Dr. med. Christian Kinast bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ATOS Klinik München GmbH & Co.KG
Effnerstr. 38, Bogenhausen, München

089 2040..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Christian Kinast?

Standort: ATOS Klinik München GmbH & Co.KG

Viele Zusagen vor der OP wurden nicht eingehalten: Krankenhaus, zeitliche Reihenfolge am OP Tag, Umfang der OP, optimale Reha. Nach halbem Jahr wurde mir eine neue OP angeboten, da die OP (nach meiner eines Experten) nicht korrekt ausgeführt wurde .

Nach der OP hatte ich mehr Probleme als vor der OP: • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS Klinik München GmbH & Co.KG

Dr. Kinast ist ein hervorragende Arzt. Aufklärung, Diagnose und Behandlung alles TOP. Vielen herzlichen Dank für die tolle und super kompetente Betreuung.

TOP Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS Klinik München GmbH & Co.KG

Nach einer herben Enttäuschung mit einer Hallux-valgus/rigidus-OP bei einem selbsternannten "Spitzenmediziner" hatte ich aufgrund fortdauernder Beschwerden Herrn Dr. Kinast um Rat gebeten.

Die Terminvereinbarung erfolgte unkompliziert und zeitnah. Das Eindruck der Erstuntersuchung in den Räumen der verkehrsgünstig gelegenen ATOS-Klinik war äußerst positiv: Herr Dr. Kinast zeigte sich im Gespräch wohltuend gelassen, ging auf meine Fragen ohne Hektik ein und ließ sich (ganz im Gegensatz zum zuvor aufgesuchten Kollegen) auch nicht zu irgendwelchen leichtfertigen Versprechungen hinreißen - einfach rundum souverän!

Der gute Eindruck hat mich dann dazu ermutigt, den Eingriff von Herrn Dr. Kinast vornehmen zu lassen. Auch hier dasselbe Bild: ein souveräner etablierter Mediziner, der es einfach nicht mehr nötig hat, irgend jemanden zu beeindrucken. Die OP verlief reibungslos und ich wurde mit allen nötigen Rezepten für die Reha-Phase ausgestattet. Beim ersten Verbandswechsel ist mir später auf Anhieb die überaus feine, saubere Schnittführung der OP-Wunde aufgefallen. Der Heilungsverlauf gestaltet sich bisher (2 Monate nach der OP) ebenfalls gut.

Für anspruchsvolle Privatversicherte wie mich, denen möglichst optimale medizinische Betreuung wichtiger ist als eine vollständige Kostenerstattung der abgerechneten Behandlung seitens der Krankenkasse, ist Herr Dr. Kinast als Mediziner eine hervorragende Wahl. Seine menschlich sehr angenehme Art und das gepflegte Ambiente der ATOS-Klinik waren ein erfreulicher Kontrast zur unpersönlichen, aufs Geldverdienen ausgelegten Massenabfertigung, die ich zuvor erlebt hatte. Dafür haben sich auch die 250 Kilometer Anfahrtsweg (einfache Strecke) voll gelohnt.

Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Arzt nur empfehlen.

Der anschließende Heilungsverlauf

Rundum souveräne Vorstellung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS Klinik München GmbH & Co.KG

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.
Hatte Ödem im Fußgelenk.
War mit dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden.
Würde immer wieder zu Herrn Dr. Kienast gehen.

Dr. med. Christian Kinast

Lieber Patient/in
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. In diesem Zusammenhang darf ich darauf hinweisen das vor der Haustür die U 4 hält mit direkter Verbindung zum Hauptbahnhof und Tram und Buslinien im Busbahnhof vor der Praxis halten. Öffentliche Parkplätze befinden sich im U 1 u. U 2 des Praxisgebäudes mit Zufahrt über die Elektrastraße / auch REWE-Parkhaus. Der Aufzug fährt vom Parkhaus U 1 direkt in die 3. Etage . Die Praxistüre liegt direkt neben der Aufzugtür.

Hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS Klinik München GmbH & Co.KG

Ich bin vor ca. 8 Monaten im Wege der Osteotomie von Herrn Dr. Kinast am linken Großzehengrundgelenk wegen einer Arthrose - hallux rigidus- operiert worden. Über das Ergebnis bin ich sehr enttäuscht. Die Metatarsale 1 wurde gekürzt und plantarisiert.
Hierdurch empfinde ich einen unangenehmen Druck unter den Sesambeinen. Außerdem hat sich die Anatomie des Fußes meinem Gefühl nach unangenehm verändert und ich gehe z.B. mit dem linken Fuß gefühlt stärker über den Außenrand was auch zu Rückenproblemen bei mir geführt hat. Insgesamt empfinde ich die Situation als deutlich schlechter als vor der OP. Die Aufklärung von Herrn Dr. Kinast vor der OP hat meines Erachtens die Chancen der OP zu stark betont und deren Nebenwirkungen vernachlässigt.

