Dr. med. Christian Massing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen....

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und ind...

Akademische Ausbildung

• 1994 bis 2000 Medizinstudium Ludwig Maximilians Universität, München
  • 2000 Orthopaedic Surgery, `Northwestern Medical Faculty Foundation´, Northwestern University, Chicago, USA
  • 2000 Orthopädie/ Traumatolgie, `Fundacion Jimenez Diaz´, Universidad Autonoma, Madrid, Spanien

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Bei Herrn Dr. Massing und seinem Team fühlte ich mich vom ersten Tag an in den besten Händen. Dr. Massing überzeugte durch Fachkompetenz als auch durch sein Einfühlungsvermögen und seine freundliche Art. Die präzise Aufklärung vor der Hallux Valgus Operation nahm mir die Angst und schuf Vertrauen. Der Eingriff verlief problemlos. Die Heilung erfolgte schnell und ohne Komplikation. Dr. Massing nahm sich trotz seines vollen Terminplans stets Zeit und ging ausführlich auf meine Fragen ein. Ich kann Dr. Massing uneingeschränkt weiterempfehlen.

Einfach nur stark!!!
Ich war bei Dr. Massing wegen einer Versteifung des Großzehengrundgelenks. Er hat mir von Anfang an alles gut und verständlich erklärt. Die Ausführung war perfekt. Vor 4 Monaten war die OP und ich habe seit 1 Woche nach OP keinerlei Schmerzen oder negative Begleiterscheinungen.
Sogar meine Chucks kann ich endlich wieder anziehen!!!
Aber nicht nur Dr. Massing, sondern auch sein gesamtes Team ist herausragend freundlich und hilfsbereit.
Auch die Zusammenarbeit mit der Sanaklinik hat absolut reibungslos geklappt.
Ich würde mich jederzeit dort wieder operieren lassen.

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Dr. Massing überzeugte durch herausragende Fachkenntnisse. Die präzise Aufklärung vor den Hallux Valgus OPs schuf Vertrauen. Die zügige Terminvergabe und pünktliche Nachsorge zeugen von Professionalität. Beide Eingriffe verliefen problemlos, die Heilung erfolgte schnell und komplikationsfrei. Dr. Massing nahm sich stets Zeit für meine Anliegen und beantwortete alle Fragen ausführlich. Seine empathische Betreuung hat meine Zufriedenheit enorm gesteigert. Ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und bei Bedarf wieder wählen.

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Nach einer Fehldiagnose von einem anderen Arzt bekam ich sehr kurzfristig (von Freitag nachmittag auf den darauf folgenden Montag um 7.30 Uhr) einen Termin im OCM. Von der ersten Minute an hab ich mich dort gut aufgehoben gefühlt. Eine Woche später wurde ich bereits von Dr. Massing operiert und bin mittlerweile auf einem guten Weg der Genesung.

Daumensehnen-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Bereits im Oktober 2011 wurde Hallux Op links durchgeführt, Mitte Dezember konnte ich ohne Probleme und Einschränkungen meinen Alltag gestalten ( Skitouren,lange Spaziergänge u. auch Teilnahme am Pilateskurs)
Im Januar 2021 Hallux Op rechts, führte zum selben Ergebnis, wie 2011!
Auch die Op-Narben sind sehr gut verheilt und links nicht mehr sichtbar
Herr Dr. Massing, ist ein freundlicher, kompetenter Arzt, der sich trotz enormen Zeitdruck noch um seine Patienten bemüht auch bei der Nachsorge

Hallux Valgus Op rechts und links zu vollster Zufriedenheit ausgeführt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Die Behandlung vom 1. Arzttermin bis zum letzten Abschlusstermin...war bei Dr.Massing und seinem
Team einfach super...Sehr freundlich egal ob bei der Anmeldung ,oder OP, Nachsorge usw...
Ich hab mich immer gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis TOP!!!!

Zehenkorrektur bei Dr. Massing • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

wenn jemanden hat Probleme MIT Gelenken dann nur zum der Herrn
nach dem Ersten Behandlung geht schon viel Besser
sein Behandlung und reden machen und tuen die schmerzen schon ein teil weg Rest hilf die richtige
Mediekament

Danke HERRN DOKTOR

sehr Freundliche nette Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich habe Arthrose 4. Grades im Sprunggelenk. Dr. Massing um Zweitmeinung gebeten. Seit Vorschlag, es mit einer Osteotomie zu versuchen hat mich überzeugt.
Alles wurde mir ausführlich und gut erklärt und keine falschen Hoffnungen geschürt. Die OP war einwandfrei, die Narbe jetzt nach 4 Monaten kaum noch auffällig und meine Schmerzen sind bestimmt zu 60 Prozent weg. Ich kann in der Früh schmerzfrei aufstehen.
Dr. Massing nimmt sich viel Zeit und ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Osteotomie Sprunggelenk • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Dr. Massing hat bei mir einen Hallux valgus am rechten Fuß operiert. Aufklärungsgespräch und Beratung waren ausführlich, Dr. Massing selbst ist sehr freundlich Das Vertrauensverhältnis war sofort da.
Mein Fuß ist super und schnell verheilt, ich bin sehr zufrieden! Bereits nach 6 Wochen konnte ich wieder Sport machen ohne Schmerzen oder Einschränkungen.

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Bei Herrn Dr. Massing fühlt man sich in besten Händen. Meinen hochkomplexen mehrfachen Mttelhandknochenspiralbruch hat Herr Dr. Massing durch seine Operationskunst und Erfahrung so hinbekommen, dass die Hand wieder voll beweglich und blastbar ist.
Danke! Ich kann Herrn Dr. Massing, zumindest was Handchirurgie betrifft, zu 100% weiter empfehlen!

Hervorragender Hand-Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert