Dr. Kothny

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Kothny
Dr. Kothny ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Kothny oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Christian Kothny

Schulterprothesen
Sportverletzungen aller Art
gesamte konservative Orthopädie
Wirbelsäulenkatheter, Infiltrationen

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.
Die Endoprothetik aller großen Gelenke ist mein Spezialgebiet. Hier ist insbesondere die minimalinvasive Muskel schonende "ASI- oder DAA-Technik" bei der Implantation der Hüftprothese hervorzuheben.
Oberflächenersatz des Knies, Teilprothesesn, Überkronungen von Knorpeldefekten an ...

1. Hüfte
  2. Knie
  3. Wirbelsäule

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

1. Wirbelsäulenproblematik
  2. Konservative Orthopädie
  3. Traumatologie
  4. Sportverletzungen

Das sagen Patienten über Dr. Kothny

Bewertung vom 23.07.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

In besten Händen bei Herr Dr. Kothny

Erhielt im Juni 1018 eine Hüftprothese links. Mit einer Woche Krankenhaus und 2 Wochen ambulanter Reha war der Weg der Rehabilitation sehr kurz. Nach sechs Wochen durfte ich Radfahren, Schwimmen und Walken. Durch die OP war ich nun endlich wieder befreit von sehr starken Schmerzen und Einschränkungen! Die heutige Jahreskontrolle hat bestätigt, dass es die einzig richtige Entscheidung war. Ich bin Herrn Dr. Kothny sehr dankbar und kann ihn nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 24.05.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herausragende Persönlichkeit und Operateur

Ich habe Herrn Dr. Kothny als äußerst erfahrenen und mehr als kompetenten Chirurgen kennengelernt, der sich Zeit nimmt und ganz individuell auf mich eingegangen ist. Meine Ängste vor der OP sowie die ersten Schritte nach der OP (Hüfttep) wurden von ihm in einer sehr sympathischen und empathischen Art begleitet. Selbst Hirnblockaden löst er intelligent auf...Alles erdenklich mögliche was zum Erfolg der OP beitragen kann wird von ihm getan. Einmalig! Ein großes Glück Ihn als Arzt gewählt zu haben"  Mehr

Bewertung vom 12.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Glücklich, von Dr. Kothny operiert worden zu sein!

Ich kann nur wiederholen.. 2015 erhielt ich im April und Oktober jeweils eine Knieprothese rechts und links, ich war immerhin schon 86. Seit dieser Zeit habe ich keinerlei Beschwerden, laufe wie ein junger Hirsch Kilometer weit, arbeite schwer im Garten auf den Knieen ohne Probleme und bin überglücklich und dankbar für Dr. Kothnys Leistung. Ich habe schon viele Bekannte und Freunde an Dr. K empfohlen und bin sicher , dass sie dort in den allerbesten Händen sind"  Mehr

Bewertung vom 09.04.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt, hervorragender Operateur.

Vom ersten Besuch über die Aufklärung, die Operation und die Betreuung war alles hervorragend. Sollte weitere Hüft- oder Knie-OP notwendig werden, würde ich mich wieder von Dr. Kothny operieren lassen."  Mehr

Bewertung vom 08.04.2019

Als Arzt und Mensch Spitze!

Erste neue Hüfte 2017 links, zweite neue Hüfte 2019 rechts. Beides für mich ein gewaltiger Sprung an Bewegung und Lebensqualität. Der Slogan von Dr. Kothny „Leben ist Bewegung“ ist für mich mein neues Glücksgefühl. Ich kann ihn ausnahmslos empfehlen , als Mensch und Arzt"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kothny über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kothny.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 19.07.2019

Kniegelenksverrenkungen: Therapie der Wahl ist meist die Operation

Verfasst am 19.07.2019
von Dr. med. Manfred Fleck

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 13.07.2019

Schnelle Hilfe bei Sehnenentzündungen am Knie: Alles über Ursache, Diagnose & Therapie

Sehnenentzündungen (Tendinitis) sehen wir in der orthopädischen Praxis sehr häufig. Sie entstehen meist durch ständige Fehlbelastungen oder Reizzustände im Alltag, Sport oder Berufs. Gerade ...  Mehr

Verfasst am 13.07.2019
von Dr. med. Ivo Breitenbacher