Dr. med. Christian Kinast

Vielen Dank für Ihren Verlaufsbericht nach einer Hallux rigidus Operation. Beim Hallux rigidus der Arthrose des Großzehengrundgelenkes liegt häufig eine Anhebung des Mittelfußknochens 1 vor, es kommt zum Einklemmen im oberen Gelenkabschnitt beim Abrollen des Fußes, was zu einer Abnützung des Knorpels führt mit der Folge, das sich eine Gelenkentzündung bildet, die zur Knochenneubildung am oberen Gelenkrand ( dorsaler Osteophyt ) führt, der wiederum Druckprobleme im Schuh nach sich zieht. Aus diesem Grunde wurde das Gelenk wenige mm ca 3- 4 mm zurückversetzt die Knochenvorsprünge wurden abgetragen , möglicherweise wurde der Knochen angebohrt, um hier Ersatzknorpel wachsen zu lassen. Auch in der transversalen Ebene wurde möglicherweise eine Korrektur vorgenommen, um gut erhaltenen Knorpel in die Belastungszone zu bringen. Zusätzlich wurde möglicherweise eine Achskorrektur im Großzeh vorgenommen ( Akin ) , was zu einer besser balancierten Belastung des Gelenkes führt. Im Rahmen der ausführlichen Operationsaufklärung durch mich persönlich und mit anwesender Medizinischer Fachassistentin , - ich erinnere das diese Aufklärung in der Regel mindestens 30 Minuten in Anspruch nimmt- , habe ich Ihnen erklärt, das bei der vorliegenden Arthrose eine gute Chance besteht die Beschwerden zu vermindern und etwa 80 % der Patienten mit dem Operationsergebnis zufrieden sind. Das heißt aber nicht das sie völlig beschwerdefrei sein werden und es mindestens 1 Jahr dauert bis sie das Endergebnis erreichen werden, auch zwischen dem 1. Und 2. postoperativen Jahr kann es noch zur Verbesserung kommen . 20 % der Pateinten sind nicht zufrieden wenige % müssen erneut operiert werden und brauchen eine Arthrodese. Die Versteifung des Gelenkes kann aber durch die gelenkerhaltende Operation, die bei Ihnen durchgeführt wurde in 90 % der Fälle über einen Zeitraum von 10 Jahren vermieden werden. Auch mit einer Arthrodese kann man völlig beschwerdefrei gehen.

Bin sehr unzufrieden mit hallux rigidus-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS Klinik München GmbH & Co.KG

Nach einer Sportverletzung verschlimmerte sich mein ohnehin ausgeprägter Halux Valgus extrem, sodass ich meinen Fuß nicht mehr abrollen konnte. Bereits etwa 3 Monate nach der gelungenen OP bei Herrn Dr. Kinast konnte ich schon wieder Skifahren gehen. Mir war es sehr wichtig, dass der Arzt mich nach der OP über den genauen operativen Ablauf aufgeklärt hat.
Dabei war auch die Nachbehandlung im Rahmen der Physiotherapie extrem entscheidend, um langfristig schmerzfrei und beweglich zu bleiben! Ich hatte mich vor der OP auch mit einigen anderen Patienten von Dr. Kinast ausgetauscht, die sich am Halux von ihm operieren ließen und mit dem Ergebnis sehr zufrieden waren. Ich kann ihn aus persönlicher Erfahrung besten Gewissens empfehlen!

Top Fußchirurg aus München - Hallux Valgus OP sehr gelungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS Klinik München GmbH & Co.KG

Ich war in der letzten Tagen bei Dr.Kinast wegen meiner Knick senkfüßen .Ich finde persönlich dr.kinast sehr erfahren und gutherzig.
Leider kann ich die OP nicht bei dr.Kinast machen lassen,da ich gesetzlich versichert bin,das finde ich echt schade .
Trotzdem danke ich ihm für die Untersuchung.
EXZELLENTER ARZT !!

Sehr guter und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS Klinik München GmbH & Co.KG

Fuß nach der Operation extrem verschlechtert

Leider medizinisch nicht erfolgreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS Klinik München GmbH & Co.KG

Nach Hallux Valgus-Op mit Osteotomien sowie OP an Hammerzehe fühle ich mich bestens. Die Heilung läuft nach Plan und ich bin sehr zufrieden.
Zur OP, den Krankenhausaufenthalt und die Behandlungen vor und nach der OP gibt es nur zu sagen:
"Besser geht`s nicht". Hätte ich gewusst wie unkompliziert und professionell alles abläuft, hätte ich mich schon früher operieren lassen.
Regelmäßige Physiotermine und auch tägliche eigene Behandlung zu Hause helfen das gute OP-Ergebnis zu stabilisieren.
Die Reha-Praxis liegt neben dem OZA und beide arbeiten eng zusammen, wovon der Patient sehr profitiert.

Besser geht`s nicht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS Klinik München GmbH & Co.KG

Nach kurzer Untersuchung wurde schnell erkannt wo das Problem liegt. Die Behandlung erfolgte sehr kompetent in der praktisch angebundenen Physio-Praxis. Schulter ist wiederhergestellt!

Sehr kompetente Beratung und Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert