Bericht und verwies mich der Praxis

Übersah • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Gelenkchirurgie im MVZ am Nordbad

Nachdem ich operiert wurde (Nicht von HR.Kugler), kam Dr. Kugler zur Visite. Achtung er kommt noch vor dem Frühstück! 1.mal war ich so überrascht das ich keinerlei Fragen gestellt habe, und somit auch keinerlei Infos bekommen habe ausser das er am nächsten Tag noch früher kommt und ich dann entlassen werden kann. Am nächsten Tag hatte ich mir eine Liste gemacht und diese Fragen auch gestellt, er hat diese beantwortet, war jedoch mehr darauf bedacht einen Schuldigen für einen Fehler zu finden.

Versorgung im KH nach OP, Keinerlei Infos- nichtmal an die Pflege. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Gelenkchirurgie im MVZ am Nordbad

Dr. Kugler ist ein guter Arzt, jedoch, benötigt man von ihm ein Schreiben(Versorgungsamt oder an die Rentenversicherung) kann man darauf warten, obwohl er es stets verspricht! Solche Schreiben bitte einem anderen Orthopäden überlassen. Außerdem muss man viel Zeit haben ein Telefonat in der Anmeldung zu tätigen( nicht unter 20Min, wenn man Glück hat)

Guter Arzt mit Versäumnissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Gelenkchirurgie im MVZ am Nordbad

Hr. Dr. Kugler ist ein toller Arzt und absolut empfehlenswert. An den Wartezeiten sollte allerdings immens gearbeitet werden. Wartezeiten von 1,5 Stunden wenn man einen Termin hat ist nicht hinnehmbar.

Toller Arzt, grausame Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Gelenkchirurgie im MVZ am Nordbad

Herr Kugler sehr gute Arzt könnte jedem empfelen hin zu ihm gehen

Sehr gute Arzt ich bin am 28.07.2018 operiert worden am knie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartezeit ist trotz Termin eine unverschämtheit

Viel zu lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben