Dr. Christian Kothny bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Clinic Dr. Decker GmbH Abt. Orthopädische Chirurgie
Seestr. 10-12, Schwabing-Freimann, München
privatpraxis

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das Leistungsspe...

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold Andere

Sehr empathischer und erfahrener Arzt.
Die Hüft OP war ein super Erfolg.

Nach jahrelangen Hüftschmerzen wegen einer Hüftdysplasie habe ich mich entschieden, es mit einer Hüftprothese zu versuchen. Dr. Kothny hat mich bestens beraten, die Operation verlief reibungslos und jetzt, vier Monate nach der OP, laufe ich besser als früher. Keinerlei Probleme, ich bin total froh, wie alles verlief und kann Dr. Kothny und das Team in der Xxxxx Klinik wirklich empfehlen.

Standort: Clinic Dr. Decker GmbH Abt. Orthopädische Chirurgie Andere

Herr Dr. Kothny ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt.
Ende September 2022 hat mir Herr Dr. Kothny eine Knie-Endoprothese eingesetzt. Die Beratung im Vorfeld war sehr ausführlich und Herr Dr. Kothny hatte bei der Wahl der Prothese und der Operationsmethode auch mein Alter (45 Jahre) im Blick. Dementsprechend hat er die OP so durchgeführt, dass ich noch 3-4 weitere Knie-Prothesen erhalten kann!!!
Die Mitarbeiter der Xxxxx-Klinik in München waren allesamt sehr nett und hilfsbereit! Ich habe mich während meines gesamten Aufenthalts in der Klinik sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank an alle!!!

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold

Ich kann hier nur Bestnoten vergeben.
Dr. Kothny war der zweite Operateur, den ich aufsuchte und ich war begeistert von der Freundlichkeit, Klarheit und genommenen Zeit bei der Beratung.
Meine größte Sorge war, ob ich beide Hüften gleichzeitig machen solle und wie das Risiko einer Hüftdislokation zu Bewerten ist.
Die OP wurde dann beidseitig, minimalinvasiv durchgeführt nach OPS. Deshalb war Ich einen Tag nach der OP bereits mit Krücken mobil und machte jeden Tag rasant Fortschritte. TOP

Beidseitiger Hüftersatz gleichzeitig , TOP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold

Millimeter genau hat mir Dr. Kothny ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Vor der OP kam er im Vorbereitungsraum noch zu mir, um mir zu signalisieren, ich bin da. Daß war für mich sehr beruhigend und hilfreich Bei seinen Visiten, auch am Pfingstsamstag, hat er mich motiviert, war stets sympatisch und man merkt deutlich, dass ihm das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt.
Jetzt nach 3 1/2 Monaten kann ich sagen, herzlichen Dank Herr Dr. Kothny für die neue Lebensqualität.

Kompetenter, freundlicher und sich Zeit nehmenden Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold

Ich wohne in Stuttgart und habe mich im Februar 2021 auf den Weg zu Herrn Dr. Kothny gemacht, da ein Bekannter von mir, ebenfalls aus Stuttgart und stolzer Besitzer einer MiniHip, bereits bei ihm war und sehr zufrieden ist. Er spielt wieder Tennis als Mannschaftssport.
Nach der Diagnose einer hochgradigen Hüftarthrose links und einer Beinlängendifferenz von 4 cm, habe ich mich zur OP bei ihm am 08.03.2021 entschieden, mit dem Ergebnis einer MiniHip, Bikinischnitt und eines kompletten Ausgleichs der Beindifferenz.
Am Tag nach der OP wurde ich durch Herrn Dr. Kothny zu ein paar Schritten im Zimmer ohne Stützen animiert und mit Gehhilfen durfte/sollte ich mich im Krankenhaus incl. Treppensteigen fortbewegen.
Am 5. Tag Entlassung zur stationären 3-wöchigen Reha. Dort ersetzte ich nach 2 Wochen die Gehhilfen durch Nordic Walking-Stöcke und gegen Ende bewegte ich mich innerhalb der Klinik ohne Stöcke. Zu diesem Zeitpunkt nahm ich keine Schmerzmittel mehr zu mir.
Zuhause folgte dann Krankengymnastik, auch am Gerät, insgesamt 18 Termine, danach Kurse (Pilates, Gleichgewicht, Dehnung) und Muskelaufbau im Fitnessstudio.
Juli 2021 war ich 4 Tage in den Bergen und habe leichte Wanderungen gemacht, September 2 Wochen Bergwandern, im Winter zweimal Skifahren, dazwischen immer Radfahren, Nordic Walking, Spazierengehen, im Fitnessstudio auch anstrengendere Kurse wie Langhantel und Step-Aerobic.
Jetzt nach einem Jahr kann ich sagen, dass ich wieder mein altes Leben wie vor den Beschwerden zurück habe. Nach der OP hatte ich niemals Schmerzen, das neue Gelenk „läuft wie geschmiert“.
Das verdanke ich Herrn Dr. Kothny. Seine Kompetenz, die vertrauenserweckenden Art, seine ausführlichen Erklärungen auf meine Fragen, Geduld und Bodenständigkeit, das alles hat meine Angst vor dem Eingriff gemildert. Auch die Clinic Dr. Xxxxx kann ich nur weiterempfehlen, in der auf die Patienten eingegangen wird und man nicht wie eine Nummer behandelt wird.
Ich würde alles wieder so machen.

Hüft-OP 2021 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold

Auf Empfehlung von Bekannten bin ich zu Dr.Kothny gekommen. Durch seine sympathische und kompetente Art alles für mich verständlich zu erklären, gab es keine andere Option als mich von Dr. Kothny operieren zu lassen.
Die Operation wurde am 16.03.2022 mit sehr gutem Erfolg durchgeführt. Ich würde Dr. Kothny meinen Bekannten und Freunden jederzeit empfehlen.

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold

Am 1.12.2021 hat mir Dr. Kothny mittels Bikinischnitt eine MiniHip links implantiert, die Beinlängendifferenz ausgeglichen und damit dank seiner exzellenten Präzisionsarbeit zu einem neuen, schmerzfreien Lebensgefühl verholfen. Ich hatte vom ersten Tag an ein unheimlich gutes Gefühl mit dem künstlichen Gelenk, es fühlt sich wie mein eigenes Gelenk an und nicht wie ein Fremdkörper.

Nach der OP fast keine Schmerzen, am ersten Tag schon ein paar Schritte im Zimmer ohne Unterarmstützen, ab dem zweiten Tag Gehen und Treppensteigen im Vierpunktgang. Dr. Kothny ermuntert den Patienten, sich was zuzutrauen und fordert auch etwas. Das hat mir sehr gut gefallen, weil er weiß ja am besten, was ein neues Hüftgelenk kann und aushält. So wurde ich selber mutig und vertrauensvoll zur meiner neuen MiniHip.

Jetzt nach drei Monaten läuft meine MiniHip ganz toll und supergeschmeidig: ich übe wieder täglich Yoga und Pilates, werde in Kürze wieder mit dem Reiten starten und im Winter Skifahren. Meine Beweglichkeit mit dem künstlichen Hüftgelenk ist so wie vorher … nein, viel besser, weil der Schmerz und die Einschränkungen weg sind. Es fühlt sich alles so leicht und locker an … happy eben! Und die rechte Hüfte werde ich auch voller Vertrauen in die Hände von Dr. Kothny geben. Ich freu mich drauf!

Neben diesem orthopädischen Erfolg klärt Dr. Kothny umfassend, klar und bildhaft auf und nimmt sich die Zeit, die der Patient braucht. Er zeigt das künstliche Gelenk (man darf es in die Hand nehmen, anfassen, anfühlen), erklärt die Unterschiede zwischen einer MiniHip und einer Standardprothese, zeigt, wo er den Schnitt setzt und wie es bei anderen Zugängen gemacht wird. Das kannte ich so von einem anderen Hüftspezialisten in München nicht. Nach dem ersten Gespräch bei Dr. Kothny waren alle offenen Fragen beantwortet und ich wusste sofort, dass es die richtige Wahl ist: MiniHip, Bikinischnitt, Clinic Dr. Xxxxx, die Superkompetenz von Dr. Kothny … genau das, was ich wollte zu 100%.

Happy MiniHipster • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold

Mit meiner Arthrose am Hüftgelenk bin ich über Empfehlungen von Bekannten zu Dr. Kothny gekommen. Nach längerer Überlegung hab ich mich zu einer Hüft-OP bei ihm entschieden. Das war die beste Entscheidung für meine Gesundheit seit Langem: Beide Beine sind nach der OP wieder genau gleich lang. Alle Schmerzen und Handicaps, die ich zuvor ein Jahr lang ertragen habe, sind nun weg. Wie ich nach meiner OP zufällig erfahren habe, hatte sich eine Nachbarin eine Woche vor mir in einer großen Münchner Klinik ebenso an der Hüfte operieren lassen. Sie hatte nach der OP noch Wochen lang Probleme (Schmerzen, Gehbehinderung), während ich nach Verlassen des Krankenhauses (5 Tage nach der OP) ohne Gehilfen gehen und sehr bald auch schon wieder Radfahren konnte.
Neben diesen medizinischen Leistungen kann ich zu Dr. Kothny nur sagen, daß er zudem ausgesprochen sympathisch ist und sehr offen und klar kommuniziert.

Perfekte Lösung meines Hüft-Problems • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold

Ein super ruhiger Arzt auf einem extrem hohen Niveau, der sich viel Zeit nimmt, für den Patienten und zur Erklärung der Schritte was gemacht werden muss
In der Praxis läuft alles perfekt und ruhig ab, keine Wartezeiten
Nur zum weiterempfehlen

Top Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben